Was ist zu tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

278 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Pemar Vielen Dank für deine Rückmeldung. Deine Verwirrung kann ich verstehen. Da hier 2 Kündigungen von dir eingegangen sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass du zwischenzeitlich die Kündigung via Amazon wieder zurückgezogen hast. Für uns ist die endgültige Kündigung entscheidend und diese ging nach dem Ende des Testzeitraums ein. Wenn du Fragen zur Kündigung hast, wende ich bitte an den entsprechenden Zahlungsdienstleister bei dir ist dies Amazon. 

Ich habe definitiv nicht zweimal gekündigt…dann müsste Amazon ja auch schreiben, dass ich mein Abo verlängert habe…...aber wenn ich die Threads hier lese, schreibt ihr euch wohl alles schön….sorry, so gewinnt man keine Kunden zurück! Ich bin Joyn geheilt!

Aber eines muss ich sagen,  eure Antworten sind immer freundlich.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Pemar, danke dir für die netten Worte. 😊 Ich kann absolut verstehen, dass dich das frustriert. Tut mir leid, dass du dich dafür extra melden musst. Ich kann dir hier nur nochmal empfehlen, dass du dich mit Amazon in Verbindung setzt, was da genau gelaufen ist. Dein Abo verwaltest du ja direkt in deinem Amazon-Account und wir können nur das sehen, was uns von Amazon übermittelt wird. Viele Grüße, Monique

Liebes JoynTeam, 

ich habe bereits vor etlichen Monaten mein JOYN-Plus Konto deaktiviert. Ich habe ebenfalls eine Kündigungsbescheinigung erhalten und dennoch wird mir der Beitrag einer Plus-Mitgliedschaft abgebucht. Ich möchte umgehend Kontakt mit einem Mitarbeitenden von Joyn, um den mir zustehenden Betrag zurückerstattet zu bekommen. 

Mit freundlichen Grüßen

ValentinaS

Hey @Valentina Schlie, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. 
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account gleich mal angesehen und konnte tatsächlich kein aktives Joyn PLUS+ Abo und damit keine Abbuchung verzeichnen. 
Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt. Prüfe hier am besten mal deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, in dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. Liebe Grüße, Kilian 

Hallo.

 

Ich habe schon lange gekündigt, dennoch werden weiterhin 6,99€ von Klarna abgezogen. 

Das joyn+ Konto ist hier auch nicht aktiv, nur das free-abo. 

Bitte um Hilfe und Aufklärung. 

Liebe Grüße 

Lisa

 

 

 

Hi @Anli, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht, bitte nicht wundern. 
Es tut mir sehr leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt. 😥 Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und kann dir mitteilen, dass in diesem noch nie eine Joyn PLUS+ Buchung vorgenommen wurde. Es wurden dementsprechend auch keine Zahlungsdaten in diesem Account hinterlegt. Es handelt sich um einen FREE Account. 
Deine Abbuchungen gehören also sehr wahrscheinlich zu einem Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse. Schau hier am besten mal in deinen E-Mail-Postfächern nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung. In dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Danke für die Mühen. Es hat sich bereits erledigt. 

 

Liebe Grüße 

Hallo, 

Obwohl ich schon vor längerer Zeit mein Joyn+ Abo gekündigt habe werden trotzdem weiterhin 6,99€ pro Monat abgebucht. Habe versucht nochmal zu kündigen und anstatt einer Bestätigungsemail die Aussage bekommen, dass ich lediglich einen Joyn Free Account besitze und garnicht kündigen kann! Ich bitte um eine Erstattung der abgebuchten Beträge und darum, dass sie dies einstellen sodass ich ich in Zukunft nichtmehr 6,99€ pro Monat für garnichts zahle!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@nnif1 Hi, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Das hört sich nicht so toll an, tut mir leid, dass du dich da extra melden musst. Deinen Account habe ich mir direkt angeschaut und dabei festgestellt, dass aktuell kein aktives Abo und damit auch keine Zahlung vorliegt. Aus diesem Grund nehme ich an, dass ein weiterer Account unter einer anderen E-Mail-Adresse existiert. Prüfe bitte deine E-Mail-Adressen auf weitere Bestellbestätigungen von Joyn. Suche dafür bitte nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. Wenn du keinen weiteren Account ausfindig machen solltest, benötigen wir zur Prüfung deines Anliegens bitte einen Zahlungsnachweis. Die E-Mail-Adresse, an die das Ganze gehen soll, findest du hier: 

P.S.: Ich habe deinen Kommentar in den dazu passenden Thread verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Vor einigen Wochen habe ich mein Abo Joyn plus gekündigt. Warum bucht die Klama Bank immer noch 6,90 € ab. Ich bitte um Rückerstattung Gruß W.Umlauf.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Wilmar Umlauf, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 🙏 Schade, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Die Kündigung deines Abos ist hinterlegt, es läuft in Kürze aus. Schau diesbezüglich auch gerne in deine Kündigungsbestätigung rein. Die letzte Abbuchung ist deine Schlussrechnung gewesen. Es erfolgen keine weiteren Abbuchungen. Hast du darüber hinaus Fragen zu deinen Zahlungen, wende dich bitte an Klarna: 

P.S.: Deinen Kommentar habe ich mit hier reingeschoben, da wir schon einen passenden Thread zu dem Thema hatten. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Das Testabo wurde in der Frist gekündigt, trotzdem werden noch 6,99 abgebucht. Können wir das bitte aufklären? Wenn ich mich mit meinem Account einlogge, kommt auch nur, dass ich Plus kostenlos testen möchte, kann mich da also nicht mehr abmelden und kündigen.

 

Grüße,

 

Alex Forse

Hallöchen @aforse, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir leid, dass du dich extra bei uns melden musst. Ich habe deinen Account geprüft und konnte deine Kündigung finden. Unter der hier registrierten E-Mail-Adresse, wo deine Kündigung eingegangen ist, hast du kein Joyn PLUS+ gebucht, was wir dir auch auf deine Kündigung hin mitgeteilt haben. Bei der genaueren Prüfung habe ich einen weiteren Account gefunden, wo wir bisher keine Kündigung erhalten haben. Bitte prüfe deine Bestellbestätigung von Joyn, dort geben wir auch die genutzte E-Mail-Adresse an. Wenn du diese hast, kannst du deine Kündigung über die korrekte E-Mail-Adresse aussprechen. Dein Joyn PLUS+ kannst du übrigends auch direkt über PayPal kündigen. Gehe dafür so vor:
 

  1. Gehe auf https://www.paypal.com/ und logge dich mit deinen PayPal Zugangsdaten ein
  2. Tippe auf „Menü“ und dann öffne die Einstellungen (Zahnrad-Symbol)
  3. Tippe auf „Zahlungen“ und dann auf „Anzeigen“ (das findest du neben „Verwalten Sie Zahlungen im Einzugsverfahren“)
  4. Wähle das Joyn Abonnement, das du kündigen möchtest
  5. Tippe auf „Kündigen“
  6. Jetzt musst du die Kündigung nur noch bestätigen

 Liebe Grüße, Jette 

Hallo,

ich habe Joyn+ bereits seit mehreren Monaten gekündigt und trotzdem wird mir über PayPal immer noch monatlich 6,99€ abgebucht.

Bitte stoppen sie die Abbuchen und erstatten mir die zu unrecht abgebuchten Beträge.

Vielen lieben Dank!

Sven Sellin

 

 

Hi @SvenSellin, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass du trotz Kündigung weiterhin Abbuchungen verzeichnen musst. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe deinen Account geprüft und konnte kein aktives Joyn PLUS+ Abo finden. Deine vorherige Kündigung habe ich gesehen, wir haben dir auf diese auch geantwortet, dass unter der hier registrierten E-Mail-Adresse aktuell kein Joyn PLUS+ gebucht ist. Nach eingehender Recherche konnte ich einen weiteren Account finden, wo auch das Abo aktiv ist. Über die E-Mail-Adresse haben wir bisher leider keine Kündigung erhalten.🙁 Bitte prüfe deine Postfächer und die Bestellbestätigung von Joyn, wo wir dir auch die genutzte E-Mail-Adresse angeben. Du kannst dein Abo auch direkt über PayPal kündigen. Gehe dafür so vor:

  1. Gehe auf https://www.paypal.com/ und logge dich mit deinen PayPal Zugangsdaten ein
  2. Tippe auf „Menü“ und dann öffne die Einstellungen (Zahnrad-Symbol)
  3. Tippe auf „Zahlungen“ und dann auf „Anzeigen“ (das findest du neben „Verwalten Sie Zahlungen im Einzugsverfahren“)
  4. Wähle das Joyn Abonnement, das du kündigen möchtest
  5. Tippe auf „Kündigen“
  6. Jetzt musst du die Kündigung nur noch bestätigen

 Liebe Grüße, Jette 

Liebes Joyn Team,

 

am 23. Februar habe ich ein Plus+ Abo abgeschlossen, erst einmal in der Intention, den 7-Tage Zeitraum zu nutzen - anschließend das Abo gekündigt. Abgebucht wurden die 6,99€ aber dennoch. Ok, dann habe ich es ja immerhin für den vollen Monat (also bis 23. März), so dachte ich. Heute eingeloggt, plötzlich ist mein Abo nur im FREE Modus und mein Geld habe ich gar nicht zurück erhalten.

Folglich bitte ich um die Erstattung des Rechnungsbetrages oder die kostenlose Reaktivierung meines Abos (bis zum offiziell gebuchten Zeitraum).

Vielen Dank im Voraus.

Hallo, ich habe gekündigt. Nun wurde mir schon zum dritten Mal Geld abgezogen. 
 

Bitte korrigieren. 
 

vg

 

 Robert

Hi @Robert87, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass du trotz deiner Kündigung weiterhin Abbuchungen verzeichnen musst. 😥 Ich habe deinen Account geprüft und kann bestätigen, dass dein Joyn PLUS+ darin schon längere Zeit gekündigt wurde. Scheinbar hast du einen weiteren Account, wo noch ein Abo aktiv ist. Bitte prüfe dringend deine Postfächer, wo du eine Bestellbestätigung von Joyn erhalten hast. Im Anschluss kannst du im entsprechenden Account die Kündigung hinterlegen. Kleiner Tipp, manchmal kann es sein, dass ein Abo über eine Privaterelay-Adresse erstellt wurde. Ich empfehle dir diese ebenfalls zu prüfen. Wenn du die E-Mail-Adresse nicht kennst, kannst du sie wie folgt ermitteln:

  • Öffne die Einstellungen auf deinem  iPhone/iPad
  • Tippe auf den Namen
  • Wähle Passwort & Sicherheit
  • Unter dem Punkt "Apps mit deiner Apple-ID" kannst du 7Pass aufrufen und findest dort die entsprechende Information

Liebe Grüße, Jette



 

 

 

Huhu @Mars1904, ♥-lich willkommen in unserer Runde.🤗 Eine Abbuchung trotz Kündigung ist nicht so schön.😣 Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe mir deinen Account einmal angesehen und kann dir bestätigen, dass du die Kündigung in dem Account hinterlegt hast. Scheinbar hast du einen weiteren Account. Bitte überprüfe deine Postfächer, wo du eine Bestellbestätigung von Joyn erhalten hast. Dort geben wir auch die E-Mail-Adresse an, welche für die Bestellung genutzt wurde. Wenn du dich mit der richtigen E-Mail-Adresse einloggst, kannst du dort die Kündigung hinterlegen und dein Joyn PLUS+ Abo noch nutzen.
Liebe Grüße, Jette 

Hey @JetteS,

 

Genau, ich habe noch einen weiteren Account, der aber ebenfalls den FREE Status hat. Und wie gesagt, Abolaufzeit wurde bis 23.03.23 bestätigt, das Geld abgebucht und dennoch der Account jetzt schon auf FREE umgestellt.

Gerne kann ich auch noch ein Bild mit Zahlungsnachweis senden, falls nötig.

 

Viele Grüße

Huhu @Mars1904, okay ich verstehe.🤔 Damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können, bitte ich dich, dass du uns einen Zahlungsnachweis sendest. Wohin du ihn senden kannst, erfährst du hier:

Sobald wir deinen Beleg haben, werden wir dir schnell weiterhelfen können. Danke für deine Mithilfe.🤗
Liebe Grüße, Jette

Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider gibt es scheinbar nur diese Möglichkeit Sie zu kontaktieren. Ich habe meinen Plus Zugang direkt gekündigt und dies wurde auch bestätigt. Trotzdem buchen sie einen Betrag von 6.99€ ab. Bitte veranlassen Sie die Rückerstattung und bestätigen mir dieses schriftlich.Scheinbar haben dieses Problem eine Menge Nutzer. Diese Vorgehensweise ist sehr fragwürdig.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und beste Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Sstr Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Sorry, dass du dich extra melden musst. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte feststellen, dass bisher keine Kündigung des Joyn PLUS+ Abos durch dich erfolgt ist. Dies ist auch der Grund, warum es zur Abbuchung gekommen ist. Wir hatten dich auf deine Anfragen hin darauf hingewiesen, dass die Kündigung nur durch dich selbst erfolgen kann. Wie du dein Abo im Apple App Store kündigen kannst, erfährst du ebenfalls hier: 

P.S.: Deinen Kommentar habe ich mit hier reingeschoben, da wir schon einen passenden Thread zu dem Thema hatten. Liebe Grüße, Florian