Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen

1789 Kommentare

Hallo, 

mir wurde trotz fristgerechter Kündigung das Geld von Paypal abgebucht. Bitte senden sie es zurück. 
 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @okulelele, herzlich willkommen in der Joyn Community. :slight_smile: Zunächst einmal möchte ich mich für die Umstände bei dir entschuldigen. Am 03.05.2021 haben wir dir eine E-Mail zugesandt an deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse. Es wurde festgestellt, dass in deinem Account bisher kein Abo bestand. Teile uns gerne per PN an @Joyn Service mit, ob du noch mit einer anderen E-Mail-Adresse angemeldet bist, damit wir dies entsprechend prüfen können.
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @matze9898. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Ich habe mir mal deinen Account angesehen. Dabei musste ich feststellen, dass keine Kündigung für das Abo vorliegt. Wie du dein Abo kündigen kannst, kannst du hier nachlesen:

Hast du denn zuvor eine Kündigungsbestätigung bekommen?
Viele Grüße, Melanie  

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Community, @CORI!!. Super, dass du hier bist :raising_hand_tone1:
Ich habe mich für dich in unserem System umgesehen. Zum Schutz deiner Daten schicke ich dir die Infos gleich per PN. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Community, @jannikjoscha. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Leider konnte ich unter deiner E-Mail-Adresse nur einen Free Account finden. Besitzt du möglicherweise noch weitere E-Mail-Adressen?
Viele Grüße, Melanie  

Bei meiner PayPal Adresse steht genau dieser Account drin, hab schon andere E-Mails ausprobiert aber ohne Erfolg. 
Genau dieser Account der hiermit verknüpft ist.

Besten Dank erstmal für die Antwort. 
Lg

Ich habe eine Bestätigung erhalten. 
 


Komisch, wenn ich mich jetzt einlogge wird mir tatsächlich das laufende Abo angezeigt. Aber ich habe definitiv gekündigt wie man sieht. Gibt es vllt ein Doppelkonto oder so etwas? 

@Melanie es tut mir leid aber wie schreibe ich eine PN 😅

Liebe Grüße 

@jannikjoscha Danke für deine Rückmeldung! Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN zugeschickt. :pray_tone1:

@matze9898 Danke für deine Rückmeldung! Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN zugeschickt. :pray_tone1:

Hallo, ich hatte mein testabo direkt am anfang gekündigt, damit nichts abgebucht wird. Heute habe ich gesehen dass trotzdem geld abgebucht wurde und in meinem profil stand dass ich es nicht mal gekündigt hätte. Wie kann sowas sein? Ich bin mir sehr sicher dass ich es von vorne rein gekündigt hatte da ich genau sowas vermeiden wollte und es nur probieren wollte. Im angebot ist alles schön und gut und kostenlos und plötzlich kommt sowas, finde es echt unverschämt und möchte mein geld zurück!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Rabia. Super, dass du hergefunden hast :thumbsup_tone1:
Tut mir ehrlich leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist :pray_tone1:. Ich habe deine Anliegen direkt an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Meine Kollegen oder ich melden uns bei dir, sobald wir eine Rückmeldung haben. 
Viele Grüße, Melanie   

Sehr geehrte Damen und Herren,

jetzt ist es erneut passiert - ich habe mir noch einmal einen Monat Joyn Plus gegönnt, diesen heute, am 12.5. fristgerecht gekündigt.

Trotzdem haben Sie bereits die 6,99,- für den nächsten Monat abgebucht. Grr!

Bitte können Sie das überprüfen, und den Betrag wieder zurückerstatten?! Mir ist Joyn auf Dauer und im Vergleich zum Angebot deutlich zu teuer. Außerdem, es gibt ja selbst bei Joyn Plus noch sehr viel Werbung. Ich möchte wirklich nicht gezwungen sein, es noch einen Monat zu nutzen.

Es war jetzt ganz spannend, mich in ihrem Angebot umzuschauen, aber wie gesagt; ich möchte bitte auch selbst entscheiden, wie lange ich das tue.

 

Bitte seien Sie so gut, und akzeptieren Sie deshalb meine Kündigung innerhalb der Frist.

Dankeschön!

mit einem freundlichen Gruß,

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Verärgert11, schade, dass dir unser Abo nicht so gut gefallen hat. 
Ich hab mir deinen Account angesehen. Leider muss ich dir mitteilen, dass deine Kündigung nicht mehr fristgerecht war. Zum Schutz deiner Daten habe ich dir soeben eine E-Mail mit den detaillierten Infos zukommen lassen. 
Wenn du wissen möchtest, warum es auch im Abo Inhalte gibt, die wir nur mit Werbung anbieten, schau bitte am besten einmal in unserem FAQ-Artikel dazu vorbei: 

Viele Grüße, Melanie 

Hallo Melanie,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Jedoch verstehe ich nicht, weshalb die Kündigung am heutigen Tage nicht mehr innerhalb der Frist sein soll?!

Abo begonnen am 12.4.2021 - kündbar bis 12.5.2021.  Was ist daran nicht mehr fristgerecht??

mfg

Hallo Melanie,

ich habe alles durchgesucht, bin aber nicht fündig geworden, wo genau was wann steht, über das erneute Abo; welches ich am 12.4. 2021 - aber wirklich nur für einen weiteren Monat - nochmal riskiert hatte.

Ich bin jedenfalls davon ausgegangen, habe es mir im Kalender notiert -  daß ich bis zum/am 12.5. kündigen kann.

Wenn ich mich nun damit geirrt haben sollte, wäre das schlimm! Ich kann mir das nämlich tatsächlich nicht leisten! Daher, falls der Irrtum auf meiner Seite liegt - wäre es ausnahmsweise möglich, von Ihrer Seite, dies zu beenden. Die Kündigung zu akzeptieren??

mit einem freundlichen Gruß,

 

(P.S.; wie schon in der ersten Mail, beim ersten Probemonat - ich kann den Profilnamen nicht mehr ändern; würde ich natürlich..)

Danke

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Rabia, ich bin’s wieder und ich habe Neuigkeiten mitgebracht. 
Die Kündigung ist fristgerecht eingegangen. Die Kollegen haben entsprechend das Kündigungsdatum für dich korrigiert und die Erstattung des Betrages veranlasst. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Verärgert11, ich bin’s noch einmal. Ich habe mal Rücksprache mit unserer Fachabteilung gehalten. Die Kollegen haben die Erstattung für dich veranlasst und das Kündigungsdatum entsprechend korrigiert. 
Zu deinem P.S.: Meinst du den Profilnamen hier in der Community? Den können wir für dich ändern. Hast du denn einen bevorzugten Nicknamen? Wir müssen dann natürlich schauen, ob der ggf. schon vergeben ist, aber wir finden bestimmt was passendes :wink:

Guten Abend Melanie,

Guten Abend an Ihre Kollegen aus der Fachabteilung,

 

HERZlichen Dank für die Erstattung!, für Ihr Entgegenkommen!! Das ist wirklich sehr freundlich von Ihnen, und nachdem scheinbar doch ich mich geirrt habe..., mir das falsch im Kalender notiert habe - nicht selbstverständlich. 

Darüber bin ich sehr erleichtert und wirklich dankbar! :purple_heart: Wow!

Also, wenn ich wieder ein regelmäßiges und mehr als grade so ausreichendes Einkommen habe … dann werde ich mich daran erinnern, und mir vielleicht wieder den einen oder anderen Monat bei Ihnen gönnen. (können) :slight_smile:

 

Bis dahin, Ihnen und Ihrem Team alles Gute, :hibiscus::tulip::rose::blossom:

und mit freundlichen Grüßen,

 

P.S.: wegen des Profilnamens habe ich Ihnen soeben an Ihre Serviceemailadresse eine Mail gesendet; vielleicht ist davon ja was umsetzbar. Denn dieser Profilname hat sich nun wirklich mehr als überholt…! 

Danke :)

@Verärgert11 Danke für deine lieben Worte. :slight_smile: Haben wir gerne gemacht. Bezüglich deines Profilnamens melden wir uns noch einmal bei dir zurück. :wink:

@Rabia Sehr gerne! Wenn du sonst noch Fragen hast, weißt du ja wo du uns findest. :slight_smile: Und bei Interesse kannst du gerne mal in unser neues Joyn-Exclusive reinschauen:

 

@mxariiie Danke für deine Rückmeldung! Sorry für die Umstände. Sende uns die alternativen E-Mail-Adressen bitte im Zweifelsfall per E-Mail an info@joyn.de. Unser Service-Team nimmt sich der Sache dann umgehend an. :pray_tone1:

Hallo,

wer kennt es nicht: Man hat während des Probemonats vergessen zu kündigen. Also auf einen weiteren Monat..

Nun habe ich folgendes Problem. Das Geld ist bezahlt, Joyn+ ist gekündigt. Aber den Dienst kann ich für den bezahlten Monat nicht nutzen. Das Problem besteht nun seit knapp einer Woche und es ärgert mich ungemein. 

Ich bitte um Rückerstattung meines Geldes oder Aktivierung meines Joyn+ Abos inklusive Verlängerung um die Wochen, in denen die bezahlte Leistung nicht erbracht wurde.

Hallo @willichnicht , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal ein dickes Sorry für die ganzen Umstände. Deine Zahlung haben wir dir natürlich soeben rückerstattet. Der Betrag wird in den nächsten 5-10 Tagen auf deinem Konto eingehen. 
Solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach bei uns. Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen