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Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



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1789 Kommentare

Hey @KD-DH herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wenn die Abbuchungen über O2 erfolgen oder erfolgt sind, muss sich dein Freund bitte direkt an O2 wenden, da diese hier als Zahlungsdienstleister fungieren.
Überweisungen können wir leider nicht annehmen.
Viele Grüße, Patrick.

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Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Rabia. Super, dass du hergefunden hast :thumbsup_tone1:
Tut mir ehrlich leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist :pray_tone1:. Ich habe deine Anliegen direkt an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Meine Kollegen oder ich melden uns bei dir, sobald wir eine Rückmeldung haben. 
Viele Grüße, Melanie   

Hey @Anna91 das tut mir sehr leid.
Wir hatten dir auf deine erste Mail ebenfalls am 19.02.2022 eine Antwort gesendet.
Möglicherweise ist diese in deinem Spam-/ Werbungsordner gelandet.
Um dein Anliegen genau zu prüfen, benötigen wir bitte die Abbuchungsnachweise per Screenshot als E-Mail.
Sende uns diese gern zu. Wichtig ist, dass auf diesen Abbuchungsnachweisen die Transaktionsnummer zu finden ist.

Hallo Patrick,

ja dann ist die damals wohl im Spam Ordner gelandet. Dann schicke ich dir Belege nochmal los.

 

Vielen Dank & viele Grüße 

Anna

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Hallo @dirkh, wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. Diese werden sich via E-Mail bei dir mit weiteren Informationen melden. Liebe Grüße, Florian 

@LucasS

Danke ja das wäre super wenn das nochmal geprüft werden kann. Vielen Dank :-). 

Die Frage hat sich bereits geklärt - Es war ein Fehler meinerseits. Allerdings kann ich diese Frage nicht löschen. 
 

MfG

Maya Maurer

Hallo @BillyderBär5 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich nicht gut. Ich habe mir eben mal deinen Account angeschaut, deine Kündigung ist in jedem Fall bei uns durchgegangen. 
Wärst du so lieb und sendest uns einen Screenshot der Abbuchung per E-Mail an info@joyn.de? Dann kann sich unser Service-Team der Sache direkt annehmen. :slight_smile:
Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
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Hi @Schlurb und @Brina0206, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe eure Posts in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Zunächst möchte ich mich bei euch für die Umstände entschuldigen.

@Schlurb Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse habe ich kein aktives Joyn PLUS+ Abo finden können. Eventuell nutzt du für den Login eine andere E-Mail-Adresse? Prüfe bitte, auf welche E-Mail-Adresse du die Bestellbestätigung erhalten hast. In deinem Account gibt es dann selbstverständlich auch eine Option zu kündigen. Infos dazu findest du hier: 

@Brina0206 Dein Anliegen habe ich direkt unseren Expert*innen zur Prüfung weitergegeben. Wir melden uns bei dir, wenn wir eine Rückmeldung erhalten haben. Liebe Grüße, Florian 

Hey @vio78 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wir geben das Anliegen einmal direkt an unsere Fachabteilung weiter.
Sobald wir dazu neue Informationen haben, werden wir dich darüber selbstverständlich informieren.
Viele Grüße, Patrick.

So Melanie,

unter deer bei der Bestellung angegebenen E-mail Adresse bie Google Play erscheint kein Abo. Allerdings komischerweise bei meine anderen Adresse, Habe sofort gekündigt und die Bestätigung erhalten

Danke für die Hilfe

 

L.G. Ralf

Hallo zusammen, 

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Ich habe mir letztes Jahr Joyn+ als Probemonat zugelegt und es fristgerecht gekündigt. Als Zahlungsmethode habe ich Paypal angegeben. Mir wird jeden Monat trotz fristgerechter Kündigung der Betrag von 6.99€ abgebucht. Da es eine monatliche fortlaufende Zahlung ist habe ich diese bereits auch in meinem PayPal Account storniert doch sie taucht monatlich aufs neue auf. Ich bin echt sauer da bis jetzt um die 60€ weg sind für nichts! Unter Joyn ist der Account als "free" aufgelistet. Ist es dann irgendwie möglich das Geld zurück zu erhalten? Kann mir bitte jemand helfen oder gibt es eine Hotline an die man sich wenden kann? Würde mich über Antworten und Hilfe freuen.

LG Natalia

Lieben Dank, patrickG

Ahoi @ByJasmiiin, bitte entschuldige uns die aufgekommene Verwirrung :pray:
Der liebe @Florian hat dein Anliegen bereits in dem dazugehörigen Sammelthread beantwortet. Schau dort doch gern mal hinein:

Eine mehrfache Nennung deiner Anfrage ist üblicherweise nicht notwendig, da wir deinen Post hier stets finden werden :blush:
Liebe Grüße, Lucas

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Das hört sich in der Tat verwirrend an, @Obbbba. Freut mich auf jeden Fall, dass es nun mit der Kündigung geklappt hat. Du kannst natürlich gern weiterhin Joyn FREE nutzen, sobald dein Abo abgelaufen ist. Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin gute Unterhaltung. Unser Highlight im morgigen Programm ist übrigens die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele Tokyo 2020. Reinschauen lohnt sich :wink:

Viele Grüße, Melanie

@MB23 Herzlich willkommen in unserer Community! Tatsächlich gab es nach der Kündigung noch eine Abbuchung. Ich habe den Betrag nun erstattet und dafür gesorgt, dass auch keine weitere Abbuchung folgt. Bitte entschuldige dieses Fehlverhalten vom System. Viele Grüße, Kenneth

Super Service! :-)

Danke, dass ihr euch meines Anliegens so schnell angenommen habt. Ich komme bei Gelegenheit auch wieder auf Joyn zurück. Aktuell komme ich nur einfach nicht dazu es zu nutzen. 

Jetzt habe ich auch endlich die Funktion gefunden einfach private Nachricht zu schreiben. Das war etwas versteckt. Entschuldige, dass ich mich da gestern so beschwert habe. 

 

Herzliche Grüße, C.

Ja danke, ich habe eine Erstattung bekommen. Das Problem ist jetzt erledigt.

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Hallo @jandidu, willkommen in der Community. :grin:

Entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verzögerte Rückmeldung.

Ich habe dein Anliegen einmal an die zuständige Fachabteilung weitergegeben, diese werden sich nun um eine Rückerstattung des abgebuchten Betrages kümmern.

Eine Rückmeldung bekommst du zudem noch per E-Mail.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Ahoi @MrStan, herzlich willkommen in der Community :wave: Ärgerlich, dass es auch bei dir zu unschönen Umständen gekommen ist, aber ich kann dich womöglich bereits beruhigen: Unter der hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich tatsächlich nur einen Joyn FREE Account feststellen, dafür jedoch ein weiteres Konto, das diese als “PayPal”-Zahlart nutzt. Dort ist auch ein Abo zu finden, das weiterhin ausläuft. Aus datenschutzrechtlichen Gründen darf ich dir die entsprechende Adresse nicht ohne Weiteres nennen. Sorry :pray: Bitte prüfe daher einmal deine Daten. Gegebenenfalls setzen wir weitere Klärungen natürlich gern per PN fort :hugging:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @LucasS ,

Okay, das war dann tatsächlich mein Fehler… Ich habe mich tatsächlich mit zwei E-Mail-Adressen angemeldet :see_no_evil: :rolling_eyes:

 

Vielen Dank für die rasche Hilfe!

LG

Hallo, ich habe mein Joyn Plus Abo vor Monaten gekündigt jetzt sehe ich das weiter eingezogen wird, diesen Monat sowie die Monate davor. 

Aloha @Jensas77, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Deinen Post hat es aus dem alten in unseren neueren Sammelthread verschlagen, damit wir die Übersicht wahren können. Es tut mir sehr leid, dass dir weiterhin Beträge trotz deiner Kündigung abgebucht wurden. Deine Daten habe ich daher just an unsere Rechnungsabteilung weitergereicht. Die werten Kolleg*innen melden sich schnellstmöglich zurück.
Liebe Grüße, Lucas

Hey @LucasS ,

Ich habe gestern eine Mail an info@joyn.de geschickt, wie es mir @Kilian gesagt hat. Ich habe auch eine Eingangsbestätigung bekommen, sonst aber bisher keine Antwort. :)

Über die Email Adresse war nur ein Account verknüpft. 

Viele Grüße,

Marcel

Bei mir wird abgebucht ohne plus Mitgliedschaft und man bekommt nirgends einen direkten Kontakt. Das geht doch nicht! 

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Hi @Tins123,
herzlich willkommen in unserer Community.
Dass es da weitere Abbuchungen trotz Kündigung gibt, tut mir leid. Wäre dann ebenso erbost darüber. 
Soweit ich sehen kann, ist bei uns kein Abonnement mehr aktiv. Wenn aber dennoch Abbuchungen kommen, kann das mehrere Ursachen haben. Magst du mir deswegen bitte einmal sagen, ob du ausschließen kannst, dass es einen zweiten Account mit einem aktiven Abonnement gibt? Wenn das ausgeschlossen ist, schreib mir bitte, um welchen Handy-Vertrag es sich handelt. Bisher kann ich nur sehen, dass die Bestellung ehemals unter dem Google PlayStore erfolgte. 
Viele Grüße, Marco.