Was ist zu tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Hallo, Ich habe letzten monat mein Abo gekündigt und auch in der app steht das ich nurnoch den Free Account habe. Trotzdem wurden bei mir die 6,99 € diesen Monat abgebucht! Ich bitte um sofortige Rückerstattung! 

Gruß Vivi


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

278 Kommentare

Hi @marri, es tut mir sehr leid, dass du eine Abbuchung trotz Kündigung hattest. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse konnte ich kein aktives Joyn PLUS+ Abo finden, jedoch unter einer anderen E-Mail-Adresse. Ich habe gesehen, dass du bereits die Kündigung zum nächstmöglichen Termin hinterlegt hast. Wir haben dir eine Kündigungsbestätigung an die entsprechende E-Mail-Adresse gesendet.🤗
Liebe Grüße, Jette 

@Kulmi Danke für deine Rückmeldung. Ich kann verstehen, dass du dir hier eine Lösung wünscht. Wie ich dir geschildert habe, ist in deinem hier angegebenen Account die Kündigung des Abos bereits erfolgreich durchgeführt wurde. Eine Abbuchung über deinen hier angegebenen Account können wir nicht bestätigen. Solltest du dennoch eine Abbuchung verzeichnen, sende uns bitte den Zahlungsnachweis über den beschriebenen Weg zu, damit wir die Hintergründe im Detail prüfen können. Danke schon mal für deine Mithilfe! 

Bei mir wird seit 2 Monaten Geld abgebucht obwohl ich das Joyn+ Abo gekündigt habe.

ich bitte um Klärung

lg marri

@Kulmi Hey, ich danke dir für deine Rückmeldung. 🙏 Schade, dass du dich dafür extra melden musst. Ich bitte dich, wie bereits von @Kilian mitgeteilt, dass du uns einen Nachweis über die Abbuchung zukommen lässt, nutze dafür bitte die hier angegebene Kontakt E-Mail-Adresse. Mit dieser Unterstützung können wir dir gezielt weiterhelfen. Liebe Grüße, Florian Hallo Florian,

Nochmal, es ist nichts abgebucht, ich sehe aber den Betrag unter den Vormerkungen. Dieses passiert, wenn vom Anbieter (Joyn) die Forderung nicht zurückgezogen wird. Soll ich jetzt erst abbuchen lassen, damit hier jemand aktiv wird?

Es muss doch jemanden bei Joyn geben, der das nachvollziehen kann, bevor es abgebucht wird.

 

 

Hellu @AnApke, sei hiermit allerherzlichst in der Community willkommen geheißen. Tut mir schrecklich leid, dass du dich zunächst über die Abbuchung wundern musstet, aber prima, dass du bereits den zweiten Account feststellen konntest 🙂 Uns ist diese E-Mail-Adresse leider nicht bekannt, daher können wir dir dazu keine Infos geben. Erkundige bitte ggf. bei der Kollegschaft von Google. Um das Abo zu kündigen, reicht der Zugriff auf das verwendete Play Store-Konto aus. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du dann hier:

Beste Grüße, Lucas

Nachtrag

Habe eben gesehen, das ich bei googlepay mit zwei Emails angemeldet war. Die zweite Adresse wurde für das neue Abo genutzt. Wie kann ich darauf zugreifen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Kulmi Hey, ich danke dir für deine Rückmeldung. 🙏 Schade, dass du dich dafür extra melden musst. Ich bitte dich, wie bereits von @Kilian mitgeteilt, dass du uns einen Nachweis über die Abbuchung zukommen lässt, nutze dafür bitte die hier angegebene Kontakt E-Mail-Adresse. Mit dieser Unterstützung können wir dir gezielt weiterhelfen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo

Ich habe an meine Email Adresse über Google eine Rechnung für joyn plus erhalten, obwohl dies gekündigt wurde. Es ist dieselbe Email mit der ich mich immer anmelde.

Wer kann mir helfen

 

Liebe Grüße

Andreas Apke

Hallo Kilian, 

das ganze läuft bei mir über einer Klarna Kreditkarte.

Ich habe auch schon mit Klarna gesprochen. Hier kam die Aussage, ich muss mich an Joyn wenden, damit die Zahlungsaufforderung bei klaren rausgenommen wird, ansonsten mahnt mich Klarna

Hey @Kulmi, schön, dich in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen! 🙂
Dass es zu Unklarheiten bezüglich deiner Kündigung kommt, ist natürlich weniger erfreulich. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und kann bestätigen, dass deine Kündigung erfolgreich erfasst wurde, und dein Joyn PLUS+ Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt wurde. Über dieses Abo sollte es also zu keiner Abbuchung mehr kommen. 
Solltest du dennoch eine Abbuchung verzeichnen, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis über den im folgenden Artikel verlinkten Weg: 

So können wir das Ganze dann im Zweifelsfall im Detail prüfen. Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe mein Abo gekündigt und dieses wurde auch bestätigt.

Bei meiner Kreditkarte wird der Abo Preis trotzdem als Vormerkung aufgeführt?

bitte um Klärung, danke für die Hilfe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @M-M, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Nach den uns vorliegenden Daten verzeichnen wir eine vollständige Registrierung mit Angabe deiner persönlichen Daten, sowie einer gültigen Zahlart. Eine Bestätigungs-Mail zur endgültigen Freischaltung deines Accounts wurde an dein E-Mail-Postfach gesendet. Da jedes E-Mail-Postfach durch ein Passwort geschützt wird, welches nur dem Postfachinhaber bekannt ist, müssen wir davon ausgehen, dass die Registrierung von dir selbst durchgeführt wurde. Einen Missbrauch deiner Daten können wir deshalb nicht erkennen. Eine Rückerstattung ist in diesem Fall ausgeschlossen. Das Joyn PLUS+ Abo im Account ist inzwischen gekündigt. Eine Bestätigung wurde an die hinterlegte E-Mail-Adresse versandt. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe mich bei Ihnen nie angemeldet. Ich habe meine E-Mail-Adresse erst heute verifiziert. Es sollte nicht möglich sein, eine Mitgliedschaft bei Ihnen abzuschließen, ohne zuvor erfolgreich verifiziert zu haben.
Seit Mai letzten Jahres habt ihr Geld von meinem Konto abgebucht, das ich zurückerstattet haben möchte. Ich fordere die sofortige Schließung meines Kontos.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @MarleneS, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte dort nur eine Kündigung feststellen, die weit nach Ende des Testzeitraums von dir hinterlegt wurde. Daher kam es auch noch zu den von dir benannten Abbuchungen. Es werden keine weiteren Rechnungen folgen. Solltest du einen Nachweis für eine frühere Kündigung besitzen, sende uns diesen bitte via E-Mail zu. Den Kontakt findest du hier: 

Wir prüfen das Ganze anschließend gerne noch mal. Bitte nicht erschrecken: Deinen Post habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Liebe Grüße, Florian 

Hallo liebes Joyn Team, 

leider habe ich eine Abbuchung von meinem Konto erhalten (schon zum zweiten Mal), obwohl ich den Testzeitraum gekündigt habe. Ich habe hierzu auch einen Screenshot gemacht. 

Ich erwarte, dass ich dieses Geld zurückerstattet bekomme. 

Das ist bereits das zweite Mal, dass ich in dieses Forum schreibe. Und nein - es liegt nicht an einer anderen E-Mail-Adresse! 

Ich hoffe, dass sich dieses Problem klärt. 

Gruß Marlene S. 

Servus @schneevieh. sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir sehr leid, dass es bezüglich unserer Abbuchung zu Unklarheiten gekommen ist. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

‘Nabend @malimagdalena, das können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht tun, sorry 😕 Allerdings können wir dir über andere Kontaktkanäle gewisse Hinweise zukommen lassen, die dir beim Auffinden dienlich sein dürften. Probier’s doch gern mal über die Option, die du in diesem Artikel findest: 

Beste Grüße, Lucas

Hallo,

Ich habe mein Abo gekündigt und habe auch nur noch den Free Account zur Verfügung. Trotzdem wurden bei mir die 6,99 € diesen Monat abgebucht. Zusätzlich steht eine Rechnung vom 18.04.-17.05.2023 zur Verfügung.

Ich bitte darum den Account zumindestens bis zu dem Ende des Rechnungsdatums für die PLUS-Inhalte freizuschalten. Ansonsten werde ich die Abbuchung bei der Bank zurückgehen lassen.

Es gibt übrigens keinen zweiten Account mit einer anderen Mail-Adresse für mich, dies scheint ja hier die Standard-Erklärung für dieses Problem zu sein.

Gruß Evi

Hallo,

Ich habe mein Abo gekündigt und habe auch nur noch den Free Account zur Verfügung. Trotzdem wurden bei mir die 6,99 € diesen Monat abgebucht. Zusätzlich steht eine Rechnung vom 18.04.-17.05.2023 zur Verfügung.

Ich bitte darum den Account zumindestens bis zu dem Ende des Rechnungsdatums für die PLUS-Inhalte freizuschalten. Ansonsten werde ich die Abbuchung bei der Bank zurückgehen lassen.

Es gibt übrigens keinen zweiten Account mit einer anderen Mail-Adresse für mich, dies scheint ja hier die Standard-Erklärung für dieses Problem zu sein.

Gruß Schneevieh

Hallo Jette,

 

danke für die Antwort. Könntest du mir die andere email Adresse nennen, da ich leider nicht weiß welche es ist und auch nichts dazu finde. Danke und einen schönen Abend.

Lg

Malwina

Huhu @malimagdalena, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du trotz deiner Kündigung weiterhin Abbuchungen verzeichnen musst. Ich habe deinen Beitrag hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Deinen Account unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse habe ich geprüft und konnte auch deine Kündigung vorfinden. Du hast dort kein aktives Joyn PLUS+ mehr. Einen weiteren Account habe ich im Übrigen auch gefunden und dort hast du das Joyn PLUS+ Abo noch gebucht. Bitte überprüfe deine Postfächer nach deiner Bestellbestätigung von Joyn. Wenn du Probleme hast die entsprechende E-Mail-Adresse zu finden, melde dich gerne bei uns.
Liebe Grüße, Jette

Hallo,

ich habe schon vor lägerer Zeit mein +Abo gekündigt und trotzdem werden mir bei Paypal die 6,99€ abgebucht. Ich kann auch nicht nochmal kündigen da mein Konto lauf Joyn nicht mehr aktiv ist. Was kann ich machen?

Huhu @Dirk Sch., da kommt auch schon meine Rückmeldung. Du erhältst in Kürze eine E-Mail von uns.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Huhu @Dirk Sch., der liebe @LucasS hatte dir bereits hier im Thread geantwortet, vielleicht hast du seine Antwort übersehen? Es tut mir sehr leid, dass du Abbuchungen trotz Kündigung verzeichnen musst. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse wurde die Kündigung hinterlegt und eine Abbuchung ist nicht zu sehen, weshalb ein weiterer Account vermutet wird. Ich habe deine E-Mail mit deinen Screenshots gesehen und diese soeben an unser Expert-Team weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, lass ich es dich wissen.🤗 
Liebe Grüße, Jette 

Hallo ich habe mein Abo im mit Ende Dezember 2022 (mit Bestätigung) gekündigt. Heute habe ich festgestellt, dass trotzdem weiterhin abgebucht wurde. Könnten sie das bitte für mich