Frage

Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats


Ich habe in der App heute den kostenlosen Probemonat für Joyn Plus aktiviert. 
Leider wurden im selben Moment aber 6,99€ abgebucht. 
Wie kann das sein?


547 Kommentare

Hallo bei mir wurden ebenfalls die 6,99€ abgezogen, obwohl ich noch keinen Probemonat hatte. Ich hab ja auch die Email zur Registrierung bekommen, also kann ich ja noch keine Probe gehabt haben? 
Mit meiner Zahlungsart gab es aber bereits ein Probemonat, da ich genauso für meine Schwester mit Paypal zahle wie auch für mich, aber das kann doch kein Grund sein mir den Probemonat zu berechnen 

Mir wurden beim Abschließen des Probemonats die 6,99€ abgezogen. Ich habe aber noch nie ein Probemonat gehabt. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass es an der Zahlungsart im AppStore liegen kann. Meinen Paypal Account nutze ich aber genauso für meine Schwester, die eine andere Email Adresse hat als ich. 
Der selbe Paypal Account ist doch aber kein Grund mir den Probemonat anzurechnen? 
Ich habe ja schließlich eine Email bekommen zur Registrierung, die beweist dass ich noch nie einen Probemonat hatte? 

Hallo @Janine27, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Frage einmal in den bereits bestehenden Sammelthread verschoben, daher wunder dich bitte nicht über den kleinen Umzug. Laut deiner Bestellbestätigung wurde kein Testmonat angegeben. Somit scheinst du deine hinterlegte Zahlungsart bereits für einen Gratismonat genutzt zu haben. Bitte entschuldige, es ist jedoch nicht möglich die Zahlungsart für mehrere Gratismonate zu nutzen.
Liebe Grüße, Jette

Hallo Melle,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe nochmal nachgeschaut, es stimmt mit Oktober. Ich schaue nicht oft Fernsehen und war der Meinung, das ich mich erst im Nov. angemeldet habe.

Gruß Tom

Ahoi @Tom Allgäu, gar kein Problem. Die Zeit verflieg manchmal schneller als einem lieb ist :sweat_smile: Hast du denn soweit noch Fragen zu diesem Umstand oder können wir dir anderweitig behilflich sein?
Liebe Grüße, Lucas

sonst alles klar!

Hallo @Joyn Service ,

mir geht es genauso wie den anderen vor mir. Ich habe auf Probemonat gratis testen gedrückt, nachdem ich in meinen E-Mails nachgeschaut habe ob ich den Probemonat schon einmal genutzt habe. Da ich keine hatte, wollte ich Joyn Plus Probemonat ausprobieren und bekam direkt die Rechnung von 6,99€ ohne irgendwas hinterlegt zu haben. Könnt ihr mir helfen bzw sagen was da falsch gelaufen ist? Es wäre ärgerlich kein Probemonat zu kriegen, da ich euer Joyn Plus Angebot erstmal testen wollte. Lg :)

Hey @Cekia4 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Besteht die Möglichkeit, dass du bereits mit einer anderen E-Mail-Adresse in der Vergangenheit Joyn PLUS+ gebucht hast?
Wird in deiner Buchungsbestätigung ein Gratismonat angegeben?
Viele Grüße, Patrick.

Hey danke für die schnelle Antwort, nein das habe ich nicht und in der Buchungsbestätigung steht direkt 6,99€ pro Monat und nicht erstmal 1 Monat gratis und danach 6,99€ pro Monat also wurde der Betrag direkt abgezogen. Lg

Hallo!

Ich hatte definitiv meinen Probemonat rechtzeitig gekündigt. Trotzdem wurde dieser heute verlängert was ich nur durch die Abbuchung gemerkt habe und den Dienst auch seit Tag 1 nichtmehr genutzt hatte.

Wie kann ich hier zu einer Stornierung und endgültigen, wirksamen Kündigung kommen?

Hey @Cekia4 danke für deine Rückmeldung.
Komisch, dass kein Gratismonat angegeben worden ist.
Konntest du Schwierigkeiten bei der Buchung verzeichnen? Zum Beispiel, dass du es buchen wolltest, es dann lange geladen hat und du den Buchungsprozess erneut gestartet hattest und es beim zweiten Mail letztendlich funktionierte?
Natürlich auch ein hey und herzliches willkommen an dich @shidhead ! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

@PatrickG nein es gab keine Schwierigkeiten. Wollte nur den Probemonat nutzen dann hat es kurz geladen und konnte Joyn Plus nutzen. Geld und App Store Guthaben wurde direkt abgezogen ohne, dass ich Daten angegeben habe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Cekia4 wenn in der Bestellbestätigung kein Probemonat ausgewiesen ist, dann wurde dieser bereits in der Vergangenheit in Anspruch genommen. Du hast das Abo über den Apple App Store gebucht. Möglicherweise teilst du dir den Apple-Account mit Familie/Freunden? Wurde dir denn im Bestellprozess angezeigt, dass der erste Monat ein Gratismonat ist? Liebe Grüße, Florian 

Ich habe mich grade zum ersten Mal bei Joyn angemeldet und trotz des Probemonats wurde direkt von Paypal abgebucht. 

Finde ich jetzt nicht so lustig…

 

Kann mir da einer weiterhelfen? 

Hey @U. Zimmer herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wir schreiben dir hierzu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe soeben ein Probeabo abgeschlossen und trotzdem wurde mir Geld abgebucht. Wie gehe ich jetzt weiter vor

Hallo @Chiara12345, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :slight_smile: Nicht wundern, deine Anfrage liegt jetzt im passenden Thread. Schade, dass der Grund solche Unannehmlichkeiten sind. Du hast uns diesbezüglich auch bereits eine E-Mail geschrieben habe ich gesehen. Da wir bei diesem Thema auch Infos austauschen müssen, die dem Datenschutz unterliegen, habe ich dir direkt auf deine E-Mail geantwortet, so ist es einfacher. Viele Grüße, Melle

Hallo, ich habe eine Probe abo bestellt und Geld ist trotzdem abgebucht

Ahoi @Farman, sei herzlich in der Community willkommen :wave: Unschön, dass du den Probemonat nicht im versprochenen Rahmen nutzen konntest. Unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich allerdings gar keine Buchung feststellen. Hast du diese unter einer anderen Adresse vorgenommen? Erhältst du nun beim Abruf von Abo-Inhalten womöglich eine bestimmte Fehlermeldung?
Liebe Grüße, Lucas

Also ich habe eine Probeabo abboniert und mir wurden 6,99 weggenommen warum ich dachte das ist gratis

Hey @Farman Hast du die Buchung des Abonnements unter einer anderen E-Mail-Adresse vorgenommen?
Erhältst du nun beim Abruf von Abo-Inhalten womöglich eine bestimmte Fehlermeldung?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo! 

Ich habe leider schon eine Abbuchung über 6.99€ bekommen, obwohl stand, dass der 1. Monat kostenlos ist. 

Hey @Time4vintage herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hattest du in der Vergangenheit möglicherweise bereits einen Joyn-Account unter einer anderen E-Mail-Adresse, in welchem ein Abonnement gebucht gewesen ist?
Kannst du dahingehend bitte einmal die E-Mail-Postfächer der dir bekannten E-Mail-Adressen überprüfen?
Gab es Schwierigkeiten bei der Buchung von Joyn PLUS+? Zum Beispiel, dass du es gebucht hast, es dann allerdings sehr lange geladen hatte und du die Buchung erneut durchgeführt hast?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

 

ich habe ein Probemonat gebucht und jetzt wurden mir 6,99 € abgebucht, dort stand jedoch ausdrücklich gratis Monat, also wie bitte ?

Hey @RealPouya herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Kannst du bitte einmal in deiner Buchungsbestätigung, welche du per E-Mail nach der Buchung des Abonnements erhalten hast, prüfen, ob ein Gratismonat angegeben worden ist?
Besteht die Möglichkeit, dass du bereits in der Vergangenheit über eine andere E-Mail-Adresse schon einmal das Joyn PLUS+ Abonnement gebucht hattest?
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen