Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen

1789 Kommentare

Ich habe vor ein paar monaten joyn + genutzt, aber es gekündigt. Es steht bei mir auch dass ich ein free account besitze. Es wird trotzdem noch Geld abgebucht schon zum zweiten Mal! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @ola, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Umstände, ich habe dein Anliegen direkt an unsere Expert*innen weitergegeben. Sobald es Neuigkeiten gibt, bekommst du umgehend eine Nachricht. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@ola Wir haben bereits eine Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten. Du bekommst dazu direkt eine PN, damit wir das Ganze geklärt bekommen.

Ich habe mein Probeabo schon vor längerem gekündigt. heute bekomm ich Nachricht von meinem Handyanbieter,das Joyn 6.99 € angefordert hat. Was kann ich tun ?

Hey @Obbbba herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einmal für dich nachgeschaut und kann keinen Kündigungseingang feststellen.
Dein Abonnement ist weiterhin aktiv und nutzbar.
Hast du, als du damals gekündigt hast, eine Kündigungsbestätigung erhalten?
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe das Abo bereits vor Monaten gekündigt. Auch im Account steht, dass ich nur Zugriff auf die free Inhalte habe.

Ich fordere Sie hiermit auf, alle abgebuchten Beträge zurück zu erstatten. 
 

Mit freundlichen Grüßen

P.S es ist sehr enttäuschend, solche Angelegenheiten über die Community abwickeln zu müssen. Der „Chat“ bot leitet einen ja direkt hierher weiter, wenn er die Angelegenheit nicht formularmässig erledigen konnte. 

Hallo @S1u2a3n4n5 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in den Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. :pray_tone1:
Erstmal ein dickes Sorry für die Umstände! Ich habe mir gleich mal deinen hier angegebenen Account angeschaut. Das damals gebuchte Joyn PLUS+ Abo wurde hier bereits zum 12.09.2020 gekündigt. 
Seitdem sind laut unserem System keine weiteren Abbuchungen über diesen Account erfolgt. Es liegt also der Verdacht nahe, dass es noch einen zweiten Joyn-Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt. 
Wir würden dich daher bitten uns einmal Screenshots der Abbuchungen per E-Mail an info@joyn.de zu senden, damit unser Service-Team sich auf die Suche nach dem Ursprung der Abbuchungen machen kann. 
Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo, obwohl ich mein PLUS+ Abo gekündigt habe und auch den Status FREE in der MItgliedschaft habe, ist mir trotzdem im Juli der Betrag abgebucht worden. Und zusätzlich auch noch der doppelte, obwohl ich keinerlei Rückstände etc hatte, die dies rechtfertigen könnten. Bitte aktualisieren Sie meinen Status in Ihrem Buchungsverfahren. Dankeschön und liebe Grüße

Hey @claudia tempel herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Bitte nicht erschrecken. Deine Anfrage habe ich einmal umgeparkt, da es hierzu bereits einen eigenen Post gibt.
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einen Blick in deinen Account geworfen und konnte kein aktives Abonnement vorfinden.
Besteht die Möglichkeit eines weiteren Accounts?
Sende uns gern einen Screenshot der Abbuchung info@joyn.de und erläutere nochmals kurz dein Anliegen. So können wir das Ganze genauer betrachten und zu einer Lösung kommen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,leider habe ich alle Nachrichten ab der Kündigung gelöscht. Ich habe auch gestern nochmals versucht zu kündigen,allerdings finde ich nirgendwo das Abo.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Obbbba, danke für deine Rückmeldung. Keine Sorge, ich helfe dir natürlich gern bei der Kündigung. 
Da dein Abonnement über den Google Play Store gebucht wurde, muss es in diesem gekündigt werden. Du findest die Anleitung dazu in folgendem FAQ-Artikel. Schau bitte mal rein. Solltest du Fragen dazu haben, gib uns gern Bescheid.

Viele Grüße, Melanie

Hi Melanie!

 

I had the same problem. Although in my case I forgot to cancel after my 6 months trial. I just did it, after Paypal send me a message. I barely used it and would like not to be billed for the next 30 days. Is it possible to receive a reversal, please?

 

LG,

 

Matheus

Hallo Melanie,wie schon erwähnt,ist im Play Store das Abo nicht zu finden.

L.G.Obbbbba Ralf 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hello and welcome to our community, @mmjacques :raising_hand_tone1:
I have forwarded your request directly to our special department. As soon as we have a feedback, we will let you know. Please be a little patient.

Danke für deine fixe Rückmeldung, @Obbbba :thumbsup_tone1:. Tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten bei der Kündigung kommt. Besitzt du möglicherweise mehrere E-Mail-Adressen? Es ist tatsächlich möglich während der Buchung im Google Play Store eine andere E-Mail-Adresse zu verwenden als bei uns (Joyn). Falls du mehrere E-Mail-Adressen besitzt, prüfe daher bitte am besten zunächst einmal deine Postfächer auf die Bestellbestätigung von Google. Die E-Mail-Adresse an die du die Bestätigung von Google erhalten hast, muss im Google Play Store eingeloggt sein, um dein Abo kündigen zu können. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 
Viele Grüße / Best regards, Melanie

So Melanie,

unter deer bei der Bestellung angegebenen E-mail Adresse bie Google Play erscheint kein Abo. Allerdings komischerweise bei meine anderen Adresse, Habe sofort gekündigt und die Bestätigung erhalten

Danke für die Hilfe

 

L.G. Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Das hört sich in der Tat verwirrend an, @Obbbba. Freut mich auf jeden Fall, dass es nun mit der Kündigung geklappt hat. Du kannst natürlich gern weiterhin Joyn FREE nutzen, sobald dein Abo abgelaufen ist. Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin gute Unterhaltung. Unser Highlight im morgigen Programm ist übrigens die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele Tokyo 2020. Reinschauen lohnt sich :wink:

Viele Grüße, Melanie

Guten Tag,

ich habe über ein MyTrain Aktionsangebot für 6 Monate Joyn PLUS+ kostenlos genutzt und am 13.07.2021 mit Vetragsende am 20.7.2021 gekündigt. Hierzu habe ich eine Kündigungsbestätigung per E-Mail von Ihnen erhalten.

Am 21.07.2021 habe ich um 20:21 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff „Deine PLUS+ Bestellung im Überblick“ erhalten. Laut deren Inhalt hätte ich „PLUS+“ mit Bestelldatum 21.07.2021 gebucht.

Wie Sie sehen habe ich jedoch PLUS+ gekündigt, nicht bestellt. Daher bitte ich Sie um sofortige Stornierung und Bestätigung der (erneuten) Kündigung.

Wie kann ich Sie telefonisch (alternativ per E-Mail) direkt erreichen?

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Community, @NoOneCares :raising_hand_tone1:
Bitte nicht wundern. Ich habe deinen Thread in unseren Sammelbeitrag verschoben. Tut mir leid, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist :pray_tone1:. Wir schauen uns das natürlich direkt an. Ich schicke dir zum Schutz deiner Daten gleich mal eine PN. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @mmjacques,
we have adjusted the cancellation for you retroactively to 07/22/21 and refunded the payment for July based on that. 
Best regards, Marco. 

Hallo,mir wird über Paypal trotz Free Account weiter die Kosten für das Joyn PLUS + Abo abgebucht. Ich möchte umgehend mein Geld zurück.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Kevinx,
habe mir soeben deinen Account angesehen. Die Abbuchung ist wirklich strange, weil die Kündigung ja gesetzt ist. Tut mir leid, dass das passiert ist. 
Ist ein zweiter Account unter anderer E-Mail-Adresse ausgeschlossen? Kommt leider öfter vor, weswegen ich das vorab nur ausgeschlossen habe möchte. 
Danke dir, Marco.

Hi @Kevinx,
habe mir soeben deinen Account angesehen. Die Abbuchung ist wirklich strange, weil die Kündigung ja gesetzt ist. Tut mir leid, dass das passiert ist. 
Ist ein zweiter Account unter anderer E-Mail-Adresse ausgeschlossen? Kommt leider öfter vor, weswegen ich das vorab nur ausgeschlossen habe möchte. 
Danke dir, Marco.

Ich verwende nur einen Account mit einer Mail-Adresse. Das Einzige, was ich getan hatte, als ich Joyn PLUS+ tatsächlich genutzt habe, war, dass ich die Zahlungskonditionen geändert habe. Das heißt: Von Joyn PLUS+ Abo über den Apple Store in der nächsten Zahlungsperiode zur Paypal-Zahlungsmethode über die Webseite gewechselt.

Hallo,

 

Ich hatte mal ein Plus-Abonnement, welches meines Erachtens zeitgemäß gekündigt wurde. Dennoch finde ich kontinuierliche Abbuchung von joyn. 

Ich habe es unter allen möglichen Logins versucht, kann aber nur Free Accounts finden. Bitte um Aufklärung. Sollte das Abo noch laufen, möchte ich gerne kündigen. Falls nicht, erwarte ich eine Erstattung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

M.Z.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine fixe Rückmeldung, @Kevinx :thumbsup_tone1:. Zum Schutz deiner Daten schicke ich dir zur weiteren Klärung gleich mal eine PN. Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Community, @Schmaiko :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Bitte nicht wundern. Ich habe deinen Thread in unseren Sammelbeitrag verschoben. Tut mir leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommt :pray_tone1:. Wie ich sehe, hast du uns sogar schon eine E-Mail mit der PayPal-ID zur Abbuchung zukommen lassen. Spitze :thumbsup_tone1:. Dafür gibt’s von mir auf jeden Fall schon einmal ein Lob. Ich habe die Nachricht soeben an unsere Fachabteilung weitergeleitet, damit die Kolleg*innen für dich nach der Abbuchung schauen können. Sobald wir eine Rückmeldung haben, geben wir dir Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen