Frage

Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats


Ich habe in der App heute den kostenlosen Probemonat für Joyn Plus aktiviert. 
Leider wurden im selben Moment aber 6,99€ abgebucht. 
Wie kann das sein?


547 Kommentare

Ich klicke auf einen Monat kostenlos testen und Zack mir wurden 6,99 direkt abgebucht -.-

Hey @Jaquui herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es nach der Buchung zu einer direkten Rechnung gekommen ist.
Ich habe einmal für dich nachgeschaut. Unter der E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, besteht derzeit lediglich ein Joyn FREE Account ohne ein Abonnement.
Fand die Buchung des Abos über eine andere E-Mail-Adresse statt? Hattest du bereits in der Vergangenheit schon einmal ein Joyn PLUS+ Abo?
Viele Grüße, Patrick.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe die 30 Tage testabo bei Joyn abgeschlossen und hatte es einen Tag vor ersten Abbuchung stoniert um es natürlich ganz auszunutzen. Seid mir nicht böse. Allerdings wurde die Abbuchung jetzt trotzdem getätig was natürlich schade ist.

Irgendjemand eine Idee?

Schöne Grüße

Noah

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Noah Schubert, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Deinen Unmut kann ich verstehen. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, 

habe mich heute bei Joyn+ angemeldet.

Lief auch alles Problemlos auf dem Handy, nur am Smart TV lief es nicht, da ich einen Prime Stick installiert habe.

Nun habe ich mich über Amazon angemeldet, da habe ich aber eine andere Mail-Adresse.

Besitze ich jetzt zwei verschiedene Accounts?

Kann man sie zusammen legen?

Danke für Eure Antworten..

LG Uli 1966

Hallo @Uli 1966, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Hast du denn eine Abbuchung trotz der Gratisphase verzeichnen können? Dann ist es durchaus möglich, dass du dir einen zweiten Account erstellt hast und somit auch zwei Verträge bestehen, sofern auf beiden PLUS+ gebucht wurde. Am besten überprüfst du beide E-Mail-Adressen auf eine Bestellbestätigung. Wenn bei beiden ein Abo gebucht wurde, ist es ratsam einen der beiden Verträge zu kündigen, um doppelte Buchungen zu vermeiden. Wenn du dich über deinen Fire TV Stick in deinen bestehenden Account anmelden möchtest, darfst du nicht auf “Login mit Amazon” klicken, sondern du musst über ein weiteres Gerät den unten angegebenen Link eingeben und dich anmelden. Du findest den Link unter dem Hinweis “Du hast einen Account bei 7pass?”. Nachdem du dich über den Link angemeldet hast, wirst du im Anschluss automatisch an deinem TV eingeloggt.
Liebe Grüße, Jette

Hallo Jette,

vielen Dank für die Antwort.

Leider kam ich nicht auf den Button 7pass.…

Schönen Sonntag noch, Uli

Hallo @Uli 1966, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Das ist natürlich blöd. Wenn du weiterhin Probleme dabei hast dich auf dem Fire-TV Stick in deinen über 7Pass erstellten Account einzuloggen, schau gerne mal in den folgenden Thread: 

In der angepinnten Antwort wird dir der Login noch einmal Schritt-für-Schritt und bebildert erläutert. Sollten dabei Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Ich habe den kostenlosen Probemonat für Joyn + gebucht.
Es wurden sofort einmal 1,00 € und einmal 1.95 € abgebucht.

Gestern wurden weitere 29,99 € abgebucht!!! Ich fühle mich betrogen und verlange die Beträge umgehend zurück. Ich finde in meinem Mitgliedsbereich auch kein Abo, was ich kündigen könnte, dort sehe ich nur eine kostenfreie Mitgliedschaft. Habt Ihr solche Methoden nötig???

Danke...

Aloha @joenowak, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 👋 Bitte sei nicht allzu verwundert über den plötzlichen Ortswechsel. Damit es uns nicht früher oder später an Übersicht mangelt, sammeln wir hier alle Posts zum Thema “Abbuchung trotz Probemonat”. Tut mir leid, dass auch du dich überraschenderweise mit den beschriebenen Zahlungen konfrontiert sahst. Das Kuriose daran ist, dass diese in ihren jeweiligen Höhen weder unserer regulären noch einer rabattierten Variante des Monatsbetrages entsprechen. Zusätzlich lässt sich unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse lediglich ein kostenfreier Account feststellen. Bist du dir vollkommen sicher, dass es sich bei dem Rechnungsursprung um uns handelt?

Hallo,

ja, da bin ich sicher. Ich habe sofort bei der Anmeldung die Abbuchung von einem Euro akzeptiert und autoirisiert,  um meine Karte zu verifizieren. Bis dahin kann ich das noch verstehen. Abgebucht hat eine Firma rideagl.com.
Danach hatte ich Zugang zu meinem Joyn Kanal auf dem Smart TV.

Sofort wurden dann von rideagl nochmals 1,95 abgebucht (am selben Tag) und gestern nochmals 29,99. Keine dieser beiden Transaktionen habe ich autorisiert. 

Der erwähnte Euro zur Autorisierung entspricht natürlich der Norm, @joenowak. Dieser wird dir innerhalb weniger Tage zurückerstattet. Es sind die beiden Folgebeträge, die mich aufgrund ihrer, für Joyn PLUS+ völlig untypischen Summe wundern, daher würde ich vorschlagen, dass du uns mal die Zahlungsbelege für die weitere Prüfung zukommen lässt. Zu diesem Zweck dürftest du soeben eine PN empfangen habe 🙂

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @joenowak, vielen Dank für deine Geduld. 🙏 Wir haben eine Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten. Ich habe dir dazu eine PN geschrieben, schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe mich gerade für das kostenlose Probe Abo angemeldet, doch mir wurden trotzdem die 6,99 abgebucht. Außerdem kann ich nichtmal auf den Plus Kontent zugreifen, weil man bei dem Abmelden zum probeabo sich nicht automatisch für ein Konto anmelden kann. 
 

-J

Hey @Hmaster, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Deine Frage habe ich hier in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam. Laut meiner Recherche hast du unter der hier registrierten E-Mail-Adresse ein Abo ohne Probezeitraum gebucht. Das liegt daran, dass du bereits den Probezeitraum über einen anderen Account genutzt hast. Damit du dich entsprechend umloggen kannst, empfehle ich dir die Cookies und den Cache in deinem Browser zu löschen. So kannst du dich in den gewünschten Account einloggen. Achte bitte darauf, dass du in beiden Accounts ein aktives Abo gebucht hast. 
Liebe Grüße, Jette

Danke für die Rückmeldung!

Nur ist die Reihenfolge von den Accounts nicht richtig.

Ich habe mich erst für ein kostenloses Probeabo angemeldet und mir wurden die 6,99€ abgezogen, ohne das ich ein Konto für das Probeabo hatte.

Danach hab ich ein Konto erstellt, aber konnte nicht auf das Probeabo zugreifen. Ich habe mich also nochmals für das Probeabo angemeldet, bei diesem Mal hat es funktioniert. 
Mein Problem ist, dass ich diese 6,99€ eigentlich nicht hätte zahlen müssen, und das ich mich jetzt ohne das Konto für das erste Abo nichtmal von dem Abo abmelden kann. 
 

Hallo @Hmaster, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Deine Verwunderung kann ich natürlich verstehen. 
Deinen Joyn PLUS+ Probezeitraum hast du bereits im Dezember 2021 über deinen Zweit-Account unter der alternativen E-Mail-Adresse genutzt. Dieses Abo hast du dann im Januar 2022 wieder gekündigt. 
Nun hast du im Juni sowohl in deinem hier angegebenen Account, als auch in dem Account unter der alternativen E-Mail-Adresse, das Joyn PLUS+ Abo erneut gebucht. 
Daher hast du nun zwei aktive Joyn PLUS+ Abos, für welche jeweils der monatliche Beitrag regulär abgebucht wurde. 
Das Joyn PLUS+ Abo in deinem Zweit-Account hast du inzwischen bereits zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Es folgt über diesen Account also keine weitere Abbuchung. 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo ich wollte einen kostenlosen Probemonat starten, es wurde aber direkt und ohne Vorwarnung Geld abgebucht.

Hey @julius123, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Deine Verwunderung über die Abbuchung kann ich durchaus nachvollziehen. Ich habe deine Frage hierher in den passenden Thread verschoben um die Übersicht zu behalten. Du hast auf deine Frage heute bereits eine E-Mail von uns bekommen, schau doch gerne in deinen E-Mail-Posteingang. 😁 In deinem Account wurde bereits in der Vergangenheit  der Probezeitraum genutzt. Aus diesem Grund wurde dir bei deiner aktuellen Buchung sofort der reguläre Beitrag abgebucht.
Liebe Grüße, Jette

Ich habe zum zweiten Mal LEGITIMERWEISE einen Probe-Monat in Anspruch genommen. Ja, ich hatte bereits einen. Dann darf aber eure Website mir nicht im gleichen Profil wieder einen kostenlosen Monat anbieten und danach argumentieren, ich hätte ja bereits einen gehabt. Ich habe mich auch gewundert, warum ihr das tut, ihr habt es aber getan. Es stand dort, es würde erst nach dem 1. Monat abgerechnet, keinerlei Info, dass die verwandten Log In und Paypal Daten bereits für einen Probemonat genutzt wurden.
Dass ihr keine Kontaktmöglichkeit habt kommt noch erschwerend hinzu.

Hey @Yannick0622, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Deine Verärgerung kann ich durchaus nachvollziehen. Deine Frage habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Warst du in dem Moment, als dir die Möglichkeit für den kostenfreien Testzeitraum angezeigt wurde eventuell ausgeloggt? So konnte das System nicht wissen, dass du bereits das Abo gebucht hattest. Dadurch, dass du bereits den Testzeitraum hattest, steht dir leider kein weiterer zur Verfügung. In deiner Bestellbestätigung wird dir auch kein Testzeitraum angezeigt. Eine Erstattung können wir in dem Fall leider nicht durchführen. Über unsere Community kannst du uns erreichen. Hier können sich User*innen untereinander helfen. 
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen