Gelöst

Was passiert mit meinem Joyn PLUS+ Abonnement nach einer fehlgeschlagenen Zahlung?


Hallo liebes Team,

Bei mir ist eine monatliche zahlung über die Kreditkarte schief gelaufen und seitdem kann ich mein Plus Abo nicht mehr nutzen.

Was kann ich tun, um die Zahlung auf den Weg zu bringen?

Liebe Grüße und besten Dank 

icon

Lösung von Marco 22 June 2021, 09:16

Kommentar zeigen

185 Kommentare

Ahoi @Brozyna & @JanaMagic, ich heiße euch herzlich in der Community willkommen und möchte euch mein ausdrückliches Bedauern für die schiefgelaufenen Zahlungen aussprechen 🙏 Aufgrund der recht weit zurückliegenden Abbuchungsprobleme ist es bei dir notwendig, dass wir da mal ein wenig genauer drüberschauen, @Brozyna. Entspricht denn deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse auch der deines Google Play Store-Kontos?
In deinem Fall muss zunächst das vorherige Abo beendet werden, @JanaMagic. Bitte nimm dies noch nicht selbstständig vor, da der Store ggf. probiert, erneut abzubuchen und das Abo somit wieder reaktiviert. Sollte dies nicht geschehen, wird es automatisch beendet, woraufhin du die Buchung einfach neu abschließen kannst 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, 

Mein Google Play store ist mit einen anderen Email als Joyn eingerichtet. Aber bis vor paar Wochen ging es ja noch. Ich habe vor kurzem  joyn+ reaktiviert und mit klarna verbunden-das geht.

Aber ich möchte ja jetzt die 2 oder 3 monte bezahlen die nicht abgebucht werden könnten. 

Wie kann ich das machen? 

Lg

Hi @Brozyna,
vielen Dank für deine Rückmeldung.😊 Ich habe mir deinen Account noch einmal angesehen und kann bestätigen, dass du erfolgreich dein Abo über Klarna neu gebucht hast. Dein Joyn PLUS+ Abo ist also aktiv und kann genutzt werden. Es ist nicht nötig die fehlgeschlagenen Abbuchungen an uns zu zahlen. Da die fehlgeschlagenen Zahlungen über den Google Play Store liefen, wende dich bitte für weitere Fragen dazu an den Support von Google.
Ich wünsche dir nun wieder gute Unterhaltung mit Joyn PLUS+.🍿🤗
Liebe Grüße, Sissi

Hallo Joyn-Community,

auf Grund eines Fehlers zwischen meiner PayPal - App und dem damit verknüpften Konto konnte die Gebühr von 6,99 nicht abgezogen werden. Ich hatte gehofft, dass es in den nächsten Tagen einen erneuten Abbuchungsversuch seitens Joyn geben würde. Oder eine eine Doppelbuchung im Folgemonat. Dem war leider nicht so. Nun ist das +Abo inaktiv und ich finde keine Möglichkeit dieses Problem zu lösen. wer kann mir da weiterhelfen? Gibt es eine direkte Hotline, die man anrufen kann? Wie kann ich das Konto ausgleichen, um weiterschauen zu können?

 

Danke im Voraus

PayPal hat die Zahlung abgelehnt,weil eine andere Rechnung noch offen war.Mein Abo Plus ist aber noch aktiv,möchte ich auch behalten, wie kann ich zahlen?

Hallo @moh84, ich möchte dich erstmal herzlich in unserer Community begrüßen. 😊 Nicht erschrecken, deinen Post habe ich mal in diesen Thread zur selben Frage geschoben. 
Dass du derzeit keinen Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo hast, ist natürlich ärgerlich. Das würde mich auch nerven. Ich habe mir gleich mal deinen Account angesehen. Da die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlgeschlagen ist, wird dein Abo zeitnah automatisch beendet. Das ist grundsätzlich nicht schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an. Sobald dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Falls erforderlich, kannst du dabei auch eine andere Zahlart wählen. Du hast nach Abschluss der Buchung sofort wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Wenn du hierzu Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Uwe Witte, schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. 🙂 Es tut mir natürlich leid, dass es zu Schwierigkeiten bei unserer Abbuchung über PayPal gekommen ist. 
Wenn deine Zahlung für das Joyn PLUS+ Abo fehlschlägt, wird dein Abo von unserem System nach einer gewissen Zeit automatisch gekündigt. Da die Rechnung immer im voraus für den kommenden Monat anfällt, ist das grundsätzlich nicht weiter schlimm. Sobald das Abo beendet wurde, kannst du es mit wenigen Klicks unter deinem Account mit der gewünschten Zahlungsart reaktivieren. Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Danke für die schnelle Antwort 

Ahoi @Uwe Witte, aber gerne doch 🙂 Sollte sich die automatische Stornierung unerwarteterweise über mehr als 14 Tage (nach Fehlschlag der Zahlung) erstrecken, melde dich bitte erneut bei uns, damit wir ggf. nachhelfen können. Bis dahin wünsche ich dir noch viel Spaß im Joyn FREE-Bereich und empfehle einen Blick in unsere aktuellen Primetime-Highlights:

Beste Grüße, Lucas

Hallo liebes Team,

Bei mir ist eine monatliche zahlung über die Kreditkarte schief gelaufen und seitdem kann ich mein Plus Abo nicht mehr nutzen.

Was kann ich tun, um die Zahlung auf den Weg zu bringen?

Liebe Grüße und besten Dank 

Hallo liebes Team von Joyn!

Mir ist fast das gleiche passiert, wie Jasmin1234! Laut meinem Konto ist zwar Joyn plus deaktiviert , aber ich bekomme immer noch Mahnungen geschickt, das Rechnungen offen wären!

Sie haben aber Jasmin1234 geschrieben,

 Um unseren Nutzern einen Mahnprozess zu ersparen, beenden wir das Abonnement grundsätzlich bei einer fehlgeschlagenen Zahlung.

Warum ist das bei mir nicht der Fall?

Bitte um Klärung

mfg Heike R.  

 

‘Nabend @ItsyBitsy, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und bitte um Verzeihung für die entstandene Verwunderung 🙏 Unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse konnte ich ebenfalls ein bereits beendetes Abonnement feststellen, bei dem es keine offenen Posten zu geben scheint. Da du damals allerdings über unseren Zahlungsdienstleister Klarna gebucht hast, können dir die dortigen Kolleg*innen sicherlich mitteilen, weshalb dich trotzdem noch eine Forderung (beispielsweise bei nachträglicher Rückbuchung einer Zahlung) erreicht hat. Im folgenden Artikel findest du die entsprechende Kontaktmöglichkeit:

Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen