Vom Support beantwortet

Trotz Reaktivierung kein Zugriff auf Joyn PLUS+



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

651 Kommentare

Habe vor 2 Tagen mein Account reaktiviert über die Zahlart Google Play. Es wird gesagt es kann bis zu 24h dauern. Es sind allerdings schon 48h. Immer der Hinweis "Ihr Plus Abo ist bereits reaktiviert"

"Es liegt nicht an Ihnen sondern an uns, starten Sie die App neu".

Also irgendwo kann da was nicht stimmen und bitte um Wiederherstellung meines Plus Abos.

Ich habe Joyn plus über Google reaktiviert. Paypal wurde schon abgebucht. Aber ich bekomme immer die Meldung ,das die Server ein Problem mit der Kommunikation haben. Hab schon alles ausprobiert was so in den Foren stand . Nix hat funktioniert. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Mammell,
herzlich willkommen in unserer Community.
Dass die Bestellung aufgrund der Kommunikationsprobleme nicht durch ging, tut mir leid. Bitte wundere dich auch nicht, ich habe deinen Post einmal hierher verschoben.
Zumeist hilft es bereits, die App nur zu schließen und wieder zu öffnen. Dann ist das Abonnement ersichtlich und funktionstüchtig. Vereinzelt kann es aber dazu kommen, dass die Bestellung wegen den Kommunikationsproblemen zwischen den Servern länger braucht, um durchzukommen. Ist das der Fall, prüfe bitte ab und zu, ob die Bestellbestätigung vonseiten Google zwischenzeitlich eingegangen ist. Wenn selbst das nicht kommt, wird die Bestellung bis zu 48 Stunden später vonseiten Googles storniert, sodass eine neue Bestellung danach probiert werden kann. Hier findest du die Infos auch nochmals:

Viele Grüße, Marco

Hey @Andy677 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Zu diesem Thema gibt es bereits den passenden FAQ-Artikel: 

Es könnte sein, dass in so einem Fall die Bestellung bis zu 48 Stunden später von Apple/Google storniert wird. Im Anschluss kannst du Joyn PLUS+ einfach neu abonnieren.
Viele Grüße, Patrick.

Habe gestern das Plus Abo reaktiviert und habe aber keinen Zugriff auf Plus Inhalte. Es steht auch da das ich ich in free Account bin

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Sandy123,
habe mir deinen Account soeben angesehen. Eine Bestellung ist bei uns ebenso systemseitig nicht hinterlegt. Alles also nicht gerade die Wucht in Tüten. Tut mir leid, dass das passiert. Magst du mir aber einmal kurz sagen, ob es noch zu einer Fehlermeldung bei der Reaktivierung kam? Bisher schwanke ich nämlich zwischen zwei möglichen Ursachen und mithin zwei möglichen Vorgehensweisen, um das hinzubiegen. Danke dir, Marco.

 

Hi @Sandy123,
habe mir deinen Account soeben angesehen. Eine Bestellung ist bei uns ebenso systemseitig nicht hinterlegt. Alles also nicht gerade die Wucht in Tüten. Tut mir leid, dass das passiert. Magst du mir aber einmal kurz sagen, ob es noch zu einer Fehlermeldung bei der Reaktivierung kam? Bisher schwanke ich nämlich zwischen zwei möglichen Ursachen und mithin zwei möglichen Vorgehensweisen, um das hinzubiegen. Danke dir, Marco.

 

Es kommt die Meldung das der Kauf über Google erfolgreich war aber es zu Kommunikationsprobleme gibt und ich dir App schließen soll und mich neu anmelden soll. Hab ich probiert aber bringt nix

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die fixe Rückmeldung, @Sandy123 :raising_hand_tone1:
Super, dass du den Tipp mit dem Neustart der App schon ausprobiert hast. Umso ärgerlicher, dass es weiterhin nicht klappt. Tut mir wirklich leid :pray_tone1:. Falls du es noch nicht versucht hast, kann ich dir noch empfehlen dich einmal aus- und wieder einzuloggen. Wir haben zu der von dir erwähnten Fehlermeldung sogar einen FAQ-Artikel. Schau bitte mal rein:

Im ungünstigsten Fall kann es vorkommen, dass die Buchung fehlschlägt. In der Regel wird das Abo in diesem Fall ca. 48 Stunden nach der Buchung von Google wieder storniert. 
Viele Grüße, Melanie

Kann seit heute nicht mehr auf plus Programme  zugreifen trotz Zahlung. Bei reaktivieren steht immer das ich ein Abo habe und der Fehler nicht bei mir liegt sondern zwischen googel und Joyn.

Ahoi @pumba, fühle dich herzlichst in der Community aufgenommen :wave: Dein Name erinnert zwar an ein allseits bekanntes, animiertes Warzenschwein, doch wollten wir weder dich noch dein Cartoon-Pendant auf die metaphorische Schlachtbank führen. Weniger umständlich ausgedrückt: Sorry für die Probleme :pray:
Vor nicht allzu langer Zeit ist mir allerdings eine wohlwollende Entität erschienen, die mir zuflüsterte, dass die motivierte @Melanie hier bereits eine Lösung verlinkt hat. Anlässlich dieser höchst verheißungsvollen Prophezeiung führte ich deinen Thread kurzerhand in das gelobte Land. Die Oase befindet sich hier: Schau gern mal hinein und gib uns gern eine kleine Rückmeldung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe keinen Zugriff auf die Joyn + Inhalte obwohl ich das Abo zahle. Bitte schickt mir eine Lösung oder die Antwort dazu per E-Mail. BG

Hallo @-Dani-, herzlich Willkommen in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Bitte nicht erschrecken. Ich habe den Titel deines Threads angepasst, damit andere Nutzer mit denselben Schwierigkeiten ihn leichter finden. 
Deinen Account habe ich mir angesehen und musste feststellen, dass kein Abo hinterlegt ist. Welche Zahlart nutzt du denn?
Viele Grüße, Melanie

 Hallo habe das selbe Problem.

Ahoi @Argos, herzlich willkommen in der Community :wave: Schade, dass dir ebenfalls Schwierigkeiten entstanden sind. Bitte sei nicht allzu verwirrt: Ich habe deinen Thread kurzerhand in diesen hier verfrachtet, da ich hinter deinem Anliegen das Fehlerbild vermute, das die nimmermüßige @Melanie bereits verlinkt hat. Wirf doch gern einmal einen Blick auf den entsprechenden Artikel und gib uns anschließend eine kurze Rückmeldung :slight_smile:
Selbstverständlich respektieren wir auch deinen Wunsch nach einer direkten, mailwendenden Kontaktaufnahme. Hiermit geschehen :wink: Auf welchem Portal du uns das Ergebnis kundtun möchtest, bleibt ganz dir überlassen :smile:
Liebe Grüße, Lucas

Aloha @Paul.W, sei herzlich willkommen in der Community :wave: Unschwer zu erkennen, dass ich dich in einen entsprechenden Sammelthread verschoben habe :smile: Sorry, falls das Verwirrung gestiftet hat. 
Hier hat die muntere @Melanie bereits ein Artikelchen beigetragen, der dir bei deinem Problem bestimmt schnell weiterhelfen wird. Gib uns doch anschließend gern eine Rückmeldung, ja? :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Danke für die fixe Rückmeldung, @Sandy123 :raising_hand_tone1:
Super, dass du den Tipp mit dem Neustart der App schon ausprobiert hast. Umso ärgerlicher, dass es weiterhin nicht klappt. Tut mir wirklich leid :pray_tone1:. Falls du es noch nicht versucht hast, kann ich dir noch empfehlen dich einmal aus- und wieder einzuloggen. Wir haben zu der von dir erwähnten Fehlermeldung sogar einen FAQ-Artikel. Schau bitte mal rein:

Im ungünstigsten Fall kann es vorkommen, dass die Buchung fehlschlägt. In der Regel wird das Abo in diesem Fall ca. 48 Stunden nach der Buchung von Google wieder storniert. 
Viele Grüße, Melanie

 

Es ist jetzt 4 Tage her seit ich mein Konto reaktiviert habe und kann immer noch nicht auf auf den plus Account zugreifen. Auch wurde das Abo nicht nach 48 storniert. Bitte um Lösung des Problems

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke für die Rückmeldung, @Sandy123
Dann gehen wir die Sache etwas anders an. Ich schicke dir einmal eine PN.
Viele Grüße, Marco.

Hallo. 

Seit ich am 18.06.2021 mein Abo reaktivieren möchte bekomme ich immer die Meldung:

"Du hast Plus+ bereits abonniert."

Wenn ich das bestätige steht da was von Kommunikationsproblemen zwischen Google und Ihren Servern.

Auch eine Neuinstallation der App bringt nichts.

Gibt's da einen Tipp was man da machen könnte?

MfG 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Peter Amtage und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Tut mir leid, dass dein Abo noch nicht zur Verfügung steht :pray_tone1:. Tatsächlich ist bei uns noch keine Reaktivierung ersichtlich. Da deine Reaktivierung ja schon gut und gerne über einen Monat her ist, erst einmal meinen Respekt für deine Geduld. 
Ich kann dir noch empfehlen dich einmal aus- und wieder einzuloggen, falls du das noch nicht gemacht hast. Unter Umständen reicht das schon, damit sich der Abostatus wieder aktualisiert. Kannst du für mich ansonsten bitte einmal prüfen, wie der Status deines Abos im Google Play Store ist? Wird dir das Abo dort noch angezeigt?
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Sandy123, ich habe Neuigkeiten von unseren Kolleg*innen mitgebracht :thumbsup_tone1:
Die Buchung wurde storniert und die Erstattung haben wir für dich in die Wege geleitet. Wenn du möchtest, kannst das Abo nun mit einer beliebigen Zahlart neu buchen. Solltest du Fragen haben, gib uns gern Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie 

Ich habe das selbe Problem. Ich habe vor Tagen mein Plus-account reaktiviert und kann dennoch keine plus-serien schauen. Ebenfalls mit dem Hinweis "das es nicht an mir liegt". Bin auch verunsichert und überlege das Abbo wieder zu deaktivieren. Lg

Hallo Melanie. 

Aus- und wieder einloggen habe ich schon probiert.

Im Google Play Store wird es mir als aktives Abo aufgeführt.

Mfg

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Okay, vielen Dank für die Rückmeldung, @Peter Amtage :raising_hand_tone1:
Zur weiteren Klärung deines Anliegens schicke ich dir gleich mal eine PN. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Jenny300985 :raising_hand_tone1:
Bitte nicht wundern. Ich habe den Thread, in dem du ursprünglich kommentiert hast, hier in unseren Sammelbeitrag verschoben. 
Tut mir leid, dass es bei dir ebenfalls zu Schwierigkeiten mit der Reaktivierung deines Abos kommt :pray_tone1:. Wir haben zu der von dir genannten Fehlermeldung sogar einen FAQ-Artikel. Hast du denn den Tipp aus der Fehlermeldung mit dem Neustart der App schon versucht? Auch ein aus- und wieder einloggen, kann oft weiterhelfen. Schau für weitere Informationen zu der Fehlermeldung bitte am besten auch einmal in den Artikel. 

Viele Grüße, Melanie

Siehe headline

Liebes Joyn Team,

Nachdem mir immer aus irgendeinem Grund angezeigt wurde, dass ich mich im Ausland befände, habe ich die App neu installiert (alle Tipps in den FAQ hab nicht geholfen). Nun besteht dieses Problem nicht mehr, nur leider wird mein plus Abo, das ich über Google abgeschlossen habe, nicht mehr erkannt ("es liegt nicht an dir, es liegt an uns"...). Auch hier helfen die Tipps in den FAQ nicht weiter. Es ist wirklich sehr nervig. Ich bitte um Hilfe. 

Vielen Dank und viele Grüße