Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Hallo @Erdm, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Bezüglich deines Anliegens hast du eben eine PN von mir erhalten. Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe rechtzeitig zum 03.12.2021 das Abo gelöscht über die Google Play App, dieses Kündigungsdatum steht dort auch drin. Nun wurden mit wieder 6.99 Euro abgebucht. Ich bitte um umgehende Rückzahlung, ansonsten lasse ich den Betrag zurückgehen und schalte meine Rechtschutzversicherung ein. Es k.... mich langsam an das manche große Unternehmen meinen sich bereichern zu können.

Hey @Galleriagarden herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du nach deiner erfolgreichen Kündigung auch eine Kündigungsbestätigung per Mail erhalten?
Viele Grüße, Patrick.

Hi, ja habe ich. Und zwar zum 01.12. Trotzdem wurden 2x die 6,99 Euro abgebucht!

Hallo,

ich habe bereits meine Joyn Plus+ Mitgliedschaft im Mai gekündigt, allerdings habe ich nun festgestellt, das seitdem immernoch monatlich die Gebühr per Paypal eingezogen wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

trotz Kündigung wurde bei mir nun Geld abgebucht. Wie kann das sein? Ich hatte einen kostenlosen Probemonat, den ich nach 2 Wochen gekündigt habe. 

Ich bitte um Rückmeldung.

Viele Grüße

Hi @Galleriagarden,
ich habe mir deinen Account einmal angesehen und das Abo dort ist auf jeden Fall beendet. Natürlich wollen wir der Sache auf die Spur gehen. Ich habe dir eine PN geschrieben, damit wir dein Problem abschließend klären können.
Liebe Grüße, Sissi

Hey @Elli123 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Gern möchten wir dir weiterhelfen.
Unter deiner, hier in der Community angegebenen E-Mail-Adresse, konnte ich keinen Account bei uns finden.
Hast du für die Buchung eine andere E-Mail-Adresse verwendet?
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Elli123, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Die Schwierigkeiten mit der Zahlung tun mir wirklich leid. Ich habe mir deinen Account soeben angesehen. Dort aber konnte ich kein Abonnement sehen. Deswegen muss ich derzeit annehmen, es gibt noch einen anderen Account, der unter einer anderen E-Mail-Adresse läuft. Bitte prüfe deswegen nochmals deine Login-Adressen. Denn es muss einen zweiten Account geben, den ich zurzeit nicht finden kann, wo das Abonnement bestellt ist. Um rauszukriegen, was genau dort passiert ist, müssen wir das zuerst wissen. Viele Grüße, Marco. 

Hallo, habe vor einigen Monaten meinen Joyn Plus Account gekündigt und obwohl mein Status als ‘FREE’ gekennzeichnet ist werden monatlich immer noch 6,99 Euro per Paypal eingezogen...wie kann das sein?

Danke schon mal für die Antwort - LG, Kathrin

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @kaddi02, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich soeben unsere Expert*innen mit der Prüfung deines Anliegens beauftragt. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe mein Joyn Plus Abonnement pausiert und trotzdem werden weiterhin Beiträge per Einzugsverfahren belastet

Hey @Effe23 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Vorab möchte ich hinzufügen, dass das Pausieren des Abonnements nicht möglich ist. Das Abonnement kann nur vollständig gekündigt werden.
Unter deiner E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, konnte ich kein bestehendes Abonnement finden.
Über welche Zahlart werden die Abbuchungen durchgeführt?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, auch ich habe wie viele andere schon monatelang bezahlt, und komme nicht mehr auf den Account. Ich bitte um Rückzahlung, die Kündigung ist bei Ihnen eingegangen. Das Abo ist im Nov ausgelaufen und wurde über Apple Abo beendet. Werde Ihnen Bilder anhängen. Alternativ würde ich Joyn noch 3 Monate kostenlos nutzen. Die Nutzung ist aktuell nicht möglich, da ich nur für den freien Account freigeschaltet bin. Daran kann man ja sehen, das Sie das Abo beendet haben.

Rechnungen sind auch in meine Account hinterlegt. DIe letzten 3 Abbuchungen sind nicht korrekt. Daher bitte ich Sie, das Geld wieder zurück zu überweisen oder den Account erneut für 3 Monate freizuschalten. Ich kann auch seit Nov. nicht mehr Plus nutzen.

Hallo, auch ich habe wie viele andere schon monatelang bezahlt, und komme nicht mehr auf den Account. Ich bitte um Rückzahlung, die Kündigung ist bei Ihnen eingegangen. Das Abo ist im Nov ausgelaufen und wurde über Apple Abo beendet. Werde Ihnen Bilder anhängen. Alternativ würde ich Joyn noch 3 Monate kostenlos nutzen. Die Nutzung ist aktuell nicht möglich, da ich nur für den freien Account freigeschaltet bin. Daran kann man ja sehen, das Sie das Abo beendet haben.

Rechnungen sind auch in meine Account hinterlegt. DIe letzten 3 Abbuchungen sind nicht korrekt. Daher bitte ich Sie, das Geld wieder zurück zu überweisen oder den Account erneut für 3 Monate freizuschalten. Ich kann auch seit Nov. nicht mehr Plus nutzen.

 

Ahoi @tottia79, herzlich willkommen in der Community :wave: Schade, dass dir weiterhin Beträge abgebucht wurden, obwohl du bereits die Kündigung vorgenommen hast. Selbiges kann ich auch unter deinem Account einsehen, wenn auch die Zahlvorgänge hier nicht ersichtlich sind. Aus diesem Grund benötigen wir noch ein paar Infos, die ich per PN erfragt habe. Wir finden gemeinsam bestimmt schnell heraus, was hier geschehen ist :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

mein Abo ist gestern ausgelaufen. Das steht auch so im Account.

Trotzdem wurde gestern Abend die Gebühr abgebucht. Bitte bucht das zurück.

Gruß

Marcel

PS: Es ist super unpraktisch, dass man hier nur öffentliche Beiträge erstellen und niemanden direkt kontaktieren kann.

Hallo @anyh0w, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post eben in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Ich habe letztes Jahr, im September mein Join+ Abo gekündigt, doch heute (vor ein paar Minuten) habe ich auf PayPal eine Benachrichtigung über eine Abbuchung von 6,99€ für das Abo bekommen. Ich kann es mir nicht erklären, kann mir jemand dabei helfen?

Obwohl ich schon seit März letzten Jahres JoynPlus gekündigt habe, bezahle ich immer weiter. Ich bin stinksauer!!! Wenn ich auf meinen Account gehe, steht da sogar, dass ich nur den Freeaccount habe. Wieso bekommt ihr es einfach nicht gebacken mir mein Geld nicht mehr Monat für Monat aus der Tasxhe zu ziehen. Ich war bisher immer sehr freundlich, aber es reicht mir für etwas zu bezahlen, dass nun seit gut 10 Monaten gekündigt ist. Knapp 70€ für nichts. Findet ihr das Ok??? 

Hi @Eerie und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mit hier in diesen bereits bestehenden Sammelthread zu dem Thema verschoben. Tut mir leid, dass es bei dir zu diesen Schwierigkeiten kam. Damit wir dein Anliegen klären können, habe ich dir auch direkt einmal eine PN geschrieben. Ich bin mir sicher, dass wir der Sache schnell auf den Grund gehen können.
Liebe Grüße, Sissi

Hi @kaddi02, bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Die Kollegen*innen aus der entsprechenden Fachabteilung haben dir zur weiteren Klärung eine E-Mail zugeschickt. Bitte prüfe einmal dein Postfach.
Liebe Grüße, Sissi

Ahoi @Diana Schmidt, herzlich willkommen in der Community :wave: Es tut mir sehr leid, dass du dich über fortlaufende Abbuchungen trotz einer erfolgten Kündigung ärgern musstest. Aus diesem Anlass habe ich deinen Post in diesen Thread verschoben und unseren Expert*innen weitergereicht, damit wir dir schnellstmöglich helfen können. Wir melden uns hier in Kürze zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Huhu @Diana Schmidt, ich bringe bereits die frohe Kunde: Wir konnten feststellen, dass es innerhalb deines Accounts wohl zu einer Überbuchung eines vorangegangenen Abonnements gekommen ist, das somit nicht ordentlich storniert werden konnte. Dies haben wir nun für dich korrigiert und dir die letzten zehn Beträge erstattet :blush: Bitte habe Verständnis, dass es bis zu zehn Werktage dauern kann, bis die Rückzahlung bei dir eintrifft.
Liebe Grüße, Lucas

Mir wird trotz Kündigung vor vielen Monaten immer noch monatlich bei Klarna Geld abgezogen, ich will das Geld wieder zurück haben und keine Abbuchungen mehr auf meinem Klarna Konto sehen. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

marianna Brikmann