Vom Support beantwortet

Samsung TV, ständiges Relogin


Hallo.

ich habe einen aktuellen Samsung Smart-TV, alles aktuell, und auch die Joyn App ist auf dem aktuellsten Stand. Trotzdem muss ich mich jedes mal neu anmelden.

Nein ich schalte den Fernseher nicht komplett aus,
Ja, ich hab alles schon mal resettet.

App Version: 1.50.0 (7/12/2023)

Btw.: die Amazon App kann das. Da musste ich mich nur 1x anmelden.

icon

Derzeit beste Antwort von Suuh 4 February 2024, 13:57

Kommentar zeigen

8 Kommentare

Hey @Willie68, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir echt leid, dass es bei dir zu diesem Problem kommt. 😥
Die aktuelle App-Version für den Samsung TV ist 1.53.2. Bitte update einmal deine App und teste ob das Problem weiterhin besteht. 
Danke für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Die aktuellste Version bei meinem Samsung TV (GQ55Q70CAT V 1310) ist die 1.50.0. Da gibt es keine neuere Version.

Gerade nochmal geschaut. Samsung Hub meldet 1.50.0, die App selber aber 1.53.2-bdc3ae6a. Also haben wir beide recht.
Problem bleibt. Musste mich gerade wieder neu anmelden. Und nun?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Willie68, sehr ärgerlich, dass du die App nicht korrekt updaten kannst und dein Login-Problem weiterhin besteht. Ich bitte dich mal in diesen Artikel reinzuschauen: 

Da sind weitere Tipps aufgelistet, die helfen können. Klicke bitte auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir optimal weiterhelfen können. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Liebe Grüße, Florian 

Gibts hier eigentlich von Joyn selbst auch irgendwelche Hilfe, die über nutzlose FAQ-Links hinausgeht? Die App ist quasi unbrauchbar, bei fast jedem Neueinschalten des Fernsehers bin ich abgemeldet, ständig hängt sie sich auf. 

Ahoi @Max92m8, sei zuallererst einmal herzlich in der Community willkommen, auch wenn ich deinen Unmut gut nachvollziehen kann. 🙏 In vielen Fällen kannst du anhand der Tipps, die du z.B. in dem technischen Hilfsartikel findest, das jeweilige Fehlerbild bereits selbstständig lösen. Selbstverständlich überprüft unser Technik-Team gern jegliche Komplikationen, die sich damit und anhand unserer spezifischen Tipps nicht lösen lassen. 🙂 Trennst du denn dein TV-Gerät regelmäßig für längere Zeit vollständig vom Strom? Dies kann nämlich dazu führen, dass die App-Daten, die für die Speicherung der Zugänge zuständig sind, gelöscht werden und du dich dementsprechend neu einloggen musst. Falls nicht, dann nenne mir doch gern mal die Joyn App-Version, die auf deinem Gerät aufgespielt ist.
Beste Grüße, Lucas

Die App ist up to date (1.53.3 - es sind keine Updates verfügbar), der Samsung Q70C wird nicht vom Strom getrennt, jeden Abend zum Nachrichtenschauen verwendet - und jeden Abend muss ich mich neu in der App anmelden. Bemüht man Google-Suchen, scheinen ja sehr viele Nutzer solche Probleme zu haben.Teilweise muss ich mich innerhalb von Minuten nach Wechsel der App (Gerät NICHT ausgeschaltet, nur auf den Homescreen zurückgekehrt und fünf Minuten später wieder Joyn geöffnet) von neuem anmelden.

Zusätzlich zu den Anmeldeproblemem friert das Bild in unregelmäßigen Abständen ein, nur um nach Senderwechsel wieder ganz normal weiter zu laufen. Das Gerät hängt mit Kabel an einem 100mb/s Leitung und mit keiner einzigen anderen Streaming App gibt es solche Probleme.

Gestern Abend hätte ich gerne 3Sat gesehen, aber bei Bildruckeln und -einfrieren im Minutentakt ist es unmöglich die Joyn App für irgendetwas zu verwenden.

Löschen und Neuinstallation der App hat keine Besserung gebracht. 

Hey @Max92m8, auch von mir erstmal ein herzliches Hallo in unserer Community. 🖤 Ich danke dir für die Informationen und der ausführlichen Beschreibung. Es tut mir natürlich leid, dass es nicht richtig funktioniert. 😔
Unserem Technik-Team ist das Problem bereits bekannt und es wird gerade an einer Lösung gearbeitet. Wir melden uns bei dir, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Bis dahin muss ich dich leider noch um etwas Geduld bitten. 🙏
Liebe Grüße, Suuh 

Kommentar hinzufügen