Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Hey @DaNi225 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass du weitere Abbuchungen trotz deiner Kündigung verzeichnest.
Der Verdacht liegt in diesem Zusammenhang nahe, dass es möglicherweise noch einen zweiten Account gibt, in welchem das Abo besteht.
Bitte prüfe dahingehend einmal alle deine E-Mail-Postfächer auf Buchungsbestätigungen, die zum Abbuchungsdatum für das Abo passen.
Viele Grüße, Patrick.

Dasselbe Problem bei mir. Ich habe bereits vor längerer Zeit + gekündigt, es wird auch als inaktiv angezeigt, trotzdem wird monatlich abgebucht.

Bei der Menge an Beiträgen hier sieht es für mich aus, als ob das eher die Normalität ist...

Danke für’s Nachprüfen, @Sabah-Iq 👍 Damit wir im Weiteren keine allzu sensiblen Daten öffentlich austauschen müssen, habe ich dir nun eine PN zukommen lassen. Wir kommen der Angelegenheit gemeinsam sicherlich schnell auf die Schliche 🙂

Nein mein weiteres ist ebanfalls ein free account. Übers online banking habe ich gesehen dass amazon die Beträge von euch abbrechnet, ich weiß nicht woran es liegt.

Moin @Sabah-Iq, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Ich kann gut verstehen, dass du dich über weitere Abbuchungen wunderst 😕 Tatsächlich konnte auch ich unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse keine aktive Buchung nach dem genannten Datum erkennen. Besteht die Möglichkeit, dass du über einen weiteren Account unter einer völlig anderen Adresse verfügst?

Hallo,

 

Ich habe melne Mitgliedschaft während des Probemonats gekündigt und mir wird immer noch Geld seit dem 31.01.22 abgezogen. Ich habe screenshots, bitte melden Sie sich bei mir.

 

 

Aloha @ITZD, sei herzlich in der Community willkommen ✌️ Unheimlich ärgerlich, dass dir auch nach deiner Kündigung noch abgebucht wird. Tut mir sehr leid 😔 Meine lieben Kolleg*innen der Rechnungsabteilung prüfen dieses Malheur schnellstmöglich für dich und melden sich hier anschließend zurück.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, auch ich habe mein abo gekündigt und mir wird trotzdem zum 2ten mal das Geld abgebucht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @YoungLee, vielen Dank für deine Anfrage. Es tut mir leid, dass trotz deiner Kündigung weiterhin Beträge bei dir abgebucht werden. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Joyn-Team,

könntet ihr bitte überprüfen warum mir immer noch ein Beitrag abgezogen wird, obwohl ich schon vor langer Zeit gekündigt habe? 

Hey @NicoLiam herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu weiteren Abbuchungen kommt.
Wie ich sehen kann, hast du uns dazu bereits per E-Mail kontaktiert.
Unsere Kolleg*innen werden sich baldmöglichst bei dir zurückmelden.
Ich habe einmal für dich nachgeschaut. Unter deiner angegebenen E-Mail-Adresse konnten wir bisher keinen Wunsch zur Datenlöschung feststellen.
Wie genau du deinen Account löschen lassen kannst, kannst du hier nachlesen: 

Viele Grüße, Patrick.

Hallo ,

ich habe mein Abo schon vor Monaten gekündigt, danach meinen Account gelöscht.

Trotzdem, wird fleißig weiter 6,99€ von meinem Konto gebucht.

Ich bitte um Klärung und Rückerstattung der zu unrecht abgebuchten Betröge!

 

VG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @strecker.hp, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine E-Mail-Adressen aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. Es tut mir leid, dass es bei dir trotz deiner Kündigung zu weiteren Abbuchungen kommt. Ich habe dir zu deinem Anliegen eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian

Lieber Joyn-Support,

wie so viele (→ VIEL ZU VIELE!) andere Kund*innen/Nutzer*innen Eures Services werden auch bei mir seit vielen Monaten die berühmten 6,99€ von meiner Zahlungsart (VISA) abgebucht...seit 12/2021 ist die Karte abgelaufen und ich habe nichts aktualisiert...TROTZDEM wird weiter fleißig abgebucht. Infrage kommende Accounts sind alle FREE, d.h. ohne aktive Plus+ Mitgliedschaft, jedoch NACH Kündigung vor viiiielen Monaten. Es kann sich also nur um die Accounts “E-Mail-Adresse entfernt von Florian” und “E-Mail-Adresse entfernt von Florian” handeln, da dort Plus+ reaktivierbar ist. Bestell- und Kündigungszeitpunkt soiwe Abbuchungen sind allesamt exakt nachweisbar. Screenshots und Kreditkartenabrechnungen reiche ich gerne per PN nach.

Bitte um zeitnahe Lösung. Vielen herzlichen Dank.

MfG, HP

Hey @Frere herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu diesen Umständen kam.
Ich hab einmal für dich nachgeschaut. Dein Abo hast du am heutigen Tag zum nächstmögliche Zeitpunkt gekündigt.
Da die Kündigung des Abos erst nach dem Ablauf deines Probemonats erfolgt ist, kam es zu einer regulären Abbuchung für das Abo, welches du bis zum Ende der Laufzeit nutzen kannst.
Viele Grüße, Patrick.

Hab das selbe problem, test abo wurde gekündigt, grade check ich mein email fach und sehe das joyn geld abgebucht hat für das abo. Gibt es da möglichkeiten was zutun ?

Hey @Sunny933 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass du weitere Abbuchungen verzeichnest.
Wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, 

von meinem PayPal Konto wird Geld für ein Joyn Abo abgebucht obwohl ich nur einen Free Account habe und den Plus-Account gekündigt habe. Und das schon seit mehreren Monaten. 

Gibt es eine Möglichkeit das Geld zurück zu erhalten ? 

Bitte um Rückmeldung 

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Sunny

Hey @L98 wir haben soeben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten.
Diese haben dir zu deinem Anliegen eine E-Mail gesendet. Prüf dahingehend bitte einmal dein E-Mail-Postfach. 🤗
Viele Grüße, Patrick.

Ahoi @L98, habe vielen Dank für deine Rückmeldung. Damit wir dem Ganzen gemeinsam und auf datenschutzrechtlich unbedenkliche Weise auf die Spur kommen, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo Kilian, 

 

Danke für die schnelle Antwort.

Der account ist unter meiner Email Adresse. Kann ich Dir diese Privat zukommen lassen? Habe auch eine Kündigungsbestätigung vom 1.07.2021 vorliegen

LG

Lukas

Hallo @L98, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum gleichen Thema verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe deinen hier angegebenen Account geprüft und konnte kein aktives Abo und damit keine Zahlung entdecken. Aus diesem Grund muss ich annehmen, dass ein weiterer Account unter einer anderen E-Mail-Adresse besteht. Bitte prüfe noch einmal deine in Frage kommenden E-Mail-Adressen nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, welche dir per E-Mail zugeschickt wurde. 
Solltest du keinen zweiten Account finden können, gib uns einfach nochmal ein Zeichen. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hallo liebes Joyn Team,

Obwohl ich mein Abo im bereits im Juni letzen Jahres gekündigt hatte, werden mir jedes Monat 6,99 Euro von meinem Paypal Konto abgebucht. Mein Account zeigt jedoch das Free Abo an und ich habe keine Möglichkeit zu kündigen. Ich bitte um Kündigung meines Kontos und Rückerstattung des Betrages.

LG

Lukas

Hallo @Utak78, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Bex85, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können 🤗. Dass wir dich allerdings unter derart schlechten Bedingungen begrüßen müssen, tut mir fürchterlich leid 😥. Soweit ich sehen kann, hattest du uns bereits via E-Mail kontaktiert. Ein Kollege*in hat dir bereits auch geantwortet. Bitte folge nur den Schritten in der E-Mail und schicke uns einen Zahlungsnachweis. Dann können wir dir helfen. Bisher haben wir den Verdacht, dass es einen zweiten Account geben muss, der unter einer anderen E-Mail-Adresse erstellt wurde. Bitte erschrick ferner nicht. Ich habe deine Posts einmal hierher verschoben. Viele Grüße, Marco.