Frage

Kommunikationsprobleme bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Google und Joyn



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

807 Kommentare

Hallo @kathi5, danke für deine Rückmeldung! 🙏🏻Um dein Anliegen zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

kann man sich hier nicht direkt an jemanden wenden, wenn man ein Problem hat????

Es nervt!

Versuche seit gestern bei Plus zu streamen. Funktioniert aber nicht!!!

 

Geht mir ganz genauso!

Joyn + geht nicht, weil Kommunikation zwischen PlayStore und Joyn nicht mehr funktioniert. Ja, da kann ich doch nichts dafür.

Ich habe den Cache dreimal gelöscht, das Telefon mehrfach neu gestartet, aber nichts passiert.

 

Gibt es hier vielleicht eine vernünftige Hilfestellung? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Ella04, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊  Es tut mir leid, dass dir dein Joyn PLUS+ nicht zur Verfügung steht. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian, 

Danke, aber Deine Antwort hilft nicht weiter.

Was soll ich denn prüfen? Im Playstore steht nur, dass ein Abo besteht und die nächste Rechnung am 9.5.22 fällig ist.

Ich finde es ja ganz nett, dass die Community mir helfen soll, aber ich zahle Geld an Joyn und bekomme keine Gegenleistung, keine vernünftige Hilfe. Was soll das eigentlich?

Andere Apps funktionieren doch auch.

 

Ahoi @Ella04, tut mir leid, dass dir der Artikel nicht ad hoc weiterhelfen konnte 😔 Mittlerweile konnte ich bei dir eine aktive Buchung mit einer anderen Zahlart nachvollziehen. Da wir bei den aufgetretenen Schwierigkeiten des Google Play Stores keinen Einfluss nehmen können, empfehlen wir hier zunächst das Abwarten der automatischen Stornierung und Erstattung. Ist dies bei dir bereits erfolgt? Wird dir das Abonnement im Play Store weiterhin als aktiv angezeigt? Falls ja, dann beende dieses bitte und gib uns Bescheid, ob die Zahlung erstattet wurde.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo nochmal! 

Also ich habe bis heute gewartet. Mein Account ist immer noch "Free". Abo als gekündigt gekennzeichnet. Hat sich also nichts getan. Geld kam auch nicht zurück.

Ganz ehrlich: Ich werde mich hüten, über eine andere Zahlart neu zu buchen oder das Abo zu reaktivieren! Sonst schmier ich mir noch mehr Geld ans Bein!! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Anita-Mama0609, das ist natürlich so nicht in Ordnung, bitte entschuldige die Umstände. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo! 

Wurde inzwischen alles geklärt. 

Vielen Dank für die Hilfe! 

Grüße! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Anita-Mama0609 Schön zu hören, dass sich dein Anliegen geklärt hat. Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. 🙏 Kleiner Programmtipp zum Schluss: 

 

Wenn ich den Account reaktivieren will, dann zeigt die App, dass ich bereits ein Plus Abo habe. Kann es aber nicht nutzen. Was ist da los?

Hey @PattyLu herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass dein Abonnement nicht bereitsteht.
Erscheint auch eine Fehlermeldung? Zum Beispiel, dass es Kommunikationsschwierigkeiten gibt?
Auf welchem Gerät erfolgte die Reaktivierung?
Kannst du Joyn PLUS+ auf einem anderen Gerät nutzen?
Kam es bereits zu einer Abbuchung für das Abo?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

Ja es wird eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich es versuche zu reaktivieren. Es sei ein Kommunikationsproblem vorhanden. 

Ich nutze Joyn nur über die App auf dem Handy. In meinen Google Abos wird Joyn als bezahlt angezeigt. Der laufende Abomonat ist auch bald rum. Wenn es bei dem Fehler bleibt, werde ich das Abo natürlich nicht verlängern. 

Viele Grüße 

Hey @PattyLu vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wann genau erfolgte die Reaktivierung deines Abonnements via Google?

Das neue Abo begann am 22.03. das Problem war mir schon vor einiger Zeit aufgefallen, ich hatte nur aus verschiedenen Gründen vergessen, mich zu kümmern.

Funktioniert immernoch nicht.  Was soll ich tun

Hey @PattyLu danke für die Rückmeldung.
Wir schreiben dir hierzu gleich einmal eine PN.

Hey @Keanu.stzk herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass dein Abo bisher nicht aktiv geworden ist.
Wie genau das weitere Vorgehen abläuft, kannst du hier nachlesen: 

Viele Grüße, Patrick.

Hallo ich habe ein  Problem ich habe joyn plus Abo gekauft ist auch abgebucht von google play aber das steht bei mein Profil bei joyn das ich nur ein Free Account habe 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Mikeg27erichg, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern, deine Anfrage habe ich in den dazu passenden Thread verschoben. Es tut mir leid, dass dein Joyn PLUS+ Abo noch nicht zur Verfügung steht. Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung, wenn du Joyn PLUS+ Inhalte abrufen möchtest, wie z. B.: “Es gibt Kommunikationsprobleme”? Wenn dies der Fall ist, schau bitte mal hier rein: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo @PattyLu, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten.🙏🏻 Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Hab joyn plus gemacht hab auch die Rechnung aber es steht trotzdem das ich auf plus nicht zugreifen kann 

Aloha @Gnomi, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen ✌️ Bitte vergib mir das abrupte Verschieben deines Posts. So können wir ganz einfach die Übersicht über ähnliche Themen wahren. Es ist natürlich keineswegs in unserem Sinne, dass du dein Abonnement nicht nutzen kannst und so muss ich dich tunlichst um Entschuldigung bitten 🙏 Kurioserweise konnte ich unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse keine aktive Buchung feststellen. Daher mutmaße ich, dass du das Abo entweder unter einer anderen E-Mail-Adresse abgeschlossen hast oder gar eine Fehlermeldung erhältst, die auf etwaige “Kommunikationsprobleme” der Server hindeutet. Sollte letztere Option zutreffen, empfehle ich dir einen Blick in den folgenden Artikel:

Prüfe ansonsten bitte einmal deine Postfächer auf entsprechende Bestellbestätigungen und gib uns bei weiteren Fragen gern Bescheid 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Aloha @Gnomi, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen ✌️ Bitte vergib mir das abrupte Verschieben deines Posts. So können wir ganz einfach die Übersicht über ähnliche Themen wahren. Es ist natürlich keineswegs in unserem Sinne, dass du dein Abonnement nicht nutzen kannst und so muss ich dich tunlichst um Entschuldigung bitten 🙏 Kurioserweise konnte ich unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse keine aktive Buchung feststellen. Daher mutmaße ich, dass du das Abo entweder unter einer anderen E-Mail-Adresse abgeschlossen hast oder gar eine Fehlermeldung erhältst, die auf etwaige “Kommunikationsprobleme” der Server hindeutet. Sollte letztere Option zutreffen, empfehle ich dir einen Blick in den folgenden Artikel:

Prüfe ansonsten bitte einmal deine Postfächer auf entsprechende Bestellbestätigungen und gib uns bei weiteren Fragen gern Bescheid 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Ja diese fehler Meldung hatte ich aber das geld ist abgebucht worden und dadurch find ich das scheiße das ich nix gucken kann kan man sie persönlich erreichen ohne über die community

Das kann ich wirklich gut verstehen, @Gnomi, tut mir sehr leid 😕 Wann genau hast du die Buchung denn vorgenommen? Gegebenenfalls wurde dir der Betrag ja bereits durch Google erstattet, woraufhin du ein neues Abo abschließen könntest. Ansonsten rate ich zum Austesten der Tipps in der genannten Meldung. Hierbei ist es wichtig, dass sich das Buchungsgerät beim Neustart in einem stabilen Netzwerk befindet. Sollte dies nicht helfen und auch die angegebene Frist bereits verstrichen sein, melde dich bitte unbedingt noch einmal, damit wir das Ganze für dich in Ordnung bringen können 🙂

Das kann ich wirklich gut verstehen, @Gnomi, tut mir sehr leid 😕 Wann genau hast du die Buchung denn vorgenommen? Gegebenenfalls wurde dir der Betrag ja bereits durch Google erstattet, woraufhin du ein neues Abo abschließen könntest. Ansonsten rate ich zum Austesten der Tipps in der genannten Meldung. Hierbei ist es wichtig, dass sich das Buchungsgerät beim Neustart in einem stabilen Netzwerk befindet. Sollte dies nicht helfen und auch die angegebene Frist bereits verstrichen sein, melde dich bitte unbedingt noch einmal, damit wir das Ganze für dich in Ordnung bringen können 🙂

Ich hab jetzt alles versucht es sind mittlerweile 2 Tage um und ich kann immer noch nicht gucken