Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @quoadvitam,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .Ich will helfen:grin:
Habe deinen Account unter die Lupe genommen. Dabei konnte ich finden, dass dort derzeit kein Abonnement aktiv ist. Mithin ist alles, wie du sagst: Das Abonnement wurde gekündigt. Dann ist es freilich um rätselhafter, woher die Abbuchungen stammen:thinking: . Gibt es denn eventuell einen zweiten Account, der unter einer anderen E-Mail-Adresse angelegt wurde? 
Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

@Cyphre75, konnten wir das Problem für dich lösen oder gibt es weiterhin Schwierigkeiten? Bitte nicht wundern, ich habe deinen Namen zugunsten des Datenschutzes anonymisiert. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Lucielux3, hat sich das mit der Abbuchung für dich geklärt? Wir haben nämlich keine Rückmeldung von dir erhalten, weswegen wir befürchten, dass es noch offen ist. Falls das der Fall ist, schreib uns gerne. 

Hallo ihr lieben,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe vor Monaten das Abo Plus gekündigt aber mir werden weiterhin die 6,99€ abgebucht.

Kann mir jemand Helfen?

 

Liebe Grüsse 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @Nicole10
Ich habe bereits unsere Fachabteilung informiert und die Kollegen prüfen dein Anliegen. Sobald wir Neuigkeiten für dich haben, geben wir dir Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie 

Hallo, bei mir genau das gleiche. Sowas kann doch nicht angehen 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Nicole10, die Kollegen haben mich informiert, dass sie zur Prüfung deines Anliegens einen Screenshot der Kündigungsbestätigung benötigen. Bitte schicke uns diesen per E-Mail an info@joyn.de zu. Vielen Dank für deine Mithilfe. 

Hallo @Reschus123. Auch an dich ein herzlich Willkommen in der Community :thumbsup_tone1:. Selbstverständlich prüfen wir dein Anliegen ebenfalls und geben dir bei Neuigkeiten Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Reschus123, die Kollegen aus der Fachabteilung haben sich soeben zurückgemeldet. Wir haben die dir entstandene Rechnung erstattet, kein Thema. Die Ursache der Rechnungsstellung war, dass es einen zweiten Account gibt, bei dem eine fehlerhafte E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Weitere Rechnungen werden jetzt nicht mehr entstehen, da wir das Abonnement dort ebenso beendet haben.
Schöne Ostern noch,
Marco.

Top danke

Ich habe vor einigen Monaten für einen Probemonat Joyn Plus abonniert, aber, da ich merkte, dass mich das Programm nicht umhaut, nach 2 Wochen wieder gekündigt. Unfreundlicherweise bucht mir Joyn, wie ich gerade feststelle, dennoch jeden Monat 6,99 € ab. 

Bitte eine seriöse Antwort an meine E-Mail-Adresse, um das Problem zu lösen. Ist das möglich?

Möchte mich hier nicht einloggen und durch den Bilder-Urwald durchmanövrieren müssen.

Danke.

 

 

 

 

 

 

Interessanterweise sehe ich gerade unter Bezahlmethode: Du hast derzeit kein aktives Abo, daher kannst du deine Bezahlmethode nicht ändern. Ja super.  Also Joyn weiss anscheinend, dass ich gekündigt hatte, zieht aber dennoch Geld von mir ein.

Vielen Dank für eure private Nachricht.  Aber ich möchte keine anderen spannenden Themen auf eurer Site finden, bei denen ich mitmachen kann. Ich möchte, dass ihr mich per Mail kontaktiert, aber nicht computergeneriert, sondern persönlich und mir bestätigt, dass ich vor 3 Monaten gekündigt habe. Und mein Geld hätte ich gerne zurück. Schönen Abend.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

@Ichwillraushier

Die Joyn-Moderatoren sind hier in der Community nur zwischen 8 und 22 Uhr unterwegs, daher können sie dir leider frühestens morgen ab 8 Uhr weiterhelfen.

By the way: E-Mail-Benachrichtigungen aus der Joyn Community kannst du über dein Profil unter “Einstellungen” ausschalten.

Ich will die ja gar nicht ausschalten. Im Gegenteil. Ich hätte gern eine E-Mail, die mir erklärt, warum meine Kündigung ignoriert wurde, bzw. weiterhin mein Geld abgebucht wird, ich aber gleichzeitig “kein aktives Abo” habe. 

Ich finde das auch nicht in Ordnung, dass man sich bei Joyn einloggen muss, um überhaupt irgendeinen Kontakt herstellen zu können. Mich, der nicht mehr Teenie ist, ärgert diese Form von Zwang, und man wird es vermeiden, sich wieder anzumelden, auch wenn da plötzlich eine Serie ist, die man gerne sehen will.

Bin aber - noch - nicht wütend, sondern nur genervt. Danke für die Antwort.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Ich verstehe voll und ganz, dass Du genervt bist. Das @Joyn Service - Team wird dir aber auf jeden Fall weiterhelfen.

 

Abweichend zu den Kontaktmöglichkeiten, bei denen Du mit einem Account eingeloggt sein musst, wie

  • per Private Nachricht an @Joyn Service über die Joyn-Community-Website und
  • per Live-Chat über die Joyn-Website (unten rechts),

kannst du ebenfalls

das Joyn-Service-Team erreichen.

 

Alternativ wird auch eine Kontaktmöglichkeit

  • per Telefon unter 0800 / 4395696

angeboten.

(Täglich von 8 bis 22 Uhr)

Sehr gut, Das wusste ich nicht trotz energischem Rumsuchens. Nett, das Du Dich da immerhin nachts kümmerst.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Reschus123, freut mich, dass die Kollegen dir weiterhelfen konnten. Ich wünsche dir nun frohe Ostertage :rabbit:. Unsere Programmtipps für Ostern findest du hier: 

  

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @Ichwillraushier
Dein Anliegen habe ich zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen melden sich per E-Mail bei dir. 
Viele Grüße, Melanie 

@Tilda Ich markiere @Josefin’s Antwort mal als Lösung, da ich vermute, dass sich das Problem bereits geklärt hat. Sollte dennoch etwas sein, melde dich bestenfalls direkt wieder hier. :wink:  Viele Grüße, Kenneth

@AgnesK Konnten wir dein Anliegen denn inzwischen per PN klären? Oder besteht bei dir noch Handlungsbedarf? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

@Diablo2oo0 Konnte dein Anliegen inzwischen geklärt werden? Oder besteht noch Handlungsbedarf? Du kannst uns gerne eine kurze Rückmeldung geben. :slight_smile:

Hey @quoadvitam, ich sehe gerade, dass du noch nicht auf die Frage von @Marco geantwortet hast. Hat sich deine Frage mittlerweile geklärt? Liebe Grüße, Josefin

 

 

Habe damals von Maxdome zu Joyn gewechselt. Anschließend ein Probeabo für Joyn+ abgeschlossen. Nachdem Probeabo weiterhin Joyn+ genutzt aber vor kurzer Zeit gekündigt. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen das ihr die ganze Zeit weiter abbucht ohne das ich ein aktives Joyn+ Abo habe. 

Ja danke, ich habe eine Erstattung bekommen. Das Problem ist jetzt erledigt.