Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen

1789 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Sarraah5
Es tut mir leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommt. Besitzt du möglicherweise noch weitere E-Mail-Adressen? Über welche Zahlart erfolgten denn die Abbuchungen?
Viele Grüße, Melanie 

Die Zahlart erfolgt über paypal

@Sarraah5 Danke für deine Rückmeldung. Hast du denn mal geprüft, ob unter Umständen ein Zweit-Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse besteht? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @konny, konnte sich dein Anliegen denn inzwischen lösen? Gib uns gerne eine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Florian

Es besteht kein anderer Account. Ich möchte bitte mein Geld erstattet haben!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Sarraah5. Ich habe dein Anliegen soeben zur weiteren Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sollte es weitere Rückfragen oder Neuigkeiten geben, melden wir uns bei dir. Bitte habe noch etwas Geduld.  

Hey @MW89, gib uns mal Bescheid, ob du noch Hilfe brauchst. Wenn nicht, schau auch gerne mal hier vorbei:

Liebe Grüße, Josefin :nerd:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @siansbury, ich wollte mich mal erkundigen, ob sich dein Anliegen klären konnte. Wie schaut’s denn aus? 

Hallo,

Danke für die Rückmeldungen! 
Die Angelegenheit hat sich erledigt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @MW89. Freut mich zu hören, dass dein Anliegen geklärt werden konnte :thumbsup_tone1:. Nicht wundern bitte. Ich war mal so frei deine Rückmeldung direkt als Lösung zu markieren. Ich wünsche dir weiterhin gute Unterhaltung bei uns.  

Hallo, ich habe dasselbe Problem und bitte um Rückerstattung der abgebuchten Beträge über Paypal.

Seit Januar habe ich mein Joyn Plus Abo gekündigt und es wurde immer weiter Geld abgebucht.        Bitte den Betrag rückerstatten und nicht weiter einziehen, Joyn plus ist längst gekündigt/Lastschriftmandat ist erloschen. Es grenzt an Betrug dass die Lastschrift weiter erhoben wird trotz hinterlegter Kündigung. (über 3 Monate sogar….)

Bitte schnell das Geld zurückerstatten um weiteren Stress zu vermeiden!

LG

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Niklas T,
die Erstattungen sind soweit für dich veranlasst worden.
Bitte kontrolliere, ob du in den nächsten fünf bis zehn Tagen den Geldeingang vorliegen hast. 
Viele Grüße, Marco.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Sarraah5,
vielen Dank für deine Geduld:pray:.
Soeben hat sich die Fachabteilung zurückgemeldet. Diese konnte einen zweiten Account unter den bei uns hinterlegten PayPal-Daten finden, worüber die Rechnungen angefallen sind.
Bitte kontrolliere nochmals, ob es nicht eventuell eine andere E-Mail-Adresse gibt bzw. nicht eventuell ein Tippfehler bei erster Registrierung vorlag, woraufhin eine zweite Registrierung unternommen wurde. Alternativ kann das zweite Abonnement auch über PayPal gekündigt werden. Eine entsprechende Anleitung findest du hier: 

Angesichts dessen, dass es einen zweiten, regulär registrierten Account gibt, unter dem eine reguläre Bestellung vorliegt, können wir deinem Wunsch auf Erstattung jedoch nicht entsprechen, sorry:pray: .
Viele Grüße, Marco. 

Dann muss ich das leider mit rechtlichen Schritten lösen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @britzeli,
herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können.:hugging:  
Tut mir leid, dass es da Schwierigkeiten gibt.:pray:
Magst du kurz in diesen Artikel reinsehen. Dort findest du einen Kontakt zum Live Chat, wo dir schnellstens geholfen werden kann:

Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Patrick303, da hast du natürlich vollkommen recht, das geht so nicht in Ordnung. Bitte entschuldige die Umstände. Ich habe direkt mal unserer Fachabteilung mit der Prüfung beauftragt. Sobald es Neuigkeiten zu deinem Anliegen gibt, erfährst du sie hier.
Liebe Grüße, Florian

Hallo bei mir herrscht das gleiche Problem ich habe Joyn+ am 10.12.2020 gekündigt und seit Januar wird bei mir über Klarna weiterhin jeden Monat das Geld abgebucht. Ich hoffe auch mein Problem kann gelöst werden und das Geld kann schnell zurücküberwiesen werden.

Viele Grüße 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Sarraah5,
es tut uns leid, dass wir deinem Wunsch nicht entsprechen können:pray:
Magst du uns mitteilen, ob du in deinem PayPal-Konto noch ein laufendes Abonnement findest? 
Sollten wir uns irren, sind wir freilich bereit, den Fall nochmals zu prüfen.
Viele Grüße,
Marco.

Hallo,

seit mehreren Monaten habe ich mein Plus Konto gekündigt und dennoch wird mir ein Betrag abgebucht.

Ich bitte um Rückerstattung und Stoppen des Abbuchens. An Ihre E-Mailadresse service@joyn.de habe ich bereits eine E-Mail gesendet, aber keine Antwort bekommen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

@Patrick303 Wir haben eben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Grundsätzlich konnten wir über PayPal keine Kündigung feststellen. Hast du diesbezüglich einen Kündigungsnachweis? Wir haben dir jetzt die letzten zwei Monatsbeiträge rückerstattet. Diese werden in den nächsten 5-10 Tagen auf deinem Konto eingehen.

Hallo @mxariiie , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Ich habe mir eben mal deinen Account angeschaut, dein Abo ist laut meinen Daten seit Januar 2021 gekündigt. Abbuchungen haben über diesen Account laut unseren Daten seither nicht mehr stattgefunden. Kann es sein, dass du noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse besitzt? Liebe Grüße, Kilian 

@Kilian vielen Dank für die schnelle Antwort aber ich habe definitiv keinen zweiten Account ich habe auch eine Kündigungsbestätigung erhalten per Mail doch danach wurde weiter abgebucht ich weiß nicht woran das liegt. Das ganze passiert über Klarna per Lastschrift und ich kann dagegen nichts machen ich weiß es leider nicht woran es liegt gibt es denn noch einen Account auf meinen Namen? 😬

Liebe Grüße 

Marie 

Am 8.5.2021 wurde mir ein Beitrag abgebucht von 8.99 ich habe aber eine Free Mitgliedschaft. Ich habe das Premium Plus nicht gebucht.Sollte eine Kündigung nötig sein dann bitte ich mit sofortiger WirkungBitte den Betrag rückerstatten und nicht weiter einziehen, joyn plus wurde bereits gekündigt/lastschriftmandat ist erloschen. Es grenzt an Betrug dass die Lastschrift weiter erhoben wird trotz hinterlegter Kündigung. 

 

Guten Tag, ich wollte Joyn+ im letzten Monat schon kündigen.
Leider ist es nicht mehr bei mir im Account hinterlegt und es wurde trotzdem abgebucht.

Liebe Grüße,

Jannik 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @mxariiie, gehen wir die Sache von der anderen Seiten an. Besitzt du denn überhaupt noch weitere E-Mail-Adressen als die hier in der Community? Falls ja, teile uns diese bitte am besten einmal per PN an @Joyn Service mit. Dann können wir für dich nachschauen :wink:. Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen