Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Nee, reicht jetzt. Nach all dem, was hier gelaufen ist, solltet ihrl ieber intern mal schauen, was eure Leute da tagsüber so machen.

Hey @Colognedani herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Hast du auch eine Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten?
Wie ist deine Kündigung erfolgt?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,  ich habe garnichts bekommen ich kann auch auf meinen Account nichts machen da steht kein Abo aktiv aber es wird trotzdem abgebucht. 

Glg

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Inaits ​Wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung?
Liebe Grüße, Florian

Liebes Joyn Team,

Vor mehr als 2 Monaten habe ich meinen Plus Account bei euch gekündigt und dennoch wurden mir danach 2 mal 6,99 vom Konto abgezogen und ich gehe davon aus, dass dies auch im kommenden Monat weiter passieren würde. Nach genauerem Hinsehen hat sich nun herausgestellt, dass ihr mir sogar wiederholt die 6,99€ doppelt, also 2x im Monat, berechnet habt. Sogar für meinen Probemonat im Dezember 2020 habt ihr mir trotzdem 6,99€ berechnet. Insgesamt habe ich in weniger als einem halben Jahr fast 35€ zu viel an euch gezahlt. Screenshots von meinem Paypalkonto etc kann ich euch gerne zusenden.

vielen Dank im Voraus 

So. Heute gab es den Anruf von Joyn. Es gab auch den Account, von dem ich persönlich aber nichts wusste. Dennoch: mea culpa. Das heisst, Joyn hat anscheinend nichts falsch gemacht.. Komisch bleibt, dass mich keine E-Mails erreicht haben.

@Colognedani Das soll natürlich nicht sein! Ich habe unsere Kollegen aus der Fachabteilung informiert und wir melden uns bei, sobald wir die Lösung gefunden haben. Viele Grüße, Kenneth

@vague Hallo und herzlich willkommen in der Community! Die Schwierigkeiten tun uns sehr leid. Wir haben suchen für dich nach einer Lösung. Wir melden uns direkt bei dir, wenn wir neue Infos haben oder noch die Nachweise benötigen. Viele Grüße, Kenneth

Hey @chrbrr, wir haben eine Weile nichts mehr von dir gehört. Brauchst du noch Unterstützung? Gebe uns gerne eine Rückmeldung. Liebe Grüße, Josefin

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte heute mein Abo für Joyn Plus fristgerecht kündigen, da ich es nach dem Probemonat nicht weiter nutzen wollte. In der Mitgliedschaftsübersicht stand auch noch “deine Grazislaufzeit endet am 30.4.”. Nun habe ich gekündigt, es wurde aber trotzdem der Betrag abgebucht und nun steht da, dass es bis zum 30.5. läuft. Ich bitte Sie, mir meine Kündigung zu heute (30.4.) zu bestätigen und den Betrag wieder rückzubuchen.

Mit freundlichen Grüßen,
Patricia Grass

Hey @pgrass herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich habe das Ganze einmal an unsere Fachabteilung weitergegeben. Bitte hab etwas Geduld, sobald wir genauere Infos haben, werden wir uns bei dir zurückmelden.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

ich hatte am 26.4 mein Joyn+ Probeabo gekündigt und dies wurde auch per Mail bestätigt. Jetzt habe ich allerdings im Onlinebanking gesehen, dass am 3.5 trotzdem 6,99 für ein Joyn+ Abo abgebucht werden. Was kann getan werden?

Liebe Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @siansbury
Die Unannehmlichkeiten tun mir leid. Ich habe dein Anliegen zur weiteren Prüfung direkt an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Wir geben dir Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt. 
Viele Grüße, Melanie 

Leider habe ich keine andere Möglichkeit mit IHnen Kontakt aufzunehmen.

 

Ich habe am 13.03.2021 JoynPLUS gekündigt, trotzallem wurden zweimal die Beträge abgebucht.

Ich bitte um Rückerstattung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @pgrass, ich habe Neuigkeiten für dich mitgebracht. Die Kollegen haben das Kündigungsdatum für dich korrigiert und die Erstattung veranlasst. Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @siansbury, ich bin’s noch einmal. Die Kollegen konnten leider keinen Zahlungsvermerk zu deinem bisherigen Abo finden. Besitzt du möglicherweise noch weitere E-Mail-Adressen? Ist im Onlinebanking eventuell vermerkt, ob die Abbuchung direkt durch uns (Joyn) oder durch einen Zahlungsdienstleister wie z.B. PayPal erfolgen soll?  

Hallo Melanie,

Die Abbuchung erfolgt durch Amazon, andere Email-Adressen habe ich nicht. Ich füge mal Screenshots an, vielleicht hilft das weiter.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Community, @konny. Schön, dass du da bist :thumbsup_tone1:.
Dass es weiterhin zu Abbuchungen kommt, ist natürlich hingegen weniger schön. Bedauerlicherweise konnte ich unter deiner E-Mail-Adresse nur einen Free Account finden. Verrate uns doch bitte am besten einmal per PN an @Joyn Service die E-Mail-Adresse des Accounts, wo du das Abo gekündigt hast.
Viele Grüße, Melanie  

Ok

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Screenshots, @siansbury :thumbsup_tone1:
Meine Bitte zunächst an dich: Prüfe einmal, ob du in deinem Amazon-Account ein Abo findest und wenn ja, kündige das bitte. Wie das geht, kannst du hier nachlesen:

 

Alles klar, da war tatsächlich noch eins aktiv, da habe ich jetzt alle Schritte befolgt👍🏻gibt es trotzdem die Möglichkeit die nächste Abbuchung abzubrechen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in der Community, @Shirley.
Hast du denn eine Frage? Wir helfen dir gern weiter. 
Viele Grüße, Melanie  

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Vielen Dank für die Rückmeldung, @siansbury. Es freut mich zu hören, dass die Kündigung des Abos geklappt hat :thumbsup_tone1:. Da der Zahlungsdienstleister Amazon ist und die Abbuchung bisher nur vorgemerkt, muss ich dich bitten, dass du dich bei Fragen zur Zahlung bzw. deren Abbruch am besten einmal direkt an Amazon wendest.  

Hey @Colognedani möchtest du Joyn PLUS+ weiterhin nutzen?

@PatrickG nein möchte ich nicht