Störung: Mehrere Funktionen betroffen (z.B. Kündigung, Altersfreigabe)


Benutzerebene 6
Abzeichen +6
  • Enthusiast*in
  • 1987 Kommentare

Hallo zusammen, wie viele von euch bereits bemerkt haben, ist die Kündigung infolge der Fehlermeldung “costumer.never.subscribed” nicht möglich. Diese Fehlermeldung taucht scheinbar immer bei dem Kündigungsversuch über unsere Webseite auf. Die Sache ist bereits weitergegeben und wir sammeln hier alle entsprechenden Fälle. Dass es dazu kommt, tut mir wahnsinnig leid. 

Ich bitte alle von euch, die unter den Zahlart PayPal bestellt haben, einen alternativen Weg zu nehmen, damit eure Kündigung eingetragen wird. Ihr findet unter dem folgenden Artikel den entsprechenden Weg, wie die Kündigung ebenso eingetragen werden kann, ohne über den Joyn Account zu gehen: 


Alle anderen bitte ich, uns hier zusätzlich zu ihrem Kündigungswunsch zu schreiben, unter welchem Gerät ihr die Kündigung probiert habt und falls es über unsere Webseite war, welches Betriebssystem, welchen Browser und welche Browser-Version ihr verwendet. Bitte probiert zudem, sofern es euch möglich ist, die Kündigung über ein alternatives Gerät wie ein Tablet.

Weiterhin kann es zu Problemen bei anderen Funktionen auf der Website kommen (Altersfreigabe, Wechsel der Zahlart, Abobestellung).


Bitte entschuldigt die riesigen Unannehmlichkeiten. Wir sind bereits mit Hochdruck an der Arbeit.


56 Kommentare

Bei mir kam erst immer noch die Fehlermeldung, aber beim 2. Versuch hat es funktioniert. Danke!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Gudrun Jeschke, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass es zu den Schwierigkeiten kommt, tut mir schrecklich leid. Wir hatten gestern einen Fehler, der Störungen verursachte. Dieser Fehler ist mittlerweile behoben. Bitte probiere den Abruf deiner Serie nochmals. Es sollte jetzt wieder funktionieren. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, die dir entstanden sind. Viele Grüße, Marco. 

Hallo Marco, 

du wolltest sammeln. Also hier für die Statistik:

hatte ewiges Reload im Browser auf der Abo-Seite.
Habe jetzt problemlos das Abo in Paypal gekündigt.

Also problemlos, bis es nicht funktioniert hat und doch wieder abgebucht hat ;-)

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Tine74. Vielen Dank für deine Infos. Dass du davon betroffen warst, tut mir unheimlich. Der Fehler konnte gestern am Vormittag behoben werden. Freut mich aber, dass die Kündigung dann via PayPal funktionierte. Magst du mir bitte nur kurz helfen, denn ich glaube, dabei auf dem Schlauch zu stehen, kam es bei dir wegen der Störung zu einer verspäteten Kündigung und deswegen zu einer weiteren Abbuchung? Ich gebe dazu, deinen letzten Satz noch nicht vollständig durchdringen zu können, sorry. Viele Grüße, Marco. 

@Marco 

nein, alles gut, sollte nur ein Scherz sein.

Problemlos markiert den aktuellen (temporären) Stand. Ich habe noch nie ein Paypal-Abo gekündigt.

Der Stand ändert sich von temporär auf final nach der nächsten Abrechnungsperiode, sofern Paypal nichts abbuchen wird 😉

Hallo @Tine74, danke für deine Rückmeldung und die Info! Dann wissen wir Bescheid. :wink: Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen