Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Das selbe bei mir und auf Emails wird garnicht reagiert nun mehrfach angeschrieben und nie eine antwort bekommen und wird trotzdem weiter fleisig abgebucht

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @MelWit und @Skyrimental. Super, dass ihr hier seid. 
@MelWit - Dein Anliegen habe ich zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Meine Kollegen oder ich geben dir Bescheid, sobald wir eine Rückmeldung haben. 
@Skyrimental - Deine E-Mail konnte ich finden. Die Kollegen hatten dir bereits darauf geantwortet. Schade, dass dich unsere Antwort nicht erreicht hat. Möglicherweise ist sie auch im Spam-Ordner gelandet :thinking:. Ich schicke dir die Infos jedenfalls gleich noch einmal hier per PN. 
Viele Grüße, Melanie  

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @MelWit,
soeben meldeten sich die Kollegen aus der Fachabteilung zurück.
Die Kollegen konnten unter den von dir angegebenen Daten einen zweiten Account finden. Dort war ebenso ein Abonnement bestellt. Dieses Abonnement haben die Kollegen zu sofort gekündigt und einmalig 6,99 EUR erstattet. Die Kündigung in deinem genutzten Account ist regulär eingetragen, woraufhin dein Abonnement dort entsprechend Mitte Juni ausläuft. Eine gesonderte Bestätigung dafür wurde an deine E-Mail-Adresse geschickt. 

Hallo,

Leider wurde mir bereits zum zweiten Mal das Joyn Plus Abo abgebucht, letztmalig am 28.05.2021. In meiner Account Übersicht wird nur Joyn Free als mein aktuelles Abo angezeigt.
Bitte melden Sie sich bei mir.

Außerdem: Gibt es nur diese Möglichkeit Kontakt mit Ihnen aufzunehmen oder gibt es eine Support Mail?

Kundenreferenz: 527728953

Wie kann ich das abbestellen, bzw. mich bei Ihnen wieder entfernen lassen? 

 

MFG Andreas Apitz

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Andy 1204. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Wie ärgerlich, dass es bei dir ebenfalls zu Unannehmlichkeiten kommt. Ich habe mich für dich ebenfalls umgesehen und schicke dir gleich eine PN. 
Viele Grüße, Melanie 

Hallo,

bei mir wird seit einem 1 Jahr jeden Monat über Paypal die Abo-Gebühr abgebucht, leider auch in den Monaten, wo ich eigentlich nur ein Free-Abo hatte. An wen kann man sich wenden? Ich würde gerne mein Geld zurück bekommen.

Scheinbar scheint es hier schon länger viele Betroffene davon zu geben. Warum wird das nicht endlich geklärt?

Danke schon mal!

LG

 

@Ocean Hallo und herzlich willkommen in der Community! Ich habe direkt bei unseren Kollegen nachgehakt, damit wir eine schnelle Lösung für dich finden und die Beträge erstatten können. Viele Grüße, Kenneth

@LeonieGslng Konnte @Melanie dein Anliegen mit der PN klären? Oder besteht noch Handlungsbedarf? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Ich habe das selbe Problem. Wollte Joyn heute mal ausprobieren und habe den Probemonat direkt wieder gekündigt, nach Aktivierung, um mich später nochmal aktiv dafür entscheiden zu können. Gerade eben bekomm ich dann die Benachrichtigung, dass PayPal mir die 6,99€ trotzdem abgebucht hat.

Ich dachte es ist ein Probemonat.

Warum bucht ihr bei mir ab, wenn mein Account angeblich auf free steht? Bzw, wie komm ich bei euch wieder raus? Will umbedingt kündigen! 

@jennyfrosti Hallo und herzlich willkommen in der Community! Ich schreibe dir eine PN, sodass wir die Zahlung prüfen und dann auch erstatten können. Viele Grüße, Kenneth

@Sunny93 Herzlich willkommen in der Community! Deinen Account hast du erst heute erstellt und es wurde noch keine Bestellung getätigt, die wir erkennen können. Hast du dich eventuell vertan und noch eine andere E-Mail-Adresse genutzt? Viele Grüße, Kenneth

Ich habe seit einigen Monaten mein Abbo fürs JoynPlus gekündigt und es wird trotzdem weiterhin der monatliche Vetrag abgebucht. Ich bitte Sie dies einmal zu prüfen und mir eine Rückmeldung zugeben.

Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Farina Mücke, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:
Das klingt natürlich nicht so toll. In dem Fall hilft dir der folgende Artikel weiter:

Liebe Grüße, Florian

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Community, @Ikus :raising_hand_tone1:.
Es tut mir leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommt :pray_tone1:. Bitte verrate mir zunächst noch über welche Zahlart die Abbuchungen erfolgt sind. 
Viele Grüße, Melanie   

Hallo Melanie,

es wurde über Paypal abgebucht

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @Ikus :thumbsup_tone1:. Kannst du mir bitte noch verraten, ob die Abbuchung über PayPal direkt durch uns (Joyn) oder durch einen Drittanbieter (Google, Apple oder Amazon) veranlasst wurde? 

Die wurde direkt durch euch veranlagt.

 

@Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Ikus. Im Account, den ich zu deiner hier in der Community verwendeten E-Mail-Adresse finde und in dem das Abo bereits gekündigt ist, war damals Apple als Zahlart hinterlegt. Wenn die Abbuchung nun über PayPal nicht im Auftrag von Apple, sondern direkt durch uns erfolgt, liegt die Vermutung nahe, dass es noch einen zweiten Account geben muss :thinking:.  Falls du mehrere E-Mail-Adressen besitzt, kann ich dir daher empfehlen einmal zu prüfen, ob du eventuell noch bei einer anderen E-Mail-Adresse eine Bestellbestätigung von uns finden kannst. Alternativ hilft uns auch die PayPal-ID weiter. Das ist eine Abonummer (beginnend mit I-xxx) , die in den Transaktionsdetails der Abbuchung bei PayPal zu sehen sein sollte. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Margit1956, wir hatten leider keine Rückmeldung auf unsere PN erhalten. Ich wollte daher mal nachfragen, wie der aktuelle Stand bei dir ist. Hat sich dein Anliegen geklärt oder sind noch Fragen offen? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Andy 1204, leider haben wir auf unsere PN keine Rückmeldung erhalten. Hast du denn noch Fragen dazu? Viele Grüße, Melanie 

Hallo,

 

auch bei mir wurde zum 2.Mal das Joyn PLUS+ Abo vormals Maxdome trotz Kündigung abgebucht.

Pro Monat 19,99 Euro.

Ich bitte um schnellste Rücküberweisung und eine Telefonnummer um das Problem zu lösen.

 

mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

Hallo @Ärgerlich , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich nicht gut. Schau am besten mal in den folgenden Artikel rein: 

Wenn du direkt mit unserem Kundenservice am Telefon sprechen möchtest, erreichst du uns unter 0800 4395696. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen! Ich habe ebenfalls mein Abo gekündigt, nachdem ich das erste mal bezahlt habe, dennoch zieht mir klarna jeden Monat die 6,99€ ab. 

Es geht jetzt schon über ein paar Monaten so und ich habe joyn auch seitdem nie mehr genutzt. 

Kann mir jemand helfen? 

Liebe Grüße 

Ann-Christin 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Community, @Anne.Behm :raising_hand_tone1:
Ich habe mir mal deinen Account angesehen. Die Kündigung ist eingegangen und laut den uns vorliegenden Daten erfolgte keine weitere Berechnung. Die Vermutung liegt nahe, dass es einen zweiten Account gibt. Prüfe gern einmal, ob du eine weitere Bestellbestätigung für das Abo finden kannst, falls du mehrere E-Mail-Adressen hast. Ansonsten kannst du dich direkt an Klarna wenden. Bestimmt können sie dir Auskunft geben zu welcher E-Mail-Adresse die Abbuchungen gehören. Einen Link zum Kundenservice von Klarna findest du im folgenden Artikel:

Viele Grüße, Melanie

Hey @Sunny93 ich sehe gerade, dass hier noch keine Lösung angegeben worden ist. Konnte sich dein Anliegen bereits klären oder benötigst du Hilfe?