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Kommunikationsprobleme bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Google und Joyn



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807 Kommentare

Hallo,

 

Ich habe das selbe Problem bitte um Hilfe. Habe gestern schon Kontakt aufgenommen wurde aber noch nicht per Mail kontaktiert heute.

 

Hey @kathi86, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Kommunikationsproblemen kam.😕 Im folgenden Artikel findest du ein paar Erste-Hilfe-Tipps, die unter Umständen bereits zur Lösung beitragen können.:

Wurde deine Buchung über 48 Stunden nach Abschluss nicht aktiviert oder automatisch erstattet, dann melde dich bitte unbedingt zurück, damit wir weiterhelfen können.
Liebe Grüße, Jette

Hallöchen... Ich kann mein joyn plus nicht aktivieren ... Habe die App schon gelöscht neu gestartet ... Daten gelöscht wieder angemeldet kann aber nicht auf das plus zugreifen ... Bezahlt ist es jaa ... Und bei Google Play steht das ich den Tarif bestätigen soll ... Weiß aber nicht wie ?

 

Liebe Grüße 

Aloha @Mero, sei herzlich in der Community willkommen und vergib uns bitte dieses Durcheinander 🙏 Ich nehme stark an, dass es sich um eine Meldung handelt, die auf etwaige “Kommunikationsprobleme” mit dem Google Play Store-Servern hinweist, korrekt? Das kommt insbesondere dann vor, wenn deren oder unsere, ferner auch deine Verbindung beim Bestellvorgang einen kurzen Abbruch erleidet. Soweit es nicht durch einen App-Neustart in einem stabilen Netzwerk getan ist, storniert der Play Store diese Fehlbuchung üblicherweise innerhalb von 48 Stunden und erstattet dir ggf. den Betrag zurück. Liegt der Abschluss bereits weiter in der Vergangenheit und es ist dennoch nichts davon eingetreten, melde dich bitte unbedingt erneut bei uns, damit wir dir weiterhelfen können 🙂

Google Pay wird nicht in Zahlungsmethode angezeigt obwohl ich gestern das Abo angelegt habe

Hallöchen @RCGras, herzlich willkommen in unserer Community. Hast du über den Google Play Store die Buchung erfolgreich durchgeführt und wurde dir bereits entsprechend ein Beitrag abgebucht? Erhältst du denn eine Fehlermeldung? Aktuell kann ich kein aktives Abo in deinem Account sehen. Ich habe die Vermutung, dass es sich bei dir um einen Kommunikationsproblem zwischen Google und Joyn handelt. Gelegentlich kann es leider zu Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. In der Regel reicht ein Neustart des Geräts und das Joyn PLUS+ Abo ist eingerichtet. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch von Google storniert. Prüfe bitte trotzdem, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Joyn PLUS+ kannst du im Anschluss natürlich mit deiner gewünschten Zahlungsart neu buchen.
Liebe Grüße, Jette

Hallo  ich   habe   meine   plus   Mitgliedschaft  reaktiviert . Der   Betrag  ist   bezahlt   habe   aber   nur   free . Bekomme   ich   mein   Geld   wieder   oder   wie  löst   man   das  Problem  ? 

 

Hallo  

 

Ich   habe   mein   Account  reaktiviert   habe   aber   seit  2 oder  3  Tagen   weiter   nur   den   free   Account !  Wie   löst   man   das Problem   oder   muss  ich   der  Buchung   über   meiner   Bank   widersprechen ?  

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Hi @RONNYK222, es tut mir leid, dass dein Joyn PLUS+ Abo noch nicht zur Verfügung steht. 🙏 Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. Bitte starte deine App über das Gerät, über welches du die Buchung abgeschlossen hast, erneut. Anschließend ist dein Joyn PLUS+ Abo eingerichtet und du kannst Joyn PLUS+ Inhalte schauen. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du dich gerne mit einer alternativen E-Mail-Adresse und einer anderen Zahlart erneut registrieren. Liebe Grüße, Florian 

Habe gestern meine Account für Joyn+ neu abgeschlossen und kann es immer noch nicht nutzen. Es wurde auch schon abgebucht.

Benutzerebene 7
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Hi @Kaffekatze, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo hast. Bei der Recherche deines Anliegens konnte ich feststellen, dass unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse aktuell keine Joyn PLUS+-Mitgliedschaft gebucht ist. Du hast derzeit einen kostenlosen FREE-Account. Bitte prüfe deine Login-Daten, vielleicht hast du deine Bestellung über eine andere E-Mail-Adresse vorgenommen. Wenn du die korrekte E-Mail-Adresse nicht identifizieren kannst, nutze bitte unseren Chat, dort kannst du für uns wichtige Daten zur weiteren Prüfung unter Wahrung des Datenschutzes übermitteln. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hi @Kaffekatze, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo hast. Bei der Recherche deines Anliegens konnte ich feststellen, dass unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse aktuell keine Joyn PLUS+-Mitgliedschaft gebucht ist. Du hast derzeit einen kostenlosen FREE-Account. Bitte prüfe deine Login-Daten, vielleicht hast du deine Bestellung über eine andere E-Mail-Adresse vorgenommen. Wenn du die korrekte E-Mail-Adresse nicht identifizieren kannst, nutze bitte unseren Chat, dort kannst du für uns wichtige Daten zur weiteren Prüfung unter Wahrung des Datenschutzes übermitteln. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

 

 

Ich habe über Googleplay das Abo gemacht. Habe meine Login Daten überprüft und die stimmt. Laut Reaktivierungsbutton würde der Fehler irgendwie bei der Komminikation zw. Google play und Joyn liegen

 

Hi @Kaffekatze,
vielen Dank für die Zusendung des Screenshots, denn Dank diesem können wir das Problem nun eingrenzen und genau deshalb, ist dein Beitrag auch nochmal in einen anderen Sammelthread umgezogen, bitte nicht wundern.🙏🏼
Sorry, dass es bei dir zu dieser Fehlermeldung kommt. Gelegentlich passieren solche Verzögerung bei der Buchung über den Google Play Store. In der Regel wird das Abo dann aber innerhalb weniger Tage automatisch storniert. Weitere Infos dazu findest du hier:

Zur internen Prüfung habe ich dein Anliegen außerdem einmal an meine Kolleg*innen in der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet.
Liebe Grüße, Sissi

@SissiG Vielen Dank für die Info. Werde die nächsten Tage nochmals nachschauen ob es klappt

Hallo mein Abo geht nicht, es wird mir gesagt das Zahlung erfolgt ist und es nicht an  mir liegt. Wenn ich reaktievieren drücke heißt es habe ich schon und ich kann trotzdem seit 1 monat nicht schauen. Wie möchtet ihr das Problem lösen. Ich bezahle nicht für nichts. 

Hi @Ina051283,
bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in einen bereits bestehenden Sammelthread zu diesem Thema verschoben.
Das hier ist zwar nicht der Chat für Rechnungsthemen, auf den ich dich in unserer letzten PN hingewiesen hatte, aber nicht schlimm.😅 Ich kann nachvollziehen, dass die Situation echt unschön ist. Natürlich will man etwas auch nutzen können, wenn man dafür zahlt. Damit wir dir zeitnah weiterhelfen können, habe ich auch deine Anfrage einmal direkt an die Expert*innen zu solchen Themen weitergegeben. Sobald wir dazu eine Rückmeldung erhalten, informieren wir dich hier. Wir bitten um ein wenig Geduld.🤗
Hier findest du außerdem weitere Informationen zu dem von dir beschriebenen Fehlerbild:

 Liebe Grüße, Sissi

Hallo @Kaffekatze, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Wir haben dein über den Google Play Store gebuchtes Joyn PLUS+ Abo für dich gekündigt und die erfolgte Zahlung erstattet. 
Du kannst Joyn PLUS+ nun gerne in deinem Account mit einer alternativen Zahlungsart neu buchen. Für die Umstände nochmal ein dickes Sorry! Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Ina051283, meine Kolleg*innen aus der Fachabteilung haben uns zu deiner Anfrage ebenfalls eine Rückmeldung gegeben. Auch dein Joyn PLUS+ Abo haben wir gekündigt und die Zahlung erstattet. 
Du kannst Joyn PLUS+ nun mit einer alternativen Zahlungsart in deinem Account neu buchen. Sorry noch einmal für den Mehraufwand und die Umstände. 
Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach ein Zeichen. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hallo vielen lieben Dank.

Ich kann die Zahlung leider nur per Google play vornehmen. Geht das auch?

 

Kerstin 

@Ina051283, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Grundsätzlich kannst du die Reaktivierung auch erneut über den Google Play Store versuchen. 
Ich empfehle dir aber die Reaktivierung mit einer alternativen Zahlungsart direkt über unsere Website vorzunehmen. Dort stehen dir PayPal, Kreditkarte und Lastschrift als Zahlungsarten zur Verfügung. 
Schau dazu gerne mal in den folgenden Artikel: 

 

Ich habe mein Joyn+ Konto im Google PlayStore reaktiviert. Die Zahlung ist auch erfolgt. Dort steht, ich solle die Joyn App öffnen und den Tarif bestätigen und zwar vor dem 09.07.

Beim Öffnen der App ist aber nur der Free Account aktiv, eine Bestätigung geht nirgens und Wenn ich erneut auf “Reaktivieren” gehe kommt die Meldung, dass ich schon einen Plus Account habe.

Ich würde ungern warten müssen bis Google storniert, habe den Account nämlich für die Tour de France reaktiviert, und wäre schön wenn ich davon auch noch was sehen könnte ;)

Grüße und Danke

Hey @meanMI, schön, dass du da bist. 🤗 Natürlich ist es nicht schön, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. 😔 Es besteht bereits ein Thread mit ähnlichen Fällen, daher habe ich deine Frage auch mit her geschoben. Ich habe mir deinen Account angesehen und direkt Kontakt mit unseren Expert*innen aufgenommen. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, werden wir dich kontaktieren. Bis dahin kann ich dich leider nur um Geduld bitten, so leid es mir tut. 🙏🏻
Schau dir gerne währenddessen den passenden Artikel dazu an:

Liebe Grüße, Jette 

Das gleiche Problem habe ich auch. 

LG Kerstin 

Hey @meanMI, bei der Recherche deines Anliegens konnten wir feststellen, dass unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse aktuell keine neue Joyn PLUS+-Mitgliedschaft gebucht wurde. Du hast derzeit einen kostenlosen FREE-Account. Bitte prüfe deine Login-Daten, vielleicht hast du deine Bestellung über eine andere E-Mail-Adresse vorgenommen. Wenn du die korrekte E-Mail-Adresse nicht identifizieren kannst, nutze bitte unseren Chat, dort kannst du für uns wichtige Daten zur weiteren Prüfung unter Wahrung des Datenschutzes übermitteln. Vielen Dank für deine Unterstützung.
Liebe Grüße, Jette

 

Huhu @Ina051283, hattest du jetzt eine neue Buchung direkt über Google durchgeführt? Erhältst du denn eine Fehlermeldung? Wenn du bereits eine Abbuchung verzeichnen konntest, überprüfe bitte auch du deine Login-Daten, vielleicht hast du deine Bestellung über eine andere E-Mail-Adresse vorgenommen. Wenn du die korrekte E-Mail-Adresse nicht identifizieren kannst, nutze bitte unseren Chat, dort kannst du für uns wichtige Daten, wie zum Beispiel den Zahlungsbeleg übermitteln. Vielen Dank für deine Unterstützung.
Liebe Grüße, Jette