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Was passiert mit meinem Joyn PLUS+ Abonnement nach einer fehlgeschlagenen Zahlung?



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185 Kommentare

Hi @Giiiiusi und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Beitrag mal mit hier in diesen bereits bestehenden Sammelthread zu diesem Thema verschoben, bitte nicht wundern.
Deine Verwunderung kann ich voll verstehen und es tut mir leid, dass es bei dir dazu kommt.🤔 Ich habe mir deinen Account einmal angesehen und offenbar ist die letzte Abbuchung über den Zahlungsdienstleister Klarna fehlgeschlagen, weshalb das Abonnement automatisch beendet wurde. Das erklärt warum du momentan keinen Zugriff mehr auf das Abo hast. Eine erfolgreiche Abbuchung solltest du für den aktuellen Rechnungszeitraum nicht vorfinden können. Hier kannst du nachlesen was zu tun ist, falls du weitere Fragen zur Rechnung hast:

Liebe Grüße, Sissi

bin bei joyn+ freigeschalte kann aber nur free sender schauen, monatlich bezahlt seit dem ich joyn habe

hab jetzt extra die Zahlungsmethode geändert trotzdem kann ich nur free sender schauen

 

mfg 

Hello @stiffler223, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community ✌ Bitte wundere dich nicht, dass es dich in diesen Thread verschlagen hat. Hier sammeln wir allerlei Anfragen zur oben angegebenen Thematik. Ich konnte nämlich feststellen, dass womöglich etwas mit deiner jüngsten Zahlung schieflief, so dass nun der Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abonnement abgelaufen ist. Bevor wir hier jedoch überstürzt reagieren, lasse ich mal lieber unsere Rechnungsabteilung über die Sache schauen. Wir melden uns schnellstmöglich wieder zurück 🙂

Hallo @stiffler223, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe ein Problem und zwar ich bemerkte nicht dass Joyn seit 4.2022 nicht mehr abgebucht hat, und seit gestern geht es logischer weise nicht. Meine frage ist, wie kann ich am besten die Fällige Rechnung bezahlen? Soll ich es einfach auf ihr Bankkonto überweisen? Wo finde ich alle Daten die ich dazu brauche ? Ich wäre ihnen sehr Dankbar über eine Antwort. Ich möchte dass wieder schnell in Ordnung bringen.

Liebe Grüße

Hey, ihr konntet leider vor 3 Tagen nicht bei mir über Telefon abbuchen. Jetzt habe ich mein Handy aber wieder aufgeladen. Bei mir in der App steht aber immernoch ich hätte einen plus Account. Wie kriege ich es jetzt hin, das ihr mir die 6,99€ von meinem Handyguthaben abbucht? Paypal oder sonstige Zahlungsmöglichkeiten möchte ich nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen Jana Beckmann 

Ahoi @Brozyna & @JanaMagic, ich heiße euch herzlich in der Community willkommen und möchte euch mein ausdrückliches Bedauern für die schiefgelaufenen Zahlungen aussprechen 🙏 Aufgrund der recht weit zurückliegenden Abbuchungsprobleme ist es bei dir notwendig, dass wir da mal ein wenig genauer drüberschauen, @Brozyna. Entspricht denn deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse auch der deines Google Play Store-Kontos?
In deinem Fall muss zunächst das vorherige Abo beendet werden, @JanaMagic. Bitte nimm dies noch nicht selbstständig vor, da der Store ggf. probiert, erneut abzubuchen und das Abo somit wieder reaktiviert. Sollte dies nicht geschehen, wird es automatisch beendet, woraufhin du die Buchung einfach neu abschließen kannst 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Ok vielen Dank. Falls irgendwas nicht klappen sollte, melde ich mich nochmal. Vielen Dank schonmal & ein schönes Wochenende. LG Jana 

Unbedingt, @JanaMagic 🙂 Hab’ recht vielen Dank und dir ebenfalls noch ein schönes Wochenende!

Hallo 

 

Ich habe seit joyn+ aber seit heute gucke ich mit Werbung. 

 

Könnt ihr helfen?

'Nabend @Tomi 28, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und bitte direkt einmal um Entschuldigung für die Verwunderung 🙏 Wie mir scheint, ist deine jüngste Zahlung nicht ganz sauber verlaufen, was wohl zu dem abrupten Abo-Stopp geführt hat. Üblicherweise wird ein weiterer Einzugsversuch vorgenommen und (bei Misserfolg) anschließend automatisch storniert. Jedoch lässt sich bei deinem Account nicht ganz einsehen, in welcher Phase sich die Buchung genau befindet. Bitte kontaktiere daher einmal unseren Zahlungsdienstleister Klarna, um weitere Ausstände oder auch die Beendigung zu klären. Nachfolgend ist natürlich stets eine Neu-Buchung möglich 🙂 Die Kontaktoption findest du in diesem Artikel:

 

Habe seit der letzten Zahlung heute das Problem dass ich weder auf der Ps4 noch auf dem Handy oder auf dem PC auf irgendetwas zugreifen kann was das Abo (was ich habe) anbietet. Unter meinem Profil steht dass ich auch das Abo habe. 

Habe grade absolut das gleiche Problem. Acount wird bei Einstellungen als aktiv angezeigt, sobald ich aber einen Plus-Film schauen kommt die “Reaktivieren sie ihr Abo”-Anzeige quer über den Bildschirm :O

Hallo LukasS 

 

Vielen Dank für die Nachricht 

 

Ich habe das jetzt schon storniert und versucht mein Abo zu reaktivieren. Da stand bei meiner Zahlungsangabe allerdings da 

"Es ist ein Fehler aufgetreten"

 

Soll ich jetzt ein paar Tage warten und dann nochmal versuchen?

 

 

 

Hey @KiraMisu91, sei herzlich in der Community willkommen ✌️ Dein Anliegen habe ich übrigens in unseren Thread verschoben, der ähnliche Fehlerbilder wie das deine unter sich vereint. So konnte ich z.B. im vorherigen Post feststellen, dass dies an einer fehlgeschlagenen Zahlung liegen kann, die nun seit einer Weile weder erneut eingezogen wurde, noch zur automatischen Kündigung deiner Buchung geführt hat. Tut mir sehr leid, solltest du dich deswegen arg gewundert haben 😕 Ich bin mir aber sicher, dass Klarna dir hierzu eine nähere Auskunft geben kann. Die dortigen Kolleg*innen findest du in dem zuletzt verlinkten Artikel 🙂

Danke für deine Rückmeldung, @Tomi 28. Bei solchen Vorgängen ist es wichtig, vor weiterer Handlung eine Rücksprache mit unserer Rechnungsabteilung und Klarna zu halten. Bitte wende dich an deren Kundendienst, damit wir herausfinden können, was hier vorgefallen ist.

Hey @KiraMisu91, sei herzlich in der Community willkommen ✌️ Dein Anliegen habe ich übrigens in unseren Thread verschoben, der ähnliche Fehlerbilder wie das deine unter sich vereint. So konnte ich z.B. im vorherigen Post feststellen, dass dies an einer fehlgeschlagenen Zahlung liegen kann, die nun seit einer Weile weder erneut eingezogen wurde, noch zur automatischen Kündigung deiner Buchung geführt hat. Tut mir sehr leid, solltest du dich deswegen arg gewundert haben 😕 Ich bin mir aber sicher, dass Klarna dir hierzu eine nähere Auskunft geben kann. Die dortigen Kolleg*innen findest du in dem zuletzt verlinkten Artikel 🙂

Hää? Mir wird mein Plus Account doch angezeigt

Dann sollte es auch funktionieren !?

Reaktivieren kann ich nicht anklicken, es ploppt über den gesamten Bildschirm und verschwindet sekundenschnell wieder

In den Einstellungen geht es leider ebenfalls nicht

 

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Hallo @KiraMisu91, vielen Dank für deine Rückmeldung. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Da die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlgeschlagen ist, wurde dein Abo automatisch beendet. Das ist aber nicht schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an. Sobald dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Falls erforderlich, kannst du dabei auch eine andere Zahlart wählen. Du hast nach Abschluss der Buchung sofort wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe das Abo im playstore aktualisiert dennoch zeigt er mir diese Fehlermeldung an, obwohl das Abo bezahlt ist.

 

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Hi @Rasius, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Wenn die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlgeschlagen ist, wird dein Abo automatisch beendet. Das ist aber nicht schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an. Sobald dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Falls erforderlich, kannst du dabei auch eine andere Zahlart wählen. Du hast nach Abschluss der Buchung sofort wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Bitte beachte, dass dir bei erneuter Buchung kein weiterer Testzeitraum mehr zur Verfügung gestellt wird und es daher sofort zu einer Abbuchung kommt. Liebe Grüße, Florian 

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@KiraMisu91 Ich habe mir dein Anliegen noch einmal angeschaut und festgestellt, dass hier eine nähere Prüfung durch unsere Expert*innen nötig ist. Sobald diese abgeschlossen ist, erhältst du umgehend eine Rückmeldung. Bitte entschuldige die Umstände.

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@KiraMisu91 Wir haben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten: Das Abo ist beendet und du kannst es dir gerne wieder unter der Zahlart deiner Wahl neu buchen.

Aloha @GhettoBecher, sei herzlich n der Community willkommen ✌ Sieh es mir bitte nach, dass ich deinen Post in diesen übergeordneten Sammelthread verschob. So wahren wir die allgemeine Übersichtlichkeit im Forum. Tut mir außerdem leid, dass du dich über die ausstehenden Rechnung wundern musstest. Ich habe deine Daten mal an unsere Expert*innen weitergereicht, damit wir deine Frage möglichst präzise beantworten können. Wir melden uns hier schnellstmöglich zurück 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hi,

die eine Rechnung ist verschwunden habe jedoch noch eine Zweite in Paypal.

MfG

Hey @GhettoBecher, hast du dich diesbezüglich schon wie besprochen an die Kolleg*innen von PayPal gewandt? 
Liebe Grüße, Jette

Ich wollte gerade joyn plus nutzen und bekomme die Meldung, dass die letzt Zahlung nicht funktioniert hat. Ich soll doch die Zahlungsmethode prüfen.

Eine Rechnung von der letzten Zahlung habe ich erhalten, welche nicht abgebucht wurde. Meine Kreditkarte ist gesperrt gewesen, weil diese gehackt worden ist. Jetzt habe ich eine Neue und leider kann ich die Zahlungsmethode nicht aktualisieren. Wie kann ich das Problem lösen? 

Hallihallo @Tamara1989, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 👋 Es tut mir fürchterlich leid, dass dir derartige Schwierigkeiten entstandenen sind, die letztlich sogar dein Abonnement lahmlegten 😕 Damit wir dir schnell und effizient weiterhelfen können, habe ich deine Daten kurzerhand an unsere Rechnungsabteilung weitergereicht, die dir in dieser Sache definitiv helfen kann. Ich hoffe, du kannst noch ein klein wenig Geduld aufbringen, wir melden uns hier in Kürze zurück 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallöchen @Tamara1989, ich habe soeben deinen Account nochmal geprüft. Das Abo ist jetzt nicht mehr vorhanden und du kannst Joyn PLUS+ neu buchen.🤗
Liebe Grüße, Jette 

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