Gelöst

Geräteliste löschen, wie?


Liebes Joyn-Team,

 

Bitte setzt einmal alle Geräte meines Accounts zurück. Vielen Dank!

icon

Lösung von LucasS 22 August 2021, 17:29

Kommentar zeigen

72 Kommentare

und Wieso kann man es nicht selber Verwalten. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @broncot, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Du hast die Möglichkeit, deine Geräteliste zu verwalten. Sobald deine Geräteliste voll ist, kannst du alle 30 Tage ein Gerät mit einem neuen ersetzen. Weitere Informationen findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Okay, maximal 3 Geräte verstehe ich. Aber warum kann ich die Geräteliste nicht selbst verwalten? 3 Geräte hat doch jeder mindestens herum fliegen oder hängen, also was soll das? Sorry, das ist meilenweit von einem guten Nutzererlebnis entfernt. Erneut enttäuscht von dieser einfach nur schlechten Plattform. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Turboprinz, vielen Dank für dein kritisches Feedback, welches wir gerne genau so weitergeben. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. :pray: Liebe Grüße, Florian 

Hey, seit gestern habe ich auch diese wundervolle Fehlermeldung. Ich habe mein altes Tablet gegen ein neues ersetzt und kann nun deswegen auf meinem Hauptscreen nicht mehr schauen. 22 Tage lang. Zweiundzwanzig. Warum kann gibt es nicht die Möglichkeit sich bei (allen) Geräten abzumelden? Wofür bezahle ich denn dann?

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Mynq. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir Joyn PLUS+ nur über drei Geräte zum Streamen unterstützen lassen. Weil die entsprechenden Lizenzrechte in Kraft sind, können die Geräte erst alle 30 Tage verwaltet werden. Dass es deshalb zu Schwierigkeiten kommt, tut mir wahnsinnig leid. In deinem Account habe ich auch nochmals nachgesehen, damit ein Fehler ausgeschlossen werden kann. Doch die Geräteliste ist tatsächlich voll. Angesichts dessen muss ich dich um Verständnis dafür bitten, dass ich deinem Wunsch auf Löschung der Liste nicht entsprechen kann. Viele Grüße, Marco. 

Ganz in Ernst, ich habe dafür im Jahre 2022 absolut kein Verständnis. Ich kann nur einen Stream gleichzeitig schauen (fair enough), aber dann den Account an Geräte zu knüpfen, und diese nicht mal als Admin löschen zu können, erscheint mit doch grob lächerlich. Bitte einfach wie bei jedem anderen Streamingdienst auch, das letzte Gerät der Liste löschen. Ich kann doch eh nur einen Stream gleichzeitig schauen.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

In den nächsten Minuten wird es dir möglich sein, drei neue Geräte zu hinterlegen, @Mynq. Sollte die Geräteliste nach der neueren Befüllung abermals die oben angegebene Meldung bringen, muss ich dich bitten, dich zu gedulden, bis die 30 Tage abgelaufen sind. 

Hallo liebes Joyn-Team,

ich habe dasselbe Problem bei der Playstation…

Könnt ihr bitte meine Liste zurücksetzen? Ich kann nämlich jetzt nicht mehr über meinen Stick schauen, den ich hauptsächlich dafür benutze.

Danke euch!

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Conteko, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Du hast die Möglichkeit, aller 30 Tage ein Gerät auf deiner Geräteliste mit einem neuen auszutauschen. Weitere Informationen dazu findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo Joyn Team,

 

Könnte bitte jemand meine Geräteliste löschen/zurücksetzen? 

Danke vorab 

Gruß

Daniel

Es wäre super, wenn man dann eine Info bekommen würde. Jetzt bin ich auf meinem Gerät, dass ich hauptsächlich nutze, gesperrt und wusste im ersten Moment nicht einmal den Grund...

Könnt ihr das nicht netterweise einmal zurücksetzen? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @DanielS79. Tut mir schrecklich leid, dass es zu dieser Unannehmlichkeit kommt. Ein Zurücksetzen der Geräteliste ist leider nicht möglich. Alle dreißig Tage aber kann ein Gerät ausgetauscht werden. Hintergrund dessen sind bestehende Lizenzrechte. Näheres dazu findest du auch hier: 

 Viele Grüße, Marco. 


Hi @Conteko, deine Situation kann ich verstehen. Die Unannehmlichkeiten tun mir auch wahnsinnig leid. Nur sind wir hier an Lizenzvorgaben hierbei gebunden. Deshalb kann ich das nicht ermöglichen. Bitte entschuldige die dir dadurch zusätzlich entstehenden Probleme. Viele Grüße, Marco. 

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @DanielS79. Tut mir schrecklich leid, dass es zu dieser Unannehmlichkeit kommt. Ein Zurücksetzen der Geräteliste ist leider nicht möglich. Alle dreißig Tage aber kann ein Gerät ausgetauscht werden. Hintergrund dessen sind bestehende Lizenzrechte. Näheres dazu findest du auch hier: 

 Viele Grüße, Marco. 


Hi @Conteko, deine Situation kann ich verstehen. Die Unannehmlichkeiten tun mir auch wahnsinnig leid. Nur sind wir hier an Lizenzvorgaben hierbei gebunden. Deshalb kann ich das nicht ermöglichen. Bitte entschuldige die dir dadurch zusätzlich entstehenden Probleme. Viele Grüße, Marco. 

Meine Situation hatte Ich doch gar nicht geschildert 🤔. Hintergrund meiner Bitte war nicht das ich keine neuen Geräte hinzugefügt bekomme, sondern das gestern Abend mehrfach der Stream abgebrochen ist und die Meldung kam das man nur auf einem Gerät Plus Inhalte schauen kann. Nun ist es aber so das ich meine Zugangs Daten nicht weitergeben habe, und nur maximal 4 oder 5 Gerät von mir in der Liste sein sollten. Ich hatte dann das Passwort geändert aber das brachte erst einmal keine Veränderung und die Abbrüche und Meldungen kamen weiterhin. Da man ja die Liste bei Euch nicht selbst verwalten kann, dann meine Bitte die einmal zu löschen das falls jemand unberechtigt meinen Zugang benutzt, sein Gerät entfernt wird. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Rückmeldung, @DanielS79. Es gab gestern leider einen Fehler, der zu Störungen führte. Deshalb kam es zu Abbrüchen. Tut mir leid, dass du davon vermutlich betroffen warst und dass es zu der Meldung kommt. Das Ändern der Login-Daten war angesichts der Meldung ein guter Schritt. Das Zurücksetzen der Geräteliste führt aber nicht zum erzwungenen Logout der in der Liste hinterlegten Geräte. Das Zurücksetzen gibt  lediglich die drei Lizenzen wieder frei, sodass man drei neue Geräte hinterlegen kann. Bitte logge einmal alle Geräte aus, die in deinem Haushalt sind und prüfe dann, ob die Meldung bei einem neuen Abruf nochmals erscheint. 

Und wie sieht das dann aus, wenn ich in 30 Tagen wieder mein Hauptgerät anmelde?

Wird dann wieder ein anderes Gerät automatisch gesperrt ohne, dass man irgendeine Info bekommt?

Das sind ja tolle Information und toller Service…

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Dass die Informationen nicht deinen Vorstellungen entsprechen, tut mir wirklich leid, @Conteko. Freilich kann ich verstehen, dass man sich etwas ganz anderes wünscht. Bezüglich der Verwaltung der Liste ist es so, dass alle dreißig Tage ein neues Gerät eingetragen werden kann. Automatisch fällt dann das Gerät aus der Liste, auf welchem der letzte Joyn PLUS+ Abruf am längsten her ist.

Liebes Joyn Team,

könnt ihr bitte meine Geräteliste zurücksetzen und mein  Abo kündigen. Jemand hat Joyn Plus gebucht und meine Zahlungsart geändert. ich war das nicht!

Ahoi @d.gomez, herzlich willkommen in der Community :wave: Die dir widerfahrenen Unannehmlichkeiten tun mir schrecklich leid :sweat: Selbstverständlich habe ich dir deine Geräteliste wie gewünscht zurückgesetzt, doch rate ich dir tunlichst noch zur anschließenden Änderung deines Passwortes. Auch dass unberechtigte Dritte eine Buchung über deinen Account vorgenommen haben, ist keineswegs eine Lappalie, die es zu ignorieren gilt. Da wir allerdings auf Abonnements über sogenannten InApp-Stores keinen Einfluss nehmen können, bitte ich dich um die Kontaktaufnahme zu Amazon: 08 00 / 3 63 84 69 (täglich 06:00 bis 24:00 Uhr).
Liebe Grüße, Lucas

Kann joyn nur auf 3 gärete ansehen wie macht man das das man ein Gerät löscht oder wenn man auf 4 gäreten das nutzen kann 

Hey @Sebastian engel, leider kannst du nur 3 Geräte nutzen. Alle 30 Tage hast du die Möglichkeit, ein Gerät auszutauschen. Bitte schau dir einmal folgenden Artikel hierzu an:

Liebe Grüße, Jette

Hallo, was soll das denn? Mann muss 15 Tage warten um um ein anderes Gerät nutzen zu können? Wohlgemerkt habe ich mich von einem Gerät abgemeldet. Sorry, das ist weder kinderfreundlich noch nachvollziehbar.

Hey @Fisch24, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir sehr leid, dass du verärgert bist. Du kannst aller 30 Tage ein Gerät aus deiner Liste austauschen. Schau dir bitte einmal folgenden Artikel an:

Liebe Grüße, Jette

Es wäre super, wenn man dann eine Info bekommen würde. Jetzt bin ich auf meinem Gerät, dass ich hauptsächlich nutze, gesperrt und wusste im ersten Moment nicht einmal den Grund...

Könnt ihr das nicht netterweise einmal zurücksetzen? 

Wenn ich das alles hier lese, gibt es kein „netterweise“ mal kurz zurücksetzen hier. Nicht mal ein „netterweise“ in ein zwei Tagen zurück setzen. Es gibt nur den, für mich stumpfen und automatisierten, Hinweis mit den 30 Tagen. Ok, steht so geschrieben….aber Kundenorientiert ist schon anders. Wie wäre es, dass man nur mit drei Geräten das Angebot nutzen kann, aber diese selbst festlegen darf? Das wäre doch mal ne Idee, die sicherlich nicht schwierig zum umsetzen wäre….oder? 

Hey @Fisch24, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir sehr leid, dass du verärgert bist. Du kannst aller 30 Tage ein Gerät aus deiner Liste austauschen. Schau dir bitte einmal folgenden Artikel an:

Liebe Grüße, Jette

Hallo, das mit den alle 30 Tge Hinweis ist unnötig. Recherchieren und lesen kann ich selbst. Wichtig wäre es für mich als mobilen Nutzer, und bestimmt für viele andere Kunden auch, dass dieser Blödsinn mit den 30 Tagen geändert wird. 
ich würde sowas als Neuerung und Kundenorientiertes verkaufen….käme bestimmt gut und besser als der Hinweis auf die 30 Tage Frist….

Kommentar hinzufügen