Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen

1789 Kommentare

Hallo @Faluxor00 und @ale1310, herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundert euch nicht, ich habe eure Einzelbeiträge mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
@Faluxor00 Ich habe mir deinen Account gleich mal angeschaut und konnte feststellen, dass du deine Kündigung erst nach Ablauf deines Probemonats durchgeführt hast. Daher wurde der Betrag regulär abgebucht.
Was dir in der App genau angezeigt wurde, lässt sich an dieser Stelle leider durch uns nicht nachvollziehen. Entscheidend ist, dass die Kündigung, wie in folgendem Artikel beschrieben, durchgeführt wird:

Erst wenn du eine Kündigungsbestätigung per E-Mail erhältst, war deine Kündigung erfolgreich. Eine Rückerstattung ist unter diesen Umständen nicht möglich. Wir bitten um dein Verständnis.
@ale1310 Das klingt natürlich komisch. Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Ja natürlich habe ich erst nach dem Probemonat gekündigt, nachdem dann Geld abgebucht wurde. vorher dachte ich ja schließlich ich bräuchte nicht zu kündigen weil da bereits stand dass das abo beendet wäre. Ich bin ja auf diese Seite gegangen wo man kündigt und da stand dass das Abo bereits beendet ist. Es war mir einfach nicht möglich das Abo zu beenden aufgrund von eurer fehlerhaften Seite. Die Seite war auch nicht in der App sondern ich wurde von der App aus auf eine Seite im Browser weitergeleitet. Wenn ihr hier keinen Fehler eurerseits eingesteht ist das Betrug. Erst sagen das Abo ist beendet und dann doch Geld abbuchen.. 

Hey @Faluxor00 deinen Unmut über die Situation kann ich verstehen.
Magst du uns bitte einmal genau verraten, auf welche Seite du weitergeleitet worden bist?
Das Kündigen des Abonnements erfolgt, je nach Zahlart, entweder direkt auf unserer Website Joyn.de oder im jeweiligen Playstore/ Appstore oder in deinem Amazon-Konto.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Joyn-Team,

mir wird seid einigen Monaten (ca. 3 Monaten) der Beitrag für das Joyn PLUS+ Abo abgezogen, wobei ich dies schon vor ca. 3 Monaten gekündigt habe. Ich finde das geht gar nicht und ich möchte gerne, dass dies eingestellt wird.

 

Mit freundlichen Grüßen
Julia Busse

Hi @Julesss und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
wunder dich nicht, ich habe deinen Post einmal hier in diesen Post zum gleichen Thema verschoben.
Was du da schreibst, klingt nicht so schön. Gern prüfen wir das einmal für dich. Ich habe dir dazu direkt einmal eine PN geschrieben, damit wir dem nachgehen können.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo! Mein Abo ist zum 14.08.2021 abgelaufen. Es wurde danach noch mal zwei was abgebucht. 

Hallo, 

Mein joyn Plus Abo wurde schon vor längerer Zeit gekündigt und es wird trotzdem weiterhin seit Monaten abgebucht. In der Konto Verwaltung sind die letzten Rechnungen von Ende 2020 und es wird mir auch angezeigt das ich nur das FREE Abo nutze.

Ich bitte darum das die Abbuchungen unterbunden wird und ich entsprechende Rückzahlung bekomme.

Ahoi @MS99 & @Maci, seid gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte verzeiht mir die womöglich entstandene Verwunderung: Eure Anliegen hat es nun in diesen übergeordneten Sammelthread verschlagen, damit wir diesbezüglich die Übersicht wahren können. 
Die Kündigung für deinen Account konnte ich ebenfalls feststellen, @Maci. Hier habe ich dir bereits den letzten Zahlungsmonat erstatten können. Der Betrag trifft innerhalb der nächsten zehn Werktage bei dir ein. Jedoch ist eine frühere Stornierung des Abos nicht ersichtlich, daher muss ich es vorerst bei dieser Rückbuchung belassen. Wann genau hast du denn gekündigt? Liegt dir dazu noch die entsprechende Bestätigung vor?
@MS99, bei dir ist unter der hier hinterlegten E-Mail-Adresse keine vormalige Buchung auffindbar. Womöglich ist hier von einem anderen Account die Rede? Antworte doch gern auf die PN, die ich dir soeben zugesandt habe, damit wir dir schnell weiterhelfen können.
Liebe Grüße, Lucas

@LucasS

Hallo, 

Danke für die schnelle Antwort. Hmm das ist komisch weil die letzte Rechnung in meinem Konto die ich sehe ist von November 2020 danach muss ich es gekündigt haben hab leider keine E-Mail gefunden ist zu lange her :-/. Und danach habe ich nur noch E-Mails bekommen ab Februar 2021 bis jetzt Oktober das immer abgebucht wurde ich war schon länger nicht mehr auf der App es ist mir leider nicht früher aufgefallen weil ich auch die ganze Zeit der Meinung war nicht zu bezahlen da ich ja das FREE Abo seitdem nutze.

Tut mir leid, das zu hören, @Maci. Auch dass deine Rechnungen dir nicht mehr angezeigt wurden, sollte so natürlich nicht sein. Diese ließen sich nach unseren Ankündigungs-E-Mails zumindest noch über “Klarna” einsehen. Leider sind mir die Hände bezüglich weiterer Erstattungen gebunden, sofern dir keine Kündigungsbestätigung eines früheren Zeitpunktes vorliegt, da in unserem System derzeit keine anderes Auslaufdatum ersichtlich ist. Ich bitte vielmals um Verzeihung.
Liebe Grüße, Lucas

@LucasS

Ja ich weiß das wohl ist halt extrem ärgerlich das ich es solange gezahlt habe trotz Kündigung und es halt aber gar nicht genutzt habe. Und das letzte mal muss im November 2020 gewesen sein deswegen ist dies die letzte ersichtliche Rechnung. Jetzt werden dann ja aber keine weiteren Abbuchungen stattfinden hoffe ich. 

Durchaus nachvollziehbar, @Maci. Wir lassen den Umstand der verschwundenen Rechnungen rückwirkend gern einmal durch unsere Techniker*innen prüfen. Das kommt mir ebenfalls recht kurios vor. Was künftige Zahlungen betrifft, kann ich dich allerdings beruhigen: Weitere Kosten werden dir hier definitiv nicht entstehen.
Liebe Grüße, Lucas

@LucasS

Danke ja das wäre super wenn das nochmal geprüft werden kann. Vielen Dank :-). 

Gerne doch, @Maci :slight_smile: Wir melden uns dann schnellstmöglich hier zurück. Versprochen!
Liebe Grüße, Lucas

Hey @Faluxor00 deinen Unmut über die Situation kann ich verstehen.
Magst du uns bitte einmal genau verraten, auf welche Seite du weitergeleitet worden bist?
Das Kündigen des Abonnements erfolgt, je nach Zahlart, entweder direkt auf unserer Website Joyn.de oder im jeweiligen Playstore/ Appstore oder in deinem Amazon-Konto.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, ich habe mal einen Screenshot gemacht von den Seiten auf denen ich damals war um mein Joyn-Abo vor Verlängerung zu kündigen. Dabei war auch diese 7pass-Seite, die ist aber eben aus dem Verlauf vom 27.Oktober zum Schlagwort Joyn geflogen weil das Wort Joyn aus dem Namen der Seite verschwunden ist nachdem ich die Seite jetzt nochmal besucht habe.

 

 

Ahoi @Faluxor00, vielen Dank für deine Rückmeldung und die Zusendung deiner Screenshots. Die aufgelistete “7Pass”-Seite stellt lediglich die Login-Maske dar, die vor jeder manuellen Anmeldung aufgerufen wird, da es sich hierbei um unseren zentralen Anmeldedienst handelt. Die direkt Kündigungsseite befindet sich unter “Meine Mitgliedschaft” und zeigt dir natürlich deinen aktuellen Abo-Status an. Wenn dir zu einem früheren Zeitpunkt dort eine beendete Buchung angezeigt wurde, hast du womöglich auch eine Kündigungsbestätigung erhalten, nicht wahr? Kannst du diese (unter Umständen innerhalb des Spam- oder Junk-Ordners) ausfindig machen?
Liebe Grüße, Lucas

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Community, @Ikus :raising_hand_tone1:.
Es tut mir leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommt :pray_tone1:. Bitte verrate mir zunächst noch über welche Zahlart die Abbuchungen erfolgt sind. 
Viele Grüße, Melanie   

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir hieß es ich habe bis 14.12 kostenlose Testphase aber hab dann gesehen dass mir trotzdem Geld berechnet wurde. Ich bitte um Rückerstattung 

Hey @Whateverdude herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Gern möchten wir dir weiterhelfen.
Bitte überprüfe einmal deine Buchungsbestätigung, welche du per E-Mail erhalten hast.
Wird dir dort ein Freimonat angezeigt?
Falls nicht, gab es bei der Buchung irgendwelche Auffälligkeiten? Zum Beispiel, dass du es über eine andere Zahlart versucht hattest, dieses jedoch nicht klappte und du es über eine andere Zahlart gebucht hast?
Besteht eventuell die Möglichkeit, dass du in der Vergangenheit bereits Joyn PLUS+ über einen anderen Account benutzt hattest?
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Anni12341 unsere Kolleg*innen haben dir zum aktuellen Stand der Dinge eine E-Mail gesendet.
Prüfe daher gern einmal dein E-Mail-Postfach. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Whateverdude herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Gern möchten wir dir weiterhelfen.
Bitte überprüfe einmal deine Buchungsbestätigung, welche du per E-Mail erhalten hast.
Wird dir dort ein Freimonat angezeigt?
Falls nicht, gab es bei der Buchung irgendwelche Auffälligkeiten? Zum Beispiel, dass du es über eine andere Zahlart versucht hattest, dieses jedoch nicht klappte und du es über eine andere Zahlart gebucht hast?
Besteht eventuell die Möglichkeit, dass du in der Vergangenheit bereits Joyn PLUS+ über einen anderen Account benutzt hattest?
Viele Grüße, Patrick.

In der Buchungsbestätigung steht nichts von freimonat mehr. Ich habe die App runtergeladen und dann hab ich unter den HD Optionen einer Serie 1 Monat kostenlos einlösen kann und hab dann darauf geklickt wurde dann an Paypal weitergeleitet. Hab mich angemeldet usw. Und als das dann fertig war kam ein pop up in der App dass ich jetzt 1 Monat kostenlos habe bis 14.12. Habe dann zur Sicherheit in Paypal geschaut und dann gesehen dass mir dennoch 6,99€ berechnet wurde. Und natürlich direkt storniert. 

Hallo @Whateverdude, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Ich habe mir gleich mal deine Bestellbestätigung angeschaut, hier wird tatsächlich kein Probemonat kommuniziert. Dies ist dann der Fall, wenn in der Vergangenheit schon einmal über diese oder eine andere E-Mail-Adresse das Joyn PLUS+ Abo kostenlos getestet wurde. Der Betrag wurde daher nun, wie in der Bestellbestätigung angegeben, direkt abgebucht. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

mir wird seid mehreren Monaten Geld abgebucht obwohl mein PLUS+ Abo schon längere Zeit nicht aktiv ist.

Ich habe alle Nachweise bezüglich der Abbuchungen.

An wen soll ich mich wenden?
 

Bitte um Hilfe. Danke.

Hey @Elbsmx herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Es tut mir sehr leid, dass es zu weiteren Abbuchungen gekommen ist. Gern möchten wir dir weiterhelfen.
Hast du dein Abonnement selbst gekündigt und gab es dazu auch eine Kündigungsbestätigung per E-Mail?
Sende uns bitte die Abbuchungsbelege gern als E-Mail an die info@joyn.de zu. Schildere in dieser E-Mail gern auch noch einmal dein Anliegen, damit wir dieses direkt zuordnen und entsprechend weiterleiten können.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Maci wir haben neue Informationen erhalten.
Leider ist eine Erstattung nicht möglich, ohne den Nachweis der Kündigung.
Unsere Kollegen konnten die Abbuchungen erfolgreich stoppen.
Bezüglich fehlender Rechnungen kannst du dich an Klarna direkt wenden, da diese der Zahlungsdienstleister sind.
Benötigst du einmal die Kontaktdaten von Klarna?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Zusammen,

 

leider wurde mir schon den zweiten Monat 6,99 EUR abgebucht, obwohl ich rechtzeitig (09.10.21) mein Abo gekündigt habe. Der Probemonat wäre erst am 11.10.21 abgelaufen.

Da ich schon zwei E-Mail an Sie geschrieben habe ohne eine Antwort zu bekommen bitte ich Sie mir diesmal zügig zu helfen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Marsha Grimmer

Kommentar hinzufügen