Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Guten Tag,

obwohl ich nur eine Freeaccount angemeldet habe, werden zum zweiten Mal 6,99 Euro von meinem Paypalkonto abgebucht. Letzte Abrechnung: I-DLC024693KF9.

Bitte senden Sie das Geld zurück.  

Danke.

Hey @Ichwillraushier wir schreiben dir dazu einmal eine PN.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Rebecca 1286 und @Message. Herzlich willkommen bei uns in der Community. Super, dass ihr hergefunden habt :thumbsup_tone1:.
Rebecca 1268: Bitte verrate uns zunächst einmal durch wen die Abbuchung erfolgt ist. Lief die Zahlung über die im Account hinterlegte Zahlart per Amazon oder wurde direkt durch uns (Joyn) abgebucht? Du kannst uns zusätzlich gern auch einen Screenshot der Kündigungsbestätigung und des Abbuchungsbelegs per E-Mail an info@joyn.de zukommen lassen. 
Message : Ich habe gesehen, dass du bereits telefonisch Kontakt aufgenommen hast. Konnte mein Kollege dein Anliegen bereits mit dir klären?
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Suxu
Unter deiner in der Community verwendeten E-Mail-Adresse konnte ich tatsächlich nur einen Free-Account finden. Es ist super, dass du uns die PayPal-ID zur Abbuchung direkt mitteilst :thumbsup_tone1:. So kann ich dein Anliegen direkt an unsere Fachabteilung weiterleiten, damit wir dem schnell auf den Grund gehen können. Bitte habe noch ein bisschen Geduld. Wir melden uns bei dir, sobald es Neuigkeiten gibt. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Suxu, ich bin’s noch einmal. Die Kollegen haben noch ein paar Rückfragen. Zum Schutz deiner Daten, teile ich dir diese allerdings per PN mit. 

Hallo Melanie, ich habe nur eine Mail-Adresse und zwar die, die bei mir hinterlegt ist. VG

aber ich melde mich bei dem Service. Danke

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @aristsakpinis,
wir haben soeben die Rückmeldung erhalten. Wir haben die entstandene Zahlung erstattet. Bitte entschuldige nochmals die Unannehmlichkeiten:pray: .
Viele Grüße,
Marco

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Calvinthommek ​Wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung, oder konnte dir @Monique weiterhelfen?

Ihr Lieben,

ich hatte Ende letzten Jahres Joyn PLUS und habe dies aber Ende des Jahres gekündigt. Jetzt bekomme ich eine Nachricht von Paypal, dass eine Zahlung über 6,99 an Joyn reaktiviert wurde und “ im nächsten Rechnungszyklus wirksam” würde. Ich habe meinen PLUS Account aber NICHT reaktiviert!!!
Die Abbuchung muss demnach gestoppt werden, bevor sie geschieht, da ich keinen PLUS Account möchte und diesen wie gesagt auch nicht aktiviert habe!

Lieben Gruß

Juliane

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Kathikolumna, danke für die Rückmeldung. Du kannst uns in dem Fall am besten einen Screenshot der Abbuchung per E-Mail an info@joyn.de zukommen lassen. Dann können wir uns diese noch einmal genau anschauen. 

 

Hey @Fruchtzwerg wir haben eben die Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten. Die bereits erfolgte Zahlung wurde dir zurückerstattet.:sunglasses:

Also hier wurde nix zurückerstattet und ich muss wieder 6.99 bezahlen was soll der scheiss ???

Ich habe nicht mal Joyn + und bezahle schon den 2ten Monat dafür 

mir wurde gesagt es wird geklärt. 

Hallo, ich habe von Paypal eine Benachrichtigung erhalten das ab kommenden Monat die 6,99 für Joyn plus wieder abgebucht werden. Ich habe vor Monaten das Abo gekündigt. Versteh ich gar nicht warum dies jetzt aus dem Nichts wieder aktiviert wird.

VG 

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch! 

Gab es schon eine Lösung bei Dir??

Nein, ich hab mein Abo schon letztes Jahr im Dezember gekündigt. Ich verstehe auch nicht, warum ich jetzt eine Email von Paypal bekommen habe, dass sich das Einzugsverfahren geändert hat und es ab jetzt wieder eingezogen wird.

Ich hoffe, es meldet sich gleich noch jemand von Joyn. 

Ich habe das gleiche Problem und obwohl ich mich schon an den Kundenservice gewendet habe, wurde diesen Monat WIEDER abgebucht. Ich bin so richtig angenervt! Die extrem eingeschränkten Chatfunktionen erleichtern die Kommunikation keineswegs, man kann sein Problem nicht hinreichend schildern, bzw. nicht konstruktiv im Chat interagieren (wenn man es denn dann mal mit einer realen Person zu tun hat). Wenn ich dann schaffen sollte mich hier abzumelden, kann ich nur sagen: nie wieder Joyn!

 

Ich habe das gleiche Problem. Mein Abo habe ich bereits vor  Monaten gekündigt.

Habt ihr schon eine Lösung?

 

Es meldet sich niemand und ganz ehrlich das nervt. Es gibt keine Möglichkeit hier mit dem Problem mal mit jemand zu sprechen. Kundenservice sieht definitiv anders aus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Fruchtzwerg Laut unserer Fachabteilung ist der Betrag erstattet wurden und es sind keine weiteren Abbuchungen über deine hinterlegte Zahlart erfolgt. Sende uns in diesem Fall bitte direkt einen Zahlungsbeleg an info@joyn.de, damit wir die Abbuchung zuordnen können.

Trotz Kündigung von Joyn plus wird weiter Geld über Paypal abgebucht. Bestimmt schon zum 2. oder 3. mal!!!

Kam grade ne Mail von Joyn das es sich um ein Versehen handelte und natürlich nichts abgebucht wird. Bin gespannt. 

Ich habe auch dieses Problem.

Ich habe das Plus Abo im Februar gekündigt und trotzdem wurden die letzten zwo Monate 6,99€ von meinem Paypal eingezogen. Trotzdem habe ich in meinem Profil keinen Zugriff auf den Plus Content.