Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Mir wird leider ein Betrag von 6,99 € monatlich abgebucht, obwohl ich schon letztes Jahr ONLINE gekündigt habe

Ich nutze den Account schon lange nicht mehr 

 

Hey @Rony herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich habe einmal nachgeschaut und konnte unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse kein aktives Abonnement finden.
Der Verdacht liegt nahe, dass möglicherweise noch weitere E-Mail-Adresse bestehen, welche bei Joyn hinterlegt sind.
Hast du dort bereits einmal deine E-Mail-Postfächer überprüft?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, mir geht es genauso. Freien Probemonat rechtzeitig gekündigt, trotzdem schon 2mal vom PayPal-Konto abgebucht. Was läuft bei Euch schief?

Hallo @Dikoro, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Sorry für die Umstände. Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Ich bin seit vielen Jahren Maxdomekunde gewesen und hatte das Abo mit 4 Blockbustergutscheinen für 14,99. Nachdem die Blockbustergutscheine nicht mehr zur Verfügung stehen (worüber ich keine Information erhalten habe), habe ich Joyn gekündigt.

Nun wurden alleridngs aktuell wiederum 14,99 abgebucht obwohl der Vertrag im Joyn-Profil bereits gekündigt wurde. Ich bitte diesbezüglich um Rückerstattung und Rückmeldung per Email.

 

Vielen Dank und beste Grüße
 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @willy999, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage direkt in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Expert*innen wurde soeben von mir informiert. Sie werden deinen Fall prüfen und uns eine Rückmeldung geben. Sobald diese vorliegt, werden wir dich umgehend informieren. Liebe Grüße, Florian

Hallo, ich hab auch das Problem dass ich seit dem 6.2.21 kein Abo laufen hab aber mir wird seitdem ständig Geld abgebucht. Habe schon an Joyn mehrmals E-Mails geschrieben aber da kommt nichts deswegen melde ich mich jetzt hier. 2 mal wurde mir sogar das doppelte abgebucht. Ich hab momentan kaum Zeit um Joyn zu nutzen deshalb die Kündigung damals. 

Hallo @willy999, wir haben soeben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Die Kolleg*innen haben dir die Rechnung vom 07.10.2021 erstattet. Noch einmal Sorry für die Umstände! 
Wenn noch Fragen auftreten sollten, gib uns jederzeit Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Elena91, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Bei mir das selbe Problem, Vertragsende war 9.5. und ich nutze Joyn auch so nicht mehr, trotzdem wird immer abgebucht.

Bei mir das selbe Problem, Vertragsende war 9.5. und ich nutze Joyn auch so nicht mehr, trotzdem wird immer abgebucht.

Zahlst du per Paypal? 

Hallo ☺️

Leider wird trotz fristgerechter Kündigung weiterhin abgebucht. Könntet ihr euch bitte drum kümmern? Und die zuviel abgebucht Beträge zurückerstatten!!!

Liebe Grüße und danke 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @remo187, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können, habe ich dir eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@DieBecca Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Auch dir habe ich eine PN zugeschickt. Schau bitte in dein Postfach. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe am 19.09. mein PLUS Abo zum 18.10. gekündigt. Trotzdem hat Joyn mir erneut die 6,99€ abgebucht! Mein Konto zeigt mir auch an das ich KEIN Joyn PLUS mehr habe. Wie kann ich Joyn erreichen? Was kann ich tun?

Falls ihr per Paypal bezahlt habt müsst ihr drauf achten dass ihr es auch dort kündigt sonst gehen die Rechnung weiter obwohl ihr gekündigt habt. Bei Paypal auf Abos.. ist wie so ein Dauerauftrag, den müsst ihr kündigen. So war es bei mir. Jetzt muss ich nur schauen dass ich das Geld wieder bekomme :D 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @ann1ka, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Deine Anfrage habe ich an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergegeben. Sobald neue Infos vorliegen, werden wir dich umgehend informieren. Bis dahin bitte ich dich um etwas Geduld und entschuldige mich natürlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@ann1ka Unsere Expert*innen haben deinen Fall geprüft und dir alle Informationen via E-Mail zugesandt. Schau gerne in dein E-Mail Postfach rein und gib uns Bescheid, wenn du noch offene Fragen hast. 

Ich hatte Joyn Plus bereits gekündigt und trotzdem wurde mir der Betrag von 6,99€ abgebucht. An wen kann ich mich da wenden um das Problem zu lösen und die zu viel abgebuchten 6,99€ zurückzubekommen. Ich finde keinen richtigen Kundenservice...

Hallo @gregoredinger, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :slight_smile: Du bist hier schon genau richtig mit deinem Anliegen, zudem hast du uns auch eine E-Mail geschrieben, wie ich gesehen habe. :thumbsup_tone1: Natürlich musst du nicht mehr zahlen, wenn dein Abo bereits beendet ist. Wir schauen uns das Ganze so schnell es geht an. Dafür habe ich die zuständige Fachabteilung informiert. Wir melden uns hier im Thread bei dir, wenn diese Infos zur Sachlage für uns hat. Bitte habe ein klein wenig Geduld. Viele Grüße, Melle.

Hallo liebes Joyn Team, 

Klarna buchen weiterhin bei mir die Mitgliedsbeiträge seit Monaten ab, obwohl ich seit über nem halben jahr gekündigt habe und es steht bei mir auch Free Account drinnen. 

Könnt ihr mir helfen das ne Lösung zu finden, dass mir der Beitrag nicht mehr abgebucht wird? 

Danke und liebe grüße, 

Alessandro 

Ahoi @ale13, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Deine Entrüstung ist durchaus nachvollziehbar. Die erwähnte Kündigung können wir für deinen hier hinterlegten Account ebenfalls feststellen. Allerdings werden uns hier keine weiteren Abbuchungsversuche angezeigt, daher bitten wir dich einmal, die kundigen Kolleg*innen unseres Zahlungsdienstleisters “Klarna” zu kontaktieren. Eine Möglichkeit hierfür findest du im folgenden Artikel:

Ich bin mir sicher, dass die dortige Fachabteilung dir bereits weiterhelfen kann :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Warum gibt es hier keinen vernünftigen Kundenservice??? Ich habe schon lange das Abonnement gekündigt und mir wird immer noch montäglich Geld abgebucht. Hier wird einem ja auch nicht geholfen, man stellt nur fest, dass von diesem Problem noch mehr Menschen betroffen sind! Ich finde es unglaublich unverschämt!

Hallo @Anni12341, herzlich willkommen in unserer Community. Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam. Ich schreibe dir hier einmal eine Privatnachricht, damit wir der Ursache auf den Grund gehen können.
Liebe Grüße, Jette

Ich habe folgendes Problem : Ich hatte mein Joyn + Abo bei Google Play versucht zu kündigen, aber es fanden weiterhin Abbuchungen statt und ich kann es nicht kündigen. Gibt es eine Möglichkeit, das anderweitig zu kündigen?

Jason2312