Vom Support beantwortet

Was passiert mit meinem Joyn PLUS+ Abonnement nach einer fehlgeschlagenen Zahlung?


Hallo liebes Team,

Bei mir ist eine monatliche zahlung über die Kreditkarte schief gelaufen und seitdem kann ich mein Plus Abo nicht mehr nutzen.

Was kann ich tun, um die Zahlung auf den Weg zu bringen?

Liebe Grüße und besten Dank 

icon

Derzeit beste Antwort von Marco 22 June 2021, 09:16

Kommentar zeigen

185 Kommentare

‘Nabend @ItsyBitsy, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und bitte um Verzeihung für die entstandene Verwunderung 🙏 Unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse konnte ich ebenfalls ein bereits beendetes Abonnement feststellen, bei dem es keine offenen Posten zu geben scheint. Da du damals allerdings über unseren Zahlungsdienstleister Klarna gebucht hast, können dir die dortigen Kolleg*innen sicherlich mitteilen, weshalb dich trotzdem noch eine Forderung (beispielsweise bei nachträglicher Rückbuchung einer Zahlung) erreicht hat. Im folgenden Artikel findest du die entsprechende Kontaktmöglichkeit:

Liebe Grüße, Lucas

Hallo liebes Team,

Bei mir ist eine monatliche zahlung über die Kreditkarte schief gelaufen und seitdem kann ich mein Plus Abo nicht mehr nutzen.

Was kann ich tun, um die Zahlung auf den Weg zu bringen?

Liebe Grüße und besten Dank 

Hallo liebes Team von Joyn!

Mir ist fast das gleiche passiert, wie Jasmin1234! Laut meinem Konto ist zwar Joyn plus deaktiviert , aber ich bekomme immer noch Mahnungen geschickt, das Rechnungen offen wären!

Sie haben aber Jasmin1234 geschrieben,

 Um unseren Nutzern einen Mahnprozess zu ersparen, beenden wir das Abonnement grundsätzlich bei einer fehlgeschlagenen Zahlung.

Warum ist das bei mir nicht der Fall?

Bitte um Klärung

mfg Heike R.  

 

Ahoi @Uwe Witte, aber gerne doch 🙂 Sollte sich die automatische Stornierung unerwarteterweise über mehr als 14 Tage (nach Fehlschlag der Zahlung) erstrecken, melde dich bitte erneut bei uns, damit wir ggf. nachhelfen können. Bis dahin wünsche ich dir noch viel Spaß im Joyn FREE-Bereich und empfehle einen Blick in unsere aktuellen Primetime-Highlights:

Beste Grüße, Lucas

Danke für die schnelle Antwort 

Hallo @Uwe Witte, schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. 🙂 Es tut mir natürlich leid, dass es zu Schwierigkeiten bei unserer Abbuchung über PayPal gekommen ist. 
Wenn deine Zahlung für das Joyn PLUS+ Abo fehlschlägt, wird dein Abo von unserem System nach einer gewissen Zeit automatisch gekündigt. Da die Rechnung immer im voraus für den kommenden Monat anfällt, ist das grundsätzlich nicht weiter schlimm. Sobald das Abo beendet wurde, kannst du es mit wenigen Klicks unter deinem Account mit der gewünschten Zahlungsart reaktivieren. Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @moh84, ich möchte dich erstmal herzlich in unserer Community begrüßen. 😊 Nicht erschrecken, deinen Post habe ich mal in diesen Thread zur selben Frage geschoben. 
Dass du derzeit keinen Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo hast, ist natürlich ärgerlich. Das würde mich auch nerven. Ich habe mir gleich mal deinen Account angesehen. Da die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlgeschlagen ist, wird dein Abo zeitnah automatisch beendet. Das ist grundsätzlich nicht schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an. Sobald dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Falls erforderlich, kannst du dabei auch eine andere Zahlart wählen. Du hast nach Abschluss der Buchung sofort wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Wenn du hierzu Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

PayPal hat die Zahlung abgelehnt,weil eine andere Rechnung noch offen war.Mein Abo Plus ist aber noch aktiv,möchte ich auch behalten, wie kann ich zahlen?

Hallo Joyn-Community,

auf Grund eines Fehlers zwischen meiner PayPal - App und dem damit verknüpften Konto konnte die Gebühr von 6,99 nicht abgezogen werden. Ich hatte gehofft, dass es in den nächsten Tagen einen erneuten Abbuchungsversuch seitens Joyn geben würde. Oder eine eine Doppelbuchung im Folgemonat. Dem war leider nicht so. Nun ist das +Abo inaktiv und ich finde keine Möglichkeit dieses Problem zu lösen. wer kann mir da weiterhelfen? Gibt es eine direkte Hotline, die man anrufen kann? Wie kann ich das Konto ausgleichen, um weiterschauen zu können?

 

Danke im Voraus

Hi @Brozyna,
vielen Dank für deine Rückmeldung.😊 Ich habe mir deinen Account noch einmal angesehen und kann bestätigen, dass du erfolgreich dein Abo über Klarna neu gebucht hast. Dein Joyn PLUS+ Abo ist also aktiv und kann genutzt werden. Es ist nicht nötig die fehlgeschlagenen Abbuchungen an uns zu zahlen. Da die fehlgeschlagenen Zahlungen über den Google Play Store liefen, wende dich bitte für weitere Fragen dazu an den Support von Google.
Ich wünsche dir nun wieder gute Unterhaltung mit Joyn PLUS+.🍿🤗
Liebe Grüße, Sissi

Ahoi @Brozyna & @JanaMagic, ich heiße euch herzlich in der Community willkommen und möchte euch mein ausdrückliches Bedauern für die schiefgelaufenen Zahlungen aussprechen 🙏 Aufgrund der recht weit zurückliegenden Abbuchungsprobleme ist es bei dir notwendig, dass wir da mal ein wenig genauer drüberschauen, @Brozyna. Entspricht denn deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse auch der deines Google Play Store-Kontos?
In deinem Fall muss zunächst das vorherige Abo beendet werden, @JanaMagic. Bitte nimm dies noch nicht selbstständig vor, da der Store ggf. probiert, erneut abzubuchen und das Abo somit wieder reaktiviert. Sollte dies nicht geschehen, wird es automatisch beendet, woraufhin du die Buchung einfach neu abschließen kannst 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, 

Mein Google Play store ist mit einen anderen Email als Joyn eingerichtet. Aber bis vor paar Wochen ging es ja noch. Ich habe vor kurzem  joyn+ reaktiviert und mit klarna verbunden-das geht.

Aber ich möchte ja jetzt die 2 oder 3 monte bezahlen die nicht abgebucht werden könnten. 

Wie kann ich das machen? 

Lg

Hallöchen @Tamara1989, ich habe soeben deinen Account nochmal geprüft. Das Abo ist jetzt nicht mehr vorhanden und du kannst Joyn PLUS+ neu buchen.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Hallihallo @Tamara1989, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 👋 Es tut mir fürchterlich leid, dass dir derartige Schwierigkeiten entstandenen sind, die letztlich sogar dein Abonnement lahmlegten 😕 Damit wir dir schnell und effizient weiterhelfen können, habe ich deine Daten kurzerhand an unsere Rechnungsabteilung weitergereicht, die dir in dieser Sache definitiv helfen kann. Ich hoffe, du kannst noch ein klein wenig Geduld aufbringen, wir melden uns hier in Kürze zurück 🙂
Beste Grüße, Lucas

Ich wollte gerade joyn plus nutzen und bekomme die Meldung, dass die letzt Zahlung nicht funktioniert hat. Ich soll doch die Zahlungsmethode prüfen.

Eine Rechnung von der letzten Zahlung habe ich erhalten, welche nicht abgebucht wurde. Meine Kreditkarte ist gesperrt gewesen, weil diese gehackt worden ist. Jetzt habe ich eine Neue und leider kann ich die Zahlungsmethode nicht aktualisieren. Wie kann ich das Problem lösen? 

Hey @GhettoBecher, hast du dich diesbezüglich schon wie besprochen an die Kolleg*innen von PayPal gewandt? 
Liebe Grüße, Jette

Aloha @GhettoBecher, sei herzlich n der Community willkommen ✌ Sieh es mir bitte nach, dass ich deinen Post in diesen übergeordneten Sammelthread verschob. So wahren wir die allgemeine Übersichtlichkeit im Forum. Tut mir außerdem leid, dass du dich über die ausstehenden Rechnung wundern musstest. Ich habe deine Daten mal an unsere Expert*innen weitergereicht, damit wir deine Frage möglichst präzise beantworten können. Wir melden uns hier schnellstmöglich zurück 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hi,

die eine Rechnung ist verschwunden habe jedoch noch eine Zweite in Paypal.

MfG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@KiraMisu91 Wir haben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten: Das Abo ist beendet und du kannst es dir gerne wieder unter der Zahlart deiner Wahl neu buchen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@KiraMisu91 Ich habe mir dein Anliegen noch einmal angeschaut und festgestellt, dass hier eine nähere Prüfung durch unsere Expert*innen nötig ist. Sobald diese abgeschlossen ist, erhältst du umgehend eine Rückmeldung. Bitte entschuldige die Umstände.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Rasius, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Wenn die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlgeschlagen ist, wird dein Abo automatisch beendet. Das ist aber nicht schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an. Sobald dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Falls erforderlich, kannst du dabei auch eine andere Zahlart wählen. Du hast nach Abschluss der Buchung sofort wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Bitte beachte, dass dir bei erneuter Buchung kein weiterer Testzeitraum mehr zur Verfügung gestellt wird und es daher sofort zu einer Abbuchung kommt. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe das Abo im playstore aktualisiert dennoch zeigt er mir diese Fehlermeldung an, obwohl das Abo bezahlt ist.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @KiraMisu91, vielen Dank für deine Rückmeldung. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Da die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlgeschlagen ist, wurde dein Abo automatisch beendet. Das ist aber nicht schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an. Sobald dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Falls erforderlich, kannst du dabei auch eine andere Zahlart wählen. Du hast nach Abschluss der Buchung sofort wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Liebe Grüße, Florian 

Hey @KiraMisu91, sei herzlich in der Community willkommen ✌️ Dein Anliegen habe ich übrigens in unseren Thread verschoben, der ähnliche Fehlerbilder wie das deine unter sich vereint. So konnte ich z.B. im vorherigen Post feststellen, dass dies an einer fehlgeschlagenen Zahlung liegen kann, die nun seit einer Weile weder erneut eingezogen wurde, noch zur automatischen Kündigung deiner Buchung geführt hat. Tut mir sehr leid, solltest du dich deswegen arg gewundert haben 😕 Ich bin mir aber sicher, dass Klarna dir hierzu eine nähere Auskunft geben kann. Die dortigen Kolleg*innen findest du in dem zuletzt verlinkten Artikel 🙂

Hää? Mir wird mein Plus Account doch angezeigt

Dann sollte es auch funktionieren !?

Reaktivieren kann ich nicht anklicken, es ploppt über den gesamten Bildschirm und verschwindet sekundenschnell wieder

In den Einstellungen geht es leider ebenfalls nicht

 

Hey @KiraMisu91, sei herzlich in der Community willkommen ✌️ Dein Anliegen habe ich übrigens in unseren Thread verschoben, der ähnliche Fehlerbilder wie das deine unter sich vereint. So konnte ich z.B. im vorherigen Post feststellen, dass dies an einer fehlgeschlagenen Zahlung liegen kann, die nun seit einer Weile weder erneut eingezogen wurde, noch zur automatischen Kündigung deiner Buchung geführt hat. Tut mir sehr leid, solltest du dich deswegen arg gewundert haben 😕 Ich bin mir aber sicher, dass Klarna dir hierzu eine nähere Auskunft geben kann. Die dortigen Kolleg*innen findest du in dem zuletzt verlinkten Artikel 🙂

Danke für deine Rückmeldung, @Tomi 28. Bei solchen Vorgängen ist es wichtig, vor weiterer Handlung eine Rücksprache mit unserer Rechnungsabteilung und Klarna zu halten. Bitte wende dich an deren Kundendienst, damit wir herausfinden können, was hier vorgefallen ist.

Hallo LukasS 

 

Vielen Dank für die Nachricht 

 

Ich habe das jetzt schon storniert und versucht mein Abo zu reaktivieren. Da stand bei meiner Zahlungsangabe allerdings da 

"Es ist ein Fehler aufgetreten"

 

Soll ich jetzt ein paar Tage warten und dann nochmal versuchen?

 

 

 

Habe seit der letzten Zahlung heute das Problem dass ich weder auf der Ps4 noch auf dem Handy oder auf dem PC auf irgendetwas zugreifen kann was das Abo (was ich habe) anbietet. Unter meinem Profil steht dass ich auch das Abo habe. 

Habe grade absolut das gleiche Problem. Acount wird bei Einstellungen als aktiv angezeigt, sobald ich aber einen Plus-Film schauen kommt die “Reaktivieren sie ihr Abo”-Anzeige quer über den Bildschirm :O

'Nabend @Tomi 28, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und bitte direkt einmal um Entschuldigung für die Verwunderung 🙏 Wie mir scheint, ist deine jüngste Zahlung nicht ganz sauber verlaufen, was wohl zu dem abrupten Abo-Stopp geführt hat. Üblicherweise wird ein weiterer Einzugsversuch vorgenommen und (bei Misserfolg) anschließend automatisch storniert. Jedoch lässt sich bei deinem Account nicht ganz einsehen, in welcher Phase sich die Buchung genau befindet. Bitte kontaktiere daher einmal unseren Zahlungsdienstleister Klarna, um weitere Ausstände oder auch die Beendigung zu klären. Nachfolgend ist natürlich stets eine Neu-Buchung möglich 🙂 Die Kontaktoption findest du in diesem Artikel:

 

Kommentar hinzufügen