Frage

Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats


Ich habe in der App heute den kostenlosen Probemonat für Joyn Plus aktiviert. 
Leider wurden im selben Moment aber 6,99€ abgebucht. 
Wie kann das sein?


547 Kommentare

Hallo @Melanie,

ich besitze zwar noch andere Mail Adressen, habe aber nach der Bestellung in der Joyn App angezeigt bekommen, dass ich nun bis 09.06. das Abonnement kostenlos testen kann. 
Die Bestellung erfolgte per Apple Store, die Bezahlung wurde von  Paypal vorgenommen.

Vielen Dank vorab! 
liebe Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Chrissi_104. Das passt ja zumindest schon einmal mit der Bestellung im Account zusammen. Über eine der anderen E-Mail-Adressen gab es bisher nie ein Joyn PLUS+ Abo oder einen Testmonat :thinking:

Obwohl ich noch in der Testphase bin wurde Geld abgebucht. Was ist da schief gelaufen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Julia_1989_6. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Schade, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommt. Bitte verrate mir zunächst noch über welche Zahlart die Abbuchung erfolgt ist. 
Viele Grüße, Melanie  

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Julia_1989_6, hast du noch offene Fragen? Gib uns gerne mal eine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Florian

Liebes joyn-Team,

 

ich habe mir joyn+ für einen kostenlosen Monat gebucht. Nun wurden mit die 6.99 € trotzdem abgebucht. Ich bitte um eine Rücküberweisung.

 

Viele Grüße

Rosi

 

Hallo @Rosi_456 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Schau am besten mal in den folgenden Thread

Liebe Grüße, Kilian

Ich habe ein Probeabo abgeschlossen und trotzdem wurden mit gleich nach Abschluss die 6,99€ abgebucht. Wie bekomme das kostenlose Probeabo??

Hallo @kreg , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Schau am besten mal in den folgenden Artikel rein:

Wenn du noch Fragen hast, lass es uns einfach wissen. Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe das selbe Problem. Ich hab mir einen Account erstellt und jetzt wurden mir die 6.99€ abgebucht. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich keinen Probemonat hatte.

Hallo @Vanessa0209 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Schau am besten mal in den folgenden Artikel rein:

Sollten noch Fragen offen sein, gib uns einfach bescheid. :slight_smile: Liebe Grüße, Kilian

Hey @kreg :raising_hand_tone1:, konnte dir der Hinweis von @Kilian weiter helfen? Hat sich dein Anliegen geklärt? Melde dich gern, wenn du noch Fragen hast oder Hilfe benötigst.
Wenn alles in Ordnung ist, habe ich noch eine heißen Programmtipp für dich:

 

Hey @Rosi_456 :raising_hand_tone1:, hat sich bei dir alles wegen der Abbuchung klären lassen? Melde dich gern noch einmal, wenn es noch keine Lösung für dich gab.

Liebes Joy team,

 

Eigentlich war heute der letzte Tag des Joyn Plus Probemonats, aber es wurde schon für den nächjsten Monat abgehoben. Ich wollte den Probemonat nicht verlängern und heute kündigen. Ich hätte gerne mein Geld zurück.

 

LG,

Lekatzee

Hallo @lekatzee , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN zugeschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Ich wollte mit meiner email 1 monat kostenlos testen und mir wurden das Geld abgezogen obwohl ich nur einen Monat testen wollte. Sowas geht garnicht und ich will mein Geld zurück.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Ayah :raising_hand_tone1:
Das sollte so natürlich nicht sein. Sorry für die Unannehmlichkeiten. Ich habe dein Anliegen direkt zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, geben wir dir Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Ayah, die Kollegen haben mich informiert, dass sie zu deinem Abo unter deiner hier in der Community verwendeten E-Mail-Adresse keine Zahlung finden konnten. Besitzt du möglicherweise noch weitere E-Mail-Adressen? Wenn ja, prüfe bitte einmal, ob du ggf. noch bei einer weiteren E-Mail-Adresse eine Bestellbestätigung von uns finden kannst. Verrate mir gern auch über welche Zahlart die Abbuchung erfolgt ist.  

Hallo, ich habe einen Test Monat bei euch gemacht, habe eben mitbekommen wie Geld abgebucht wurde und würde das gerne zurückfordern, da ich keine absicht hatte das abonnement weiter in anspruch zu nehmen. Ich würde mich über eine antwort freuen.

Hallo @Azad , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Habe ein Konto erstellt mit meiner Apple ID. Paypal verknüpft und wollte Probeabo ausprobieren. Geld wurde abgebucht. Ist das ein Konto check oder werben die mit Probeabo aber ziehen das Geld trotzdem ab?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @JuliaL, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:
In deiner Bestellbestätigung zum Joyn PLUS+ Abo ist kein Probemonat ausgewiesen. In dem Fall ist davon auszugehen, dass du diesen bereits einmal in Anspruch genommen hast und es bei erneuter Buchung zur direkten Abbuchung kommt. Mehr Infos zu Zahlungen/Rechnungen findest du hier:

Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @lekatzee, konnte sich dein Anliegen via PN klären lassen oder sind bei dir noch Fragen offengeblieben. Gib uns gerne mal eine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Ayah, wir haben länger nichts mehr von dir gehört. Magst du uns noch die Infos zukommen lassen oder hat sich dein Anliegen schon geklärt?
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Azad, konnte dein Anliegen geklärt werden? Gib uns gerne eine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen