Cookies auf joyn.de


Abzeichen

Liebe Joyn-Entwickler,

leider klappt das ablehnen der Cookies nicht (Browser: Firefox). Immer wenn ich auf “Einstellungen speichern” gehe, lädt die Seite neu sodass ich nur durch das Aktzeptieren aller Cookies die Seite nutzen kann. Das ist übrigens auch nicht Rechtens.

 


18 Kommentare

Benutzerebene 4

Hi @frkstk

wir haben dein Anliegen soeben bei uns nachgestellt und können das nicht nachvollziehen. 
Auch mit AdBlock AN/AUS können wir keinen Unterschied feststellen. 

Welche Firefox Version nutzt du denn?

 

Wenn du in eine Privatnachricht gehen willst kannst du dies gerne über @Joyn Service.

 

Abzeichen

@Leni Ich nutze die 84.0.2 (64-Bit) ohne AdBlock.

Abzeichen

Bei mir ist der selbe Fehler vorhanden - und “komischerweise” kommt das Cookie-Informationsfeld nur dann nicht, wenn ich anstatt der essenziellen Cookies auch alle anderen (also auch Marketing, Tracking, etc.) akzeptiere. (und so etwas sollte eig. nicht sein)

Abzeichen

@Leni Da ich, da es anders nicht geht habe ich ja auf Joyn alle Cookies akzeptiert. Ich konnte das ganze jedoch auf der ProSieben-Webseite rekonstruieren und habe das ganze aufgenommen.

Hier das Video

https://we.tl/t-Lfc0XJMq6s

Hallo Leni,

 

bei mir das gleiche Problem. Browser Opera, Brave und zunehmend auch bei Firefox. Auf allen hat das schon problemlos funktioniert, sieht man mal davon ab, dass man auch beim Umschalten mitunter neu abgefragt wird, was sehr nervig ist. Bei Opera (den Browser benutze ich am liebsten, weil er am schnellsten funktioniert und ich so gut wie nie Aussetzer habe) geht es nur wenn Joyn einen guten Tag hat. Bei Brave (auch ohne Ladehemmung) komme ich über die Tracking Einstellungen hinweg, aber dann zeigt er mir nur noch wiederkehrend das Feld, “Ups es ist ein Fehler unterlaufen”, oder wie auch immer der genaue Text lautet und da komme ich nicht mehr heraus. Und beim Firefox beginnt er jetzt so langsam mit seinen Zicken. Edge habe ich noch, aber den benutze ich ungern und den Google-Broser habe ich ganz vom Rechner verbannt. 

 

Gruß Robert 

Benutzerebene 4

Hi Leute: @kickbobby @frkstk @TenkomanVöllig berechtigter Hinweis und danke dafür. :ok_hand_tone3:

Das Problem betrifft aktuell ein paar wenig, spezifische Nutzer (unter anderem euch drei :expressionless: ). 
Wir versuchen das Problem, so schnell es geht zu lösen.
Habt Erbarmen mit uns, wir arbeiten bereits daran. :pray:

 

Das Problem mit dem Zwang ALLE Cookies akzeptieren zu müssen,  tritt bei mir auch auf. Man kann Joyn nicht benutzen ohne auf “Alle akzeptieren” zu klicken. Das kann nicht sein!  Beim verwendeten Microsoft Browser Edge keine Chance, beim Google Chrome tritt das Problem (noch) nicht auf. Ich möchte aber den Google Browser nicht nutzen und habe den wieder installieren müssen NUR FÜR JOYN! Bitte das Problem endlich beheben!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @stedec,

herzlich willkommen in unserer Community. Freut uns, dich hier begrüßen zu können. 

Die Verärgerung können wir verstehen. @Leni und die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung. 

Bitte habt noch etwas Geduld :pray: .  Wir bedanken uns auch für die ganze Geduld, die uns bereits entgegen gebracht wurden.

Danke dir,

Marco. 

 

Ich habe das gleiche Problem mit  Edge, Chrome und Firefox. Opera funktioniert (noch).

Sowohl am PC wie auch am Laptop.

Sebo

Hallo @Sebo und herzlich willkommen in unserer Community!

Wir arbeiten immernoch daran, eine Lösung für alle Browser bereitzustellen.

Stay tuned!

Viele Grüße,

Kenneth

Benutzerebene 1

Ich habe das Problem mit Opera auf Android 8.

Hallo @Mahnny,

vielen Dank für deinen Hinweis. 

Wir sind noch an der Sache dran und versuchen eine Lösung zu finden!

Wir danken dir auf jeden Fall für deine Geduld:pray: .

Liebe Grüße,

Dominik.

Gleiches Problem hier. Weder auf dem Smartphone noch Laptop können Cookies abgelehnt werden. Die Qualität auf dem TV ist derart schlecht, dass auch das keine Alternative ist. 

Wird nach wie vor (seit nunmehr 19 Tagen) nach einer Lösung gesucht?

Hallo @AVL ,

willkommen bei uns in der Community. Freut uns, dass du mit dabei bist:hugging: .

Vielen Dank für deinen Hinweis. Wir arbeiten noch an einer Lösung, damit es auf allen Browsern wieder funktioniert. 

Danke für deine Geduld:pray: .

Liebe Grüße,

Dominik.

 

Keine Ahnung, wieviele Monate geht das nun so ?

Ein Schelm wer Böses denkt!

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Leicht genervt :raising_hand_tone1: Kann ich abolut verstehen, dass dich das nervt - bitte entschuldige. :pray_tone2: Ich hab e veranlasst, dass du hierzu eine Mail von unserer Fachabteilung bekommst, die sich dem Thema annimmt. Bitte prüfe im Laufe des Tages dein Postfach.
Bei der Gelegenheit gebe ich dir noch einen Vorgeschmack auf unser nächstes Programm-Highlight:

Viele Grüße, Monique

Ich habe die Email gesehen, bin mir aber nicht sicher ob ich darauf reagieren möchte!

Video On Demand dient für mich in erster Linie zur Unterhaltung und Entspannung,

und wenn ich nach > 30 Minuten immer noch im Cookie Banner Loop stecke ist das

nicht gerade entspannend.

Letztlich habe ich Joyn dann geschlossen und mir einen Film auf Netflix angeschaut,

das funktioniert wenigstens, sollte aber nicht in Eurem Interesse sein.

 

Um diesen Post nicht ganz nutzlos zu machen:

  • Firefox 90.0 (64-Bit)
  • UBlock Origin

Sonst sind keine weiteren Addons installiert, und ich möchte weder Chrome noch

Edge verwenden.

 

 

Und nur so als Ergänzung,

 

wieder versucht Joyn zu nutzen, diesmal sogar den Adblocker ausgeschaltet, Cookie Banner

in Dauerschleife!

Bin dann mal wieder bei Netflix, und während ich mir da ganz entspannt einen Film anschaue

werde ich mir überlegen ob das Joyn Abo noch Sinn macht.

 

PS: Vielleicht sollte ich meinen Nick ändern… ..z.B. auf “völlig entnervt”!

 

Kommentar hinzufügen