Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen

1789 Kommentare

@MichaBMW Konnte denn inzwischen alles geklärt werden? Oder bestehen noch offene Fragen? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:

@mychael Du hast zu deinem Anliegen inzwischen eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung per E-Mail erhalten. Überprüfe bitte auch deinen Spam-Ordner. Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, gib uns jederzeit Bescheid! :pray_tone1:

@Kilian Ich habe eine Rückmeldung erhalten die meine Frage geklärt hat. Viele Grüße, @mychael 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Sandra-r, wir haben ja schon länger nichts mehr von dir gehört. Konnte sich dein Anliegen bezüglich der Abbuchungen klären? Gib uns doch gerne mal eine Rückmeldung. Liebe Grüße, Florian

Hallo auch, 

ja es hat sich geklärt, mein Mann (der Stoffel) hatte wohl noch einen alten  Account und es vergessen. Entschuldige diesen Heckmeck. 
Danke für eure Unterstützung 

 

Mit freundlichen Grüßen 

runte

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Sandra-r Schön zu hören, dass sich das Ganze geklärt hat. Falls du mal wieder den Weg zu Joyn PLUS+ finden solltest, kann ich dir dieses Programmhighlight ans Herz legen:

Liebe Grüße, Florian

Hallo,

auch bei mir dasselbe Problem. Habe im Juni den PLUS-Zugang gekündigt, in meinem Account wird seitdem auch die FREE-Mitgliedschaft angezeigt. Dennoch wurde mir gestern Geld abgebucht. 

Bitte um Klärung.

LG

Ahoi @MrStan, herzlich willkommen in der Community :wave: Ärgerlich, dass es auch bei dir zu unschönen Umständen gekommen ist, aber ich kann dich womöglich bereits beruhigen: Unter der hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich tatsächlich nur einen Joyn FREE Account feststellen, dafür jedoch ein weiteres Konto, das diese als “PayPal”-Zahlart nutzt. Dort ist auch ein Abo zu finden, das weiterhin ausläuft. Aus datenschutzrechtlichen Gründen darf ich dir die entsprechende Adresse nicht ohne Weiteres nennen. Sorry :pray: Bitte prüfe daher einmal deine Daten. Gegebenenfalls setzen wir weitere Klärungen natürlich gern per PN fort :hugging:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @LucasS ,

Okay, das war dann tatsächlich mein Fehler… Ich habe mich tatsächlich mit zwei E-Mail-Adressen angemeldet :see_no_evil: :rolling_eyes:

 

Vielen Dank für die rasche Hilfe!

LG

Hallo Joyn. 
ich habe momentan kein Abo bei euch und dennoch wird mir 6.99€ von Klarna abgezogen. Könnt ihr das  bitte rückgängig machen. Danke 

Hey @MrStan es freut uns, dass die Lösung gefunden werden konnte.
Hast du noch weitere Fragen? :nerd:

Hallo @Janina.ra , und erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt ja mysteriös. :slight_frown: Ich habe mir gleich mal deinen hier in der Community angegebenen Account angeschaut, und konnte kein Joyn PLUS+ Abo verzeichnen.
Es lag auch in der Vergangenheit über diesen Account keine Buchung des Joyn PLUS+ Abos vor. Es liegt also der Verdacht nahe, dass du unter Umständen einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse besitzt. 
Kannst du uns zur Prüfung einen Screenshot der Abbuchung per E-Mail an info@joyn.de senden? Dann können wir uns das ganze noch einmal im Detail anschauen. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe!
P.s.: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in den entsprechenden Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. :wink:
Liebe Grüße, Kilian

@RonTHoX Danke für deine Rückmeldung! Wenn du dein Joyn PLUS+ Abo über Amazon, den GooglePlay-Store oder den Apple App Store buchst, kann die Kündigung auch nur über die jeweilige Plattform erfolgen. Daher konntest du dein Joyn PLUS+ Abo nicht über unsere Website kündigen. Deine Kündigung wurde aber inzwischen erfolgreich über Amazon erfasst. Du hast schon eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Weiteres Handeln ist an dieser Stelle nicht mehr erforderlich. Wenn du noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid! :slight_smile:

Ich habe im März ein Probeabo gehabt welches ich direkt wieder gekündigt habe bevor es kostenpflichtig wurde. Gerade musste ich leider feststellen, dass mir seit April trotz Free Account weiterhin Geld abgebucht wird! Wie gehe ich vor um mein Geld zurück zu bekommen?

Hallo, mir wird sein Monaten Geld für das Abo abgezogen, obwohl ich gebeten hatte es zu kündigen.

Sowohl im AppStore als auch hier im Account ist das Abonnement als gekündigt angezeigt, es wird jedoch weiter Geld per Paypal eingezogen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Romy94156, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Zunächst einmal möchte ich um Entschuldigung für die Umstände bitten. Dein Anliegen habe ich direkt mal an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergegeben. Sobald es etwas zu vermelden gibt, werden wir uns direkt bei dir melden. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@ssssss Hallo und schön, dass auch du hier in der Joyn Community dabei bist. :relaxed: Ich habe dein Anliegen mal in den passenden Thread verschoben. Das ist so natürlich nicht in Ordnung. An dieser Stelle ein dickes sorry für die Umstände. Um das Ganze zu lösen, habe ich direkt mal unsere Fachabteilung informiert. Wenn dein Fall geprüft wurde, erhältst du umgehend eine Rückmeldung. Liebe Grüße, Florian  

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Anni12341, auch dir ein herzliches Willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Um dein Anliegen zu prüfen, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis direkt per E-Mail an info@joyn.de zu. Vielen Dank für deine Mithilfe.
Edit: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern.
Liebe Grüße, Florian

Hallo, ich hatte auch einen Probemonat Joyn Plus gebucht und sofort wieder gekündigt. Gerade habe ich ebenfalls eine Benachrichtigung per PayPal erhalten, dass 6,99€ eingezogen wurde, obwohl ich aktuell kein Joyn Plus besitze. Daher würde ich auch bitten dies zu überprüfen.

Hey @Levin12345 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einmal nachgeschaut und konnte feststellen, dass in deinem Account bereits seit Oktober 2020 kein Abonnement mehr besteht.
Da es erst jetzt zur Abbuchungs-Information gekommen ist, liegt der Verdacht nahe, dass es noch einen weiteren Account gibt, welcher Joyn PLUS+ nutzt.
Ist dir dahingehend etwas bekannt?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, ich habe im Juni mein Abo gekündigt und der Beitrag wurde mir trotzdem wieder abegebucht!!

 

Hey @Juna5 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bitte nicht erschrecken, ich hab deinen Beitrag einmal hierhin geparkt, da es zu diesem Thema bereits einen eigenen Post gibt. So bleibt es für alle übersichtlicher. :nerd:
Nun zu deinem Anliegen: Ich hab einmal direkt unseren Kolleg*innen aus der Fachabteilung Bescheid gegeben. Das muss sich hier einmal genauer angeschaut werden.
Sobald wir neue Informationen dazu haben, wirst du darüber natürlich informiert werden.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Silou, wie ich sehe ist weiterhin keine Lösung zu deinem Thread markiert. Hat sich dein Anliegen denn bereits geklärt? Gib uns gern Bescheid. Viele Grüße, Melanie

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sehr geehrter joyn-Kundenservice,

 

leider wird bei mir trotz Kündigung und im Kundenkonto einsehbarer “letzten Abbuchung” im Mai, immer noch Geld von euch über mein Paypal abgebucht. Ich bitte Sie dieses Missverständnis umgehend zu lösen und die über das Abo hinausgegangenen Abbuchungen zurück zu überweisen.

Trotz allem einen schönen Tag

Kommentar hinzufügen