Vom Support beantwortet

Angeblich blockiert Adblocker die Ansicht von Werbung am LG TV

Hallo!

Ich habe einen LG TV mit Webbrowser. Ich bin bei Joyn registiert. Ich melde mich immer zuerst bei Joyn an, bevor ich versuche eine Folge einer Serie anzusehen.

Wenn ich etwas auf Joyn mit meinem TV ansehen will, klappt das nicht. Ich versuche etwas zu sehen, wobei ich erst Werbung ansehe. Danach kommt immer die Fehlermeldung, dass ich meinen Adblocker ausschalten soll, damit Werbung auf Joyn angezeigt werden kann.

Aber ich habe gar keinen Adblocker in meinem Webbrowser installiert. Außerdem habe ich ja gerade erst Werbung bei Joyn angesehen! 😉 Also scheint ja die Anzeige von Werbung zu funktionieren.

Auf meinem PC kann ich Joyn zudem problemlos sehen. Aber dort ist der Bildschirm deutlich kleiner als am TV. Und ich sitze auf einem Stuhl, anstatt gemütlich auf dem Sofa.

Ich habe schon einige Tipps von hier probiert, aber nichts hat geholfen. Ich hoffe sehr, dass ich hier endlich die Lösung für das Problem finde!

Vielen Dank im Voraus!

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 30 October 2023, 10:01

Kommentar zeigen

3 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und 🖤-lich willkommen in unserer Community, @Nature72. Tut mir leid, dass du über deinen LG TV bisher keine Inhalte starten konntest. Bei den Browsern an TV-Geräten handelt es sich um keine vollwertigen Browser. Das Abspielen von Inhalten auf Joyn ist dort nicht möglich. Lade dir am besten direkt die App auf deinen TV und schaue darüber. Ob dein Gerät unterstützt wird, kannst du hier prüfen:

Weitere unterstützte Geräte findest du hier:

Viele Grüße, Monique

Laut der Auflistung “Diese Smart TVs werden unterstützt” und auch laut der Auflistung “Auf diesen Geräten funktioniert Joyn” müsste aber mein LG TV funktionieren, da ich ihn 2018 gekauft habe. Was ist denn nun richtig?

Die Joyn App war zudem (werkseitig?) auf meinem TV. Ich habe die App gelöscht und dann wieder neu installiert. An diesem Tag konnte ich auch meine Serie ansehen. (Also konnte ich entgegen der obenstehenden Behauptung doch Inhalte auf Joyn abspielen! ;))
Ab dem nächsten Tag ging es dann aber schon wieder nicht. Egal, ob ich mich einlogge oder nicht.

Ich habe schon eine ganze Reihe an Tipps von hier ausprobiert, aber nichts geht auf Dauer!

Wie bekomme ich das Problem endlich gelöst?

VG

Moin @Nature72, bitte vergib uns das Missverständnis. 🙏 @Monique meinte, dass lediglich die Nutzung über den Browser auf deinem LG TV nicht möglich wäre. Wenn die App auf deinem Gerät zu finden ist, wird dieses wohl unterstützt und kann für den Abruf (ausschließlich) über diese verwendet werden. Hast du die Tipps des FAQ-Artikels für technische Erste-Hilfe bereits ausprobiert, beschreibe uns doch gern anhand von Screenshots wie du vorgehst und wann welche Schwierigkeiten über die App auftreten. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen