Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen

1789 Kommentare

bei mir das selbe fast schon monate abo geküdingt und wird trozdem versucht jeden monat abzubuchen

ich finde auch keine email adresse oder telefon numnmer wo man sich melden kann…

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich habe vor ein paar Monaten Joyn+ abbonniert. Doch ich habe das Abonnement innerhalb des Probemonts wieder gekündigt. Doch jetzt wurde mir schon zum zweiten mal ein Betrag von meinem Konto abgebucht. Wie kann das sein?

Mit freundlichen Grüßen

Hey @mychael herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wie ich sehen kann, haben unsere Kollegen dir dazu bereits eine E-Mail gesendet.
Kam diese bereits bei dir an und konnte dir bei der Zuordnung der Abbuchungen weiterhelfen?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, 

ich habe meinen Plus Account gekündigt. Die Bestätigung ist per 15.06.2021 erfolgt. Wieso wird weiter bzw. in voller Höhe abgebucht?

LG  

Hallo @schnattchen_21 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Wir haben das direkt einmal an unsere Fachabteilung weitergegeben.
Bitte hab etwas Geduld, sobald wir mehr wissen, melden wir uns bei dir zurück.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @mkozlicka und @qzad606. Herzlich willkommen in unserer Community :raising_hand_tone1:
Sorry, dass es bei euch zu solchen Ungereimtheiten kommt :pray_tone1:. Keine Sorge, wir schauen uns das zusammen an. 
@mkozlicka - Dir schicke ich gleich zur weiteren Klärung zum Schutz deiner Daten eine PN. 
@qzad606 - Dein Anliegen habe ich bereits zur weiteren Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wir von den Kollegen eine Rückmeldung haben, melden wir uns bei dir. 
Viele Grüße, Melanie  

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @schnattchen_21, ich habe Neuigkeiten für dich mitgebracht. Wir konnten das Abonnement, welches die Abbuchung verursacht hat ausfindig machen und stoppen. Die Kollegen haben die Erstattung für dich veranlasst. Viele Grüße, Melanie 

Hallo, ich habe seit Oktober 2020 kein Plus Abo mehr, nun wurden aber schon den dritten Monat infolge 6,99 Euro von meinem Paypal Account abgebucht. Auf Emails reagiert leider niemand, es ist unerhört, dass ich mich in eurer Community anmelden muss, um eine Reaktion zu erzielen.

Ich fordere Sie hiermit auf, mir meine 20,97 Euro umgehend zu erstatten und meinen Account und Zahlungsart aus Ihren Daten zu löschen!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @qzad606, vielen Dank für deine Geduld. Ich habe Neuigkeiten mitgebracht. Unsere Fachabteilung hat die Erstattung der Zahlungen für Mai und Juni für dich veranlasst. Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in der Community, @mhwiggi :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Tut mir leid, dass es zu Ungereimtheiten bei der Berechnung kommt :pray_tone1:. Deine beiden E-Mails konnte ich finden. Wir hatten dir bereits auf beide Nachrichten per E-Mail geantwortet. Schade, dass dich unsere Nachrichten offenbar nicht erreicht haben. Ich schicke dir gleich eine PN und teile dir noch einmal mit, was wir herausfinden konnten. Wie du deinen Joyn-Account löschen lassen kannst, ist im folgenden FAQ-Artikel erklärt:

Viele Grüße, Melanie

@Sandra-r Konnte dein Anliegen denn per PN geklärt werden? Oder bestehen noch offene Fragen? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

@ms666 Konnte deine Anfrage inzwischen geklärt werden? Oder brauchst du noch Hilfe? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Hey @Sandra.R ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Nein , leider noch nicht. Obwohl über meine und die meines Mannes Seite kein Abo aktiv ist wird weiterhin abgebucht. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Sandra-r,
tut mir leid zu lesen.
Konnte dir denn die neuere E-Mail vonseiten der Kollegen helfen? 
Soweit ich den Inhalt der Kollegen verstanden habe, existiert ein regulärer Account, über den auch regulär Zahlungen abgebucht werden. Scheinbar läuft dieser Account jedoch unter einem anderen Namen. Zudem mussten wir feststellen, dass du bei uns nicht als Inhaber der von dir geschickten Bankdaten hinterlegt bist. Eventuell gab es einmal einen maxdome-Account von einem Familienmitglied, in dem ein aktives Abonnement hinterlegt war und der beim Start von Joyn auf Joyn übertragen wurde. Ist das eine Möglichkeit? 

Hallo. Ich habe seit Januar mein Joyn+ deaktiviert.  

Wieso wird mir trotzdem über mein Handy Vertrag 6,99€ abgerechnet ?

Das ist eine absolute Frechheit.. ich hab schon alles abgesucht.. ich habe keine lösung gefunden und mein Account bei Joyn bestätigt mir auch die joyn+ Deaktivierung. 

D.h ich kann kein joyn+ Streamen (da deaktiviert von mir) muss aber trotzdem zahlen. Ich bin echt sauer. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Tins123,
herzlich willkommen in unserer Community.
Dass es da weitere Abbuchungen trotz Kündigung gibt, tut mir leid. Wäre dann ebenso erbost darüber. 
Soweit ich sehen kann, ist bei uns kein Abonnement mehr aktiv. Wenn aber dennoch Abbuchungen kommen, kann das mehrere Ursachen haben. Magst du mir deswegen bitte einmal sagen, ob du ausschließen kannst, dass es einen zweiten Account mit einem aktiven Abonnement gibt? Wenn das ausgeschlossen ist, schreib mir bitte, um welchen Handy-Vertrag es sich handelt. Bisher kann ich nur sehen, dass die Bestellung ehemals unter dem Google PlayStore erfolgte. 
Viele Grüße, Marco.

@Marco  genau es wird über Google PlayStore abgerechnet.  Und der zieht das über meinen Vodafone Vertrag ab. 

Ich habe keinen zweiten Account. Zumindest weiß ich nichts davon. Ich weiß auch nicht wie ich diese Google PlayStorr Zahlung stoppen kann..  5x 6.99 € Abrechnung für nichts.. 

Ps: danke für die schnelle Antwort 

Hallo noch mal,

ich denke dann müssten ja mein Mann oder Ich ja auch Emails darüber bekommen. Wie können wir das denn jetzt feststellen über wen der Account läuft. Das müsste ja dann einsehbar bei Ihnen sein. Es blieben dann ja nur Ich (Sandra, Michael oder unsere Tochter Laura-Marie. Wie habe ich denn so eine Möglichkeit das zu lündigen wenn ich kein Account mehr habe. Ich sehe nicht ein für etwas zu zahlen was wir nicht haben. 
 

Mit Bitte um Lösung 

S.Runte und M. Runte

Ich habe innerhalb des Probemonats gekündigt und es wurde jetzt trotzdem ein Abopreis von 6.99 abgezogen.

Bitte beheben

Mfg

Ahoi @Tins123 :wave: Ich eile zu Hilfe! Allerdings möchte ich hierbei keineswegs den Schutz deiner Daten außer Acht lassen und habe dir dementsprechend ein Brieftäubchen (oder schlicht: Privatnachricht :wink:) zukommen lassen. Dort finden wir bestimmt ganz schnell eine Lösung für dich. Liebe Grüße, Lucas :slight_smile:

Hallo @Sandra-r Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Für die ganze Situation möchte ich mich entschuldigen. 
Besteht die Möglichkeit, dass es mal einen maxdome-Account mit aktivem Abonnement gegeben hat, der möglicherweise nicht über dich, sondern ein Familienmitglied läuft?
Möglicherweise ist die dort genutzte E-Mail-Adresse auch nicht mehr in Gebrauch, wodurch es zu keinen E-Mails an die E-Mail-Adresse gekommen ist.

Ahoi @Silou, herzlich willkommen in der Community :wave: Ich bin untröstlich, dass es zu weiteren Abbuchungen nach der Kündigung kam. Und tatsächlich kann ich diese innerhalb unseres Systems nachvollziehen. Sie liegt allerdings schon derart weit in der Vergangenheit, dass die Vermutung naheliegt, es handele sich um einen möglichen weiteren Account, der hier als Ursprung der Abbuchung festzustellen ist. Bitte prüfe daher einmal deine infrage kommenden E-Mail-Adressen. Solltest du nicht fündig werden, dann gib uns bitte Bescheid, damit wir unsere Expert*innen um Hilfe bitten können, okay? :blush: Wir finden bestimmt flink eine Lösung. Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ja mir tut es nicht leid, mich ärgert es sehr. Mein Mann und ich sind uns sicher und meine Tochter meint sich die hätte keinen Account. Es muss doch möglich sein uns zu sagen wer und mit welcher EMail über unser Konto abgebucht wird. Wir haben ja so überhaupt keine Möglichkeit diesen Account (sollte er tatsächlich von uns sein) zu kündigen. Das ärgert uns sehr. 
 

mfg

 Sandra und Michael Runte

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Sandra-r, ich kann deine Verärgerung natürlich nachvollziehen und möchte mich an dieser Stelle für die Umstände entschuldigen. Wir hatten dir zu der Thematik auch noch mal eine PN geschickt, die ist in dem Trubel vielleicht etwas untergegangen. Deswegen an dieser Stelle von mir die Info an dich: Sende uns bitte einen Zahlungsnachweis an info@joyn.de, damit wir deinem Anliegen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen