Vom Support beantwortet

Filme der Mediathek entweder gar nicht abrufbar oder starten nicht

Benutzerebene 2
Abzeichen

Liebes Joyn-Team,

soeben habe ich es mir auf dem Sofa bequem gemacht, und mit Tablet und der Joyn-App nach dem Film “Der Marsianer” (lief gestern um 20:15 Uhr auf Sat1) gesucht, weil ich gestern unbedingt die Dschungel-Sendung sehen wollte.

Dieser ist scheinbar nicht als Wiederholung abrufbar - warum?

Da ich gesehen habe daß “Morbius” (lief gestern um 20:15 Uhr auf Pro7) in der Mediathek angeboten wird, wollte ich alternativ diesen Film anschauen - es kam leider die Meldung “hoops, da ist etwas schief gelaufen”…..

Da ich breits öfter ähnliche Erfahrungen gemacht habe, möchte ich an dieser Stelle meine Enttäuschung  mitteilen! Eure Werbung verspricht, daß man verpaßte Sendungen/Filme in der Mediathek ansehen kann, aber dieses Versprechen wird nicht gehalten!

Könnt Ihr mir bitte nachvollziehbar erklären warum die zuvor erwähnten Dinge nicht funktionieren?

Vielen Dank vorab

Appchaos

icon

Derzeit beste Antwort von Suuh 21 February 2024, 09:51

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Hey @Appchaos, ein herzliches Hallo. 🖤 Deine Verwirrung kann ich verstehen. Ärgerlich wie dein Abend verlaufen ist, das tut mir leid. 😕
Ich habe für dich nachgeschaut und für den Film “Der Marsianer” liegen uns keine Informationen vor, dass wir diesen in der Mediathek führen. Nicht alles, was im Live TV ausgestrahlt wird, wird auch automatisch in die Mediathek mit aufgenommen. 🙁

Zu deinem Problem mit dem Film Morbius würde ich dich bitten, dieses noch mal zu testen. Bei mir spielt der Film ganz normal auf verschiedenen Geräten ab. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, führe bitte die Tipps aus folgendem Artikel durch: 

Sollten diese nichts bringen, steht weiter unten, welche Informationen wir zur weiteren Prüfung benötigen. Teile uns die dann bitte mit. 🙏 
Liebe Grüße, Suuh 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hey @ Suuh,

vielen Dank für Deine rasche Rückmeldung, welche ich leider jetzt erst beantworten kann.

Den Film “Morbius” konnte ich inzwischen problemlos abrufen und anschauen - wer weiß warum es am besagten Tag nicht funktionierte….

Gibt es einen nachvollziehbaren Grund daß “der Marsianer” nicht in der Mediathek angeboten wird? 🤔

Bei dem zuvor genannten Film mit Jared Leto war dies doch auch möglich!!!??? 🙂

Wünsche Euch ein schönes WE

Appchaos

Hey @Appchaos, ich grüße dich. 🖤 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass du den Film Morbius mittlerweile schauen konntest. Fandest du den auch so enttäuschend wie ich? 🙈
Eine gute Frage bzgl. der Marsianer, diese habe ich direkt mal an unser Content-Team weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns bei dir. 🤗
Liebe Grüße, Suuh 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hey @Suuh,

ja, Morbius fand ich genau wie Du auch enttäuschend 🙁

Vielleicht finde ich etwas anderes “umwerfendes” oder “mitreißendes” in der Mediathek - werde dann berichten oder Empfehlungen aussprechen ☺️

Den “Marsianer” könnte ich auch per DVD anschauen!

Ich war halt einfach im Glauben verpasste Sendungen in der Mediathek abrufen zu können, dem ist wohl - wie ich jetzt erfahre - nicht so.

1000 Dank für Deine Bemühungen

Liebe Grüße

Appchaos 🎞️

Guten Morgen @Appchaos, vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Feedback. 🖤
Ja, man hat leider doch mehr von dem Film erwartet. 😐 Ich entschuldige mich dafür, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. 🙏🏼
Ich habe nun die Info von unserem Content-Team zu dem Film “Der Marsianer”. Leider können wir diesen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht anbieten. 😣 Der Film wurde aber auf unsere Wunschliste gesetzt. 
Eventuell hast du ja Glück und es klappt doch zukünftig noch mit der Lizenz. Ich muss gestehen, dass ich den Film noch nie gesehen habe, aber er scheint ja doch sehr beliebt zu sein, daher habe ich ihn auch mal auf meine Liste gesetzt. 🤗

Wenn es also Empfehlungen deinerseits gibt, kannst du sie sehr gerne mitteilen. 🤗
Liebe Grüße und einen schönen Tag, Suuh 

Kommentar hinzufügen