Frage

Kommunikationsprobleme bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Google und Joyn



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

807 Kommentare

Hab’ vielen Dank für deine Rückmeldung, @Gnomi. Sorry, dass die Tipps noch keine Früchte trugen. Da wir für die weitere Überprüfung sensiblere Daten benötigen, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen, über welche wir der Lösung sicherlich schnell näherkommen 🙂

Weder auf meinem Handy noch auf meiner ps5 läuft es. Habe jetz auch schon ein paar Tage gewartet aber es tut sich nichts. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ? 

Habe mich bereits mehrfach angemeldet und die App deinstalliert und wieder installiert.

Mfg 

Max

‘Nabend @LaPasta, sei herzlich in der Community willkommen 🖖 Sieh es mir bitte nach, dass ich deinen Post in diesen übergeordneten Sammelthread verschob. So wahren wir die allgemeine Übersichtlichkeit im Forum. Tippe ich denn richtig, wenn ich annehme, dass du eine Fehlermeldung erhältst, die bestehende “Kommunikationsprobleme” andeutet? Falls ja, dann wirf doch gern mal einen Blick in den hier häufig verlinkten Artikel und melde dich bei weiteren Fragen gern zurück 🙂

 

 

Das wird mir nach dem Reaktivieren meines Joyn + Abonnement angezeigt. 

Hey @Mikeg27erichg
Es tut mir sehr leid, dass die Meldung bei dir erscheint. Super, dass du dich bei uns meldest.
Zu der von dir mitgeteilten Meldung gibt es bereits einen passenden FAQ Artikel, welchen ich dir hier einmal verlinke: 

Schau gern einmal dort vorbei. Du findest dort alle wichtigen Infos, die die Meldung betreffen.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Alwin22 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass die Meldung bei dir erscheint. Super, dass du dich bei uns meldest.
Zu der von dir mitgeteilten Meldung gibt es bereits einen passenden FAQ Artikel, welchen ich dir hier einmal verlinke: 

Schau gern einmal dort vorbei. Du findest dort alle wichtigen Infos, die die Meldung betreffen.
Viele Grüße, Patrick.

Hi zusammen,

Ich habe heute Mittag mein Abo über Google reaktiviert und ich kann noch immer keine Joyn plus Inhalte ansehen.

Habe die App mehrmals geschlossen und wieder geöffnet mich an und abgemeldet und sogar die App deinstalliert und mich wieder angemeldet und es geht immer noch nicht.

Lg

Hey @Steffi777, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Ich habe deine Frage hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern.  Es tut mir leid, dass du keinen Zugriff auf das gebuchte Abo hast. Hast du eine Bestellbestätigung oder eine Fehlermeldung erhalten? In deinem Account konnte ich kein aktives Abo vorfinden. 
Wenn du eine Fehlermeldung erhältst, kann es sein, dass es leider ein Kommunikationsproblem zwischen Joyn und Google gibt. Schaue dir hierzu bitte den folgenden Artikel an:

Liebe Grüße, Jette

 

Ahoi @Ellen1992, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 🖖 Sieh es mir bitte nach, dass ich deinen Post in diesen übergeordneten Sammelthread verschob. So wahren wir die allgemeine Übersichtlichkeit im Forum. Ich muss außerdem um Verzeihung für die dir angezeigte Meldung bitten 🙏 Sofern die Tipps, die diese enthält, nicht helfen, wird die Buchung üblicherweise nach spätestens 48 Stunden erstattet. Da ich aber noch eine andere Auffälligkeit innerhalb deines Accounts erspähte, würde ich dich zunächst um eine Antwort auf meine PN bitten, die ich dir soeben zugesandt habe 🙂

Komunikatiosprobleme zwischen google und join..... Wann funktioniert mein join wieder? Bezahlt hab ich ja schon. Repariert das oder bucht mir das Geld zurück. Für die normalen Inhalte habe ich meinen fernseher

Hallo @Barfusswolf-2010, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Für die Umstände möchte ich mich erstmal bei dir entschuldigen! Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte tatsächlich kein aktives Joyn PLUS+ Abo feststellen.
Gelegentlich kann es leider zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. In der Regel reicht ein Neustart des Geräts und das Joyn PLUS+ Abo ist eingerichtet. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch von Google storniert. Prüfe bitte trotzdem, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Joyn PLUS+ kannst du im Anschluss natürlich mit deiner gewünschten Zahlungsart neu buchen.
Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Ich bekomme dauernd die Meldung das ich das Joynplus Abo bezahlt habe. Aber es irgendwie keine Kommunikation zwischen Google und eurem Dienst gibt, bzw dieses grade nicht möglich ist. Ich möchte wissen wann ich endlich Joynplus nutzen kann. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Moni74, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo hast. Ich habe für dich nachgeschaut und festgestellt, dass dein Abo aktiv und bereit zur Nutzung ist. Auf welchem Gerät möchtest du denn Joyn nutzen? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auch auf einem alternativen Gerät vorzunehmen? Starte bitte auch einmal dein Gerät neu und logge dich aus und wieder ein, dies kann schon oftmals das Problem lösen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

ich habe das Problem das ich kein Zugriff auf Joyn Plus habe trotzdem das laut Playstore alles bezahlt ist. Heute wurde erneut abgebucht und es geht immer noch nicht. Kann das bitte Mal jemand prüfen? Habe schon alles versucht... Cache geleert, Daten gelöscht, App neu installiert usw. 

Bekomme immer die Nachricht vom Playstore das ich es bereits abonniert habe wenn ich auf reaktivieren gehe und im Anschluss dass das Problem nicht an mir läge…

 

Vielen Dank!

Hello @BeG1990, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen 🖖 Dein Anliegen habe ich übrigens in unseren Thread verschoben, der ähnliche Fehlerbilder wie das deine unter sich vereint. Gehe ich recht in der Annahme, dass es zu besagter “Kommunikationsprobleme der Server”-Meldung kommt? Auf alle Fälle tut mir die bislang fehlende Nutzungsmöglichkeit des Abos furchtbar leid 😔 Kurioserweise kann ich die Aktivität der Buchung innerhalb deines Accounts ebenfalls noch nicht feststellen. Sollte es also zur erwähnten Meldung gekommen sein, kann es vorkommen, dass dir die Buchung nach 48 Stunden automatisch erstattet wird und du das Abonnement anschließend erneut abschließen kannst. Falls das nicht geschieht, melde dich bitte wieder bei uns 🙂 Übrigens konnte ich unter deiner hinterlegten E-Mail-Adresse sowohl einen Account mit der Kurz- als auch der Langform deiner Anbieter-Domain feststellen. Bitte behalte im Auge, um welchen es sich dann bei der Buchung handelt. Wenn du magst, kann der Andere natürlich gelöscht werden.

@LucasS danke für deine Mühe. Laut Google Play hatte ich letzten Monat auch schon bezahlt und konnte es da schon nicht nutzen. Das mit den zwei Accounts liegt daran, dass meine Vermutung war es läge daran das ich im Playstore mit @gmail angemeldet bin aber bei Joyn mit @googlemail und ich habe vermutet es kann deswegen nicht zugeordnet werden aber daran lag es auch nicht.

Und ja genau du gehst Recht mit deiner Annahme.

Verständlich, @BeG1990, die Vermutung ergab sich mir zunächst ebenfalls. Leider war es dann ja doch nicht ganz so einfach 😕 Innerhalb des wohl betroffenen Accounts ist allerdings auch ein klares Kündigungsdatum zu einem, noch nicht allzu weit in der Vergangenheit liegenden Zeitpunkt zu sehen. Entsprechend müsstest du die Buchung jüngst erneut veranlasst haben. Weißt du noch in etwa, wann das gewesen ist?

@LucasS ja das ist gut möglich habe gedacht ich kündige und abonniere neu und dann wird es wohl klappen. Hat's leider nicht :P Ich habe jetzt auch über Google Play wieder gekündigt und wollte dann über eure Seite direkt per Kreditkarte zahlen aber auch da wird mir ein Fehler angezeigt. Und es steht im Playstore trotz Kündigung das bis zum 26.06 gezahlt ist. Also irgendwo steckt echt der Wurm drin. Was würdest du mir raten?

Kein schlechter Ansatz, @BeG1990, nur müssen wir davon im üblichen Fall abraten. Dadurch kann es zu doppelten Buchungen kommen, die mehrfache Kosten verursachen und im technischen Nirwana vor sich hin vegetieren. Aber keine Sorge: Wir nehmen uns dem schnellstmöglich an. Da ich dafür noch ein paar Daten benötige, die etwas sensibler sind, dürftest du soeben eine PN erhalten haben, auf die du mir gern antworten kannst 🙂
Sorry übrigens, dass die Kreditkarte nicht angenommen wurde. Das und die anderen, direkt bei uns hinterlegbaren Zahlarten sind eigentlich so gut wie kaum fehleranfällig. Wenn es sich nicht um eine Visa, American Express oder Mastercard handelt, die direkt in Deutschland ausgestellt wurde oder es schlicht eine Prepaid-Karte ist, dann ist das tatsächlich so gewollt. Ansonsten melde dich auch dazu gern noch einmal mit dem genauer beschriebenen Fehlerbild zurück.

Ich habe das gleiche Problem, trotz eingeganger Zahlung kann ich joyn plus nicht nutzen. Es wird darauf hingewiesen das es nicht mehr fehler wäre, sondern die Kommunikation mit Google fehl schlägt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @MaryJuana, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass dein Joyn PLUS+ Abo noch nicht zur Verfügung steht. Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. Schau für weitere Informationen bitte in den folgenden Artikel rein: 

Liebe Grüße, Florian 

Apo per Play Store funktioniert nicht

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Bettybuchsbaum, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Bitte entschuldige, dass dein Joyn PLUS+ Abo nicht zur Verfügung steht. Vereinzelt kann es zu kleineren Verzögerungen bei der Buchung über den Google Play Store kommen. Im folgenden Artikel haben wir dir Informationen für einen solchen Fall zusammengetragen:

Wenn bei dir darüber hinaus noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian