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Was passiert mit meinem Joyn PLUS+ Abonnement nach einer fehlgeschlagenen Zahlung?


Hallo liebes Team,

Bei mir ist eine monatliche zahlung über die Kreditkarte schief gelaufen und seitdem kann ich mein Plus Abo nicht mehr nutzen.

Was kann ich tun, um die Zahlung auf den Weg zu bringen?

Liebe Grüße und besten Dank 

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Derzeit beste Antwort von Marco 22 June 2021, 09:16

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185 Kommentare

Ich fände es Klasse, wenn Joyn+ Guthaben - Codes verkaufen würde. Das würde das Problem definitiv beheben. Denn, wie ich bereits mehrfach sagte, besteht dieses Problem der Kommunikation zwischen Google und Joyn schon seit längerem. 

Ok vielen Dank. Falls irgendwas nicht klappen sollte, melde ich mich nochmal. Vielen Dank schonmal & ein schönes Wochenende. LG Jana 

Unbedingt, @JanaMagic 🙂 Hab’ recht vielen Dank und dir ebenfalls noch ein schönes Wochenende!

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Hallo und herzlich willkommen in der Community, @anna1222. Schön, dass du hergefunden hast. 
Wenn die Zahlung fehlschlägt, ist das nicht weiter schlimm. Das Abo wird in diesem Fall automatisch beendet. Sobald dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Falls erforderlich, kannst du dabei auch eine andere Zahlart wählen. Du hast nach erfolgreichem Abschluss der Buchung sofort wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte.
Viele Grüße, Melanie
 

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Hi @Siefert, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Ich habe deine Screenshots aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. Da die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlgeschlagen ist, wurde dein Abo automatisch beendet. Das ist aber nicht schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an. Wie ich sehe, hast du dir das Abo bereits neu gebucht. Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Hallihallo @Tamara1989, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 👋 Es tut mir fürchterlich leid, dass dir derartige Schwierigkeiten entstandenen sind, die letztlich sogar dein Abonnement lahmlegten 😕 Damit wir dir schnell und effizient weiterhelfen können, habe ich deine Daten kurzerhand an unsere Rechnungsabteilung weitergereicht, die dir in dieser Sache definitiv helfen kann. Ich hoffe, du kannst noch ein klein wenig Geduld aufbringen, wir melden uns hier in Kürze zurück 🙂
Beste Grüße, Lucas

Aloha @GhettoBecher, sei herzlich n der Community willkommen ✌ Sieh es mir bitte nach, dass ich deinen Post in diesen übergeordneten Sammelthread verschob. So wahren wir die allgemeine Übersichtlichkeit im Forum. Tut mir außerdem leid, dass du dich über die ausstehenden Rechnung wundern musstest. Ich habe deine Daten mal an unsere Expert*innen weitergereicht, damit wir deine Frage möglichst präzise beantworten können. Wir melden uns hier schnellstmöglich zurück 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @Uwe Witte, schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. 🙂 Es tut mir natürlich leid, dass es zu Schwierigkeiten bei unserer Abbuchung über PayPal gekommen ist. 
Wenn deine Zahlung für das Joyn PLUS+ Abo fehlschlägt, wird dein Abo von unserem System nach einer gewissen Zeit automatisch gekündigt. Da die Rechnung immer im voraus für den kommenden Monat anfällt, ist das grundsätzlich nicht weiter schlimm. Sobald das Abo beendet wurde, kannst du es mit wenigen Klicks unter deinem Account mit der gewünschten Zahlungsart reaktivieren. Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe langsam die Nase voll!

Ich WAR lange Jahre Maxdome Kunde.

Nach Umzug im letzten Jahr wechselte ich auch die Bank.
Man kann Sie nicht anrufen und per E-Mail ist auch nichts möglich!
Ihr bescheidener Kundenservice ist Ursache für ihre Abbuchungsprobleme!
Ich habe das jetzt mehrfach erläutert. Ihr Unternehmen wurde über die Änderung der Bankverbindung im Oktober 2020 informiert. Sie haben das nicht verarbeitet! Eine Änderung der Bankverbindung im Online Portal ist technisch nicht möglich!
Keines Falls werde ich Mahn- oder andere Zahlungsgebühren zahlen!

Ich möchte endlich mit jemandem Kontakt,  der das klären kann!

Danke für die schnelle Antwort 

Ja, und, was soll mir der Artikel nun bringen ? Ändert auch nichts an der Tatsache, das der Fehler bis jetzt nicht behoben wurde. Wie ich bereits sagte, besteht das Problem nun schon seit längerer Zeit. Ich warte nun trotz Bezahlung seit 11 Stunden, das ich Joyn+ nutzen kann  - nichts passiert. Wie lange soll ich noch warten ? Bis 3 Tage ins Land gezogen sind ? Irgendwelche Artikel schicken lost auch nicht das Problem, oder ? 

Im übrigen zeigt Google an, daß die App bereits abonniert ist. Dem Artikel ist keine wirkliche Hilfe zu entnehmen, von daher bitte ich um Lösung des Problems und keine Artikel. Vielen Dank 

 

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Hallo @Susanne Geldermann, bisher liegt leider noch keine Lösung für die Kommunikationsschwierigkeiten vor. Es tut mir leid, dass es dadurch zu Unannehmlichkeiten kommt.
Hast du denn schon wie im Artikel empfohlen die App geschlossen und neu geöffnet? Am Besten an dem Gerät über das du die Buchung vorgenommen hast. 
Bei Bestellungen über Google oder Apple kann es bedauerlicherweise in seltenen Fällen vorkommen, dass diese fehlschlägt. In der Regel kommt es hierbei dazu, dass Google oder Apple die Buchung bis zu 48 Stunden später storniert. Ich kann dich daher momentan nur um Geduld bitten. Im Anschluss kannst du Joyn PLUS+ natürlich neu abonnieren, wenn du magst. Da es bei dir bereits vermehrt zu Schwierigkeiten mit der Buchung über Google gekommen ist, empfehle ich dir für eine Neubuchung ggf. eine andere Zahlart zu versuchen. 
 

Erstens, würde ich einen neuen Account erstellen, wäre die Alters - Verifizierung mit meiner Ausweis - Nummer nicht erneut möglich. 2. Ich habe die App mehrfach geschlossen und wieder geöffnet. 3. Habe ich bewusst diese Zahlungsart gewählt, da ich meine Kontodaten meiner Bank nicht nutzen möchte. 4. Liegt das Problem meines Erachtens nicht an Google, da ich bei anderen Streaming - Anbietern dieses Problem nicht habe, sondern AUSSCHLIEßLICH BEI JOYN+.

 

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Hi @Susanne Geldermann, den Altersnachweis im neuen Account können unsere Kollegen im Chat mit dir gemeinsam durchführen. Das ist kein Problem. Wenn du die App schon mehrfach geschlossen und neu geöffnet hast, kann ich dich leider aktuell nur um Geduld bitten. Sollte sich nach den 48 Stunden nach deiner Bestellung weiterhin nichts tun, gib uns bitte Bescheid.  

Was nützt es mir denn, einen neuen Account zu erstellen, das von mir bereits gezahlte Geld ist weg. Ich bin kein Millionär, der sich das leisten kann, einen weiteren Account zu eröffnen und nochmals den Betrag zu zahlen. SORRY, aber, da fehlt mir gerade jegliches Verständnis. 

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Hey @Susanne Geldermann, wenn Google / Apple die Buchung storniert, wird der Betrag in der Regel von deinem Store direkt erstattet. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du uns die GPA-Nummer deiner aktuellen Buchung mitteilen und wir prüfen für dich, ob eine Erstattung möglich ist.  

Hallo Jette, 

laut Paypal und laut Google play wurde die Zahlung getätigt. Und laut Google play ist der Account auch aktiv, was kann ich also bitte tun, schließlich habe ich ja bezahlt 

Was bitte ist die GPA - Nummer, und, wo finde ich diese. Nach wie vor ist mein Account nicht wieder reaktiviert. Es ist zum verzeifeln

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Hi @Susanne Geldermann, die GPA Nummer ist eine Art Bestellnummer von Google. Diese ist für jedes Abo einzigartig, sodass wir anhand dieser dein Abo leichter finden können. Du solltest vom Google Play Store eine Bestellbestätigung per E-Mail an die im Google Play Store hinterlegte E-Mail-Adresse erhalten haben. In dieser Bestellbestätigung findest du die GPA-Nummer.  

Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen, auch wurde mir bisher der Beitrag von 6,99 Euro nicht rückerstattet. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende

Hey @Susanne Geldermann tut uns leid, dass es bisher nicht funktioniert hat. Ich hab einmal für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass dir diesbezüglich via Facebook eine PN geschrieben wurde. Kam diese denn bereits bei dir an?

Da ich selbst die Kommunikation per Facebook aufnahm, wurde mir natürlich auch geantwortet. Ja, das kam bei mir an, viel eher würde ich mich aber freuen, wenn mein Geld endlich zurück käme und ich endlich meinen Account reaktivieren könnte. Es nervt einfach nur noch und ich befürchte, das Geld wird bei mir nicht mehr ankommen. Das ich bezahlt habe, sieht man ja im Screenshot, den ich geschickt habe, allerdings ist die Kommunikation zwischen Google und Joyn nicht gegeben. 

So langsam fühle ich mich echt verarscht, ich habe doch bereits gesagt, das ich keine Bestellbestätigung erhalten habe, wie soll ich dann die GPA schicken ? 

So langsam fühle ich mich wirklich verarscht, ich habe doch bereits geschrieben, das ich keine Bestellbestätigung erhalten habe, wie soll ich also die GPA schicken ? 

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