Frage

Abbuchung trotz FREE-Account


Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € abgebucht wurden , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 

LG Tobi

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

691 Kommentare

Hey und ❤️-lich willkommen in unserer Community, @josefpeek. Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten hast, dein Abo zu kündigen. Ich habe mir deinen Account angeschaut - hier unter dieser Mail-Adresse hast du tatsächlich kein Abo gebucht. Mit ein wenig Recherche konnte ich allerdings noch einen zweiten Account ausfindig machen, welcher der passende sein könnte. Er deutet darauf hin, dass du deine Mail-Adresse über Apple hast verschlüsseln lassen. Hier findest du weitere Infos zur Kündigung über Apple:

Viele Grüße, Monique

Nein,ich habe definitiv keinen 2. Account. Das schreiben sie bei fast allen Geschädigten denen das gleiche hier passiert ist.Stoppen sie die monatliche Zahlung sonst muss ich mit meiner Bankberaterin sprechen,die wird das ändern.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @josefpeek, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Deinen Ärger kann ich verstehen. Hier ist jedoch zweifelsfrei so, dass du einen zweiten Account erstellt hast. Genauere Infos habe ich dir soeben via PN zugesandt. Schau bitte in dein Postfach ein. Liebe Grüße, Florian

Hallo,

ich erhalte über PayPal immer wieder Abbuchungen, wenn  ich in meinen Acc schaue habe ich allerdings einen FreeAcc, leider kann ich nicht nachvollziehen über welche Mailadresse der Acc erstellt sein soll.

 

Moin @J.C, das klingt ja äußerst eigenartig. Tut mir leid 😕 Sei bitte dennoch ganz herzlich in der Community willkommen und mach dir keine Sorgen: Unsere Expert*innen nehmen sich deiner Daten in aller Eile an. Sobald uns zu diesen Umständen weitere Infos vorliegen, lassen wir es dich hier wieder wissen. Versprochen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hey @J.C, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

es wurde zwei Monate hintereinander jetzt Geld von meinem Konto abgebucht, obwohl ich einen FreeAccount habe. 
Hatte jemand schonmal dieses Problem. 

Wie kann ich erreichen, dass ich das Geld zurücküberwiesen bekomme? 

LG

Hey @MaS, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir leid, dass es bezüglich unserer Abbuchungen zu Unklarheiten gekommen ist. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und kann dir mitteilen, dass dieser erst vor kurzem erstellt wurde. Eine Joyn PLUS+ Buchung ist in diesem nicht ersichtlich. Wenn du also schon seit einigen Monaten Abbuchungen verzeichnest, muss es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse geben.
Prüfe diesbezüglich bitte deine E-Mail-Adressen nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung. In dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. 
Ich danke dir für deine Mithilfe.🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Im grunde das was im Titel steht!

Warum muss man eigentlich eine Communityfrage stellen, statt einfach direkt den Support anzuschreiben?

Hi @Lolz, herzlich willkommen in unserer schönen Community.😊 Es tut mir sehr leid, dass du trotz deines FREE Account eine Abbuchung verzeichnest. Deinen Beitrag habe ich in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wuindern. Ich habe mir deinen Account einmal angesehen und kann dir bestätigen, dass es sich um einen FREE Account handelt. Ich habe jedoch einen weiteren Account finden können, wo Joyn PLUS+ gebucht wurde. Bitte überprüfe deine E-Mail-Postfächer, an das wir dir die Bestellbestätigung versendet haben. Unsere Community ist übrigends dafür da, dass nicht nur wir euch helfen können, sondern auch ihr User*innen euch untereinander austauschen könnt. In vielen Fällen sind auch schon entsprechende Lösungen für bestimmte Fragen bekannt, wo man direkt weiß, was los ist.🤗
Liebe Grüße, Jette

Ich habe Joyn+ nicht verlängert. Mir wird jedoch weiterhin die Gebühr über meine Kreditkarte abgebucht. An wen kann ich mich zur Prüfung wenden?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@ChrisKersti Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Schade, dass du dich extra melden musst. Damir wir dein Anliegen bestmöglich bearbeiten können, habe ich unsere Expert*innen um Prüfung gebeten. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir umgehend Bescheid. Bitte nicht wundern: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@ChrisKersti Uns liegt bereits eine Rückmeldung von unseren Expert*innen vor. Die Details dazu habe ich dir via PN zugesandt. Schau bitte in dein Postfach rein. 

Freie Inhalte auf TV geschaut, plötzlich 6,99€ abgebucht worden. Laut Profil auch kein PLUS oder sonstiges gebucht. Kann sich das bitte jemand anschauen und für Erstattung sorgen? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@eNNercY_ Hallo, es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Ich konnte bei der Recherche deines Anliegens herausfinden, dass du noch einen zweiten Account unter einer anderen E-Mail-Adresse besitzt, unter dem aktuell ein Joyn PLUS+ Abo läuft, daher kam es auch zur Abbuchung. Um die korrekte Loginadresse ausfindig zu machen, bitte ich dich in allen deinen E-Mail-Postfächern die Bestellbestätigung zum Abo zu suchen. In dieser findest du dann die E-Mail-Adresse, unter der dein Abo aktiv ist. Eine Erstattung ist daher ausgeschlossen. P.S.: Es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Florian 

@eNNercY_ Hallo, es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Ich konnte bei der Recherche deines Anliegens herausfinden, dass du noch einen zweiten Account unter einer anderen E-Mail-Adresse besitzt, unter dem aktuell ein Joyn PLUS+ Abo läuft, daher kam es auch zur Abbuchung. Um die korrekte Loginadresse ausfindig zu machen, bitte ich dich in allen deinen E-Mail-Postfächern die Bestellbestätigung zum Abo zu suchen. In dieser findest du dann die E-Mail-Adresse, unter der dein Abo aktiv ist. Eine Erstattung ist daher ausgeschlossen. P.S.: Es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, vielen dank für die Antwort.
Ich habe herausgefunden, dass unter einer anderen Adresse (E-Mail-Adresse entfernt von Florian) wohl ein Abo aktiviert wurde. Wieso frage ich mich dann? Ich habe Joyn lediglich am 15.05.23 genutzt um Joko & Klaas gegen Pro7, also Free Content, zu schauen. Ich bekam plötzlich und ohne vorherige Zustimmung von PayPal eine Benachrichtigung über die Abbuchung. Wie kann es dazu kommen?

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@eNNercY_ Vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Mögliche Betrugsfälle nehmen wir sehr ernst und somit auch deinen Verdacht. Nach den uns vorliegenden Daten verzeichnen wir auf www.joyn.de eine vollständige Registrierung mit Angabe deiner persönlichen Daten, sowie einer gültigen Zahlart. Eine Bestätigungs-Mail zur endgültigen Freischaltung deines Accounts wurde an das oben genannte E-Mail-Postfach gesendet. Da jedes E-Mail-Postfach durch ein Passwort geschützt wird, welches nur dem Postfachinhaber bekannt ist, müssen wir davon ausgehen, dass die Registrierung von dir selbst durchgeführt wurde. Einen Missbrauch deiner Daten können wir deshalb nicht erkennen. Möchtest du diesen Account nicht weiter nutzen, kannst du das Joyn PLUS+ Abo selber kündigen und den Account löschen. Wie das funktioniert, erfährst du hier: 

Ich habe deine E-Mail-Adresse aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. Liebe Grüße, Florian