Vom Support beantwortet

Geräteliste löschen, wie?



Ersten Beitrag anzeigen

72 Kommentare

Hat sich erledigt, trotzdem danke :)

Hallo @framal, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ungünstig. Wie und wann du Geräte aus deiner Geräteliste löschen kannst, findest du direkt in folgendem Artikel: 

Wenn noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Es wäre super, wenn man dann eine Info bekommen würde. Jetzt bin ich auf meinem Gerät, dass ich hauptsächlich nutze, gesperrt und wusste im ersten Moment nicht einmal den Grund...

Könnt ihr das nicht netterweise einmal zurücksetzen? 

Hallo @Pefi20, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Wie und wann du deine Geräteliste aktualisieren kannst, findest du direkt in folgendem Artikel: 

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Turboprinz, vielen Dank für dein kritisches Feedback, welches wir gerne genau so weitergeben. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. :pray: Liebe Grüße, Florian 

Ahoi @Enna.arabrab, herzlich willkommen in der Community :wave:
Mindestens genauso cool wie der Umstand, dass du dich bei uns gemeldet hast, ist die bereits erfolgte Lösung deines Problems. Weniger Arbeit für uns :wink: Okay, Spaß beiseite: Sollte es erneut zu Fragen bezüglich der “Gerätelisten”-Thematik kommen, dann kann ich dir den folgenden Artikel empfehlen:

Liebe Grüße, Lucas

Hallo, 

ich weiß nicht, ob das geht, aber ich bin bei meinem Ex noch angemeldet und wollte fragen, ob meine Geräteliste zurückgesetzt werden kann. Er weiß mein Passwort nicht, somit wäre es einfach abgemeldet. Aber ansonsten kann er weiter über meinem Account schauen und ich kann weniger Geräte nutzen. 

 

LG.

Hey @Sebastian engel, leider kannst du nur 3 Geräte nutzen. Alle 30 Tage hast du die Möglichkeit, ein Gerät auszutauschen. Bitte schau dir einmal folgenden Artikel hierzu an:

Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Sleepyhead, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass bei dir diese unangenehme Situation vorliegt, dass jemand deinen Account nutzt. Eine vollständige Zurücksetzung der Geräteliste ist nicht möglich. Ich rate dir aber auch eher den Account löschen zu lassen und neu zu erstellen, um zukünftige Fremdnutzung auszuschließen. Wie du den Account löschen kannst, erfährst du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo, kann man mich bitte bei allen Geräten abmelden und die Geräteliste löschen

Hey @Elina1998 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Sobald deine Geräteliste voll ist, kannst du nur alle 30 Tage ein neues Gerät hinzufügen.
Zu diesem Thema haben wir bereits einen tollen FAQ Artikel, welchen ich dir gern hier verlinke:

Viele Grüße, Patrick.
 

@Stefan Wetzel Konnten deine Fragen geklärt werden? Oder besteht noch Handlungsbedarf? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Haaaaaaaarry, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Eine vollständige Löschung der Geräteliste ist nicht möglich. Sobald deine Geräteliste voll ist, kannst du nur alle 30 Tage ein neues Gerät hinzufügen. Mehr Informationen findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @DanielS79. Tut mir schrecklich leid, dass es zu dieser Unannehmlichkeit kommt. Ein Zurücksetzen der Geräteliste ist leider nicht möglich. Alle dreißig Tage aber kann ein Gerät ausgetauscht werden. Hintergrund dessen sind bestehende Lizenzrechte. Näheres dazu findest du auch hier: 

 Viele Grüße, Marco. 


Hi @Conteko, deine Situation kann ich verstehen. Die Unannehmlichkeiten tun mir auch wahnsinnig leid. Nur sind wir hier an Lizenzvorgaben hierbei gebunden. Deshalb kann ich das nicht ermöglichen. Bitte entschuldige die dir dadurch zusätzlich entstehenden Probleme. Viele Grüße, Marco. 

Hey @FaBra89 herzlich willkommen in der Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Das Löschen der Geräteliste ist leider nicht möglich. Dass du dir ein neues Passwort vergeben hast, ist auf jeden Fall ein guter Schritt.
Alternativ könnte man deinen Joyn-Account komplett löschen, sodass du dir einen neuen Account erstellst. Wie das geht, kannst du hier nachlesen: 

Viele Grüße, Patrick.

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @DanielS79. Tut mir schrecklich leid, dass es zu dieser Unannehmlichkeit kommt. Ein Zurücksetzen der Geräteliste ist leider nicht möglich. Alle dreißig Tage aber kann ein Gerät ausgetauscht werden. Hintergrund dessen sind bestehende Lizenzrechte. Näheres dazu findest du auch hier: 

 Viele Grüße, Marco. 


Hi @Conteko, deine Situation kann ich verstehen. Die Unannehmlichkeiten tun mir auch wahnsinnig leid. Nur sind wir hier an Lizenzvorgaben hierbei gebunden. Deshalb kann ich das nicht ermöglichen. Bitte entschuldige die dir dadurch zusätzlich entstehenden Probleme. Viele Grüße, Marco. 

Meine Situation hatte Ich doch gar nicht geschildert 🤔. Hintergrund meiner Bitte war nicht das ich keine neuen Geräte hinzugefügt bekomme, sondern das gestern Abend mehrfach der Stream abgebrochen ist und die Meldung kam das man nur auf einem Gerät Plus Inhalte schauen kann. Nun ist es aber so das ich meine Zugangs Daten nicht weitergeben habe, und nur maximal 4 oder 5 Gerät von mir in der Liste sein sollten. Ich hatte dann das Passwort geändert aber das brachte erst einmal keine Veränderung und die Abbrüche und Meldungen kamen weiterhin. Da man ja die Liste bei Euch nicht selbst verwalten kann, dann meine Bitte die einmal zu löschen das falls jemand unberechtigt meinen Zugang benutzt, sein Gerät entfernt wird. 

Hallo, 

seit heute Abend bekommen wir auf allen Geräten (insgesamt 3) - auf denen Joyn gestern noch ohne Probleme lief - diese Fehlermeldung. Woran könnte das liegen und vor allem: wie können wir das beheben? Laut der Fehlermeldung sollen wir es in 8 Tagen noch mal probieren. Hier im FAQ steht was von “alle 30 Tage”. Kann ja nicht hinkommen mit den 8 Tagen, wenn wir doch gestern noch Joyn nutzen konnten.

Wobei mein Mann auf dem einen Gerät schon vor ein paar Tagen das Problem hatte, das plötzlich Werbung gezeigt wurde obwohl er angemeldet war.

Grüße,
Karin

Hi @Cassy,
bitte nicht wundern, ich habe deinen Post einmal mit in diesen bereits vorhandenen Beitrag zu dem gleichen Thema verschoben.
Deine Verwunderung kann ich sehr gut nachvollziehen. Die beschriebene Fehlermeldung deutet darauf hin, dass deine Geräteliste voll ist und ein Blick in deinen Account meinerseits bestätigt diese Vermutung. Wenn du nun also einen Abruf über ein neues Gerät startest, erhältst du die Fehlermeldung. Wenn die Liste voll ist, kannst du alle 30 Tage ein neues Gerät hinzufügen. Wenn deine Fehlermeldung dir sagt, dass du in 8 Tagen ein neues Gerät hinzufügen kannst, bedeutet das, dass die 30 Tage bei dir in 8 Tagen abgelaufen sind. 

Bezüglich der Werbung trotz des Abos, schau gern einmal hier vorbei:

Liebe Grüße, Sissi

Hallo liebes Joyn Team, 

 

könntet ihr bitte alle Geräte aus meiner Liste entfernen? Bei mir schaut jemand mit und ich kann nichts entfernen..

 

Danke & Grüße 

harry 

Wieso zur Hölle kann man ein Gerät erst nach 30 Tagen gegen ein anderes Tauschen? 
Wer hat sich das denn bitte ausgedacht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Fabio1607, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Eine komplette Zurücksetzung der Geräteliste ist leider nicht möglich. Du hast jedoch die Option aller 30 Tage ein Gerät zu entfernen und kannst dafür ein neues hinzufügen. Schau dazu auch gerne mal in den folgenden Artikel: 

Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Rückmeldung, @DanielS79. Es gab gestern leider einen Fehler, der zu Störungen führte. Deshalb kam es zu Abbrüchen. Tut mir leid, dass du davon vermutlich betroffen warst und dass es zu der Meldung kommt. Das Ändern der Login-Daten war angesichts der Meldung ein guter Schritt. Das Zurücksetzen der Geräteliste führt aber nicht zum erzwungenen Logout der in der Liste hinterlegten Geräte. Das Zurücksetzen gibt  lediglich die drei Lizenzen wieder frei, sodass man drei neue Geräte hinterlegen kann. Bitte logge einmal alle Geräte aus, die in deinem Haushalt sind und prüfe dann, ob die Meldung bei einem neuen Abruf nochmals erscheint. 

Kommentar hinzufügen