Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen

1789 Kommentare

Hey @Nadine1234 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Deine E-Mail hat uns bereits erreicht.
Ich bin zuversichtlich, dass du zeitnah eine Antwort erhalten wirst. Wann genau dies geschieht, lässt sich natürlich nicht genau sagen.
Natürlich auch ein hey und herzliches Willkommen an dich, @Soso1 ! :nerd:
Gern kannst du uns eine E-Mail an die info@joyn.de senden. Bitte füge deiner E-Mail neben deinem kurz geschilderten Anliegen ebenfalls den Nachweis der erfolgten Abbuchung bei.
Wichtig: Sollte die Abbuchung via PayPal erfolgt sein, muss auf dem Screenshot des Nachweises die Transaktionsnummer von Paypal ersichtlich sein.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @PatrickG!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Den Transaktionscode solltet ihr jetzt auch haben. Ich hoffe, dass sich das zeitnah klärt.

Viele Grüße!

Hey @Nadine1234 super! Wir geben uns da sehr zuversichtlich. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Guten Tag, 

ich bekomme jeden Monat Abbuchungen von „Joyn GmbH/Maxdome by Stripe via PPRO-Joyn Plus. „ weiß aber nicht zu welchem Account/Email diese Abbuchungen gehören und würde das Abo gerne kündigen was kann ich tun?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Reymi, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Joyn Team! 
 

Ich habe leider das gleiche Anliegen.. ich habe schon vor Kurzem gekündigt und mir sind gerade die weiteren Buchungen aufgefallen. 
 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie bei mir auch mal nachschauen, was da nicht in Ordnung ist. 
Ich bin etwas überrascht, dass es ja anscheinend auch viele andere betrifft und das Problem nicht generell behoben worden ist.

 

Dankeschön 

Kamila

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich habe mein Abo seit längere Zeit gekündigt udn musste zu meinem Ensetzen feststellen dass trotzdem weiter fröhlich jeden Monat 6,99 € von meinem Konto abgebucht werden. 

Hier im Browser steht im Kundenkonto, ob ich Plus+ reaktivieren möchte. Die Kündigung ist also durchgegangen

Ich bitte um Erstattung des zu Unrecht abgebuchten Geldbetrages und entziehe sofortig das SEPA-Mandat.

Ich bitte um Rückmeldung. 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Ahoi @KamilaP & @Iaad, ich heiße euch herzlich in der Community willkommen :wave: Schade, dass es bei euch beiden zu gewissen Komplikationen nach erfolgter Kündigung gekommen ist. Diese konnte ich nach einer Prüfung eurer beider Accounts ebenfalls nachvollziehen. 
@KamilaP, dein Anliegen habe ich bereits an unsere werten Expert*innen weitergereicht, damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können. Hier ließen sich im Account einige Kuriositäten feststellen, die einer näheren Einsicht bedürfen, also mach dir keine Sorgen. Wir bringen sicherlich im Nu in Erfahrung, was genau hier schief gelaufen ist.
@Iaad, bei dir scheint das Abonnement wiederum recht regulär gekündigt zu sein. Auch sonst konnte ich keine Ungereimtheiten feststellen. Besteht die Möglichkeit, dass du über einen zweiten Account mit einer weiteren Buchung verfügst? Bitte sei so gut und prüfe dahingehend einmal deine Daten, so dass wir sämtliche Fehlerquellen ausschließen können. 
Liebe Grüße, Lucas 

Hallo Lucas, 

Ich habe nur diesen einen Account und es wird regelmäßig über mein Paypal Account noch abgebucht. Das letzte mal war heute vor ein paar Stunden.

Lieben Gruß 

Hab’ recht herzlichen Dank für deine Rückmeldung, @Iaad. Deine Daten liegen nun auch unserer Rechnungsabteilung zur weiteren Prüfung vor. Eine schnellstmögliche Rückmeldung hier im Thread sei dir gewiss :slight_smile:

Die Überprüfung deines Anliegens ist wiederum bereits abgeschlossen, @KamilaP. Aufgrund eines Buchungsfehlers des Apple Stores wurden deine Zahldaten nach deiner letzten Buchung nicht korrekt überschrieben, was für eine fortwährende Abbuchung des vorherigen Abos sorgte. Aus diesem Zeitraum haben wir dir nun sämtliche Beträge erstattet und die Kündigung korrekt verankert. Bitte verzeih’ uns dieses Drunter-und-Drüber :pray: Die Zahlungen dürften innerhalb der nächsten zehn Werktage bei dir eintreffen.
Liebe Grüße, Lucas

Hey @Iaad, unsere Rechnungsabteilung hat herausgefunden, dass du doch noch einen zweiten Account besitzt. :point_up_tone1: Mit diesem warst du sogar am gleichen TV und über ein iPad eingeloggt, welches deinen Namen trägt. Demnach gehen wir davon aus, dass dir der Account bekannt sein muss. Prüfe doch bitte einmal alle in Frage kommenden Postfächer, du hast auf jeden Fall eine Bestellbestätigung für das Abo bekommen. Solltest du dich nicht entsinnen können, mit welcher E-Mail-Adresse du das Abo abgeschlossen hast, kannst du es zumindest jederzeit ganz einfach via PayPal beenden. Viele Grüße, Melle :slight_smile:

Hallo, 

bei mir das selbe Problem. Habe den Probemonat gekündigt und trotzdem eine Abbuchung. Und es steht, dass die nächste Abbuchung im Januar sein wird. Warum?
Habe ja ein inaktives Abo. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Joe_Hannes, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige zunächst die Umstände. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können, habe ich unsere Expert*innen kontaktiert. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir dich umgehend informieren. Liebe Grüße, Florian

Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Faluxor00. Absolut verständlich, dass dich die Unannehmlichkeiten ärgern. Mittlerweile konnte ich einen zweiten Account ausfindig machen, der wohl für die ganze Verwunderung verantwortlich gewesen sein könnte. Dieser lautet wie deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse, nur unterscheidet sich dabei eine bestimmte Ziffer. Bei diesem Account ist die beschriebene Kündigung ersichtlich und wohl verantwortlich für die entstandenen Schwierigkeiten. Bitte prüfe dahingehend also gern einmal deine Daten.
Liebe Grüße, Lucas

Ich war die ganze Zeit nur mit dem Account angemeldet bei dem ich auch das besagte Abo abgeschlossen habe. Wie kann das dann etwas damit zu zun haben?

LG Felix

Liebes joyn-team,

 

bei mir kündigt klarna eine Abbuchung des Monatsbeitrags an, obwohl ich das kostenlose Probeabo innerhalb des Probemonats gekündigt habe. 

 

Bitte veranlassen Sie, dass keine Abbuchung erfolgt.

 

Vielen Dank um Voraus.

 

Gruß scs

 

Hey @Faluxor00 deine Verwunderung kann ich gut verstehen.
Wir müssen hier davon ausgehen, dass der Account von dir erstellt und das Abonnement ebenfalls von dir gebucht worden ist.
Hast du diesbezüglich bereits einmal deine genutzten E-Mail-Adressen und deren Postfächer nach etwaigen Buchungsbestätigungen von Joyn durchsucht?
Natürlich auch ein Hey und herzliches Willkommen an dich, @scs50 !:sunglasses:
Magst du uns vorab bitte verraten, wie und wann du deine Kündigung durchgeführt hast?
Ich hab einmal nachgeschaut und kann leider keine bisher erfolgte Kündigung vorfinden. Somit ist dein Abonnement weiterhin aktiv.
Gern kannst du dieses natürlich beenden. Wie das genau funktioniert, findest du im folgenden FAQ Artikel: 

Viele Grüße, Patrick.

Hallo, 

unser Joyn Account läuft über meine email Adresse aber die Zahlung wurde meinem Freund per SMS über seinen Handyanbieter zugestellt. Leider kann über diese Zahlungsmethode kein Geld eingezogen werden. Unser Joyn Plus Konto ist bereits gekündigt, jedoch bekommt mein Freund weitere Benachrichtigungen über nicht mögliche zahlungseinzüge.

 

besteht die Möglichkeit uns die noch offenen Rechnungen per Mail zukommen zu lassen, sodass wir diese ganz einfach an Sie überweisen können? 
 

vielen Dank 

LG

Hey @KD-DH herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wenn die Abbuchungen über O2 erfolgen oder erfolgt sind, muss sich dein Freund bitte direkt an O2 wenden, da diese hier als Zahlungsdienstleister fungieren.
Überweisungen können wir leider nicht annehmen.
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe Joyn im April.2021 gekündigt. Seit dem wird mir jedoch trotzdem Geld abgebucht. An wen kann ich mich wenden? Und ja mein Konto ist seit dem nicht erneut eingeschaltet geworden.

Hey @Faluxor00 deine Verwunderung kann ich gut verstehen.
Wir müssen hier davon ausgehen, dass der Account von dir erstellt und das Abonnement ebenfalls von dir gebucht worden ist.
Hast du diesbezüglich bereits einmal deine genutzten E-Mail-Adressen und deren Postfächer nach etwaigen Buchungsbestätigungen von Joyn durchsucht?
Natürlich auch ein Hey und herzliches Willkommen an dich, @scs50 !:sunglasses:
Magst du uns vorab bitte verraten, wie und wann du deine Kündigung durchgeführt hast?
Ich hab einmal nachgeschaut und kann leider keine bisher erfolgte Kündigung vorfinden. Somit ist dein Abonnement weiterhin aktiv.
Gern kannst du dieses natürlich beenden. Wie das genau funktioniert, findest du im folgenden FAQ Artikel: 

Viele Grüße, Patrick.

Danke Patrick für die schnelle Rückmeldung. Die Kündigung habe ich wie im FAQ beschrieben durchgeführt. Im Account unter Mitgliedschaften wird PLUS+ auch nicht mehr als aktiv, sondern als abgelaufen angezeigt. Mir wird dort angeboten, es zu reaktivieren. Das Abo ist daher nicht weiterhin aktiv.  

Hi @Lillyhabi und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Beitrag einmal mit hier in diesen Thread zum gleichen Thema verschoben, damit alles beisammen ist.
Es tut mir leid, dass es bei dir zu weiteren Abbuchungen kam. Ich habe dein Anliegen direkt einmal an unsere Kollegen*innen in der Fachabteilung weitergeleitet, die sich das einmal ansehen werden. Sobald wir eine Rückmeldung haben, geben wir dir hier noch einmal Bescheid.

Hi ​​​@scs50, es tut mir leid, aber in deinem Account ist keine Kündigung innerhalb des kostenfreien Probemonats ersichtlich, weshalb es sich kostenpflichtig verlängert hat. Hast du denn eine Kündigungsbestätigung für deine Kündigung erhalten? 
Damit es nicht zu weiteren Abbuchungen kommt, kündige das Abo bitte, wie es in dem Artikel den @PatrickG dir verlinkt hat, beschrieben wird.
Liebe Grüße, Sissi

Hi @Lillyhabi und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Beitrag einmal mit hier in diesen Thread zum gleichen Thema verschoben, damit alles beisammen ist.
Es tut mir leid, dass es bei dir zu weiteren Abbuchungen kam. Ich habe dein Anliegen direkt einmal an unsere Kollegen*innen in der Fachabteilung weitergeleitet, die sich das einmal ansehen werden. Sobald wir eine Rückmeldung haben, geben wir dir hier noch einmal Bescheid.

Hi ​​​@scs50, es tut mir leid, aber in deinem Account ist keine Kündigung innerhalb des kostenfreien Probemonats ersichtlich, weshalb es sich kostenpflichtig verlängert hat. Hast du denn eine Kündigungsbestätigung für deine Kündigung erhalten? 
Damit es nicht zu weiteren Abbuchungen kommt, kündige das Abo bitte, wie es in dem Artikel den @PatrickG dir verlinkt hat, beschrieben wird.
Liebe Grüße, Sissi

Liebe Sissi, danke für die Antwort. Das Abo habe ich bereits letzte Woche im Browser über den joyn-login gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung habe ich nicht erhalten. Wie bereits gesagt ist das Abo auch nicht mehr aktiv, sonst würde es ja nicht als abgelaufen angezeigt und mir eine Reaktivierung angeboten. Daneben steht auch bei ,,Bezahlmethode’’, dass ,,derzeit kein aktives Abo’’ besteht. Zudem wird der Accout als ,,FREE Account’’ angezeigt. Auch unter ,,Rechnungen’’ steht ,,derzeit kein aktives Abo’’ und es sind keine Rechnungen, wie etwa für einen kostenpflichtigen Nutzungsmonat, hinterlegt, siehe zu alledem Screenshots anbei.

Das Abo hat sich demnach auch nicht kostenpflichtig verlängert.

 

Gruß scs

 

Ahoi @scs50, das ist natürlich überaus seltsam :thinking: Ich mutmaße, dass wir hier gerade über zwei völlig unterschiedliche E-Mail-Adressen und somit auch zwei verschiedene Accounts sprechen. Es wäre sehr interessant zu erfahren, unter welcher Adresse sich dir das Bild der angehängten Screenshots bildet. Damit du mir diese nicht öffentlich nennen musst, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Wir klären das gemeinsam :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Aloha @Joe_Hannes & @Lillyhabi, bitte verzeiht uns die Wartezeit. Ihr beide habt nun Rückmeldungen unserer werten Expert*innen per E-Mail erhalten. Checkt doch gern einmal eure Postfächer :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Bei mir liegt das gleiche Problem vor. Seit meiner Joyn + Konto Kündigung im August wird trotzdem jeden Monat weiterhin der Beitrag abgebucht. Ich Butte auch im Rückmeldung und Rückerstattung 

Kommentar hinzufügen