Vom Support beantwortet

Störende Werbeeinblendungen


Benutzerebene 1

Hallo. Ich nutze das kostenpflichtige Joyn+ Abo. Beim gucken vom live tv erhalte ich seit einer Weile ständig störende Werbeeinblendungen, z.B. von gntm, das große Promibacken oder House of Dragon. Diese Einblendungen legen sich über sen GESAMTEN Bildschirm und gehen erst wieder weg, wenn man eine Taste drückt. Teilweise passiert das im 3-Minuten-Tackt und ist entsprechend sehr störend.

 

Dass ich die normalen Werbeblöcke im live tv bekomme ist ja ok, aber DAS auch noch zusätzlich finde ich eine Frechheit, schließlich bezahle ich ja.

 

Wäre schön, wenn diese Einblendungen wieder entfernt werden.

 

Dankeschön.

 

icon

Derzeit beste Antwort von Suuh 17 February 2024, 15:44

Kommentar zeigen

14 Kommentare

Hey @C.Balkow, ich grüße dich recht herzlich. 🖤  Es tut mir leid, dass es Schwierigkeiten gibt. Dass es nervig ist, kann ich gut nachvollziehen. 😣
Ich würde das gerne an unser Technik-Team weitergeben. Bitte nenne mir daher einmal genau, welches Gerät du verwendest.🙂
Schau dazu gerne in folgenden Artikel weiter unten, denn dort steht, was wir für welches Gerät an Angaben benötigen: 

Ich danke dir für deine Mithilfe. 🙏 Liebe Grüße, Suuh 

Ich habe diesen Mist ebenfalls. Trotz Plus Abo. Ich frage mich auch :wofür zahle ich denn? Das ist soo extremst häufig (alle 5-10 Minuten} und nervig. Das verdirbt einem alles. 

Benutzerebene 1

Wir haben das neuerdings ebenfalls trotz Plus-Abo. Wirklich teilweise im 3-5 min Takt springt diese Art Werbe-Bildschirmschoner an. GNTM, WSMDS usw ......während ich diesen Text schreibe, passiert es wieder...

Benutzerebene 1

Hallo,

 

Vielen Dank für die Antwort und sorry für meine späte Rückmeldung. Der fehler besteht leider weiterhin und wie ich sehe auch bei anderen Nutzern.

Bildschirmschoner ist übrigens die perfekte Bezeichnung, danke Johnny! 

 

Es handelt sich beim Fernseher um einen Samsung TV (Tizen) ab Baujahr 2019. Genauer Modellcode ist gq75qn90aatxzg

Der gleiche Fehler. Bei nagelneuem Samsung smart TV. Wenn ihr diese penetranten Werbeeinblendungen nicht abstellt, werde ich das Abo kündigen.  

Benutzerebene 1

Und es geht leider auch noch mit mehr Werbung weiter. Beim Start der App gerade bekam ich als allererstes Werbung (beginnend mit nem sekundenticker, unten links im angehängten Bild sieht man diese "Werbung" Schrift wie bei YouTube. dann ohne Ticker, nur noch "Werbung" und man weiß nicht wanns endlich rum ist - zählt die mediashop uhr rechts oder nicht?) und hier konnte ich NICHTS machen. Nachdem die Uhr rechts von mediashop abgelaufen war, gings gleich mit der nächsten mediashop/infomercial werbung weiter. Es schien, als wäre es einfach die ganz normale informercial Sendung. Was auch sinn macht, da ich zuletzt auf diesem Sender (Dmax) war. 

Und das einzige was ich tun kann ist pause drücken. Kein wegschalten zum anderen Sender, nichts. Ich hing dort fest.

Das wegschalten hab ich nur geschafft, indem ich die App neu gestartet und ganz schnell den Sender gewechselt habe, bevor wahrgenommen wurde dass ich auf nem sender bin, der gerade infomercial läuft.

 

Was soll das denn bitte, wozu hab ich ein kostenpflichtiges Abo?

Geht doch nicht an, dass ich trotzdem mit zusätzlicher Werbung zugeballert werde (die sich teilweise nicht mal wegschalten lässt).

 

Benutzerebene 1

Problem besteht weiterhin....und ehrlich gesagt, sehen die Einblendungen nach Absicht aus. Absolutes Unding, glaub ich kündige demnächst mein Abo!

 

 

Ich denke, ich werde mein Abo ebenfalls kündigen. Ich krieg die totale kriese. Vorallem weil es erst aufhört, wenn man eine Taste drückt und dann auch nur für höchstens 10 Minuten. Das ist noch soo viel ätzender als normale Werbung. Ich muss mich manchmal richtig beherrschen, dass ich nicht aus Wut die scheiß Fernbedienung in den scheiß Fernseher werfen. 😡😅

Benutzerebene 1

Yep, seit bestimmt zwei Stunden drücke ich alle paar Minuten eine Taste. Und Joyn äußert sich ja auch null..…

 

Abo wird gekündigt, dann nutze ich lieber andere Dienste zulünftig...

Da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Anscheinend wollen die keine zahlenden Kunden mehr. Wenn ich für free Inhalte jetzt trotz plus+ immer noch mehr Werbung bekomme war es das leider auch für mich. Und ich habe das Abo schon seit fast 4 Jahren durchgehend.

Schade Pro7/Sat1

Benutzerebene 1

Ich habe jetzt gekündigt und teste waipu 😬

Benutzerebene 1

Hallo @Joyn Service @Suuh , 

passiert hier noch was?

Traurig, dass keine weitere Rückmeldung mehr von euch kommt.

Ich habe das gleiche Problem bei einem neuen LG Fernseher.

Gibt es etwas Neues bei der Problemlösung ?
Wenn es kein befriedigendes Feedback gibt, suche ich auch nach einer Alternativen !

Und ich dachte schon, es liegt an mir! 

Das jst wirklich ziemlich frech und dreist. Bin sauer.

Kommentar hinzufügen