Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

1070 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und 🖤-lich willkommen hier bei uns in der Community, @Nicola_07. Tut mir leid, dass es aktuell nicht klappt bei dir mit dem Login. Wenn das auftritt hilft es, den Cache deines Handy-Browsers zu leeren. Starte die App am TV anschließend neu und führe den Login wie hier in diesem Thread (in welchen ich deinen Kommentar verschoben habe) beschrieben durch. 😊
Viele Grüße, Monique

Also der Login am Smrt-TV (hierLG 43UQ75009LF) schein ein grundlegendes Problem zu sein.
Ich registriere mich, Scanne QR.Code via Tablet, EMail-Bestätigung, Passwort festlegen, Meldung (Sinngemäß): Dein TV sollte sich jetzt melden!. TV? Nix. Fernseher aus. Neuer Versuche via Login. Wieder erscheinen die beiden Hinweise (Web-Code bzw. QR). Ich komme also garnicht erst zum Login.
Via Tablet einloggen OK.
Was kann man noch machen?

Gruß gewiwa

Hallo,

 

also das scheint technisch nicht ausgereift .

Versuche seit 30 Min joyn auf dem Smart TV wo Joyn eh schon drauf war zum laufen zu bewegen.

habe einen Account erstellt und auch eine Mail bekommen usw. Wie üblich.

nun kann ich mich aber am Smart TV nicht anmelden .

egal ob der wir Code benutzt wird oder die Browseradresse….

ich werde auf eine Seite geleitet auf der ich einen Code eingeben soll…. Der aber nirgends angezeigt wird.

 

Bleibt wohl nur die umgehende Kündigung wieder….. 

Habe Joyn+ über Pay Pal abboniert, Kann aber im TV nicht öffnen

Sei gegrüßt in unserer Joyn-Community @gewiwa! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. 
Es tut mir leid, dass du Probleme beim Login auf deinem Smart TV hast. Schau bitte einmal den hier im Thread angepinnten Post an, dort wird dir der Login auf dem Smart TV Schritt-für-Schritt und bebildert erklärt. Solltest du diesbezüglich noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏼
Liebe Grüße, Kilian

Joyn funktioniert über PS4 überhaupt nicht.

Wenn man auf Login geht bekommt man ewig nen Code und das funktioniert NULL.

Auf dem Laptop ganz Easy aber Playstation funktioniert es überhaupt nicht.

Habe sogar die App auf der PS4 Neu geladen.

Weiterhin ohne Funktion.

Echt klasse gemacht

Und JA habe den Browser Code der auf PS4 angezeigt wird mindetens schon 20mal eingegeben.

Dann steht da nur mein Gerät wird angemeldet.

Passieren tut NIX

Hellu @Dankü, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und vergib mir bitte den Ortswechsel. 🙏 Hier führte @Monique bereits einen Post an, der dir noch einmal Schritt für Schritt darlegt, wie du den Login auf einem Smart TV bewerkstelligen kannst. Wirst du in dessen Verlauf zur Eingabe eines Geräte- oder User-Codes aufgefordert, lösche bitte die temporären Browser-Daten (Zwischenspeicher, Cookies & Verlauf) des Gerätes, mit dem du Code oder Link einscannst bzw. eingibst. 🙂 Sorry, falls dich das anfänglich verwundert hat. 
Beste Grüße, Lucas

Hi @Schluiss, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht, bitte nicht wundern. 
Es tut mir leid, dass du Probleme beim Login auf deinem Smart TV hast. Schau dir bitte mal die hier im Thread angepinnte Antwort an, da wird dir der Login Schritt-für-Schritt erläutert. 🙂
Solltest du an einer Stelle nicht weiterkommen, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ahoi @Speedy82, lass dich herzlich in der Community willkommen heißen, auch wenn es mir überaus leid tut, dass es Komplikationen beim Login über deine PlayStation 4 gekommen ist. 🙏 Sieh es mir bitte nach, dich in diesen Thread verschoben zu haben, aber hier pinnte @Monique bereits eine Anleitung an, die dir im Detail darlegt, wie es sich mit dem Login auf SmartTVs und Konsolen verhält. Bitte stelle sicher, dass du diese bereits korrekt anwendest und dass der Link auf deiner PlayStation nicht länger als zehn Minuten angezeigt wurde. Dieser wird anschließend nämlich ungültig und kann durch einen erneutes Öffnen der App aufgefrischt werden. Nutze den Link dann bitte im Browser eines weiteren Gerätes und lösche vorab dessen Daten (Zwischenspeicher, Verlauf und Cookies), falls du zur Eingabe eines Geräte-Codes aufgefordert wirst. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Guten Abend ich kann mich nicht auf dem Smart tv anmelden. Heute Morgen war das kein Problem. Jetzt Scan ich andauernd den Code kann in die App aber am TV tut sich nichts 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Bigband, ich begrüße dich bei uns in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Login an deinem TV hast. Deinen Post habe ich in diesen Thread verschoben, da hier eine Anleitung zum Login am TV angepinnt ist. Wenn bei dir weiterhin Probleme beim Login bestehen, gehe diese Tipps bitte Schritt für Schritt durch. Sollten dennoch weiterhin Schwierigkeiten auftreten, gib uns bitte Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Ich bin seit vorhin plötzlich nicht mehr am Tv angemeldet! Und über den QR Code und auch über die Eingabe über den Webbrowser kommt folgender Fehler:

{"error":"invalid_request","error_description":"Error while resolving authrequest"}

Hallo, ich habe mich auf der webb-Seite von Joyn registriert. Möchte mich jetzt direkt an meinem Panasonic TV anmelden. Wie geht das??? Dankeschöön für die Untertützung.

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

Kann mich bei meinem Fire tv Stick nicht unter dem folgenden link einloggen. Es kommt jedesmal, 404 not found 

Hey @CEichkatze und @Maryjaneott, seid gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 @CEichkatze Bitte nicht wundern, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid dass es bei euch zu Problemen beim Login kommt. 😥 Ein allgemeiner Fehler ist uns diesbezüglich aktuell nicht bekannt. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen.
Bitte löscht einmal die App und installiert sie auf eurem Gerät neu. Führt den Login anschließend bitte so durch, wie es in der hier im Thread angepinnten Antwort beschrieben ist. 
Vielen Dank für eure Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Nasus, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte nicht erschrecken. 
Es tut mir leid, dass es bezüglich des Logins auf deinem TV zu Unklarheiten kommt. Schau dir bitte mal die hier im Thread angepinnte Antwort an, dort wird dir der Login am TV bebildert und Schritt-für-Schritt erklärt. 
Solltest du diesbezüglich noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Warum macht Ihr es euren Kunden nur so schwer wenn sie sich am TV über den Firestick einloggen möchten?
Ein Teil eurer Kundschaft hat nun mal nicht ein Amazon-Konto als E-Mail-Adresse angegeben.
Da ihr hier nur die Möglichkeit anbietet, dass man sich ausschließlich über Amazon einloggen kann, ist eine sehr einseitige Funktion.
Wer sich bei bestehendem Abo nun zusätzlich über Amazon anmeldet zahlt u.U. doppelte Gebühren.

Warum bietet Ihr - der Einfachheit halber - nicht die Login-Möglichkeit “E-Mail-Adresse UND Passwort” an? - … also so, wie andere Streaming-Anbieter auch. 
Freischaltung von Joyn am Fernseher über ein Zweitgerät (PC/Laptop/Handy o.ä.) ist nicht nur sehr umständlich, sondern auch nicht gerade kundenfreundlich.
 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und 🖤-lich willkommen in unserer Community, @Joerg-K. Tut mir leid, dass der Login bisher nicht geklappt hat. Deinen Kommentar habe ich hierher verschoben, denn oben findest du eine bebilderte Anleitung für den Login. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, melde dich gern und teile uns mit, bei welchem Schritt du nicht weiter kommst. 🙏🏼
Viele Grüße, Monique

Ich kann mich seit 5 Tagen nicht mehr einloggen. Auf dem Handy und im Web geht es, allerdings nicht mehr auf dem Samsung Smart TV. QR Code scannen und ich erhalte die Nachricht,  daß es gehen sollte. Tut es aber nicht. Ich kann die App auf dem TV nicht löschen und neu installieren, da es eine sog. Pflicht-App ist. Aktualisiert habe ich sie bereits. 

Hallo ich versuche mich auf dem Fernseher anzumelden. Geht leider nicht. Kommt nur die Anmelde Seite. Über Handy alles erledigt inklusive lokinn Daten. Geht aber nicht. Hat jemand eine Idee? Gruß Volker 

 

 

Gibt es hier schon eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem. 

Hallo liebe joyn Community,

ich habe mich auf joyn am TV registriert. Die Registrirrung habe ich in der Email bestätigt. Die joyn-App ist im TV installiert.

Wenn ich mich am TV mit meinem Passwort einloggen möchte, werde ich auf die Seite geleitet mit dem Registrierungs-Code.

Am Smartphone funktioniert alles. Ich kann mich mit meinem Passwort einloggen und die Serie läuft problemlos.

Würde es allerdings lieber auf dem TV anschauen.

Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte.

Vielen Dank.

Liebe Grüße schmidy

Obwohl ich mich registriert habe und mit per Mail die Registrierung auch bestätigt wurde, wird auf meinem Samsung TV immer nur angezeigt das ich mich registrieren sol mit QR Code. 

Hallo, ich wollte gerade was auf Joyn gucken. Musste mich plötzlich neu anmelden. Obwohl ich gestern ebenfalls Joyn geschaut hatte und angemeldet war. 
Anmeldung per QR-Code oder auch Internet funktioniert leider nicht.. laut Handy klappte die Anmeldung und es stand das auf dem Fernseher jeden Moment weiter geht, aber dort passierte leider nichts.. 

Kommentar hinzufügen