Frage

Abbuchung trotz FREE-Account



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

691 Kommentare

Trotz FREE-Account wird auch bei mir abgebucht… bitte prüfen. Danke 

Guten Tag,

ich erhalte nun schon das zweite Mal über meine VISA Card eine Abbuchung für ein Abo. Ich besitze allerdings keines.
Bitte prüfen Sie, woher dieses Abo kommt und löschen umgehend die Zahlungen.

 

Folgende E-mail Adressen könnte für ein eventuelles Abo in Frage kommen:
xxx

xxx

xxx [E-Mail-Adressen aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian]

 

Ich habe bereits letzten Monat eine E-Mail an Ihre service Mailadresse gesendet, nur leider hat sich keiner bequemt darauf zu antworten.

 

 

Hi @User1234321 und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
wunder dich bitte nicht, ich habe deinen Post mit hier in unseren aktuellen Sammelthread zu dem Thema verschoben.
Es tut mir leid, dass es bei dir zu unerklärlichen Abbuchungen kommt und gerne schauen wir uns das mal genauer an. :nerd: Unter deiner E-Mail-Adresse besteht nur ein Joyn FREE Account. Hast du eventuell noch andere E-Mail-Adressen unter denen ein Joyn PLUS+ Abo besteht? Bitte prüfe einmal alle deine E-Mail Postfächer und schau, ob du in einem davon eine Bestellbestätigung für das Abo findest.
Vielen Dank für deine Mithilfe. :pray_tone2:
Liebe Grüße, Sissi

Hallo @Madina, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben und deine persönlichen E-Mail-Adressen aus diesem öffentlichem Forum entfernt.
Erstmal Sorry für die Umstände. Um dein Anliegen zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian 
ich habe gerade einmal alle meine E-Mail Konten inklusive Mails durchgeschaut, auch den Spamordner. Leider habe keine Antwort von Joyn oder jemandem aus Ihrem Team gefunden.

Was kann ich denn nun gegen diese Abbuchungen machen, welche ich selbst nie veranlasst habe?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Madina, damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Leider wird mir seit MONATEN das Geld für die + Mitgliedschaft abgebucht, obwohl ich einen Free Account habe. Ich hatte schon einige Mails an den Support geschickt aber nie eine Rückmeldung erhalten. Die Abbuchung soll umgehend beendet werden und das zu viel gezahlte Geld soll bitte Rückerstattet werden.

Das ist echt eine bodenlose Frechheit, vor allem da dies Anscheinend nicht zum ersten mal passiert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @AdrianaMarie, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Ich habe dir zu deinem Anliegen eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo zusammen, 

von meinem Konto wurde diesen Monat Geld (6,99 €) für ein Joyn Abo abgebucht, obwohl ich nur einen Free Account habe und somit den Streaming Dienst nicht nutzen kann. 


Wie kann ich das Geld für die nicht erbrachten Leistungen zurück erhalten?

 

Viele Grüße

 

Lara

Hallo @Lara H., und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Um dein Anliegen zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. :pray_tone1:
Hallo auch an dich @Luisa Wyrwich, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Wir konnten den Ursprung der Abbuchung ausfindig machen. Tatsächlich besitzt du noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse, daher sind die Abbuchungen regulär. Bitte überprüfe hier noch einmal deine möglichen E-Mail-Adressen. Wie du dein Joyn PLUS+ Abo direkt bei PayPal kündigen kannst, um weitere Abbuchungen zu vermeiden, findest du in folgendem Artikel: 

Sollten noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Lara H., und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Um dein Anliegen zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. :pray_tone1:
Hallo auch an dich @Luisa Wyrwich, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Wir konnten den Ursprung der Abbuchung ausfindig machen. Tatsächlich besitzt du noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse, daher sind die Abbuchungen regulär. Bitte überprüfe hier noch einmal deine möglichen E-Mail-Adressen. Wie du dein Joyn PLUS+ Abo direkt bei PayPal kündigen kannst, um weitere Abbuchungen zu vermeiden, findest du in folgendem Artikel: 

Sollten noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Finder ihr es nicht langsam peinlich, bei so vielen rätselhaften Abbuchungen davon zu sprechen, dass es definitiv nicht an euch sondern an uns Kunden liegt? Jeder, der hier schreibt, berichtet davon nie ein Abo abgeschossen zu haben und trotzdem eine Abbuchung zu erhalten. Und ihr sprecht von legitimen und rechtlich richtigen Abos etc pp. Obwohl absolut offensichtlich ist, dass IHR unsere Daten verloren habt und andere diese nun missbrauchen

Ahoi @Madina, deine Skepsis kann ich wirklich gut nachvollziehen, da es beim Überfliegen dieses Threads durchaus den von dir beschriebenen Eindruck erwecken kann. Ich will gerne versuchen, es etwas klarer darzustellen: Auch wenn uns nichts ferner läge, als unsere Nutzer*innen der Vergesslichkeit zu bezichtigen, handelt es sich bei solcherlei Zahlungen letztendlich oft um “verwahrloste” Accounts, deren Kündigung versehentlich versäumt wurde. In den wenigen Fällen, bei welchen es unglücklicherweise zu einem Datenmissbrauch durch Dritte gekommen ist, wird der entsprechende Betrag selbstverständlich erstattet und sämtliche Daten entfernt. Wir selbst lassen dies in keinem Fall zu und helfen Betroffenen so schnell wie möglich. Auch dich würden wir gern bei deinem Problem unterstützen. Antworte dafür doch bitte auf die PN, die dir @Florian hat zukommen lassen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Bei mir ist seit Monaten ebenfalls das gleiche Problem.

Hey @Bahar, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf dein Abo hast. Laut unseren Informationen ist dein Abo jedoch bereits gekündigt, daher hast du unter der hier registrierten E-Mail-Adresse auch keinen Zugriff auf die PLUS+ Inhalte. Hast du vielleicht noch eine andere E-Mail-Adresse genutzt?
Liebe Grüße, Jette 

Ahoi @Madina, deine Skepsis kann ich wirklich gut nachvollziehen, da es beim Überfliegen dieses Threads durchaus den von dir beschriebenen Eindruck erwecken kann. Ich will gerne versuchen, es etwas klarer darzustellen: Auch wenn uns nichts ferner läge, als unsere Nutzer*innen der Vergesslichkeit zu bezichtigen, handelt es sich bei solcherlei Zahlungen letztendlich oft um “verwahrloste” Accounts, deren Kündigung versehentlich versäumt wurde. In den wenigen Fällen, bei welchen es unglücklicherweise zu einem Datenmissbrauch durch Dritte gekommen ist, wird der entsprechende Betrag selbstverständlich erstattet und sämtliche Daten entfernt. Wir selbst lassen dies in keinem Fall zu und helfen Betroffenen so schnell wie möglich. Auch dich würden wir gern bei deinem Problem unterstützen. Antworte dafür doch bitte auf die PN, die dir @Florian hat zukommen lassen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ihr behauptet also, dass wir als Kunden einfach vergessen haben, ein Abo, das in meinem Fall z.B. nie zustande kam, einfach nicht gekündigt haben? Sprich jeder Kunde hier hat erst in den letzten 10 Monaten bemerkt, dass seit vermutlich Jahren eine Abbuchung stattfindet? Schon seltsam, oder nicht?
Ich empfinde es als Frechheit, alle Schuld von sich zu weisen wenn sich hier die Threads zu diesem Thema immer mehr häufen und alle davon sprechen, dass sie kein Abo haben geschweige denn je besessen haben sondern nur den kostenlosen Probemonat genutzt haben.

Hey @Madina, danke für deine Rückmeldung. Ich kann deinen Ärger durchaus nachvollziehen. Wir geben hier niemanden die Schuld. In erster Linie wollen wir herausfinden, wo die Abbuchung stattfindet und entsprechend auch eine Lösung finden. Es kommt leider nicht selten vor, dass mehrere Accounts erstellt und vergessen werden. :disappointed_relieved: 
Liebe Grüße, Jette

Hallo,

Joyn bucht 6,99 € von meinem Konto ab, obwohl ich gar kein Joyn Plus habe! Dementsprechend kann ich auch nicht kündigen. Ich habe E-Mails geschrieben, die werden ignoriert. Ich hatte hier bereits Kontakt. Man wollte sich melden, macht auch niemand. Was kann ich tun???? Wie kann ich das stoppen und wie bekomme ich mein Geld wieder zurück? Und woher haben sie meine Kontodaten?

VG MW

Ahoi @Mwu, sei herzlich in der Community willkommen :wave: Unschwer zu erkennen, dass ich dich in den entsprechenden Sammelthread zum Thema verschob. Sorry, falls das und die nicht eingetroffenen E-Mails Verwunderung gestiftet haben :sweat: Tatsächlich haben meine werten Kolleg*innen dir auf deine damaligen Anfragen stets geantwortet, doch scheint es zu Problemen bei der Zustellung gekommen zu sein. Gut, dass du dich also noch einmal über das Forum an uns gewandt hast :slight_smile: Nach einer ausgiebigen Recherche ist es mir gelungen, einen zweiten Account zu deinen Daten aufzutreiben. Dieser läuft unter einer verschlüsselten Apple-ID (@privaterelay.appleid.com), die ich aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht einfach nennen kann. Bitte prüfe dahingehend deine Daten, so dass du das Abo dort stornieren kannst. 
Liebe Grüße, Lucas

Halll LucasS,

ich habe mit Apple gesprochen. 

Die haben alles überprüft und sagen, Apple hat nichts abgebucht. 
Auf meiner Kreditkartenabrechnung steht, dass Joyn direkt abgebucht hat. 
Das musst doch jemand gemacht haben. Ich habe es auf jeden Fall nicht gemacht. Wie kann ich es stoppen?

Gruß MW

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Mwu, dass die Sache sich noch immer nicht geklärt hat, tut mir schrecklich leid. Um dir schnellstmöglich zu helfen, habe ich dir eine PN geschrieben. Bitte folge einfach nur den dort beschriebenen Schritten. Viele Grüße, Marco. 

Hi

Joyn hat per Paypal bei mir grade 6.99€ abgezogen aber ich hatte aber kein Abo mehr wollte ich auch nicht mehr, das Konto ist auch auf FREE und wieso werden mir 6,99€ abgezogen.

 

lg

Aloha @Snakeyday, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Entschuldige mir die womöglich aufgekommene Verwunderung aus gleich zweierlei Gründen: Zum einen habe ich deinen Post hierher verschoben, da dieser Thread unser Sammelbecken für ähnliche Anliegen darstellt. Zum anderen ist eine Abbuchung trotz bereits erfolgter Kündigung natürlich wahnsinnig unschön :disappointed_relieved: Nach einer kurzen Prüfung deines Accounts sah ich mich mit einer ehemaligen Buchung über einen gewissen, namhaften InApp-Store konfrontiert. Entspringt die von dir erwähnte PayPal-Zahlung denn diesem? Falls nicht, verfügst du womöglich noch über einen weiteren Account unter einer völlig anderen E-Mail-Adresse. Bitte prüfe dahingehend also einmal deine Daten :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, mir wurden 6,99€ abgebucht obwohl mein Account auf Free gestellt ist. Bitte überprüfen Sie das.

lg

silvia

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Silvia178. Schön, dass du da bist. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass es trotz des FREE Accounts zu einer Abbuchung kam, tut mir unheimlich leid. Magst du mir bitte einmal den Gefallen tun, mir mitzuteilen, unter welcher Zahlart die Abbuchung stattfand? Um weitere Kosten zu vermeiden, bitte ich dich zudem, die Kündigung nochmals zu prüfen und ggf. nochmals zu setzen. Je nach Zahlart gibt es dabei unterschiedliche Möglichkeiten, diese einzurichten. Hier ist eine Übersicht dazu: 

Ich befürchte nämlich bisher, dass es einen zweiten Account gibt. Denn in deinem Account konnte ich ebenso sehen, dass du derzeit kein Abonnement gebucht hast. Kommt es jedoch zu einer Abbuchung, muss ich vorerst annehmen, dass es einen zweiten Account gibt. Bitte prüfe dahingehend deine Login-Adressen nochmals oder teile mir bitte mit, dass du keinen zweiten Account hast. Viele Grüße, Marco. 

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren mal für ein paar Monate Joyn Plus genutzt, allerdings es nie wieder in Verwendung genommen. War bis jetzt auch alles okay, als ich vor 5min die Mitteilung bekommen habe, dass mit 6,99€ vom Konto abgebucht wurden. Allerdings habe ich kein Abo abgeschlossen. 

 

Mit freundlichen Grüßen