Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

ich habe dir gleiche Mail bekommen, bin auch gespannt. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Wonni , @Helen111 , @vmv , @Gabriele H. , @Julesinboots und @rasch1,
sorry für die entstandene Verwirrung. :pray: Das tut uns leid. :sweat:
Die E-Mail von PayPal wurde aufgrund einer technischen Umstellung generiert und an euch versendet. Aber keine Sorge, für euch ändert sich nichts und der Status eurer Abos bleibt unverändert. Sollte jemand von euch sein Abo bereits gekündigt haben, wird selbstverständlich nichts mehr abgebucht.
Falls ihr weitere Fragen habt, sind wir natürlich für euch da.:muscle:
Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Community, @Sabeli
Es ist natürlich ärgerlich, dass es weiterhin zu Abbuchungen kommt. Gern möchten wir der Sache auf den Grund gehen. Besitzt du unter Umständen noch weitere E-Mail-Adressen? Dann teile uns diese bitte per PN an @Joyn Service mit.  
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @anna1134.
Wie ich sehe, hast du dich zu deinem Anliegen bereits per E-Mail an uns gewendet. Konnten die Kollegen dir inzwischen weiterhelfen?
Viele Grüße, Melanie

Hallo zusammen, 

ich habe trotz fristgerechter Kündigung noch während des Probemonats (wurde auch direkt als gekündigt angezeigt + „ihr Probeabo endet am 16.04.“) heute 6,99€ im Einzugsverfahren über Paypal abgezogen bekommen. 

Ich bitte daher um Rückerstattung dieses Betrages und um eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung. 

Mit freundlichen Grüßen, 

chrbrr

Nein, leider hat sich das letzte mal (vor einem Monat) als das Problem schon einmal aufgetreten ist, auch irgendwann keiner mehr gemeldet.

Hallo @anna1134 

das ist merkwürdig. Schau mal im Spam Ordner nach. Am 07.04.2021 wurde dir geschrieben :) 

Gib uns bitte Bescheid, wenn du nichts finden konntest.

Viele Grüße

Tom

@chrbrr Hallo und herzlich willkommen in der Community! Unter deinen Daten sehen wir, dass die Bestellung über den Apple Store läuft. Sollte die Abbuchung daher stammen, empfehlen wir dir, bei Apple direkt nachzufragen, da wir hierbei keinen Einfluss auf die Abbuchung haben. Sollte es sich um einen anderen Account handeln kannst du uns das jederzeit via PN oder Chat mitteilen. Viele Grüße, Kenneth

Hey sorry vielen dank hab sie gefunden und Klär das darüber weiter!

@anna1134 Klasse!:grin:  Schau gerne auch noch einmal hier vorbei:

Viele Grüße, Kenneth

Hallo, 

obwohl ich mein Joyn plus Abo gekündigt habe, werden mir jeden Monat von Klarna 6,99€ abgebucht. Ich bitte um Überprüfung.

 

MfG 

Benutzerebene 6

@Chris26480 Wende dich einmal an den Support wie im folgenden Artikel beschrieben:

 

Hallo, 

Ich habe mein Joyn+ Abo bereits vor zwei Monaten gekündigt. Klarna bucht allerdings immer noch ab. Ich bitte um Änderung. 

Mit freundlichen Grüßen, 

M. 

Hallo @Chris26480 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich nicht gut. Wenn du als Zahlart Klarna gewählt hast, wende dich bei zahlungs- und rechnungsrelevante Fragen bitte an den Klarna Kundenservice
Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag, 

 

ich habe vor einigen Tagen, also im passenden Zeitraum mein Joyn+ Abo gekündigt, was heute ablief. Trotzdem zahlte ich heute erneut den Beitrag von 6,99 €.

Trotz der Zahlung ist mein Account noch immer FREE. 

 

Ich habe mein Abo mehr als fristgerecht gekündigt, da ich Joyn+ nicht weiter nutzen möchte und möchte somit mein Geld zurück.

 

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

@MB23 Herzlich willkommen in unserer Community! Tatsächlich gab es nach der Kündigung noch eine Abbuchung. Ich habe den Betrag nun erstattet und dafür gesorgt, dass auch keine weitere Abbuchung folgt. Bitte entschuldige dieses Fehlverhalten vom System. Viele Grüße, Kenneth

@Fabian Mocker Hallo und willkommen in unserer Community! In deinem Account ist das letzte Abo im Dezember aktiv gewesen. Hast du eventuell mal geprüft, ob du noch einen weiteren Account mit einer anderen E-Mail-Adresse nutzt? Viele Grüße, Kenneth

@Kenneth Jo, tatsächlich habe ich einen anderen Account, ich dachte dort habe ich das Abo auch bereits beendet.

Mein Fehler, danke für deine Hilfe! 

 

Kommentar war ein Versehen 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Fabian Mocker, es freut mich, dass @Kenneth dir schon weiterhelfen konnte. Du kannst nach Ablauf des Abos natürlich weiterhin Joyn Free nutzen, wenn du das möchtest. Schau doch zum Beispiel mal bei der 2. Staffel “Das Internat” vorbei: 

Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @AnitaK und herzlich willkommen in der Community. Das ist kein Problem. Falls du Schwierigkeiten oder Fragen hast, nur raus damit :wink:. Viele Grüße, Melanie

Ich habe mein Joyn Plus Abo gekündigt und es wurde mir trotzdem durch Paypal Geld abgebucht. Auf meinem Account steht auch die "free" Version.

Was kann ich machen? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@kathapc Konnte dein Anliegen gelöst werden oder bestehen bei dir noch offene Fragen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in der Community, @Saabriinaa. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Ich habe dir soeben eine PN geschickt, damit wir dein Anliegen klären können. 
Viele Grüße, Melanie  

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@guppende Bestehen bei dir noch offene Fragen oder konnte sich dein Anliegen inzwischen lösen? Viele Grüße Florian