Vom Support beantwortet

Es kann doch nicht sein, das keine HD Inhalte funktionieren am PC !!!!!!!!


Ich habe jetzt extra einen zweiten Account gemacht, da ich gedacht habe, mit dem ersten stimmt etwas nicht (wegen dem gratismonat oder so)

aber auch mit dem neuen account gehen keine HD Inhalte am PC. Alle Serien/Filme sind nur in schlechter SD Qualität.

Windows 10 19042.804, neuste Chrome/Firefox/Edge Chronium getestet. Router neugestartet. Cookies gelöscht… selbst bei einer Win10 Neuinstallation das selbe Problem !

PC - Router mit Kabel verbunden, es kommen auch 332 MBit an !!

(Komischerweise funktioniert es bestens bei der Konkurrenz !!!)

 

Was ist denn los mit Joyn ?

 

Ich werden jetzt aber bei Paypal einen Fall aufmachen und mein Geld wiederholen für nicht erbrachte Leistungen !

 

Ich hab die Schnauze voll

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 24 February 2021, 17:36

Kommentar zeigen

10 Kommentare

Hallo @MartyMcFly,

momentan scheint es zu Prolemen mit HD zu kommen. Folgenden Beitrag behandelt dieses Thema:

Trotz Joyn+ nur SD - egal welcher Browser !

 

Aktuell habe ich auf dem FireTV leider auch wieder SD.

So ich habe, nachdem ich gestern einen paypal fall aufgemacht habe, heute schon das geld von paypal wieder bekommen!

 

“Fall wurde zu Ihren Gunsten entschieden


Wir haben den Fall, den Sie am 17. Februar 2021 eröffnet haben, geprüft und eine Entscheidung zu Ihren Gunsten getroffen.

Wir haben Ihnen eine Rückzahlung von 6,99 EUR ausgestellt.”

 

Es gibt doch noch gute fähige Leute !

Lasst es euch nicht gefallen, was Joyn hier mit euch macht ! 

Hallo @MartyMcFly und @Schorsch , ich kann euch mitteilen, dass über euren Webbrowser momentan leider nicht in HD gestreamt werden kann. Das hat mit dem Kopierschutz zu tun, dem wir verpflichtet sind. Das tut uns leid, wir arbeiten daran, das zu ändern. Vielleicht könnt Ihr ja solange auf ein alternatives, Joyn-kompatibles Gerät umsteigen. Eine Liste aller verfügbaren Geräte findet Ihr hier: 

Danke für euer Verständnis. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Zahle ich dann auch weniger, wenn die versprochene Leistung nicht zur Verfügung gestellt wird?

ich zahle ja für HD und bekomme nur SD… :(

Hallo @MartyMcFly und @Schorsch , ich kann euch mitteilen, dass über euren Webbrowser momentan leider nicht in HD gestreamt werden kann. Das hat mit dem Kopierschutz zu tun, dem wir verpflichtet sind. Das tut uns leid, wir arbeiten daran, das zu ändern. Vielleicht könnt Ihr ja solange auf ein alternatives, Joyn-kompatibles Gerät umsteigen. Eine Liste aller verfügbaren Geräte findet Ihr hier: 

Danke für euer Verständnis. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Zahle ich dann auch weniger, wenn die versprochene Leistung nicht zur Verfügung gestellt wird?

ich zahle ja für HD und bekomme nur SD… :(

Hallo @Kilian  

ich streame momentan nur über Apple-TV oder Fire-TV. Ob HD auf dem Fire-TV wieder verfügbar ist, kann ich nicht sagen. Diesbezüglich habe ich keine info erhalten.

Mich persönlich bringt die Liste mit verfügbaren Geräten nicht weiter, da ich dort nicht erfahre, wo HD verfügbar ist und dies mitunter ein Grund ist, warum ich joyn PLUS+ gebucht habe.

Solange ich mir nicht sicher sein kann ob ich auch das bekomme, was laut joyn im PLUS+ Paket sein sollte, ist für mich ein Abo uninteressant.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Schorsch Der Abruf von HD-Inhalten auf dem Fire TV Stick ist definitiv möglich. Sollten Schwierigkeiten auftreten, schau gerne mal hier rein:

 

Hallo @Florian 

Ich habe das gerade mal auf dem Fire TV getestet und kann feststellen dass ich definitiv kein HD habe. Alle Stresms haben eine Auflösung von 1024 x 576. Getestet habe ich jetzt auf die Schnelle Mein Lokal dein Lokal und Trucker Babes mit der aktuellen Folge. Die sollten eigentlich definitiv in HD vorliegen.

Die letzte Info die ich von joyn diesbezüglich  bekommen habe ist, dass HD aktuell auf dem Fire TV nicht funktioniert. Diese Info ist von Januar und soll in einer der nächsten App-Versionen behoben werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Schorsch Ein Fehler zu HD auf dem Fire TV Stick ist nicht bekannt. Im Artikel, den ich dir geschickt habe, sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät.
Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt. 

Hallo @Florian 

wie bereits erwähnt gibt oder gab es ein Problem mit dem FireTV.

 

Das Thema wurde in diesem Beitrag behandelt: Seit neustem Update nur noch SD auf Fire TV

 

Zitat von mir:

zum Thema HD auf dem Fire TV bekam ich am 07.01.2021 von Joyn folgende Antwort:

Entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Aus technischen Gründen ist derzeit der Abruf über Fire TV nicht in HD möglich. Bitte aktualisiere die Joyn App regelmäßig, denn dieser Fehler wird in einem 
der kommenden Updates gelöst.
 

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
 

 

In der Tat es ging zwischendurch mal für sehr kurze Zeit und nun habe ich auf dem FireTV leider wieder nur 1024 x 576.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Schorsch Erstmal ein dickes Sorry :pray: Hier hab ich wohl etwas verwechselt und bitte dies vielmals zu entschuldigen. Ich habe deinen Fall an unsere Fachabteilung weitergegeben. Wir werden uns via E-Mail mit dir in Verbindung setzen bezüglich der weiteren Klärung.
 

Kommentar hinzufügen