Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

huhu, habe mein abo heute gekündigt(probemonat), hatte zeit bis zum 20.03, jetzt hat es sich um 1 monat verlängert, war ich 1 tag zu spät ? hat die abo falle also funktioniert ? wäre nett wenn ihr das rückgängig machen könnt.

Schönen Tag

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @Porsow.
Entschuldige die Unannehmlichkeiten. Ich habe direkt unsere Fachabteilung informiert. Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten zu deinem Anliegen gibt. Bitte habe bis dahin ein wenig Geduld.
Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @fufu. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Ich habe unsere Fachabteilung informiert. Wir prüfen dein Anliegen und melden uns so schnell wie möglich wieder bei dir. 
Viele Grüße, Melanie
PS: Ich habe den Titel des Threads angepasst, damit andere Nutzer mit denselben Schwierigkeiten schneller Hilfe finden.   

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @alimali, bisher ist noch keine Lösung zu deinem Anliegen markiert. Konnte dieses denn bereits geklärt werden oder benötigst du noch Unterstützung? 

@fufu Wir haben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten, dass die Erstattung des Betrages erfolgt ist. Dein Abo haben wir natürlich ebenfalls beendet. Sollten noch Fragen offen sein, gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :)

@Porsow Wir haben eben Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten, dass der unberechtigte Betrag an dich erstattet und das Joyn PLUS+ Abo gestoppt wurde. Für die Umstände möchten wir uns natürlich entschuldigen!

Ich hab mein Probeabo gekündigt und hab trotzdem eine Abbuchung bekommen? Wollte fragen ob eine Rückerstattung möglich ist?

Hallo @Moritz187 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :) Das klingt natürlich nicht optimal. Ich habe den Fall direkt mal an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück!
Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag, 

Ich habe vor Monaten Joyn plus gekündigt trotzdem wird mir jeden Monat 6,99 abgebucht. Ich bitte um vollständige zurückzahlung 

@Moritz187 ich habe tolle Neuigkeiten für dich. Ich habe eine Rückmeldung unserer Fachabteilung. Die Kündigung wurde dir jetzt richtig eingetragen und der Betrag, der abgebucht wurde, haben wir dir zurückerstattet.

Hallo @Phil2004 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :) Ich habe dir zu deinem etwas komplexeren Anliegen eben mal eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

@34346Muenden Bestehen denn noch offene Fragen? Oder konnte alles geklärt werden? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :)

Guten Tag

Im Februar habe ich ein Abo abgeschlossen, danach aber gemerkt, dass ich Joyn in der Schweiz gar nicht nutzen kann und deshalb gleich wieder gekündigt. Dennoch bekomme ich Mahnungen und jetzt auch eine Inkasso-Drohung. ich werde diese Rechnung nicht bezahlen, weil ich den Content gar nicht nutzen kann wegen der Ländersperre. 

Ich wäre froh, wenn keine weiteren Mahnungen etc. kämen und danke für das Verständnis! 

Mit freundlichen Grüssen

Christine Lötscher (Zürich) 

Hi, 

ich habe eben grade mein Joyn+ Probeabo gekündigt welches bis heute lief. 

Es wurde heute aber schon Geld abgebucht und in meinem Account steht, dass ich zum 17.3. gekündigt habe. 

 

Ich habe pünktlich gekündigt und möchte Joyn+ nicht mehr weiter nutzen und mein Geld zurück. 

MFG

Hallo @Trinity, und herzlich willkommen in unserer Community. :) Das ist natürlich ärgerlich. Ich habe deinen Fall gerade an unsere Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet. Sobald wir dir etwas mitteilen können, erhältst du sofort eine Rückmeldung von uns. :) 
Liebe Grüße, Kilian

@Trinity Habe eben Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten. Die Zahlung wurde erstattet und dein Joyn PLUS+ Abo gekündigt. Bitte entschuldige nochmal den Mehraufwand. :pray_tone1:

Ich habe Joyn + gekündigt und trotzdem wird mir das Geld über PayPal abgebucht. Wie kann ich dies verhindern bzw beenden? Und den Betrag zurück bekommen? 

 

Edit by Josefin: Titelzeile angepasst

Hallo, 

ich habe das Probeabo, das bis heute lief, heute gekündigt. Aber nun wurde doch das Geld abgebucht und das Abo bis 25.4.21 verlängert. Ich bitte, das abgebuchte Geld (6,99 €) zurück zu überweisen.

Hab gelesen, dass ich nicht die einzige bin. Daher hoffe ich, dass es schnell eine Lösung gibt.

Danke schon mal im Voraus

Gruß

Benutzerebene 2
Abzeichen

Moin Moin,

du kannst dieses Problem folgendermaßen beheben:

1: Du kündigst dein Abo über PayPal (Einfach googeln, wie man Abos über PayPal kündigt)

2: Du gehst auf https://www.joyn.de/abo/bezahlung oder https://www.joyn.de/abo/ und kündigst dort dein Abo

3: Du rufst den Joyn Support an / Schreibst den Support um und lässt es von denen kündigen.

Rückerstattungen sind meines Wissens nach nicht möglich.

LG

Hallo @Tilda willkommen bei uns in der Community. Schade, dass du diese Schwierigkeiten hast. Allerdings verschicken wir keine Mahnungen, bist du dir sicher, dass die Mahnungen von uns kommen?

Liebe Grüße Josefin

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich Willkommen in unserer Community, @Reni144. Ich habe dein Anliegen zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald es Neuigkeiten gibt, geben meine Kollegen oder ich dir Bescheid. Viele Grüße, Melanie 

Sehr geehrte Damen und Herren,

soeben habe ich gesehen, dass bei mir die Kosten für das Joyn Abo plus abgebucht wurden, obwohl ich das Probe-Abo bereits fristgerecht gekündigt hatte und auf Joyn plus gar nicht mehr zugreifen kann. Außerdem hat sich das Abo bis April verlängert. 

Bitte überweisen Sie mir den abgebuchten Betrag bis spätestens Do. 01.04.2021 zurück und sorgen dafür, dass keine weiteren Abbuchungen stattfinden. Das Abo ist bereits gekündigt.

Mit freundlichen Grüßen

  1. Hauser

@Reni144 wir sind mit guten Neuigkeiten zurück. Der abgeuchte Betrag wurde dir zurück erstattet und die Kündigung wurde zum richtigen Datum eingetragen. Solle noch etwas unstimmig sein, melde dich gerne wieder bei uns.

Hey @Zaz willkommen bei uns in der Community. Schade dass du diese Schwierigkeiten hast. Ich habe dir dazu mal eben eine PN geschickt.

@Marceldien willkommen bei uns in der Community. Schade dass du solche Schwierigkeiten hast. Damit wir das genauer prüfen können, sende uns bitte den Zahlungsbeleg an info@joyn.de. Dann kann sich die Fachabteilung das einmal anschauen. @The Dimensioneer vielen Dank für deine schnelle Reaktion, allerdings müssen wir sowas tatsächlich einmal Prüfen. Daher ist es mit einer erneuten Kündigung nicht einfach getan.

Liebe Grüße Josefin.