Gelöst

Folgenauswahl von "Mein Lokal, dein Lokal" funktioniert nicht


  • Anonymous
  • 0 Kommentare

Hallo

Ich versuche mein lokal dein lokal folge 68, die ich schon gesehen habe, nochmal zu gucken.Jedesmal lande ich bei der zuletzt laufenden Folge 74.Es ist egel wie oft ich versuche über die Auswahlseite eine zuvor geguckte Folge,egal welche, auszuwählen,ich lande immerwieder bei der zuletzt laufenden Folge 74. Firefox komplett deinstalliert und neu installiert,problem bleibt bestehen.Ich nutze windows 10 alles aktuell,adblocker für joyn freigegeben,noscript freigegeben,avira browser schutz wird unter keinen umständen deaktiviert auch nicht wenn das zur folge hat das es dann funktioniert,denn es hat die ganze zeit auch mit eingeschaltetem avira browser schutz funktioniert.Sollte es jetzt der Fall sein das es nur noch mit ausgeschaltetem avira browser schutz funktioniert,geht mir das ausspionieren eindeutig zu weit und ich werde meinen Account sofort löschen.Ich hoffe jemand hat eine zum Erfolg führende Lösung.

Ergenzung: Ich bin jetzt auf folge 60 zurückgegangen und siehe da es läuft folge 60 und nicht folge 74.Bitte entschuldigt kann mir den scheiß einer erklären warum ich ab folge 68 immerwieder auf folge 74 verlinkt werde und bei folge 60 nicht.das ergibt einfach keinen sinn.Klicke ich folge 66 an lande ich auf folge 72.Klicke ich folge 67 an lande ich bei folge 73. Klicke ich folge 68 oder später an lande ich bei folge 74.Danke im vorraus.

icon

Lösung von Melanie 20 Juni 2021, 21:23

Hi @Imhotep1981
danke für deine fleißige Rückmeldung :thumbsup_tone1:. Ich gehe aktuell von möglicherweise technischen Schwierigkeiten mit dem Web-Player aus. Die beschriebenen Fehlerbilder sind doch alle sehr ähnlich. Aus den bisherigen Rückmeldungen konnte ich zumindest schon einmal schließen, dass es wohl tatsächlich bisher nur im Web auftritt. Gemeldet wurden mir sowohl Firefox, als auch Chrome. In den Apps am Smartphone / Tablet scheinen die Schwierigkeiten mit dem Start falscher Folgen bislang nicht aufzutreten. Auffällig ist auch, dass es bisher wohl nur bei Inhalten der Fall ist, die auch im Rahmen von Joyn FREE angeboten werden :thinking:. Das Live TV funktioniert bei dir ganz normal oder lässt sich das ebenfalls nicht wie gewünscht abrufen?
Viele Grüße, Melanie

Kommentar zeigen

11 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Imhotep1981 und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:
Sorry, dass du solche Schwierigkeiten hast. Wie ich sehe hast du schon einiges ausprobiert. Persönlich konnte ich die Schwierigkeiten bisher nicht nachstellen. Hast du eventuell die Möglichkeit den Abruf noch mit einem anderen Browser (z.B. Chrome) zu versuchen? 
Viele Grüße, Melanie 

Hallo Melanie

Vielen Dank für deine Antwort. Ja tatsächlich habe ich mir extra um es auszuprobieren den besagten Google Chrome runtergeladen und leider auch da das gleiche Problem. Ich finde es auch sehr verwunderlich das Folge 60 auch Folge 60 abspielt.Die nächste Folge ist erst Folge 66 und ab da habe ich das besagte Problem.Achso Staffel 2018 Folge 60 noch normal ab 66 besagtes Problem.Hatte ich oben vergessen.Das Problem habe ich aber von anfang an schon gehabt seit es Joyn gibt,nicht so extrem wie jetzt aber wenn man eine zuvor geguckte Folge (nicht nur bei mein lokal dein lokal auch andere) nochmal gucken wolte musste man damals schon 3 oder 4 Folgen vorher auswählen und dann auf nachste Folge klicken bis man an der gewünschten Folge war. Anfangs dachte ich noch an Startschwierigkeiten mittlerweile glaube ich aber mir sicher zu sein das ganz klar WINDOWS 10 der Grund für die Probleme sind, nicht nur bei Joyn sondern für alle Sachen die bei Windows 7 noch Funktionierten und jetzt nicht mehr,alles aufzulisten würde den Ramen sprengen. Kurz gesagt, mein PC lief fast 7 Jahre ohne nennenswerte Probleme oder zurück/neuaufsetzen, seit Windows 10 funktioniert fast nichts mehr so wie vorher,weshalb ich mich auch entschieden habe Windows 7 wieder zu installieren, sobald ich Zeit habe oder auf Linux umzusteigen. Besonders die Explorer abstürtze mit angeschlossenen externen Festplatten (8TB) bereiten mir große Sorgen (Datenverlust unüberschaubar bei der Speicherkapazität). Ich könnte mit der Mängelliste bei Windows 10 ewig weitermachen,mein Gefühl und mein “Erfahrung” sagen mir aber das 90% meiner PC Probleme verschwinden sobald wieder Windows 7 drauf ist.Wann ich dafür Lust und Zeit finde weiß ich aber noch nicht. Solange rechne ich einfach mit Fehlern wo vorher keine wahren,besonders die unerklärlichen Fehler sind sehr frustrierend seit Windows 10. (Updates,DS4Windows,Archieve öffnen,Explorer abstürtze,Netzwerkübergreifender PC zugriff,Berechtigungen,etc. nur um mal ein”paar” zu nennen) Tja was soll ich noch sagen ausser danke. Falls man dem Problem mit Joyn aber noch auf die schliche kommen sollte würde ich mich über Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

PS: Bitte entschuldigt die manchmal auftretenden frustrationsbedingten verbalen Entgleisungen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi, danke für die Rückmeldung. 
Schade, dass der Browserwechsel nichts gebracht hat. Ich muss zugeben, dass sich das wirklich sehr frustrierend anhört. Glücklicherweise ist Windows 10 bei mir handzahm, abgesehen davon, dass es die Browser manchmal nicht mehr automatisch updatet :rolling_eyes:
Übrigens hätte ich ja auch mal selber auf die Idee kommen können, dich nach der betroffenen Staffel zu fragen :sweat_smile:. Ich ging halt automatisch von der aktuellen Staffel aus, sorry. Dummerweise konnte ich es auch bei der 2018er Staffel selbst nicht reproduzieren. Aktuell kann ich dir erst einmal anbieten, dass ich es von unseren Technikern ebenfalls noch einmal prüfen lasse. Dazu benötigen wir am besten noch die Browser-Versionen. Mich würde auch interessieren, ob du die Schwierigkeiten an einem anderen Gerät ebenfalls hast? Alternativ hätte ich als Idee für eine ‘Notlösung’, dass du über die Detailseite der Serie die Folge 60 startest, die ja noch korrekt läuft, und dann im Player über ‘Nächste Folge’ bis zur 66 springst. Ist sicher nicht das gelbe vom Ei, aber unter Umständen erst einmal besser als nix. 

Es mit einem anderen Betriebssystem zu testen, ist natürlich ebenfalls eine Idee. Hier wäre allerdings nur zu beachten, dass wir erst ab Windows 8.1 offiziell unterstützen :thinking:.

Viele Grüße, Melanie

Hi Melanie

Danke nochmals für deine Bemühungen. Den weg den du beschreibst hatte ich oben auch schon beschrieben,vielleicht nicht genau zu verstehen, aber wie ich schon sagte die unerklärlichen Fehler reißen nicht ab (nichtmal 24std). Bin die Nacht auf eurer Seite mit laufendem Stream bei “Mein Lokal dein Lokal Staffel 2018 Folge 88” eingeschlafen. Natürlich stand morgens OOOOOOOOOOOps da ist etwas schief gelaufen und als ich dann, wie sonst auch auf play klickte, startete natürlich nichts mehr (Folge 88). Ich muss den Tab neu laden und siehe da, es startet Folge 66 obwohl Folge 88 hätte starten müssen. Und wenn ich dann hingehe und wähle Folge 88 auf der Folgenauswahlseite aus, startet wie durch Zauberhand Folge 105 Frau Hoppe 2018. Du merkst schon an meiner Beschreibung das es mehr als seltsam ist. Obs nun an Noscript liegt mit Windows 10 oder nur an eins der beiden kann ich nicht sagen. Aber ich kann euch definitiev sagen, dass das Betriebssystem was ihr nicht unterstützt (W7) am besten funktioniert und da hatte ich auch Noscript. Ich habe noch einen Laptop auf dem Windows 7 läuft und da ist wie schon gesagt das Problem nicht ganz so extrem.(3-4 Folgen Windows 7) (10-40 Folgen Windows 10 pluß Ausreißer (105)) Bitte nicht falsch verstehen bei Windows 7 tritt das Problem auch nicht dauerhaft auf wie bei Windows 10, sondern nur sporadisch.Ach so hast du dir auch mal so ca. 10-15 Folgen zu ende angeschaut und dann versucht eine vorherige zu schauen. Der Loop tritt nämlich nicht auf wenn du die Folgen noch nicht geguckt hast, dann klappt die Folgenauswahl einwandfrei bei Windows 7, bei Windows 10 ausreißer (105). Vielleicht hilft das ja noch an Info um das Problem einzugrenzen. Ach ja nochwas bei Windows 10 reist der laufende Stream immarmal wieder mit OOOOOOps ab,nach drücken auf play startet dann die Folge von vorne anstatt wie bei Windows 7 dort weiterzulaufen wo sie abgestürzt ist. Ich danke die für deine Bemühungen und wünsche dir und der Community noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Imhotep

PS:Ich behersche keine Computersprache und weiß auch nicht ob ich das sagen darf aber meine Kinder haben sich damals über ihren NDS sehr gefreut. In Bezug auf deinen Link um mein technisches Knowhow etwas zum Ausdruck zu bringen.

Hallo nochmal.

Kleiner Nachtrag,die Probleme werden mehr. Jetzt gerade war es so das der Stream komplett gestoppt hat und mich auf die Folgenauswahlseite zurückgeworfen hat. Beim Klicken auf weiterschauen (Staffel 2018 Folge 107) startet die Staffel bei Folge 1 / 2018.

Habe jetzt vom Firefox alles gelöscht (Cache,Cookis,Aktieve Logins,etc.).Trotzdem steht nach Neuanmeldung immernoch weiterschauen Staffel 2018 Folge 107 da. Es startet Folge 1.

Schönen Sonntag Gruß Imhotep

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Imhotep1981. Das hört sich wirklich höchst mysteriös an. Ich denke, hier müssen wir wirklich noch einmal testen, wie sich das verhält, wenn wir die Folgen anschauen und dann eine der bereits gesehenen noch einmal starten wollen :thinking: . Danke auf jeden Fall schon einmal für den Hinweis :thumbsup_tone1:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Ich habe doch noch ein paar kleine Rückfragen mitgebracht, @Imhotep1981. Du startest die Folgen von der Detailseite (Folgenübersicht) aus, richtig? Nicht über die “Jetzt weiterschauen”- Liste, oder? Nutzt du eigentlich das Joyn PLUS+ Abo oder Joyn FREE? Es haben sich inzwischen in der Community einige Nutzer mit ähnlichen Fehlerbildern bei anderen Serien gemeldet. Ich vermute hier unter Umständen eine Gemeinsamkeit. Falls du die Möglichkeit hast den Abruf auch z.B. in der App am Smartphone zu testen, finde ich es super, wenn du das für mich ausprobierst. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo Melanie

Ich nutze Joyn Free. Wenn ich sie über die Detailseite starte habe ich besagtes Problem leider auch bei jetzt Weiterschauen. Es kommt generell nicht die Folge die angezeigt wird.Bei der App kann ich die Folgen anklicken und es startet auch die Folge die ich anklicke aber halt am Ende die letzten 30 sek. aber ich glaube das war normal weil ich sie ja schon geschaut habe. Ab jetzt spinnt Joyn komplett egal welche Folge ich am PC anklicke er startet konsequent Folge 1/2018. Sorry das ich keine lust habe 107 Folgen weiter zu klicken. Ich vermute das Joyn mit Adblock ,Noscript, Avira Browser Schutz Probleme hat. Adblock ist deaktiviert Noscript bis zum abspielen freigegeben was auch bei Windows 7 gut funktionierte,Avira Browser Schutz wird nicht abgestellt. Ich hoffe trotzdem das dir das hilft das Problem einzuengen. Ich melde mich gleich nochmal.

Liebe Grüße Imhotep

Nachtrag: Leider ist es auch mit deinstallierten Addons so das egal welche Folge ich anklicke immer Folge 1/2018 startet. Zudem ist komischerweise die Option im Player “Nächste Folge” anklicken ab Folge 106/2018 weg so als wäre die Staffel dort zu Ende. Es kommen aber noch Folgen danach, die ich weder im Player über “Nächste Folge” noch über die Deteilseite 107 bis 122 anklicken kann. Im Player ist ab Folge 106 Ende kein “Nächste Folge Option” mehr und versuche ich die Folgen auf der Detailseite auszuwählen lande ich bei 1/2018.

Ich werde mir diese Woche die Mühe machen und wieder Windows 7 installieren mit dem gleichen Browser und allen Addons die ich schon ewig nutze ohne Probleme. Nebenbei um alle anderen Probleme die ich mit Windows 10 habe auszuschließen und, wie ich vermute ,auch mit Joyn.

Nochmals liebe Grüße und ich hoffe das es etwas hilft.

PS: Mich würde das Betriebssystem/Browser interessieren welches die anderen User benutzen die sich gemeldet haben,wenn das möglich wäre. Ich vermute nämlich auch Gemeinsamkeiten.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Imhotep1981
danke für deine fleißige Rückmeldung :thumbsup_tone1:. Ich gehe aktuell von möglicherweise technischen Schwierigkeiten mit dem Web-Player aus. Die beschriebenen Fehlerbilder sind doch alle sehr ähnlich. Aus den bisherigen Rückmeldungen konnte ich zumindest schon einmal schließen, dass es wohl tatsächlich bisher nur im Web auftritt. Gemeldet wurden mir sowohl Firefox, als auch Chrome. In den Apps am Smartphone / Tablet scheinen die Schwierigkeiten mit dem Start falscher Folgen bislang nicht aufzutreten. Auffällig ist auch, dass es bisher wohl nur bei Inhalten der Fall ist, die auch im Rahmen von Joyn FREE angeboten werden :thinking:. Das Live TV funktioniert bei dir ganz normal oder lässt sich das ebenfalls nicht wie gewünscht abrufen?
Viele Grüße, Melanie

Hi Melanie

Nichts zu danken. Ich bedanke mich wenn es hilft das Problem zu lösen. Live-TV läuft bei mir ganz normal bis auf das sporadisch auftretende OOOOOps. Neuladen und es läuft wieder.

Viele Grüße Imhotep

Hallo Melanie und liebe Joyn Community

Wie es aussieht habt ihr das Problem mit den falschen Staffeln gelöst. Leider werden mir jetzt durch zomap.de (Noscript) was ich nicht mehr blokieren kann 10 Werbespots in 15min aufs Auge gedrückt. Wie es aussieht ist es anscheinend wieder so das eine gute Seite/Idee durch Zwangswerbung verschandelt wird. Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe vollstes Verständnis das kostenlose Angebote finanziert werden müssen in Zeiten des Kapitalismus. Betreibt Werbung auf eurer Seite. Da die Werbung mir jetzt leider in einem Massstab beim gucken einer Folge von 45min (10Spots in 15min “Hochrechnen”) aufgezwungen wird und ich seit Jahren,aus besagtem Grund, schon kein Fernsehn mehr gucke, weil dabei kein Spaß mehr aufkommt um den es ja beim Fernsehen geht,ist der Sinn für mich dabei leider verloren gegangen. 30 Werbespots ,oder mehr, pro Folge fühlen sich in 45min wie eine Ewigkeit an und unterscheiden sich gefühlt nicht mehr vom Fernsehen und Spaß kommt dabei auch keiner mehr auf ,höchstens Frustration. Sehr schade das auch hier die Werbung nicht auf die Seite beschränkt wird sondern auch so massiv in die Folgen eingebaut werden. Da ich nicht davon ausgehe das sich das nochmal ändern wird möchte ich mich trotzdem nochmal bedanken für die doch bis hier ganz schöne Zeit und wünsche allen auch weiterhin viel Spaß auf Joyn. Ich verabschiede mich.

In diesem Sinne alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße Imhotep

Kommentar hinzufügen