Frage

Versehentlich Probemonat gebucht?


  • Einsteiger*in
  • 5 Kommentare

Eine Freundin hat in ihrem Account auf meinem Fire-TV-Stick den Probemonat gestartet. Nun haben wir beide eine Bestätigungsmail erhalten. Wieso wurde mein Probemonat gestartet? Ich will das nicht nur kündigen, sondern den Probemonat zurück. Habe mir den für später aufgespart und will nicht, dass der jetzt läuft.

Bin sehr verärgert.


11 Kommentare

Hey @blue entschuldige bitte. Hast du denn bereits dein Passwort geändert, damit kein erneuter Login von Dritten möglich ist?
Die Jugendschutz-PIN kannst du wie im Artikel beschrieben ändern: 

Sollte dies nicht funktionieren, findest du im Artikel selbst eine Anleitung, wie auch wir die PIN für dich ändern können.
Viele Grüße, Patrick.

Ich bin in Kontakt mit der Freundin. Es war ein Versehen, da sie dachte durch Umstellung auf Ihren Amazon-Account wäre alles auf sie umgestellt. Die Kosten gehen ja auch auf ihren Amazon-Account.

Ich möchte meinen Joyn-Account nicht löschen, sondern lediglich die Kontrolle zurück bekommen. Ich sollte selbst in der Lage sein die PIN zu ändern, statt sie darum bitten zu müssen.

Hey @blue sofern der Stick nicht zurückgesetzt gewesen ist, besteht der Verdacht, dass du auch mit deinem Amazon-Konto darauf angemeldet gewesen bist.
Außerdem könnte es sein, dass du mit deiner E-Mail-Adresse noch in der Joyn-App über dem Fire TV angemeldet warst. Somit konnte dann via Amazon das Abonnement gebucht werden, welches bereits gekündigt worden ist.
Hier empfiehlt es sich auf jeden Fall, einmal Kontakt mit besagter Freundin aufzunehmen und diese zu fragen.
Außerdem kannst du deinen Joyn-Account löschen lassen, sodass kein weiterer Zugriff darauf bestehen kann. Wie genau das geht, erfährst du hier: 

 

Ja, dass der Stick nicht zurückgesetzt war ist Kern des Problems. Ich weiß allerdings nicht, was das mit meiner Email-Adresse zu tun haben soll.

Hey @blue das klingt natürlich sehr komisch. Sofern kein Zugriff auf deine E-Mail-Adresse und den damit verbundenen Joyn-Account besteht, sollte hier auch keine PIN Vergabe durch andere als dich möglich sein.
Bestand denn die Möglichkeit, dass dein Fire TV nicht zurückgesetzt gewesen ist und daher die Möglichkeit bestand, über deine E-Mail-Adresse das Abo zu buchen und die PIN zu vergeben?

Sie hat keinen Zugang zu meiner Email-Adresse. Dennoch ist ihre PIN hinterlegt und ich kann sie nicht ändern.

Hey @blue ich kann deinen Unmut über die derzeitige Situation sehr gut verstehen.
Meine Recherche hat ergeben, dass sich das Abonnement bereits in Kündigungsfrist befindet. Auch wurde unter der E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, bereits die Altersfreigabe durchgeführt.
Hat besagte Freundin denn Zugriff auf die hinterlegte E-Mail-Adresse, sodass die Altersfreigabe von ihr durchgeführt werden konnte?
Viele Grüße, Patrick.

Genanntes Problem besteht weiterhin. Zudem habe ich keinen Zugriff auf die Jugendschutz-PIN. Meine Persodaten werden nicht akzeptiert.  Vermutlich, weil sie ihre bei Aboabschluss eingegeben hat. Ich will aber nicht Ihre PIN nutzen. Das Abo kann ich auch nicht kündigen. Wenigstens scheint man mir persönlich nichts zu berechnen.  Das Konto ist doch auf mich registriert, wieso gebt ihr einer anderen Person so viel Macht, nur weil sie vielleicht mal eingeloggt war. Gebt mir endlich meinen Account zurück!!!

@blue Danke für deine Rückmeldung. Deine Verwunderung kann ich grundsätzlich verstehen. Wie ich schon angemerkt habe, sind die genauen Umstände jetzt im Nachhinein natürlich schwer bis unmöglich nachzuvollziehen. Es ist aber auf keinen Fall so, dass unser System automatisch zwei Abos über zwei unterschiedliche Accounts bucht, ohne dass ein Login in die entsprechenden Accounts stattgefunden hat. Wenn deine Freundin deinen Fire-TV Stick genutzt hat, kann es in der Theorie schon sein, dass Ihr die Buchung erst über deinen Amazon-Account und anschließend über Ihren Account vorgenommen habt. Eine “Rücksetzung” der Joyn PLUS+ Buchung in deinem Account ist wie gesagt technisch leider nicht möglich. Sorry, dass ich dir hier keine andere Antwort geben kann. :pray_tone1:

Wieso sollte ich da bitte Verständnis haben? Sie hat keins meiner Passwörter und hat eine eigene Buchungsbestätigung. Darf doch nicht sein, dass das einfach für zwei Accounts gebucht wird. Bringt das gefälligst in Ordnung!

Hallo @blue, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Ich kann natürlich nur in deinen hier angegebenen Account schauen und dort wurde das Joyn PLUS+ Abo über Amazon gebucht. 
Ich kann an dieser Stelle leider nicht nachvollziehen wo genau der Fehler bei der Buchung lag, bzw. in welchem Account du auf dem Fire TV Stick eingeloggt warst, als die Buchung von statten ging. Sollte auch deine Freundin eine separate Buchungsbestätigung von Amazon erhalten haben, wurde der Probemonat vermutlich über beide Accounts gebucht. Eine “Rücksetzung” des Probemonats in deinem Account ist technisch nicht möglich. Hier bitten wir um dein Verständnis.
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen