Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Isabellavnd, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine beiden Posts habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Deinen Unmut kann ich verstehen. Bei der Recherche deines Anliegens konnte ich feststellen, dass unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse aktuell keine Joyn PLUS+-Mitgliedschaft gebucht ist. Du hast derzeit einen kostenlosen FREE-Account. Bitte prüfe deine Login-Daten, vielleicht hast du deine Bestellung über eine andere E-Mail-Adresse vorgenommen. Wenn du die richtige E-Mail-Adresse nicht identifizieren kannst, bitte ich dich einmal in unserem Chat vorbeizuschauen. Dort kannst du für uns wichtige Informationen unter Wahrung des Datenschutzes übermitteln und wir prüfen anhand dieser die Angelegenheit noch mal genau. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Habe dasselbe Problem über Paypal obwohl es auch als gekündigt angezeigt wird bitte um Hilfe 

Es wird jeden Monat Geld abgezogen obwohl ich über Paypal gekündigt habe und kein Joyn plus mehr seit fast einem Jahr ! Schon alles gekündigt was soll das…. Ich bitte um Hilfe und möchte mein Abo direkt beenden und mein Geld zurück 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Jennou, vielen Dank für deine Rückmeldung. Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir dir die E-Mail-Adresse nicht nennen. Prüfe bitte wie von @SissiG vorgeschlagen deine E-Mail-Postfächer, um die korrekte E-Mail-Adresse ausfindig zu machen. Liebe Grüße, Florian 

Hi @Jennou und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Post, mal mit hier in den bereits vorhandenen Sammelthread zum gleichen Thema verschoben, bitte nicht wundern.
Ich kann deine Verwunderung über die weiteren Abbuchungen nachvollziehen. Ich habe mich direkt mal an die Recherche gemacht. Unter der hier registrierten E-Mail-Adresse ist nur das gekündigte Abo zu finden. Du hast allerdings noch ein aktives Abonnement unter einer anderen E-Mail-Adresse. Schau doch gern mal in allen deinen Postfächern nach einer weiteren Bestellbestätigung. Auf dieser steht dann oben rechts die E-Mail-Adresse unter der das Abo läuft. Wenn du keine weiteren Abbuchungen wünscht, solltest du dieses Abo ebenfalls kündigen. Die Kündigung kannst du auch über PayPal durchführen. Wie das geht, kannst du hier nachlesen:

Liebe Grüße, Sissi könntest du mir sagen welche EMail Adresse da noch genutzt wird? Danke ☺️ 

Hi @holgo2,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.🙏🏼
Es tut mir leid, dass du dein Joyn PLUS+ Abo nicht nutzen konntest. Auf Grund von technischen Schwierigkeiten ist dein Abo in deinem Account nicht mehr aktiv. Bitte entschuldige.😥
Ich habe zu deinem Account nun 2 zusätzliche kostenfreie Monate, als kleine Entschädigung, hinzugefügt, die du ab sofort nutzen kannst. Eine Kündigung dieser 2 kostenlosen Monate ist nicht notwendig, denn sie enden automatisch.🤗
Damit dir keine weiteren Abbuchungen entstehen, kündige bitte den Zahlungsauftrag bei PayPal. Hier kannst du nachlesen, wie das geht:

Liebe Grüße, Sissi

Hi @Lara Nickel und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal mit hier in diesen bereits bestehenden Thread zum gleichen Thema geschoben.
Die Verwunderung über die Abbuchung kann ich nachvollziehen und ich bin mir sicher, dass wir dein Anliegen schnell lösen können.🙏🏼 Wie ich sehen kann, hast du uns auch bereits eine E-Mail zu dem Thema geschrieben. Auf diese E-Mail habe ich dir gerade auch schon direkt geantwortet und erklärt was passiert ist. Tatsächlich ist es so, dass du ein weiteres aktives Abo unter einer anderen E-Mail-Adresse besitzt und deshalb noch abgebucht wird. Alle weitern wichtigen Infos findest du in der E-Mail, die ich dir geschrieben habe. Schau also gern mal in deinen Postfach vorbei.🤗
Hier kannst du nachlesen, wie du dein Abo kündigen kannst:

Liebe Grüße, Sissi

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Da ich Sie telefonisch nicht erreichen kann, wende ich mich auf diesem Weg an Sie.

Ich musste soeben mit Bedauern feststellen, dass trotz Kündigung weiterhin 6,99€ monatlich von meinem Girokonto abgebucht werden. 

Da ich das Angebot momentan nicht nutze, sowie mein Joyn-Plus- Konto reaktiviert ist,  kann ich dies nicht verstehen. 

Ich bitte Sie, unverzüglich diese Abbuchungen rückgängig zu machen und mir den Betrag, den an Sie bezahlt habe, ohne Abo zurückzuerstatten. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Huhu @Corinna123, du hattest bereits unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse einen Testzeitraum. Wenn du einen anderen Account erstellst, erhältst du keinen weiteren, da dieser pro User*in nur einmalig zur Verfügung steht. Schau gerne mal in deine Bestellbestätigung rein, ob ein Testzeitraum angegeben wurde. 
Liebe Grüße, Jette

Das stimmt, wie kann ich euch meine Mailadresse mitteilen ohne sie hier öffentlich machen zu müssen? 

Aber auch dort habe ich das Probeabo fristgerecht gekündigt (Mails liegen noch vor und kann ich euch gerne zur Verfügung stellen). 

Hallo @Naschi, herzlich willkommen in unserer Community. Ich verstehe deine Verwunderung über eine weitere Abbuchung durchaus. Deine Frage habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Die Community ist dafür da, dass sich User*innen gegenseitig helfen können oder man auf einem Blick schon die Lösung für das Problem finden kann. 🤗 Selbstverständlich ist der Datenschutz gewahrt, denn personenbezogene Daten geben wir nicht frei. Ich habe einen Blick in deinen Account geworfen und habe gesehen, dass du die Kündigung erst nach Ende des Testzeitraums hinterlegt hast. Aus diesem Grund wurde dir auch der fällige Beitrag abgebucht. Hattest du denn vorher schon eine Kündigungsbestätigung erhalten?
Liebe Grüße, Jette 

Hey @Corinna123, herzlich willkommen in unserer Community. Deine Verwunderung über die weitere Abbuchung kann ich natürlich verstehen. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse besteht kein Abo mehr und eine Abbuchung ist auch nicht zu sehen. Die Vermutung liegt nahe, dass du einen weiteren Account besitzt. Bitte überprüfe die Postfächer deiner E-Mail-Adressen, wo du eine Bestellbestätigung erhalten hast. Im Anschluss kannst du dich entsprechend in dem Account einloggen und die Kündigung hinterlegen.
Liebe Grüße, Jette

Sehr geehrte Damen und Herren,  

erst einmal, kann es ja nicht sein, dass ich mein Problem in einem öffentlichen Chat preisgeben muss. Da es leider keine andere Möglichkeit gibt, bin ich nun gezwungen, dies auf diesem Weg zu kommunizieren. Leider habe ich so auch kein Recht auf Datenschutz, da jeder in dieser Community mitlesen kann. 

Desweiteren komme ich nun zu meinem Anliegen:  Ich habe im Mai ein 30-tägiges Probeabo, für Joyn+, in Anspruch genommen, welches ich auch bereits im selben Monat über Google Play gekündigt habe. Das Abonnement sollte am 10. Juni eingestellt werden. So ist es auch in meinem Google Play Account hinterlegt. 

Doch leider musste ich gerade feststellen, dass mir, trotz korrekter und rechtzeitiger Vorgehensweise, der Monatsbeitrag über Paypal eingezogen wurde. 

Ich bitte um schnellstmögliche Antwort und sofortige Rückerstattung des, unrechtmäßig abgebuchten Beitrages, sonst werde ich rechtliche Schritte einleiten müssen.

Mit freundlichen Grüßen 

 

Guten Tag,

 

Bei mir wurden auch zwei Abbuchungen vorgenommen, obwohl ich das Abo rechtzeitig gekündigt habe. 

 

Mit der Bitte um Rückerstattung.

Vielen Dank.

Hallöchen @holgo2, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam. Deine Frage habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich muss in deinem Fall kurz Rücksprache mit meinen Kolleg*innen aus der Rechnungsabteilung halten. Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich dir Bescheid.
Liebe Grüße, Jette 

Hey @Sarah esc, hast du bereits alle in Frage kommenden E-Mail-Adressen geprüft, ob dir im Posteingang eine Bestellbestätigung vorliegt?
Liebe Grüße, Jette 

Ich zahle monatlich Geld dabei habe ich gar kein Abo mehr bei Joyn

Bitte umgehend Kontakt mit mir aufzunehmen.

Ich habe deshalb auch gar keine Möglichkeit zu kündigen da ich dies bereits getan habe… vor Monaten.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich weiß nicht welcher account das sein soll. 

Hey @Goldjungen1, deine Verwunderung über eine Abbuchung trotz Kündigung kann ich nachvollziehen. Deine Frage habe ich ebenfalls in den bestehenden Thread verlegt, um die Übersicht zu wahren. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse konnte ich nur einen FREE Account finden. Ein Abo hattest du hier nicht gebucht. Ich konnte jedoch einen Account mit ähnlicher E-Mail-Adresse finden, wo ein Abo aktiv ist, jedoch keine Kündigung ausgesprochen wurde. Bitte überprüfe deine E-Mail-Adressen, worüber du noch einen Account haben könntest.
Liebe Grüße, Jette

Hey @Sarah esc, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Abbuchungen trotz deiner Kündigung kommt. Deine Frage habe ich in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse besteht jediglich ein FREE Acc, wo kein PLUS+ gebucht war. Wenn du eine Abbuchung hast, obwohl dir eine Kündigungsbestätigung vorliegt, besteht in den meisten Fällen ein weiterer Account. Bitte überprüfe deine E-Mail-Adressen, wo die Bestellbestätigung hingesandt wurde. Im Anschluss kannst du die Kündigung hinterlegen.
Liebe Grüße, Jette

 

Bei mir ist es auch so. Seit Feb. 22 bin ich nicht mehr bei Ihnen. Doch abziehen vom Konto noch immer. Bitte um Antwort. 

Hey Leute. Ich habe schon vor Monaten bei euch gekündigt und es wird immer noch abgebucht. Es reicht langsam. Bitte dringend um Klärung!!!

Ahoi @26Celine, sei herzlich in der Community willkommen und nimm mir bitte die plötzliche Verlegung deines Posts nicht krumm 🙏 Der Übersicht halber werden hier ganz ähnliche Thematiken zusammengetragen. Dass du dich nun auch noch über weitere Abbuchungen wundern musstest, tut mir sehr leid, aber verzage bitte nicht: Ich konnte nämlich einen weiteren Account ausfindig machen, der allen Anschein erweckt, sich um deinen sekundäres Konto zu handeln. Da sich die dort hinterlegte E-Mail-Adresse von deiner hier angegebenen unterscheidet, bitte ich dich einmal um die Prüfung deiner Netzanschriften, um den Übeltäter zu entlarven 🙂 Ansonsten lässt sich die Kündigung für diese weitere Buchung auch direkt bei PayPal vornehmen. Wirf dafür gern einen Blick in diesen Artikel:

 

Hallo liebes Joyn-Team,

 

obwohl ich einen free Account besitze, wurden mir monatlich 6,99€ über Paypal abgebucht. Ich bitte um Klärung.

 

Liebe Grüße 

celine 

Hallo @Markus197, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchung gekommen ist. Um dein Anliegen zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt.
Liebe Grüße, Kilian