Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen

1789 Kommentare

@InaitsIch habe für dich die zuständige Abteilung informiert, sodass wir die Beträge erstatten können. Wir melden uns bei dir, sobald wir die Lösung umsetzen können.

Ich habe auch das ähnliche Problem halt nur das ich auf den Button klicke um das alles zu kündigen aber es funktioniert nicht 

Alles gecheckt war dumm und habe vergessen das das abo bis zum ende läuft 😅😂😂

Hallo Melanie,

nein, leider wurde mein Anliegen noch nicht geklärt und ich habe keine Antwort auf meine Email diesbezüglich bekommen. 

MiT freundlichen Grüßen, chrrbrr

Hallo, bitte umgehend die Abbuchung erstatten. 

Als ITler muss ich leider sagen, das Joyn technisch leider absoluter Schrott ist! Bisher nur Probleme gehabt. Sehr schade, dass man nicht in der Lage ist, eine technisch saubere Plattform aufzusetzen..

Viele Grüße 

S.K.

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @chrbrr
Es tut mir leid, dass unsere Antwort dich offenbar nicht erreicht hat. Bitte verrate uns noch, ob der Einzug über PayPal durch Apple oder direkt durch uns (Joyn) stattgefunden hat. Sollte es sich beim Abbuchenden um Apple handeln, müssen wir dich bitten, dass du dich zur weiteren Klärung direkt an Apple wendest, da wir in diesem Fall keinen Einfluss auf die Abbuchung nehmen können. Sollte es sich um eine Abbuchung durch uns handeln und du noch weitere E-Mail-Adressen besitzen, teile uns diese E-Mail-Adressen bitte am besten per PN an @Joyn Service mit. 
Viele Grüße, Melanie
 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @SpaceX und herzlich willkommen in der Community. 
Vielen Dank für deine Rückmeldung, dass du dein Anliegen schon selbst lösen konntest. Falls noch Fragen auftreten, helfen wir dir natürlich gern :wink:. Ich für meinen Teil wünsche dir bis zum Ablauf deines Abos noch viel Spaß mit Joyn PLUS+. Du kannst, wenn du möchtest, selbstverständlich anschließend gern weiterhin Joyn Free nutzen. Es gibt ja noch eine Menge zu entdecken. Zum Beispiel unser neues Original im Mai: 

Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Smk.
Es ist natürlich ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten bei der Nutzung mit Joyn gekommen ist. 
Bei der Überprüfung deines Anliegens ist mir aufgefallen, dass unter deiner in der Community verwendeten E-Mail-Adresse schon länger kein Abo mehr besteht. Falls du mehrere E-Mail-Adressen besitzt prüfe daher bitte zunächst einmal deine Postfächer auf eine aktuelle Kündigungsbestätigung. Gern kannst du uns weitere E-Mail-Adressen natürlich via PN an @Joyn Service mitteilen. Nenne uns zudem bitte die Zahlart über die die Abbuchung erfolgt ist.
Viele Grüße, Melanie 

Nein, es ist die E-Mail Adresse unter der ich hier registriert bin. Die Abbuchung Erfolge heute von meinem n26 Konto.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Vielen Dank für die fixe Rückmeldung, @Smk :thumbsup_tone1:. Erfolgte die Abbuchung vom Konto direkt über uns (Joyn GmbH) oder im Auftrag von PayPal?

 

Direkt von der Joyn GmbH über meine N26 Kreditkarte.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die fixe Rückmeldung, @Smk. Da laut den uns vorliegenden Daten im Account als Zahlungsmethode PayPal hinterlegt war, müssen wir in dem Fall erst einmal davon ausgehen, dass es sich wahrscheinlich um einen anderen Account handelt, der die Abbuchungen verursacht. Du meintest allerdings, dass du keine weiteren E-Mail-Adressen besitzt, richtig? Hattest du denn eventuell früher einmal einen maxdome Account? 

Ich habe mein Joyn Abo noch im Probemonat, vor Ablauf der Frist gekündigt. Mir wurde trotzdem Geld abgebucht. Im App Store wird Joyn auch als gekündigt angezeigt. Trotzdem habe ich noch einen plusAccount den ich nicht nutze und muss zahlen. Nach mehreren Mails an den Joyn Service mit Anlage der Kündigung habe ich weder mein Geld zurück noch eine Antwort. 

Ich habe das Abo schon seit mehreren Monaten gekündigt und trotzdem geht Geld ab.

Habe Joyn schon mehrere Male kontaktiert und jedes Mal wollten sie sich auch kümmern…

Sie sagten mir auch ich hätte nich ein Joyn plus Konto gehabt...

Ich möchte bitte eine Rückerstattung…

Mit freundlichen Grüßen 

Sarah Heim 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Sarah96 und herzlich willkommen in der Community. 
Die Unannehmlichkeiten tun mir leid. Ich habe dein Anliegen zur Prüfung direkt an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns bei dir. 
Viele Grüße, Melanie

Hey @Sarah96 wir haben gute Neuigkeiten! 
Unsere Fachabteilung konnte das Anliegen erfolgreich lösen und dir auch die zu viel abgebuchten Beträge zurückerstatten.
Sorry nochmal für die Umstände. :disappointed_relieved:

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @KimS,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Das ist merkwürdig und gehört geprüft. 
Damit wir dir helfen können, magst du uns bitte einmal an info@joyn.de einen Screenshot deiner Kündigungsbestätigung zukomme lassen.
Ich habe mir nämlich deinen Account kurz angesehen, worin festgehalten ist, dass die Kündigung nach Ablauf des kostenlosen Probemonat eingetragen wurde. Einmalig fällt deswegen eine Rechnung an, da automatisch zum Ende des nächsten Monat gekündigt wird. Um abzugleichen, welche Angabe korrekt ist, brauche ich den Screenshot der Kündigungsbestätigung, der dir immer automatisch zu geht, sobald diese eingetragen wurde. 
Viele Grüße,
Marco.

Nein, es wurde direkt von meinem N26 Konto als Lastschrift am 26.04. abgebucht. Ich bitte Sie, diese Buchung umgehend zu erstatten. Falls das Geld bis zum 04.05.2021 nicht zurückgebucht wird, lasse ich die Lastschrift von der Bank zurückbuchen.

VG

Salim Keller

Wenn Sie mal in der eigenen Community nach "Kündigung Abbuchung" suchen, sehen Sie doch, dass es hunderte fehlerhafte Abbuchungen gab. Wieso muss ich darüber diskutieren? 

Der größte Skandal ist, dass diese Konversation öffentlich ist und man deshalb weder E-Mail Adressen noch IBANs hier posten kann. Richtig guter Support..

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Smk,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Habe dir soeben eine PN geschickt, damit wir das für dich klären können.
Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Ichwillraushier,
hat dich unsere E-Mail erreicht?
Bitte antworte auf unsere E-Mail, wenn diese dich erreicht hat, damit das Sache für dich geklärt werden kann. 
Viele Grüße,
Marco.

Nö. Keine E-Mail. Abgesehen von den E-Mails, die mir eure Posts hier anzeigen, da kennt ihr plötzlich meine streng geheime Mailadresse…..(Und es war ja auch abgesehen davon ein Anruf verabredet.) Ich antworte euch jetzt nicht mehr, das ist mir echt ein ganz klein wenig zu doof. Kriege ich noch mal was abgebucht von euch, wende ich mich an den einen oder anderen Bekannten im Verlagswesen und werde auch die Bank die letzten Monate zurückbuchen lassen.  

 

Hallo liebes Joyn Team ,

Ich habe letztes Jahr im Oktober 2020 mein Abo gekündigt aber es wird trotzdem weiter abgebucht. 

Glg 

Daniela Rottkirchen 

 

@Ichwillraushier, das ist echt sehr mysteriös, dass dich keine unserer Mails erreicht hat. Zumal wir ja an zwei unterschiedliche E-Mail-Adressen geschrieben haben. Ich habe unsere Fachabteilung gebeten, es noch einmal mit dem Rückruf zu versuchen.

Kommentar hinzufügen