Vom Support beantwortet

Fragen zur Abbuchung


Mir wurde ein +abo abgebucht, ich nutze joyn nicht und hatte nur ein testabo, ichz wollte nie ein + abo abschließen

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 12 July 2021, 09:35

Kommentar zeigen

7 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Plötzlich +Abo, trotz free, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Die Kündigung deines Abos wurde heute hinterlegt. Die Verlängerung des Probemonats erfolgte jedoch bereits am 30.06, daher ist bei dir auch abgebucht wurden. Entschuldige bitte die etwaige Verwirrung. Liebe Grüße, Florian

Könnte man das geld zurück buchen, denn eine verlängerung sollte nie stattfinden, ein testabo sollte kosten bleiben und ohne verlängerung ablaufen. ansonsten ist es bauernfängerei...

@Plötzlich +Abo, trotz free Ich kann deine Enttäuschung verstehen, jedoch können wir keine Erstattung veranlassen, wenn die Kündigung nicht im Probemonat beantragt wurde. Bei der Bestellung, sowie der Bestätigungsmail findest du noch einmal den Hinweis zur Verlängerung. Vielleicht kannst du ja die Zeit noch nutzen und findest eine tolle Serie. Hier gibt es eine tolle Auflistung:

Viele Grüße, Kenneth

Hey @Plötzlich +Abo, trotz free ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Solange Ich beiblaypal wegen euch in Minus bin ist gar nix geklärt. Ein Probeabo sollte sich nicht automatisch verlängern sondern sollte alleine auslaufen, denn es heisst ja Probeabo und nicht dass es später ein Abo wird. Sowas ist Bauernfängerei und ich denke fast dass Ihr euch so finanziert zum größten Teil. Für mich hat sich Joyn somit absolut erledigt und ich werde das auch so bewerten und weiter geben. Wer weiß ob das nicht sogar Betrugsversuch ist. Denn ich glaube dass sehr viele User genauso wie auch reagiert haben wenn Sie es denn überhaupt rechtzeitig bemerken und nicht weiter sinnlos zahlen. Ich bestehe auf der Forderung mein Geld zurück zu bekommen und überlege mir rechtliche Schritte einzuleiten. Evtl finden sich ja noch mehr Kunden denen es genauso erging. Dann lohnt sich die Klage sogar 

Hey @Plötzlich +Abo, trotz free deinen Unmut über die aktuelle Situation kann ich sehr gut verstehen.
Ich habe das Anliegen einmal an unsere Kolleg*innen der Vertragskundenservice-Abteilung weitergegeben.
Bitte hab etwas Geduld, sobald wir mehr wissen, werden wir uns bei dir zurückmelden.
 

Ahoi @Plötzlich +Abo, trotz free :wave: Ich bitte dich um Entschuldigung für die Wartezeit und die entstandene Verwirrung :pray: In meinem persönlichen Umfeld ist neulich ein ganz ähnliches Thema aufgekommen, bei welchem sich über die automatische Verlängerung eines anderen prominenten Anbieters echauffiert wurde, daher kann ich deinen Unmut ganz gut nachvollziehen. Schlussendlich ist uns dann aufgefallen, dass man lediglich hätte rechtzeitig deaktivieren müssen. So verhält es sich tatsächlich auch bei Joyn und wir weisen sogar bereits beim Abschluss der Buchung auf diesen Umstand hin. Von da an hattest du die Möglichkeit, dein Abo bis zum letzten Tag des Probemonates zu kündigen. Den Betrag können wir dir demnach nicht erstatten. Ausgleichsmöglichkeiten deines PayPal Kontos bringen dir die dortigen Kolleg*innen bestimmt gern näher :slight_smile:
Für weiteren Fragen stehen wir dir natürlich stets offen.
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen