Vom Support beantwortet

Joyn App: Cookies


Ich nutze die Joyn-App, neueste Version, auf einem iphone ebenfalls neueste iOS-Version 14.3. 

Manche Sendungen kann man ohne login schauen, für andere muß man sich einloggen.

Ich kann mich jedoch nicht einloggen, da die App auf interaction.7pass.de zugreift, jedoch nicht ermöglicht sich einzuloggen, da behauptet wird es sind keine Cookies erlaubt.

Die Cookies in Safari sind freigeschaltet.

Was wird von der Joyn-App, bzw 7pass genutzt was Cookies benötigt und wo kann ich diese freigeben ?

 

icon

Derzeit beste Antwort von Robert 24 January 2021, 19:15

Kommentar zeigen

19 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @RS21, willkommen in unser Community. :slight_smile:

Damit du Inhalte der ProSiebenSat.1 Group nutzen kannst, ist seit geraumer Zeit eine kostenfreie Registrierung notwendig. Die anderen Sender und Inhalte können weiterhin ohne abrufen. Zudem hast du die Möglichkeit, eine eigene Merkliste anzulegen. So kannst du auf dem Fernseher daheim deine Lieblings-Inhalte pausieren und von Unterwegs über dein Handy oder Tablet weiter abspielen.

Das du nun aber Schwierigkeiten beim Login hast, ist natürlich ärgerlich.

Hast du schon einmal die App deinstalliert, wieder installiert und den Login nochmals getestet? Sobald du auf 7Pass weitergeleitet wirst, kommt eigentlich schon das Pop-Up für die Cookies.

Funktioniert der Login denn auf einem anderen Gerät?

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @RS21, deine Anfrage ist ja schon eine Weile her. Konntest du die Schwierigkeiten inzwischen selbst lösen oder benötigst du noch Unterstützung?

Hallo! 
Ich habe dasselbe Problem. Ich kann trotz einer Registrierung bei 7pass nichts mehr schauen. Ich bekomme auch die Cookie-Meldung, werde aber auch nirgends hingeleitet, um die Einstellung zu ändern. Neu-Installieren der App hat nicht geholfen. Was muss ich tun?

Danke schön!

Hallo @PYvi, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände! Welchen Browser nutzt du denn? Hast du den Abruf schon einmal über einen alternativen Browser getestet?
Wir danken dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo!

Ich habe es mit Safari, Firefox und Ecosia probiert. 
VG

@PYvi Danke für deine Rückmeldung und die Info! Hast du schon geprüft ob dein Safari und Firefox-Browser auf dem aktuellsten Stand sind? Vielen Dank für deine Mühen!
 

Hallo!

Alle Browser, die Joyn-App und iOS sind auf dem neuesten Stand. 
Wollt ihr vielleicht mal mit euren Kollegen von 7pass oder SevenOne sprechen? Die sollten doch eigentlich die Lösung wissen, oder nicht?

VG

Ahoi @PYvi, habe vielen Dank für deine Rückmeldung und den bisherigen Aufwand, den du dir gemacht hast. Gerne nehmen wir uns nun der genaueren Prüfung des beschriebenen Fehlerbildes an. Hierfür wäre es zuträglich, wenn du uns noch die folgenden Fragen beantworten könntest:

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? 

  • Nenne uns bitte die Versionsnummer von mindestens einem der verwendeten Browser.

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen.

  • Wie lautet der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?

Unsere Techniker*innen freuen sich bestimmt über deine Rückmeldung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ergänzung:

Selbst wenn ich bei Safari „alle Cookies blockieren“ und „Pop-Ups blockieren“ ausschalte, besteht das Problem weiterhin. 
VG

Erneut ein herzliches Danke für deine Antwort, @PYvi. Die Info hilft uns schon einmal ein Stück weiter. Bitte sei so gut und reiche uns noch die Details nach, die ich in meiner vorherigen Nachricht erbeten habe. Gemeinsam finden wir dann bestimmt schnell eine Lösung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

anbei die Detailinfos:

  • iOS 15.1
  • Firefox Version 39.0
  • anderes Gerät zum Testen nicht zur Hand; bis letzten Donnerstag konnte ich 71-Sender über Joyn sehen, ohne mich über 7pass einloggen zu müssen 
  • WLAN
  • Speedtest und Fehlermeldung als Foto anbei 

Ergänzung 

Bisher habe ich immer - problemlos - Ecosia als Standardbrowser benutzt. 
Hier habe ich ebenfalls die aktuellste Version 5.3.0.41 (production). 

Nochmals vielen Dank, @PYvi :blush: Ich habe deine Daten nun an unsere Techniker*innen weitergereicht. Wir melden uns schnellstmöglich mit einem Lösungsansatz zurück.
Liebe Grüße, Lucas

Hey @PYvi bitte deinstalliere einen deiner verwendeten Browser einmal und lade ihn erneut herunter.
Sollte es danach weiterhin nicht funktionieren, wende dich bitte einmal an die Kollegen von 7Pass, da diese in dem Fall der Login-Provider sind.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

auch das Deinstallieren und erneute Installieren der Browser hat nicht geholfen. Ich habe zudem einen weiteren Browsern - Brave - ganz neu installiert. Ohne Erfolg.

7Pass habe ich kontaktiert. Hier war die - eher unfreundliche - Antwort, dass es zwingend nötig sei, dass mein verwendeter Browser das Speichern von Cookies zulässt und wenn ich diesbezüglich Hilfe bräuchte, ich mich an den Support des entsprechenden Dienstes wenden soll.

Ich bin etwas erstaunt, dass in Zeiten, in denen überall über die Abschaffung von Cookies philosophiert wird, und eigentlich alle gängigen Browser default-mäßig Cookies blockieren, auf fortschrittlichen Plattformen wie Streaming-Angeboten Cookies plötzlich zwingend für die Nutzung erforderlich sind.

Ich habe auch mal im Bekanntenkreis rumgefragt. Tatsächlich haben mehrere Leute dasselbe Problem. Die Reaktion war aber durchgehend, dass die SevenOne-Angebote (auch über Joyn) dann halt einfach nicht mehr genutzt werden.

Viele Grüße

Deine Bedenken in Anbetracht der aktuellen Entwicklung kann ich gut nachvollziehen, @PYvi. Um unseren Nutzer*innen entgegenzukommen, die auf ihre Privatsphäre im Netz bedacht sind, kannst du bereits beim Auftauchen des Cookie-Fensters gewisse Einstellungen über die verschiedenen Berechtigungen dieser vornehmen. Gerne gebe ich an unser Entwicklungsteam und die lieben Kolleg*innen von “7Pass” weiter, dass du dir auch eine Möglichkeit zur vollständigen Deaktivierung ohne weitere Einschränkungen wünschst. Ich hoffe, wir können euch dies bald anbieten :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

leider kommt beim Auftauchen des Cookie-Fensters keine Möglichkeit, gewisse Einstellungen vorzunehmen.

VG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @PYvi, wir bitten dich im Zuge dieser Herausforderung den Kontakt zu den Kolleg*innen von 7Pass zu suchen. Vielen Dank für dein Verständnis. Liebe Grüße, Florian 

Wie beschrieben habe ich das schon. Auch egal jetzt… ich nutze ab jetzt einfach ein anderes Streaming-Angebot. Danke!

Kommentar hinzufügen