Gelöst

Intel Werbung hängt sich am Samsung TV auf


Wir nutzen die freie Basisversion, schauen die Werbung - alles gut. Seit heute bleibt die Werbung aber hängen. Beispiel Bundeswehrwerbung, das letzte Bild bleibt stehen, kein nächster Spot, keine Fortsetzung des gewählten Programms, keine Möglichkeit vor oder zurück, Home Button, Sendung erneut wählen, vorspulen und das ganze dann nach 30 Minuten nochmal.

 

Hat jemand einen Vorschlag zur Lösung?

 

icon

Lösung von Marco 5 November 2021, 12:25

Kommentar zeigen

162 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

​Hallo @ToFre ! :wave:

Mein Vorschlag ist das Aktualisieren der Joyn App. :wink:

​Falls es dann nicht klappt, deinstalliere einfach mal die App auf deinem Gerät. Anschließend lade dir die App nochmal herunter. Vielleicht funktioniert es dann.

Sag Bescheid, wenn einer der beiden Vorschläge geklappt hat. :smile: Oder auch nicht geklappt haben.:sweat_smile:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @ToFre,

willkommen in der Community :hand_splayed:

Damit ich und @mrrtr28 dir schnellstmöglich helfen können, schreib uns bitte einmal, auf welchem Gerät die Werbung den Moonwalk macht und ständig nach hinten los geht? 

Viele Grüße,

Marco.

Hallo @Marco und @mrrtr28,

 

Die Probleme treten auf dem Amazon Fire Stick lite auf. Auf einem anderen Fernseher haben wir eine ältere Fire Stick Version, da gibt es keine Probleme.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @ToFre ,

vielleicht funktioniert es nach dem Löschen der Daten wieder perfekt. :thinking: Teste mal die Schritte aus dem folgenden Beitrag:

 

 

Habe ich gemacht, Problem besteht allerdings weiterhin...

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @ToFre, tritt das nur bei der einen Werbung auf oder auch bei anderen? Hast du den Stick schonmal manuell über die Einstellungen vom Fire-TV neu gesartet?

Viele Grüße

Monique

Das tritt auch bei anderen Werbungen auf. Neustart hat nichts gebracht

Hallo @ToFre ,

danke für deine Rückmeldung. In dem Fall müssen wir das einmal genauer untersuchen. Ich habe dich dazu einmal per PN angeschrieben.

viele Grüße Thomas

Hallo,

 

habe exakt das gleiche Problem, ebenfalls auf dem Fire TV Stick (4k Variante). 

Benutzerebene 5

Hallo @Krappi , schön das du mit an Board bist. :slight_smile:

Das ist natürlich uncool. Die Daten und den Cache der Joyn App auf deinem Fire TV Stick 4k hast du auch schon gelöscht sowie das Gerät neu gestartet?

Betrifft es bei dir die Werbung im Live TV oder bei Mediathek-Inhalten? Hast du da ggf. noch das ein oder andere Beispiel, wo du es festgestellt hast? Und vor allem ganz wichtig, seit wann?

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Hallo @Robert ,

Bislang ausprobiert nur bei Mediathek Inhalten. Erstmalig Letzte Woche bei Dmax Inhalten (aktuelle Folge "112"), da konnte ich wie vom Thread Ersteller beschrieben auch nur zurück auf Anfang und spulen, heute bei "Lebensretter Hautnah" S3F3, hier kann ich bei hängender Werbung mittels Zurück-Taste auf den Startscreen der Folge zurück und dort per "Folge fortsetzen" Button weiterschauen. Dann läuft jeweils nochmal Werbung, aber ohne hängen zu bleiben. Beim nächsten Werbeblock dann das gleiche Spiel.

Daten löschen probiere ich aus und berichte ob es hilft. 

Benutzerebene 5

Hallo @Krappi , vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.

Ich habe nebenbei auch mal “Lebensretter Hautnah” und die aktuelle Folge von “112” laufen gelassen, konnte da mittels Fire TV jetzt keine Schwierigkeiten feststellen. :thinking:  Auch nach der Werbung funktionierte der Abruf.

Gib gern eine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Update - hatte es bislang nur auf einem Stick. Vorgestern dann auch auf einem anderen der älteren Generation und gestern auf einem dritten, auch die neue Lite Version. Scheint also unabhängig vom einzelnen Stick als Gerät zu sein

Hallo @ToFre , danke für die Info. Ist natürlich ärgerlich. :disappointed:
Hast du denn die PN von uns erhalten und beantwortet? 

Liebe Grüße,

Kilian

Habe das gleiche Problem mit dem Fire TV Stick 4K Ultra HD.

Zum Auftreten: In der Mediathek wird die Werbung abgespielt und der letzte Spot bleibt immer am Ende hängen. Einzige Lösung ist zurückzugehen und die gewünschte Sendung wieder zu starten. Natürlich werden dann wieder 2-3 Spots abgespielt.

Hallo @Kilian - ja die PN von @ThomasF habe ich. Aber ich kann keine Antwort senden…

 

"Dieses Mitglied kann lediglich Nachrichten erhalten..." 

 

oder übersehe ich da was?

Hallo @ToFre , ich habe dir eben noch einmal eine neue PN zukommen lassen. Hier sollte die Antwort möglich sein. Sorry für den Mehraufwand! :disappointed_relieved:


Hallo @nicowicke ​​​, vielen Dank für deine Nachricht! Auch dir habe ich soeben eine PN zugeschickt, um dein Anliegen zu klären! :slight_smile:

 

Liebe Grüße, 

Kilian

Ich habe das Problem mit Google TV.  Die Sendung unterbricht für Werbung. Es wird die Anzahl der angezeigten Werbeclips gezeigt. Doch dann geht nicht die Sendung weiter, sondern der selbe Werbeblock wird wiederholt,  wobei links nicht mehr die Anzahl der Werbeclips angezeigt wird. Ist die Wiederholung durch,  gehts nicht mehr weiter. Ich breche dann die Sendung ab und gehe auf Fortsetzen. Dann kommt erstmal wieder Werbung,  ehe ich die Sendung weitersehen kann. 

Ich hoffe,  das wird bald repariert. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Nuwanda,  vielen Dank für deine Nachricht.

Das klingt natürlich nicht so toll. Wir haben dir dazu direkt mal eine PN geschrieben.

 

Liebe Grüße,

Florian

Bei mir genau der selbe Mist🤷🏻‍♂️ Mediathek Daten

App Version:5.16.1

Android: 7.1.2

@Robert : Ich war ja noch Rückmeldung schuldig: Daten gelöscht, Cache gelöscht, “112” S4F4 => gleiches Ergebnis. Nach der Werbung geht’s nicht weiter

Hallo @Wilson44 und @Krappi . vielen Dank für eure Nachrichten. :slight_smile:

Ja, der Fehler ist unserem Entwickler-Team bereits weitergegeben worden. Ihr erhaltet umgehend eine E-Mail, sobald wir euch etwas neues mitteilen können. 

Vielen Dank für euer Verständnis!

Liebe Grüße,

Kilian

Zitat:

„Ich habe das Problem mit Google TV.  Die Sendung unterbricht für Werbung. Es wird die Anzahl der angezeigten Werbeclips gezeigt. Doch dann geht nicht die Sendung weiter, sondern der selbe Werbeblock wird wiederholt,  wobei links nicht mehr die Anzahl der Werbeclips angezeigt wird. Ist die Wiederholung durch,  gehts nicht mehr weiter. Ich breche dann die Sendung ab und gehe auf Fortsetzen. Dann kommt erstmal wieder Werbung,  ehe ich die Sendung weitersehen kann. 

Ich hoffe,  das wird bald repariert.“

 

Ich habe das genau das gleiche Problem.

Ich nutze einen Philips Smart TV - die Joyn App bringt Werbung und zeigt dann 1 von 2 an. Nach Abspielen der beiden Spots, laufen die gleichen Spots erneut allerdings sieht man anstatt 1 von 2 nur noch einen Strich (-).

Dann hängt sich die App auf und muss neu gestartet werden. Nach dem Neustart kommt erstmal wieder Werbung bevor die Sendung fortgesetzt wird. Im Endeffekt schaut man also 3 Werbeblöcke und muss die Unterbrechung in Form des Neustarts in Kauf nehmen.

 

 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Fran Unser Technik Support ist an einer Lösung dran. Sobald eine Lösung vorliegt, erhältst du weitere Informationen via E-Mail.

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüße,

Florian

Guten Abend Zusammen, 

habe das gleiche Problem, wie meine Vorredner. 

Schaue aus der Mediathek auf Mi Box mit Android TV. Die Werbung läuft mit der Anzahl (x von x),  dann wiederholt sie sich ohne Anzahl und bleibt am Schluss stehen. Gehe ich zurück, fängt die Sendung von vorne an und ich muss spulen. 

Vor ein paar Tagen war alles in Ordnung. 

 

Würde mich auf Info freuen, wenn es wieder funktioniert, oder was ich machen kann. 

Schönen Gruß 

Ingo 

Kommentar hinzufügen