Vom Support beantwortet

Rückerstattung MwSt.


Benutzerebene 3
Abzeichen

Moin :grin: ,

ich bin hier der Neue (in anderen Foren kennt man mich vlt.), der sich von Hoher See aus meldet.

Als “Helgoländer” genieße ich eine Besonderheit > keine Mehrwertsteuer/Umsatzsteuer.

Ich habe mich für ein Jahresabo entschieden und bitte nun um Erstattung der MwSt.. Bevor die ersten fragenden Kommentare kommen > Bewohner mit Erstwohnsitz Helgoland sind von der MwSt. befreit, wir genießen Drittland-Status!

 

icon

Derzeit beste Antwort von nordfreak 30 April 2021, 13:47

Kommentar zeigen

8 Kommentare

Hey @nordfreak Helgoland klingt cool! 
Bezüglich deiner Anfrage hab ich einmal unsere zuständige Fachabteilung informiert. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns wieder bei dir.:nerd:
Viele Grüße, Patrick. 

Benutzerebene 3
Abzeichen

@PatrickG,

Helgoland klingt nicht nur cool, Helgoland ist cool :grin:

Ihr schafft das, alle anderen Anbieter wie Telekom und sogar Sky DE haben es hinbekommen.

@nordfreak Eure Felsen sehen wahnsinnig imposant aus. Das kommt mit auf die Reiseliste :grin:  Du hast übrigens auch schon eine E-Mail von uns erhalten! :wink:

Benutzerebene 3
Abzeichen

@Kenneth,

Mail erhalten und heute morgen auch schon beantwortet, danke für den Hinweis :wink: 

 

Wir sind Duty Free Zone und kennen keine MwSt., was sich preislich deutlich bei Spirituosen, Tabakwaren und Parfum auswirkt :grin:

Benutzerebene 3
Abzeichen

Mein Anliegen wird abschließend bearbeitet, besten Dank für die Weiterleitung/Unterstützung :wink:

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @nordfreak, ich wollte das Update hier auch nochmal posten. Wie mein Kollege dir schon per Mail mitgeteilt hat, werden wir dir den Betrag in den kommenden Tagen erstatten. :blush:
Gern kannst du den Thread dann auch als gelöst markieren.
Sonnige Grüße nach Helgoland :raising_hand_tone1:
Monique

Benutzerebene 3
Abzeichen

@Monique,

mit Eintreffen der Rückerstattung MwSt. werde ich den Thread als “gelöst” markieren, noch etwas Geduld bitte :relaxed:

Benutzerebene 3
Abzeichen

Gutschrift ist heute eingetroffen, vielen Dank für die Mithilfe/Unterstützung.

Das war dann mal ein etwas anderes Anliegen als sonst üblich, aber wir Helgoländer sind nun mal von der MwSt/Umsatzsteuer befreit (eingeführt hat das Königin Victoria, als wir noch zur britischen Krone gehörten. Danach wurde dieser Status bis heute nie verändert).

Kommentar hinzufügen